Cover-Bild School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe (Limitierte Auflage mit Farbschnitt und Charakterkarte)
Band der Reihe "School of Myth & Magic"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 28.03.2024
Jennifer Alice Jager

*** Limitierte Auflage mit Farbschnitt und Charakterkarte! Nur solange der Vorrat reicht! ***

Nixen gibt es wirklich – und sie sind gefährlich. So wurde es Devin ihr Leben lang eingetrichtert. Als sie ihren Schwarm Tyler aus Versehen zu tief in den Badesee lockt und so ins Krankenhaus befördert, begreift Devin, dass in ihr selbst Nixen-Kräfte schlummern. Um sie zu kontrollieren, soll sie die geheime „School of Myth & Magic“ besuchen, zusammen mit Hexen, Drachen, Vampiren und einem sehr charmanten Faun. Doch etwas – oder jemand – mit dunklen Absichten ist ihr an die Schule gefolgt.

Band 1 der romantischen Fantasy-Reihe

*** Leseprobe ***

„Sag mir, warum du ihn angegriffen hast“, verlangte ich.
„Angegriffen?“ Herablassung lag in seiner Stimme. „Wen? Du musst schon genauer werden. Ich schaue sie mir nicht an.“
Ich legte die Stirn in Falten. „Du schaust dir wen nicht an?“
Er rückte näher an mich heran - so nah, dass ich nicht anders konnte, als ihm direkt ins Gesicht zu blicken und die Narbe zu sehen, die ihn zeichnete. Was auch immer mit ihm geschehen war, musste unglaublich schmerzhaft gewesen sein. Das war es vielleicht immer noch, so frisch, wie die Verletzung aussah – beinahe, als wäre sie ihm gerade erst zugefügt worden. Ganz unbewusst hob ich die Hand, verspürte den Drang die Narbe zu berühren und zu ertasten, ob ich die Magie unter meinen Fingerkuppen spüren konnte.
„Meine Opfer“, sagte er leise.

Veröffentlicht am 26.04.2024

Spannende, fantastische Story!

Devin ist ziemlich verstört, als sie ihren Schwarm Tyler aus Versehen zu tief in den Badesee lockt und so ins Krankenhaus befördert. Bisher wusste sie nichts von ihren Kräften und um diese kontrollieren zu können, soll sie die geheime „School of Myth & Magic“ besuchen. Sie ist als Nixe nicht das einzige magische Wesen auf der Schule, denn dort gibt es auch noch Hexen, Drachen, Vampire und einen sehr charmanten Faun. Doch etwas – oder jemand – mit dunklen Absichten ist ihr an die Schule gefolgt.

Ein Buch über Nixen kannte ich bisher noch nicht und so war ich gespannt auf diese Geschichte. Zu Beginn könnte Devin ein ganz normales Mädchen sein, die für einen Jungen schwärmt. Doch dann passiert genau dann, als sie eigentlich einen schönen Tag erleben wollte, etwas Schreckliches und ihr ganzes Leben verändert sich.
So landet sie in der School of Myth & Magic und findet sich bei den verschiedensten Wesen wieder. Die Nixen erkennen sie nicht an und Devin ist niemand, die sich anderen anbiedert. So ist der Start nicht einfach und dazu kommt die Schwierigkeit, dass sie sich mit der Verwandlung schwertut.
Zum Glück findet sie dennoch Freunde und sie lernt sich mit der Zeit immer mehr mit ihrem Nixen-Dasein zurechtzufinden. Auch wenn sie immer die Angst vor den Konsequenzen durch ihren Nixenkuss hat und sie so gerade Caleb, dem Faun gegenüber zurückhaltend ist, kommt sie in den Genuss ihre Kräfte kennenzulernen.
Doch gibt es eben auch noch die Bedrohung, die in der Schule ihre Opfer sucht und die sie nicht ganz einschätzen kann.
Ich mochte die Story und hatte spannende Lesestunden. Die Fähigkeiten und der Zusammenhalt der Nixen werden dem Leser gut erläutert und so erfährt man, genau wie Devin immer mehr, was es heißt eine Nixe zu sein. Aber auch die Schule selbst kann man sich gut vorstellen und die Idee mit den Toren, den unterschiedlichen Zimmern oder die unterschiedlichen Arten von Wesen, werden super zum Leser transportiert. Verständlich, aber auch so, dass es nicht langweilig wird. Auch die Gefahr, die in der Schule lauert, war spannend und man überlegt immer, ob dieser Kassian doch gar nicht so gefährlich ist, was es mit den Geheimnissen rund um Devin und die Tore auf sich hat und wie alles zusammenhängt.

