Cover-Bild Es braucht drei, um dich zu vergessen (Es braucht - Reihe 1)
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 09.11.2022
Jenny Exler

Es braucht drei, um dich zu vergessen (Es braucht - Reihe 1)

*Momente wie diesen wollte ich in ein Marmeladenglas einschließen, es gut verpacken und mitnehmen, um es zu öffnen, wenn ich mich schlecht fühlte.*

New York, der Ort, an dem Träume wahr werden. In meinem Fall: An der Juilliard studieren und Tänzerin werden. Genauso wie meine Mom – vor ihrem Tod.

Ich hatte nur mein Ziel im Blick. Jedenfalls bis dieser aufdringliche Schnösel Logan Godrick auftauchte und er mich wortwörtlich aus dem Rhythmus brachte. Für ihn ging es nicht um Perfektion, sondern um Leidenschaft. Logan öffnete mir die Augen, zeigte mir eine Welt abseits von Fleiß und Erfolg. Er half mir, meinen eigenen Rhythmus zu finden. Dieser aufdringliche Schnösel zeigte mir das Leben.

Aber was passiert, wenn das Lied, das uns verbindet, mich zum Stolpern bringt? Wenn alles anders ist, als ich immer dachte? Wenn ein falsch gesetzter Schritt all die Lügen aufdeckt und alles zum Einsturz bringt?

Veröffentlicht am 28.04.2023

Tanzen, Liebe und ganz viel Drama

Das Cover ist wunderschön und hat mich sehr angesprochen. Das Thema Tanzen finde ich immer wieder ansprechend und habe mich sehr gefreut ein ebook als Rezensionsexemplar gewonnen zu haben.

Der Anfang ...

Der Anfang hat mich noch sehr mitgerissen. Elisabeth zieht es von Australien an die Juilliard in NEW York, um in die Fußstapfen ihrer Mutter zu folgen und Tanz zu studieren. Dort angekommen trifft sie direkt auf tolle Kommilitonen und schließt Freundschaft mit einem Quartett, das einem sofort sympathisch wird. Doch schon bald herrscht durch ein Liebesdurcheinander großes Drama.

Ich konnte so einige Reaktionen nicht nachvollziehen. Was ich jedoch als sehr positiv hervorheben möchte ist die Grundeinstellung unserer Hauptfigur. Liz wurde von Grace übel mitgespielt und doch steht sie zu ihrer Freundin. Liz betont immer und immer wieder, dass Menschen nunmal Fehler machen und lässt sich davon auch nicht abbringen.

Was ich jedoch nicht verstehe. Als Studentin kann Liz doch nicht mehr so jung sein, dass sie von ihrer Patentante und ihrem Vater so herumgeschubst wird.

Alles in allem habe ich die Handlung gerne verfolgt. Die Tanzszenen habe ich sehr genossen und der Schreibstil ist sehr einnehmend. Auch wenn mir ein paar Stolpersteine in den Lesefluss gelegt wurden, war es eine gemütliche kleine Auszeit in der Welt des Tanzes.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Toller Start, aber gegen Ende etwas viel Tempo & Drama

Liv will unbedingt nach New York, um wie ihre Mutter an der Julliard Tanz zu studieren. Perfektion ist ihr wichtig und sie setzt alles daran eine großartige Tänzerin zu werden. Bis sie Logan kennenlernt, der ihr zeigt, dass Leidenschaft genauso zum Tanzen dazugehört. Gemeinsam finden sie ihren Rythmus und Liz lernt auch abseits von Erfolg zu leben. Die beiden kommen sich immer näher, doch eigentlich ist Logan mit Liz Mitbewohnerin zusammen. Können die beiden einen gemeinsamen Weg finden? Und wird Liz an der Julliard bestehen können?

Der tolle Schreibstil nimmt einen direkt mit in die Geschichte. Die Charaktere sind aus meiner Sicht ziemlich gut beschrieben und man kann sich oft in sie hineinversetzen. Gerade für junge Erwachsene ist die Liebesgeschichte zwischen Liz und Logan mit all ihren Hürden absolut passend. Besonders gefallen haben mir die Tanzszenen, da sie mit viel Gefühl beschrieben wurden. Ansonsten ist Liz der typische Teeanger der eben manchmal sehr erwachsen, aber manchmal auch ziemlich kindisch ist. Dadurch entsteht das ein oder andere Chaos. Vor allem zu Beginn der Geschichte zeigt sie sich immer einsichtig und steht für ihre Fehler ein. Gegen Ende des Buches geht es mir aber an der ein oder anderen Stelle zu schnell und das Verhalten der einzelnen Charaktere war gar nicht mehr so ganz nachvollziehbar. Hier hätte ich mir manchmal etwas mehr Tiefe gewünscht. Für meinen Geschmack hätte es zum Schluss auch etwas weniger Drama sein dürfen. Alles in allem aber trotzdem eine ganz klare Leseempfehlung für alle, die gerne Geschichten über Drama, Liebe und Tanz lesen.

Veröffentlicht am 20.02.2023

ein New Adult Roman voller großer Gefühle und mit sehr schönen Tanzszenen

Elizabeth, auch Liz genannt, geht nach New York, um an der Juilliard Tanz zu studieren. Es war schon immer Traum Tänzerin zu werden und damit in die Fußstapfen ihrer Mutter zu treten, die vor Jahren bei einer Aufführung ums Leben kam.

Für Liz beginnt eine neue aufregende Zeit, neue Freundschaften entstehen, alte zerbrechen oder besser gesagt, stehen vor neuen Herausforderungen. In Liz Leben beginnt sich einiges zu verändern, mit dem sie erst klarkommen muss, dazu kommen auch die verwirrenden Gefühle für Logan. Gefühle, die sie noch nicht einordnen kann und will. Denn damit würden auch andere Personen verletzt werden. Doch kann sich diese aufkeimende Liebe unterdrücken lassen?

