Cover-Bild Beautiful Broken Dream
  • Ersterscheinung: 23.04.2021
Jana Schäfer

Beautiful Broken Dream

June & Trevor
Für ihre Mitmenschen ist die aufgeschlossene Studentin June ein Sonnenschein. Was sie nicht zeigt: hinter ihrem Lächeln verbirgt sich ein tiefer Schmerz.
Nur Trevor, der die Schattenseiten des Lebens auf qualvolle Weise erfahren musste, sieht, dass June innerlich kämpft. Allerdings ist er mit seiner wortkargen und geheimnisvollen Art niemand, dem sie zu nahe kommen will. Als June eine ehrenamtliche Tätigkeit für eine wichtige Bewerbung sucht, stößt sie ausgerechnet auf Trevors Kindertheatergruppe. Schnell merken die beiden, dass sie mehr gemeinsam haben als gedacht, doch Trevor wird von Erinnerungen heimgesucht, die ihn am Glück zweifeln lassen, und auch June muss sich fragen, ob Gefühle reichen, um die Vergangenheit loszulassen...

Veröffentlicht am 31.05.2021

Eine süße Liebesgeschichte mit Tiefgang!

Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Die Geschichte wird aus der Sicht von June und Trevor erzählt. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, er lässt sich flüssig und ohne Probleme schnell weglesen.

June ist eine starke Protagonistin, die von allen als fröhlicher, immer plappernder Sonnenschein wahrgenommen wird.
Der ruhige Trevor erscheint dem Leser zunächst verschlossene und distanziert.
So entsteht auf dem ersten Blick ein großer Widerspruch und man fragt sich, wie die beiden Protagonisten bloß zusammenfinden können. Kleiner Spoiler: Es funktioniert hervorragend. Zwischen den beiden herrscht so eine tolle Harmonie, nur sie können sich gegenseitig so wirklich verstehen und helfen einander aus ihren dunklen Momenten. Ihre Gespräche und Momente waren immer unglaublich vertraut und herzerwärmend.

Besonders gut gefallen hat mir die Theatergruppe, in der die beiden sich engagieren.
Gerade der Umgang mit einem der Problemkinder war sehr sensibel und berührend und hat der Geschichte eine tolle Abwechslung verpasst.

Obwohl ich den ersten Band der Reihe bis dato nicht gelesen habe, konnte ich mich in Dawnhill direkt wohlfühlen. Es gab es so unglaublich viele, tolle Nebencharaktere. Ich bin sehr neugierig auf Caden und Averys Geschichte geworden.

Ich möchte den ersten Band sehr gerne "nachholen" und freue mich über eine so süße New-Adult-Reihe!

Veröffentlicht am 13.05.2021

Schöner und tiefgründiger New Adult Roman

Gleich zu Beginn des neuen Semesters trifft June auf Trevor und dann bewirbt sie sich auch noch als ehrenamtliche Helferin in seiner Kindertheatergruppe. Doch beide haben ein Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen, das sie immer wieder einholt.

Ich muss sagen, dass ich ein paar leichte Einstiegsschwierigkeiten hatte um in die Geschichte zu finden. Irgendwie konnte sie mich zu Beginn einfach noch nicht so ganz packen. Aber dann hat mir der Verlauf der Handlung wirklich sehr gut gefallen. Die Geschichte zwischen June und Trevor ist sehr tiefgründig und berührend. Es werden wichtige Themen, wie toxische Beziehung oder auch psychische Erkrankungen, angesprochen. June und Trevor mussten in der Vergangenheit einiges erleben, das man wirklich niemandem wünscht. Ich fand, dass die Autorin mit den Themen sehr sensibel umgegangen ist und diese wunderbar umgesetzt wurden. Dadurch wurde das gesamte Buch sehr tiefgründig. Ich hatte das Gefühl, dass ich die beiden Protagonisten sehr gut kennen lernen konnte. Trevor mochte ich gleich richtig gerne, wie er mit den Kindern in seiner Theatergruppe umgeht, fand ich sehr bewundernswert. June war mir nicht ganz so sympathisch, weil sie schon eher abweisend war und sich dadurch ein ziemliches hin und her zwischen den beiden ergeben hat. Aber die Entwicklung der beiden hat mir wirklich sehr gut gefallen! Den Schreibstil der Autorin mochte ich sehr gerne und ich fand, dass das Buch sehr gefühlvoll geschrieben wurde.

Eine Leseempfehlung für alle New Adult Liebhaber. 4/5 Sterne.