Das Gesamtpaket hat mich super unterhalten und das Ende war natürlich super gemein. Ich würde am liebsten jetzt direkt weiterlesen und wissen, wie es weitergeht. Unbedingte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.04.2024

ein magischer und spannender Auftakt

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Eigentlich führt Devin ein stinknormales Teenie-Leben, bis sich ihr Leben durch einen unschönen Zufall ausgerechnet an ihrem 17. Geburtstag komplett verändert. Plötzlich tauchen zwei merkwürdige Gestalten bei ihr zu Hause auf, die über magische Fähigkeiten verfügen und ihr weis machen wollen, sie sei eine Nixe. Von jetzt auf gleich soll Devin nun ihren Vater und ihre Freunde zurücklassen um ihre Nixenkräfte an der School of Myth & Magic zu schulen.

Mythische Wesen, Academy-Romane aber insbesondere Nixen und Meerjungfrauen haben mich schon immer fasziniert, weshalb ich auf dieses Buch aufmerksam geworden bin. Zudem machen das wunderschöne Cover und der Farbschnitt das Buch zum absoluten Hingucker (in der Buchhandlung). „School of Myth & Magic: Der Kuss der Nixe“ ist für mich das erste Buch von Jennifer Alice Jager und wird nun definitiv nicht das letzte sein.

Das Buch entführt den Leser relativ schnell in eine faszinierende Welt voller Magie, Mythen und Geheimnisse. Die Autorin schafft es, eine äußerst spannende Handlung zu kreieren, die den Leser von der ersten bis zur letzten Seite fesselt.

Der Schreibstil ist angenehm, locker und leicht. Die Beschreibungen der Autorin sind unglaublich detailreich und bildhaft, sodass man sich beim Lesen direkt in die Geschichte hineinversetzt fühlt. Mit der School of Myth and Magic hat die Autorin einen faszinierenden und wunderschönen Ort erschaffen, den ich zu gerne einmal selbst besuchen würde.

Die Charaktere, welche die Autorin erschaffen hat, haben mir wirklich gut gefallen. Allen voran Devin und die Sirene Lilou. Aber auch den Waldschratt Alvar und den Drachen Jae konnte ich am Ende in mein Herz schließen. Die Nebencharaktere sind daher meiner Meinung nach ein absoluter Gewinn für die Geschichte und tragen sehr zur emotionalen Tiefe der Handlung bei.

Devin ist eine junge, starke und mutige Protagonistin, die das Herz auf der Zunge trägt und mich mit ihrer natürlichen Art immer wieder zum Schmunzeln bringen konnte. Sie lässt sich nicht unterkriegen und zieht ihr eigenes Ding durch.

Die Entwicklung zwischen Devin und dem Faun Caleb mochte ich sehr gerne. Ihre Beziehung zueinander birgt ein großes Hindernis, welches bei Devin zu einem Zwiespalt führt und das Ganze noch interessanter macht. Caleb ist mir persönlich jedoch etwas zu „perfekt“.

Das Ende lässt mich mit einigen Fragezeichen und einem fiesen Cliffhanger zurück. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten und finalen Teil der Dilogie und kann es kaum erwarten, mehr von dieser zauberhafter Welt zu lesen.

Fazit:

Insgesamt kann ich "School of Myth & Magic: Der Kuss der Nixe" nur wärmstens empfehlen. Es ist ein fesselnder Roman, der Fantasy- und Romantikfans gleichermaßen begeistern kann. Wenn ihr H2o, Harry Potter oder Percy Jackson mochtet, werdet ihr auch dieses Buch lieben.

Veröffentlicht am 25.04.2024

Richtig schöne Fantasy

In School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe von Jennifer Alice Jager geht es um die siebzehnjährige Devin. Bei einem Badeausflug zeigen sich bei ihr Nixenkräfte die fast jemanden Töten. Um zu lernen mit ihren Kräften umzugehen wechselt sie an die School of myth and magic. Leider ist ihr jemand an die Schule gefolgt und greift Devins Mitschüler an.

