Cover-Bild Cold Case Academy – Ein tödliches Rätsel
Band 2 der Reihe "Die Cold-Case-Academy-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 13.09.2023
Jennifer Lynn Barnes

Cold Case Academy – Ein tödliches Rätsel

Die fesselnde Fortsetzung der Thriller-Reihe der New-York-Times-Bestsellerautorin
Tanja Ohlsen (Übersetzer)

Eine jugendliche Profilerin und ihr hochbegabtes Team auf den Spuren der eigenen Vergangenheit

Die 17-jährige Cassie durchläuft eine Eliteausbildung des FBI – dank ihrer besonderen Begabung: Sie kann anderen Menschen ihr Wesen regelrecht am Gesicht ablesen. Und sie ist nicht die einzige in ihrem Team mit ungewöhnlichen Fähigkeiten. Ihr zur Seite steht ein menschlicher Lügendetektor, ein Mathegenie, ein Spezialist im Deuten menschlicher Gefühle – und der Sohn eines Serienmörders. Ihr neuer Fall führt die jungen Profiler tief in die eigene Vergangenheit und stellt sie vor eine hochgefährliche Herausforderung ...
Ein absoluter Pageturner mit atemberaubenden Wendungen von der Bestsellerautorin der »The Inheritance Games«-Reihe

Die »Cold Case Academy«-Reihe:
Cold Case Academy – Ein mörderisches Spiel (Band 1)
Cold Case Academy – Ein tödliches Rätsel (Band 2)

Veröffentlicht am 13.09.2023

"Fesselnd, spannende Fortsetzung"

Genau wie der erste Teil konnte mich auch dieser Teil wieder von Anfang an fesseln.

Die Geschehnisse rund um Cassie und ihre Freunde/Kollegen gehen in die nächste Runde.
Diesmal spielt allerdings nicht ...

Diesmal spielt allerdings nicht Cassies Vergangenheit eine entscheidende Rolle, sondern Deans Familienverhältnisse und seine Vergangenheit.
Dass ein Unbekannter die Serienmorde seines verurteilten Vaters nachahmt geht alles andere als spurenlos an ihm vorbei.

Aber wie auch im ersten Teil sind die Anderen da, um ihn zu unterstützen und den neuen Nachahmungstäter zu schnappen.
Der Weg bis der Täter endgültig geschnappt wird, ist gespickt von Fallen, überraschenden Wendungen und einer ordentlichen Portion Spannung.

Auch die Dreiecksbeziehung zwischen Cassie, Michael und Dean wird in diesem Teil wieder aufgegriffen.
Sie ist ein wirklich netter Nebenschauplatz zur Haupthandlung des Buches.

Ich hoffe, dass die Folgeteile in naher Zukunft übersetzt werden.
Möchte die Geschehnisse um die junge Truppe gerne weiterverfolgen.

Veröffentlicht am 10.09.2023

…RASANT, SCHOCKIEREND & VOLLER UNGLAUBLICHER TATEN…

Cassie steckt immer noch mitten in ihrer Ausbildung. Sie muss jedoch die Angst, die Enttäuschung und die verwirrenden Emotionen hinter sich lassen.
Ein Profiler empfindet nicht. Dies kann eine Schwäche ...

Ein Profiler empfindet nicht. Dies kann eine Schwäche sein. Ob es genau eine sein wird und diese ihre Ermittlungen beeinträchtigt?

Lest selbst, verliert euch in dem spannenden, verwirrenden als auch spekulierenden Werk, das uns junge, unglaubliche talentierte Personen bietet.

Eine Academy, die Verbrechen verhindern soll. Eine Mischung aus Persönlichkeiten, die unglaubliche bewältigen.

Diese jungen Menschen uns mit ihren Schicksalsschlägen ans Herz gehen und uns mit ihren Handlungen überwältigen.

Eine weitere Ermittlung, die uns alle aus der Bahn bringt. Neue schockierende Tatsachen an die Oberfläche zwingt und die 5 Schüler noch mehr aneinander schweißt.

Ich bin hin und weg, überwältigt von den jungen Protagonisten, die einem ans Herz wuchsen. Besonders Cassie und ihre Dynamik zu Michael und Dean. Die Geheimnisse, die offenbart werden und die versuchen ihrer Vergangenheit zu bewältigen.

