Cover-Bild A History of Us − Vom ersten Moment an
Band 1 der Reihe "Willow-Creek-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.04.2021
Jen DeLuca

A History of Us − Vom ersten Moment an

Anita Nirschl (Übersetzer)

«Gilmore Girls» trifft Mittelalterfestival!

Ein Mittelalterfestival. Emily hat sich allen Ernstes überreden lassen, bei einem Mittelalterfestival als Schaustellerin mitzumachen. Ihre Nichte will unbedingt daran teilnehmen, ohne erwachsene Aufsichtsperson darf sie nicht, und da ihre Schwester einen Unfall hatte, springt Emily ein. Was tut man nicht alles für die Familie? Tatsächlich könnte das Ganze sogar lustig werden, wenn da nicht Simon wäre. Simon, der Organisator des Festivals. Simon, die Anachronismus-Polizei. Simon, die Spaßbremse. Die beiden können sich vom ersten Moment an nicht leiden. Aber auf dem Festival schlüpfen sie in andere Rollen. Und plötzlich wird aus dem ernsten Simon ein verruchter Pirat. Der ganz eindeutig mit ihr flirtet! Und Emily bekommt genauso plötzlich weiche Knie. Aber wer flirtet da miteinander? Die Tavernendirne und der Pirat? Oder Emily und Simon?

Band 1 der Willow-Creek-Reihe

«Ein intelligentes, sexy und charmantes Romance-Debüt.» Library Journal
«Voller Witz, großartiger Dialoge und Momente zum Dahinschmelzen.» Woman's World

Veröffentlicht am 14.04.2021

Mittelalterfestival mit großen Gefühlen

◇ Rezensionsexemplar ◇

♡ A History Of Us ~ Vom ersten Moment an ♡

Autorin ~ @jendelucawrites

Erscheint am 21.04.2021
beim @endlichkyss Verlag

🍃Story:

Emily ist zur Unterstützung bei ihr großen Schwester ...

◇ Rezensionsexemplar ◇

♡ A History Of Us ~ Vom ersten Moment an ♡

Autorin ~ @jendelucawrites

Erscheint am 21.04.2021
beim @endlichkyss Verlag

🍃Story:

Emily ist zur Unterstützung bei ihr großen Schwester in Willow Creek und kümmert sich als "coole" Tante auch um ihre Nicht.
Das alljährliche Mittelalterfestival steht an und Emily kommt nicht drumherum, um als Freiwillige mit zu wirken.
Doch so spaßig es sich anhört, haben wir da Simon der nicht nur der Organisator des Festivals ist, sondern leider auch eine Spaßbremse!
Tja wenn da nicht der Rollentausch der Darsteller wäre, dann hat die Spaßbremse ein sehr unwiderstehliches und verruchtes Piratenverhalten.
Ob Emily den Charme des Piraten widerstehen kann oder der strenge Simon doch noch warmherzig wird, zeigt die Zeit des Mittelalterfestivals.

🍃Meinung:

Ich liebe die Story jetzt schon. So schön wie es als "Gilmore Girls meets Mittelalterfestival" beschrieben wird, ist es sowas von perfekt getroffen.
Gleich hat man das Gefühl, wie auch in der bekannten Serie, man ist zu Hause und eine neue Geschichte beginnt.
Emily und Simon mit ihren Sticheleien und Widerworte sind einfach herrlich. Aber auch die "Tarvenendirne" und der "Pirat" haben ihre eigene Dynamik!

Die Story ist voller witziger, aufregender, liebevoller und unglaublich viel familiärer Begegnungen verbunden. Es macht sie so liebenswert und ein toller Auftakt der Willow-Creek-Reihe, die noch mehr tolle Paarungen im Gepäck hat!

Veröffentlicht am 12.07.2022

Unerwartetes Highlight

Ich glaube, ich bin verliebt. In Emily, Simon, Stacey, Mitch, April, Caitlin – Emma, Marcus, Beatrice, und ganz besonders Ian.

