Cover-Bild Northern Nights (Rosenborg-Saga, Band 2)
  • Verlag: Saga Egmont Bücher
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 22.12.2023
Inga Schneider

Northern Nights (Rosenborg-Saga, Band 2)

Glamour, Macht und bittere Intrigen: Die Rosenborg-Saga geht weiter.

Glamour, Macht und bittere Intrigen: Die Rosenborg-Saga geht weiter.

Sie ist Louise Bjerregaard, Erbin der Luxus-Hotel-Kette Rosenborg.  Er, Mads Vinther, ist Besitzer eines Windparks ... und der Mann, der Louise einst vor dem Traualtar sitzenließ.
Nichts verbindet die beiden mehr. Und doch kreuzen sich ihre Wege erneut. Denn Mads hat noch eine Rechnung mit den Bjerregaards offen. Und als Louises Traum von der Gründung eines ökologischen Lifestyle-Magazins zu platzen droht, sieht er seine Chance gekommen. Er bietet ihr seine Hilfe an.
Louise muss schnell erkennen, wie sehr sie sich noch zu Mads hingezogen fühlt.
Doch welches Geheimnis verbirgt sich hinter seinem plötzlichen Auftauchen?
Und was ist damals, in der Nacht vor der Hochzeit, wirklich passiert?

Veröffentlicht am 24.01.2024

Toller zweiter teil

Nach einem mega ersten Teil habe ich mich riesig auf diesen zweiten Teil gefreut. Die Rosenborg Story geht weiter ♡
Die Geschichte von Inga Schneider hat mir sehr gut gefallen .
Die Sprecherin Marlene ...

Die Geschichte von Inga Schneider hat mir sehr gut gefallen .
Die Sprecherin Marlene Hekk hat die Geschichte sehr gut wieder gegeben und ich habe ihr total gerne zu gehört.
Louise die von Mads am Traualtar sitzen gelassen wurde möchte gerne ihr eigenes Magazin heraus bringen, doch ihr Vater stellt sich gegen sie.
Mads der noch eine Rechnung offen hat mit den Bjeerregaard's möchte gerne als Investor in das Magazin einsteigen. Was hat sich verändert in der Zeit nachdem Mads Louise hat sitzen lassen? Können sie der Anziehung zueinander trotzen?

Veröffentlicht am 07.01.2024

fesselnde Lovestory - großartige Fortsetzung der Rosenborg-Saga

Louise Bjerregaard wünscht sich nichts sehnlicher als ihren eigenen Verlag zu führen und aus dem Schatten ihres übermächtigen Vaters Jørgen Bjerregaard zu treten. Ein Unterfangen das sich als schwierig gestaltet. Der Einzige, der ihr helfen könnte, wäre Mads Vinther, doch mit ihm verbindet sie eine unschöne Erinnerung – er hatte sie am Hochzeitstag vor dem Alter stehen lassen. Für Louisa eine schwierige Entscheidung, die alte und neue Wunden aufzureißen droht…

Dieser Roman fesselt von Beginn an und hat alles, was es braucht, um zu faszinieren. Eine Geschichte voller Geheimnisse, Spannung und Emotionen. Der Fokus liegt klar auf Louise und Mads, allerdings fließt auch in Band 2 die Vergangenheit mit ein und macht neugierig, was damals wirklich geschah. Dies zieht sich wie ein roter Faden durch die Rosenborg-Reihe und Band 3 verspricht jetzt schon extrem spannend zu werden Trotzdem steht „Northern Nights“ für sich allein und kann getrennt von den anderen Büchern gelesen werden.

Die Lovestory ist bezaubernd und mitreißend, die Charaktere authentisch und sympathisch, bis auf Jørgen – er ist und bleibt ein Rätsel und macht es einem schwer ihn zu mögen. Die Geschichte spielt wieder vor der traumhaft schönen Kulisse Dänemarks, die wunderschön in Szene gesetzt und bildhaft dargestellt wird. Die Autorin Inga Schneider fesselt mit ihrem Schreibstil und bereits nach wenigen Seiten verliert man sich in der Story rund um Louise und Mads

Eine großartige Fortsetzung – und auch optisch ein echter Hingucker – von mir, eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 02.01.2024

Unterhaltsam und spannend

Louise wird von ihrem Verlobten am Altar stehengelassen, nach knapp eineinhalb Jahren treffen sie wieder aufeinander, als Louise Hilfe braucht. Aber ist seine Hilfe tatsächlich so selbstlos? Oder will Mads sich eher an Louises Vater rächen?

Ich habe Buch eins mit Nikolaj und Emma schon gerne gelesen und war neugierig auf den zweiten Teil. Diesmal spielt Louise die Hauptrolle und es geht um den Verlag, den Louise betreut knd nicht um das Hotel. Man kann das Buch aber sicher auch ohne Vorkenntnisse lesen, denn die wichtigen Dinge wie z.B. der Unfalltod der Mutter werden auch in diesem Buch so behandelt, das man es vorher nicht wissen musste.