Nachdem ich zwei, drei Kapitel gelesen habe, habe ich die Geschichte für ein schönes Jugendbuch gehalten. Je weiter die Geschichte voranschritt, desto interessanter wurde sie für mich, trotz der jugendlichen Protagonisten. Die Autorin schreibt frisch und frech, man fliegt förmlich über die Seiten und an vielen Stellen musste ich schmunzeln. Sie schafft es auch ganz langsam einen Spannungsbogen aufzubauen und lässt das Buch mit einem dicken Cliffhanger enden, so dass ich den zweiten Teil direkt vorgemerkt habe. Ich möchte nämlich unbedingt wissen wie es weitergeht.

Das Buch mag für jüngere Leser geschrieben worden sein, aber auch ältere Fans von Fantasywelten werden hier auf ihre Kosten kommen.

Veröffentlicht am 23.04.2024

sofort Band 2 vorbestellt

Ich habe dieses Buch in einem Tag durchgelesen weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte.

Das Cover finde ich schön. Es passt wirklich perfekt zur Geschichte und auch der Farbschnitt ist schön (auch wenn er nicht auf jeder Seite drauf ist).
Dieses Buch ist eines jener, in denen viele Nebencharaktere auftauchen, die aber so toll sind das man einfach mehr von ihnen erfahren möchte. Ich würde ein ganzes Buch über Jae lesen winfach weil seine Geschichte so interessant ist und man doch wenig von ihr weiß. Auch über Seymour und Seth… sie haben so viel Potenzial.
Aber zurück zu Devin. Sie ist stur und vom Charakter her alles was man in den typischen Teenie-Serien sieht, die Mädchen die sich immer den Plastics widersetzen und anders sind. Devin passt nicht in die Schule und spührt von anfang an das sie anders ist.
Wir erfahren im Laufe des Buches sehr viel über Nixen und diese teile fand ich einfach so interessant. Ich hätte mir noch Szenen mit ihrer Großmutter gewünscht da sie doch hin und wieder erwähnt wird.
Mir gefällt wie sie aktiv versucht Freunde zu machen und nicht eine juckt mich nicht Einstellung gegenüber den anderen hat (auch wenn es hin und wieder vorkommt).
Die Handlung hat mir gut gefallen. Sie war nicht monoton und der Lesefluss wurde nicht gestört, weshalb man auch schnell durch die Kapitel durchliest. Ich habe sofort Band 2 vorbestellt weil ich schon so gespannt bin wie es weiter geht da mich das Ende doch überrascht hat.

Veröffentlicht am 22.04.2024

page-turner

"School of Myth and Magic" war das erste Buch, das ich von Jennifer Alice Jager gelesen habe, obwohl ich bereits viel Gutes über ihre Werke gehört hatte. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht.
Der ...

Der Schreibstil ist humorvoll, leicht verständlich und flüssig, was es mir ermöglichte, sehr schnell und leicht in die Geschichte einzutauchen. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Die Protagonistin Devin ist super authentisch und liebenswert. Aus ihrer Sicht geschrieben, verleiht sie der Geschichte eine Leichtigkeit und Lockerheit, die mich sofort für sich eingenommen hat. Als sie plötzlich in eine magische Welt voller Fantasy-Wesen gezogen wird, konnte ich mich als Leser super in sie hineinversetzen.
Das Setting ist bildlich und fesselnd beschrieben, besonders wenn es um das Element Wasser geht, aufgrund dessen, was Devin ist. Aber auch die Schule und die verschiedenen Details, die Devin wahrnimmt, werden lebhaft dargestellt.
Die Geschichte selbst ist absolut magisch, unterhaltsam und fesselnd. Ich habe Tränen gelacht, während ich Devin auf ihrer Reise zur School of Myth & Magic begleitete und sie dabei lernte, ihre neuen Fähigkeiten zu kontrollieren.
Man lernt auch eine Vielzahl von mystischen Wesen und Charakteren kennen, von denen mir manche sofort sympathisch waren, während andere mir sehr unsympathisch waren (#dalia).
Das Buch ist ein absoluter Page-Turner, von Beginn an sehr spannend. Der Cliffhanger am Ende war so fies, dass ich am liebsten sofort Band 2 gehabt hätte.
Was mir besonders gefallen hat, war, dass durch den großartigen Schreibstil die Bilder in meinem Kopf lebendig wurden und ich das Gefühl hatte, selbst vor Ort mit Devin zu sein. Daher kann ich "School of Myth and Magic" uneingeschränkt weiterempfehlen.