Bisher war ich zweimal auf einem Mittelaltermarkt, bedingt durch einen ehemaligen Freund, der dort immer als Schausteller aufgetreten ist, und war sofort fasziniert. Es ist eine eigene Welt für sich, hat etwas Magisches an sich, und lädt dazu ein, für einen kurzen Moment die Realität zu vergessen – genauso erging es mir mit diesem Buch.
Mit ihrem Debütroman hat sich DeLuca direkt einen Platz in meinem Herzen gesichert. Ich liebe das unübliche Setting ihrer Geschichte, Willow Creek fühlt sich einfach nach ‚Zuhause‘ an und ich habe mit großer Freude, den Charakteren beim Erzählen ihrer Geschichte zugehört.
Eine große Rolle spielt dabei, so glaube ich zumindest, der Fakt, dass DeLuca selbst zwei Jahre als Schaustellerin auf einem solchen Event gearbeitet hat. Dadurch, aber auch durch ihre Wortwahl, hat sie wunderbar die Umgebung eingefangen, sodass sich jeder, auch die, die noch nie auf einem solchen Fest waren, sich alles gut vorstellen können sollten.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, die vielen amüsanten Momente auf der einen Seite, gepaart mit den emotionalen Tiefen auf der anderen, haben das Geschehen für mich sehr real wirken lassen. Emily, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird, war für mich die ganze Zeit greifbar und ich konnte ihr Handeln und Denken gut nachvollziehen.
Besonders gefallen hat mir, neben der sich entwickelnden Romanze natürlich, ist die Entwicklung der Familie Parker. Damit meine ich sowohl die Bindung zwischen Emily und Caitlin – auch wenn ich das Gefühl hatte, dass diese gegen Ende des Buches eine kleinere Rolle als noch zu Beginn eingenommen hat – als auch die zwischen Emily und April.
Das Ende war einfach zuckersüß und unglaublich passend, doch ist es noch lange nicht meine Lieblingsszene. Nein, diesen Platz hat die Szene gewonnen, in der Emily und Simon gemeinsam Shakespeares Sonett lesen. Hach, ich bin wirklich verliebt in die Beiden.
Hattet ihr jemals das Bedürfnis, nach dem Beenden eines Buches sofort zurück zu Seite eins zu blättern? Genau dieses Gefühl habe ich bei diesem Buch.
Wenn ihr es noch nicht kennt: lest es. Gebt ihm eine Chance, und lasst euch nach Willow Creek entführen.

Veröffentlicht am 29.10.2021

Ein Mittelalterfestival. Eine Liebe. Und die Suche nach einem Zuhause.

Als ihre Schwester einen Unfall hat und Hilfe braucht, zögert Emily nicht, ihrer Schwester zur Hilfe zu eilen. In der Stadt Willow - Creek ist das Highlight jedes Jahr, ein Mittelalterfestival, bei dem ihre Nichte unbedingt mitmachen will. Dumm nur, dass sie eine Aufsichtsperson braucht und noch dümmer, dass sich der Organisator des Ganzen als Riesenarsch herausstellt. Doch als Sie in ihre Rollen schlüpfen, ändert sich etwas. Ist Simon vielleicht doch ganz anders, als Emily dachte?

Das Cover dieses Buch hat mich vom ersten Moment an fasziniert. Es ist zart gearbeitet und strahlt eine Ruhe aus, die auch in der Geschichte zu finden ist.
Mir hat das Setting rund um das Mittelalterfestival sehr gefallen. Der Schreibstil war flüssig, so dass man schon nach kurzer Zeit in die Welt von Willow- Creek eintauchen konnte.

Auch die Charaktere waren vielschichtig. Emily hat mir mit ihrem Sarkasmus sehr gut gefallen, auch wenn ich einige ihrer Handlungen leider nicht ganz nachvollziehen konnte.
Simon war anfangs schwer zu durchschauen, aber je mehr man hinter seine Fassade blicken konnte, desto mehr konnte man ihn auch verstehen.

Alles in Allem : Ein absolutes Wohlfühlbuch!

Veröffentlicht am 20.09.2021

Wie nach Hause kommen

Diese Geschichte spielt in Willow Creek, und es ist tatsächlich eine so schöne und liebenswerte, kleine Stadt aus der man nicht mehr weg möchte.