Ich fand die Geschichte sehr gur erzählt, unterhaltsam und auch spannend, schafft es Mads das Herz von Lousie zurückzugewinnen bzw. will er das überhaupt? Louise machte in diesem Teil eine so unglaubliche Wandlung durch, aus ihr wurde eine starke junge Frau, die sich nicht mehr unterdrücken lässt, zumindest meistens. Für mich war es eine wunderschöne, romantische Liebesgeschichte mit einem spannenden Inhalt und einem wunderschönen Ende. Ich freue mich schon auf die Geschichte von Frederik, die hoffentlich auch noch erzählt wird.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Eine tolle Fortsetzung..

Das Cover finde ich wieder sehr schön, luxuriös und edel.

Das Cover finde ich wieder sehr schön, luxuriös und edel.

Im zweiten Teil der Saga geht es um die Rosenborg Tochter Louise. Sie und ihre große Liebe Mads wollen heiraten. Doch am Tag der Hochzeit lässt Mads sie vor dem Altar stehen und ist verschwunden. Louise ist völlig fertig.
Jahre später treffen die beiden wieder aufeinander. Werden die Beiden wieder zusammen finden? Und was ist damals am Tag der Hochzeit wirklich passiert?

Mir gefällt auch hier wieder die Schreibweise der Autorin. Man steigt sofort in die Geschichte ein und lässt sich mitreißen. Der zweite Teil ist meiner Meinung nach noch spannender als der erste.
Auch die Hauptprotagonisten sind mir sehr sympatisch. Man kennt sie ja schon aus dem ersten Buch.
Ich muss ehrlich sagen, dass die Autorin in diesem Teil noch mehr auf die Hauptcharaktere eingegangen ist. Man sieht, wie Louise erwachsen wird und mit ihren Aufgaben wächst. Also eine richtige Powerfrau wird.

Mich hat nur etwas gestört, dass sehr oft Bettgeschichten beschrieben wurden. Das wurde mir dann mit der Zeit zu langweilig.

Bei der Handlung gab es nämlich viel zu erzählen und auch charakterlich sind die Beiden sehr interessant.

Ein schöner, zweiter Roman, der sogar noch stärker im Ganzen ist, als der Erste.

Eine schöne Geschichte, die spannend erzählt wird und auch in der Handlung überzeugt.
Der Schluss macht auch Lust auf mehr. Ich bin schon gespannt.
Von mir gibt es 4,5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 20.02.2024

4,5 Sterne

„Northern Nights“ erzählt die Geschichte von Louise und Mads, die sich erst verlieren müssen um die wahre Liebe finden zu können.

Teil 2 der Rosenborg-Saga von Inga Schneider ist 2023 im SAGA Egmont Verlag ...

Teil 2 der Rosenborg-Saga von Inga Schneider ist 2023 im SAGA Egmont Verlag erschienen. Das Taschenbuch enthält 380 Seiten Unterhaltung. Ich würde es allerdings als Liebesroman einstufen, da die Liebesgeschichte klar aber nicht allein im Vordergrund steht. Obwohl das Buch Teil 2 einer Reihe ist, kann es völlig unabhängig gelesen werden.

Der Stil des Buches unterscheidet sich meiner Meinung nach sehr stark von dem aus dem ersten Band. Band 1 habe ich eher als extrem spannend in Erinnerung. Northern Nights finde ich sehr viel gefühlsbetonter und wesentlich weniger spannungsgeladen. Das soll nicht heißen, dass es langweilig ist. Die Entwicklung der Beziehung zwischen Louise und ihrem Vater sorgt durchaus für einige Spannungen und die ein oder andere Szene habe ich so nicht kommen sehen. Zu den Charakteren dieses Buches hätte ein gut ausgearbeiteter Spannungsbogen weit weniger gut gepasst, als zu den Figuren aus Teil 1. Das Gesamtkonzept ist sehr stimmig. Und mit dem immer noch offenen Geheimnis um den Tod von Ellen Bjerregaard ist noch genug Spannung übrig für den dritten Teil. Außerdem lässt sich die Geschichte sehr flüssig lesen und das Ende mochte ich trotz des allgegenwärtigen Cliffhangers sehr gerne. Die erotischen Szenen sind gut geschrieben aber nicht übertrieben detailliert.

Die Szenerie in der das Buch spielt wurde sehr anschaulich beschrieben. An den Stellen auf der Insel hätte ich mir ausführlichere Beschreibungen gewünscht weil mich das, was ich gelesen habe so sehr angesprochen hat, dass ich gerne mehr davon gelesen hätte.

Die Figuren bewegen sich in der Welt der Schönen und Reichen. Ob ihre Handlungen authentisch sind, kann ich daher nicht beurteilen (ich gehöre nicht in diese Welt ). Ich habe aber meistens keinen Grund, daran zu zweifeln. Manchmal war mir der zur Schau gestellte Luxus etwas zu viel aber vielleicht ist das in den Kreisen eben so. Prinzipiell waren mir die Figuren (vor allem Mads) sehr sympathisch.

Fazit: Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und freue mich schon sehr auf Teil 3!