Das Buch, die Geschichte von Liz und Logan ist wirklich süß und perfekt für junge Erwachsene. Eine Geschichte voller Liebe und herzzerreißender Momente, Dramen und traumatischer Ereignisse aus der Vergangenheit.

Besonders gut gefiel mir der Schreibstil der Autorin Jenny Exler, er ist fließend und wunderschön, sehr gefühlvoll und auch mit tieferem Sinn. Worte, die zum Nachdenken anregen und Weisheiten beinhalten, die ich so nicht erwartet hätte. Die Tanzszenen sind traumhaft schön, haben Eleganz, Kraft und Emotion. Man kann sie sich sehr gut vorstellen, sie entstehen förmlich vor dem inneren Auge, das hat mich positiv überrascht und fasziniert. Dazu gibt es eine Playlist, die man sich unbedingt anhören sollte.

Logan hatte zu Beginn sehr unsympathische Züge und machte es mir dadurch schwer, ihn zu mögen. Im Laufe der Geschichte kommt jedoch sein wahres Wesen immer mehr zum Vorschein und er gewann dadurch an Sympathie. Liz ist eine junge Erwachsene, die ein traumatisches Erlebnis hinter sich hat. Sie trägt ihr Herz am rechten Fleck, ihre Freunde sind ihr wichtig, sie ist ehrlich und spricht Dinge an. Liz ist jedoch, was ihre Gefühle betrifft, sehr sprunghaft. Manchmal reagiert sie wie ein trotziger Teenager, ihr Kopf schaltet aus, alles in ihr läuft auf Chaos, dann erkennt sie wieder, was ihr überstürztes Handeln verursacht hat, und steht dafür ein.

Diese Erkenntnisse sind schön und richtig, aber Lizis Verhalten war mir manchmal ein klein bisschen zu viel. Denn die Geschichte ist großartig und hätte das, meiner Meinung nach, nicht gebraucht

Ein gelungener 1. Band der „Es braucht-Reihe“ eine süße Liebesgeschichte mitten in New York – große Gefühle, viel Tanz , neue Freundschaften, neue Wege …..und ein unerwartetes Ende, dass neugierig macht auf Band 2

Veröffentlicht am 17.02.2023

tolles buch

Was für eine schöne Story. Jenny Exler entführt uns in eine Welt, die nur wenigen von uns zugänglich ist. Die Welt des Ballett. Die Lovestory von Liz und Logan, das Drama junger Leute, die in einem Wohnheim gemeinsam leben müssen...
Zur Story
Mein Fazit
Die Protagonisten sind authentisch und sehr sympathisch, teilweise vielleicht ein wenig zu flach gehalten, aber man muss sich ja etwas für die nächsten Bände aufheben. Die Story rund um Liz, ihre verstorbene Mom, ihre Reise ans andere Ende der Welt hat mich schon gepackt und ich wollte wissen wie es ausgeht.
Voller Gefühle und natürlich auch Drama, emotionalem auf und ab, kommen wir der Welt des Tanzens ein Stück näher. Ein sehr entspannter, flüssiger Schreibstil lässt einen nur so durch das Buch fliegen.
Ich fand schön und freu mich auf mehr.

Veröffentlicht am 10.11.2022

Gemütliches Wohlfühlbuch mit Spannung, Gefühlen und Emotionen

"The pain of descipline is far less, than the pain of regret." 🩰

Happy Release Day "Es braucht Drei" und Jenny Exler 🤍

"The pain of descipline is far less, than the pain of regret." 🩰

Happy Release Day "Es braucht Drei" und Jenny Exler 🤍

Ich habe mit 4 Jahren angefangen Ballettunterricht zu nehmen und liebe es bis heute. Umso glücklicher war ich, als mir dieses Ebook zur Verfügung gestellt wurde.

Diese wunderbare Geschichte entführt uns, gespickt mit vielen "Marmeladenglas- Momenten" an die Julliard- Tanzuni in New York.
Der Schreibstil und die Handlung hat mich direkt in Beschlag genommen. Ich habe das Buch in nahezu einem Tag durchgelesen.

Für mich war die Handlung sehr authentisch, ich habe mich wirklich gefühlt, als würde ich an dieser Uni studieren. Gleichermassen fand ich die Konstellationen der Protas sehr spannend und habe mich wirklich wohl in der gesamten Atmosphäre gefühlt.

Neben viel Ballettcharm hat dieses Buch Emotionen, Drama, Gemütlichkeit und auch einiges an Spannung. Es sind teilweise die ganz normalen Probleme einer jungen Frau, die in einer fremden Stadt ein "neues" Leben beginnt.
Eine Wohlfühlgeschichte im Leben von Lizi, die so manche Hürden überstehen, aber ebenso tolle Erfahrungen machen darf.
Besonders toll fand ich die Grindmessage, warum Liz dort studiert, da dies immer wieder thematisiert und aufgegriffen würde.

Mit einigen Entwicklung habe ich so nicht gerechnet und fand es toll gelöst, wie die Protas darauf reagiert haben. Besonders die Vorkommnissen, die eher außerhalb des Balletts stattfanden und dennoch Einfluss darauf nehmen können.
Zeitweise war es mir etwas zu viel Drama und viele Vorkommnissen waren nicht voll und ganz nachvollziehbar.

Ich mochte die Protas sehr, hatte mir zwar etwas mehr persönliche Entwicklung von Liz gewünscht, aber ich hoffe dort stark auf Teil 2 und würde mich über noch mehr Ballettinhalt freuen. Ich werde es definitiv lesen!
4/5 🌟