Das Werk hat mich begeistert, mich mit auf die Jagd, aber auch in die schrecklichen Verwicklungen genommen. Ich wurde Teil der gefährlichen, aber auch faszinierenden Welt, habe mich im Schmerz und den schockierenden Wendepunkten verloren. Besonders die Dynamik zwischen den jungen Persönlichkeiten war einnehmend und schneidend. Gesteigert wird das auch noch von dem emotionalen Chaos und den Beschützerinstinkt der männlichen Protas

Ich bleibe daher gut unterhalten, nervenaufreibend und vollkommen zufrieden zurück. Eine tolle Reihe zum Mitfiebern, die ich euch nur ans Herz legen kann, sie wird euch zutiefst bestürzen, aber auch beeindrucken.

Veröffentlicht am 11.11.2023

tolle Fortsetzung

Dieser Band ist eine tolle Fortsetzung. Der Schreibstil lässt sich super lesen und ich konnte das Buch wieder nicht weglegen.

Das Cover ist ansprechend gestaltet und passt optisch sehr gut zum ersten ...

Das Cover ist ansprechend gestaltet und passt optisch sehr gut zum ersten Teil. Ich fände es jedoch gut, wenn erkennbar wäre, dass es sich um den zweiten Teil handelt. Bei dieser Reihe ist es nämlich sinnvoll die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Spannung Pur!

"In diesem Augenblick, diesem einzigen Moment, in dieser Nacht, war ich unbesiegbar und mächtig und Teil eines Ganzen."

Eigentlich lese ich keine Thriller, aber die Bücher von Jennifer Lynn Barnes haben es mir seit der "The Inheritance Games" Reihe angetan. Ich liebe den Schreibstil von Barnes und die relativ kurzen Kapitel. Daher hat es mich auch nicht überrascht, dass sich auch der zweite Teil der Cold-Case-Academy Reihe wahnsinnig gut lesen ließ.

Wir begleiten wieder die fünf Jugendlichen Cassie, Dean, Michael, Lia und Sloan und Ihr Leben in der Cold Case Academy - diesmal jedoch mit einem neuen Fall.

Ein Serienmörder kopiert die Taten von Deans inhaftiertem Vater und bringt die fünf Hochbegabten somit dazu erneut jede menge Regeln zu brechen und zu Verbündeten zu werden die sich gegenseitig Helfen - koste es, was es wolle.

Neben dem tollen Schreibstil fand ich auch die Handlung wieder super spannend und fesselnd. Ich habe die wildesten Theorien aufgestellt nur um dann von einem Plottwist nach dem anderen Überrascht zu werden. Die Handlung blieb durch die vielen Wendungen unvorhersehbar bis zum Schluss. Auch die Charaktere mochte ich hier wieder sehr gerne. Cassie ist eine sehr empathische Protagonistin und ich konnte Ihren Gedankengängen sehr gut folgen. Lediglich der Romancepart konnte mich nicht überzeugen. Da dieser erst gegen Ende in die Handlung aufgenommen wurde, war er mir nicht greifbar genug. Außerdem wird die Handlung dadurch nicht beeinflusst also hätte man diesen Punkt m.M.n. auch weglassen können.

Fazit: Spannend, unvorhersehbar und nervenaufreibend. Somit eine gelungene Fortsetzung die wieder zum rätseln einlädt.

P.S. Ich denke ich sollte des Öfteren zu Thrillern greifen.

4,5/5

Veröffentlicht am 21.03.2024

Spannende Fortsetzung

Nach dem ersten Teil, habe ich direkt mit diesem hier begonnen. Ich war so neugierig darauf zu erfahren, welche Fälle die Jugendlichen dieses Mal lösen müssen. Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht den jungen Ermittlern bei der Lösung des Falles über die Schulter zu schauen und selbst mitzurätseln. Das mochte ich hier besonders gerne, da man selbst seine eigenen Theorien spinnen kann und da der Fall auch noch einen sehr persönlichen Bezug zu einem der Naturtalente hatte, war das Ganze noch mal eine Schippe spannender. Zwischenzeitlich war es mir aber etwas "drüber" und die Geschichte hat mich kurz verloren. Recht schnell konnte sie mich aber wieder packen und ich habe das Buch in kürzester Zeit verschlungen. Was mich etwas gestört hat, war diese Dreiecksbeziehung, wenn man das so nennen kann. Es passte nicht richtig rein und ich empfand es als unnötig. Die Story wäre auch ohne dieses "Beziehungsdrama" spannend genug gewesen.

Insgesamt konnte mich das Buch wieder gut unterhalten und ich hatte viel Spaß beim Lesen und Miträtseln. Allerdings hat mir Band 1 etwas besser gefallen als dieser.