Emily und Simon sind unsere beiden Hauptcharaktere und ...

Emily und Simon sind unsere beiden Hauptcharaktere und ich habe beide sofort ins Herz geschlossen.

Emily kümmert sich um ihre Schwester, die bei einem Autounfall verletzt worden ist, und kommt deswegen in das kleine Städtchen Willow Creek. Sie weiß nicht so richtig wo ihr Leben hinführen soll, dass ändert sich jedoch als sie an dem jährlichen Mittelalterfestival teilnimmt und dort Simon und die anderen Stadtbewohner richtig kennenlernt.
Simon wirkt zunächst total gestresst und etwas verbittert - kein guter erster Eindruck. Aber Emily findet langsam heraus warum dies so ist und beide nähern sich an.

Es ist eine Geschichte voller Liebe, Humor aber auch Trauer.
Der Schreibstil von Jen DeLuca ist einfach wundervoll. Man fühlt sich als Teil der Stadt und als würde man ebenfalls vor Ort sein und das Mittelalterfestival erleben.

Es ist eine ruhige Geschichte, ohne viel Drama aber trotzdem mit sehr viel Gefühl. Ein super schöner Reihenauftakt, den ich jedem empfehlen kann.
Mir hat das Thema mit dem Mittelalterfestival auch sehr gut gefallen, dass war mal etwas komplett anderes.

Ich freue mich sehr auf den zweiten und dritten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Süß, locker und witzig

Nachdem der Kyss Verlag „A History of Us- Vom ersten Moment an“ von Jen DeLuca als eine Mischung aus Girlmore Girls und Mittelalter beschrieben hat, musste ich es einfach lesen. Naja zugegebenermaßen hatte der Verlag mich schon bei den Worten „Gilmore Girls“ in der Tasche. Aber auch der Mittelalteraspekt hat meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Ich habe nämlich schon viele Bücher mit einem Zeitreise-Thema gelesen aber habe bisher noch keines mit dem Thema des Mittelalterfests gelesen. Daher war ich sehr gespannt darauf, wie die Autorin das hier wohl umgesetzt hat. Tatsächlich habe ich bisher auch noch kein Buch von ihr gelesen und hatte daher wirklich keinerlei Erwartungen an das Buch. Soweit ich weiß handelt es sich hierbei um den Auftakt einer Trilogie, die aber mehr oder weniger komplett rund um das Thema des Mittelalterfestivals aufgebaut ist.
Das Cover finde ich super schön und schlicht gehalten. Auch wenn die Farben nicht unbedingt meinen persönlichen Geschmack treffen, heben sie sich leicht von den anderen Covern ab und besonders der Line- Art Faktor ist eine süße Idee.
Der Schreibstil war wirklich herrlich locker und luftig. Anders kann man es gar nicht beschreiben. Ich habe abends angefangen zu lesen und habe es direkt in einem Rutsch beendet, da ich mir nichts dir nichts am Ende angelangt war. Die Zeit ist wie im Fluge vergangen und ich habe mich pudelwohl gefühlt. Auch der Humor war einfach spitze und hat mich direkt abgeholt. Natürlich gab es hier (wie wahrscheinlich bei jedem New Adult Roman) unnötige Probleme, die man hätte vermeiden können aber dann hätte es wahrscheinlich erst gar keine Geschichte gegeben. Daher hat mich das hier gar nicht weiter gestört. Ich mochte Emily von Anfang an sehr gerne während ich mit Simon erst einmal warm werden musste. Besonders die Szenen auf dem Mittelalterfestival haben es mir sehr angetan, da sie wirklich ein paar Funken versprüht haben. Außerdem hat die Autorin alles so beschrieben, dass ich es mir direkt bildlich vorstellen konnte obwohl ich noch nie etwas damit zu tun hatte. Zugegebenermaßen hat der Roman jetzt nicht die großen Gefühle bei mir ausgelöst, allerdings war es eine wirklich lustige und schöne Geschichte für zwischendurch. Ich freue mich schon sehr darauf, den zweiten und dritten Band zu lesen.