Cover-Bild 24 Kurzgeschichten zum Advent - Zeilen im Schnee
  • Ersterscheinung: 13.09.2023
Jes Schön (Hrsg.)

24 Kurzgeschichten zum Advent - Zeilen im Schnee

Nadine Schwartz (Herausgeber)

24 Tage, 24 Geschichten, 24 Zeilen im Schnee Ein Feuer im Kamin, weihnachtlich geschmückte Zimmer, der Geruch von Weihnachtsgebäck, schimmernde Lichter und winterliche Kurzgeschichten versüßen dir die Adventszeit. 24 Kurzgeschichten zum Advent – Zeilen im Schnee vereint die unterschiedlichsten Genres und erzählt Geschichten, die dich in den Bann der Winterzeit ziehen werden. Von Romantik über Fantasy bis hin zu Horror – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Tauche ein in die Magie der Adventszeit und lass dich von den vielfältigen Geschichten verzaubern. Der Club der Selfpublisher: Jenny Barbara Altmann, Amila Audry, Mia Lena Bestil, Tino Breitenbach, Cécile Bruné, Jonathan Engert, A. G. Grube, Rebekka Haindl, Sara G. Haus, Lucia Herbst, S. Hutzfeldt, Raphaela Isbrecht, Caroline Krieger, Mathilda Louise, Barbara Marx, Yoline Mirallot, Anne Naumann, Jenny Schnickers, Jes Schön, Nadine Schwartz, Catrina Seiler, Corinna Stremme, Fenja van York, Sonja Wahl Alle Einnahmen dieser Anthologie werden an die Deutsche Kinderkrebsstiftung gespendet.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Für jeden etwas dabei - mein Winterhighlight

Mir hat dieser Adventskalender unglaublich gut gefallen, da eine tolle Auswahl an Geschichten dabei war. Egal ob winterlich, romantisch, fantastisch oder spannend - es war für jeden Geschmack etwas dabei. ...

Die Geschichten hatten alle einen roten Faden, denn überall spielt ein Brief eine wichtige Rolle. Egal ob ein geheimer Hinweis, ein Abschied oder ein Wunsch - das Thema war jedes Mal so toll eingebunden, dass man direkt Lust hat selbst mal wieder einen lieben Brief zu schreiben.

Auch die Auswahl an Autor*innen war richtig gut. Es hat alles toll harmoniert. Für mich persönlich ist ja das Entdecken von neuen Autorin immer ein Highlight. Nirgends kann man so viele tolle Eindrücke sammeln, wie in einer Sammlung von verschiedenen Geschichten.

Die einzelnen Geschichten waren kurz gehalten, so dass man sie auch an einem stressigen Abend schön lesen konnte. Die ein oder andere hätte für meinen Geschmack gerne noch länger sein dürfen :)

Veröffentlicht am 24.12.2023

Adventskalender der anderen Art

Dieser Adventskalender ist eine tolle Sammlung verschiedenster Geschichten: von Romantik über Spannung bis Fantasy sind viele Genres vertreten. Die Geschichten sind kurz gehalten, sodass man täglich gut eine lesen kann - manchmal leider fast schon zu kurz, so toll waren die Geschichten.

Eine schöne Leseempfehlung für alle, die gerne in der Adventszeit einen Moment innehalten und dem Alltag entfliehen möchten. Man kann sich auf eine neue Ausgabe im nächsten Jahr freuen.

Veröffentlicht am 21.11.2023

Begleiter durch die Adventszeit

Diese Jahr gibt es wieder einen buchigen Adventskalender vom Club der Selfpublisher.
Ich habe die Adventsgeschichten schon letztes Jahr gerne gelesen und war auf das neue Buch sehr gespannt.
Es beinhaltet ...

Es beinhaltet wieder bunt gemischte Kurzgeschichten mit viel Romantik, Fantasy, Spannung und Magie.

Ich freue mich immer darüber neue Autor*innen kennenzulernen und die meisten Geschichten haben mir sehr gut gefallen und schon mal Weihnachtsstimmung aufkommen lassen.
Ich kann euch das Buch sehr empfehlen, wenn ihr noch auf der Suche nach dem perfekten Adventskalenderbuch seid.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Wunderschöne Spendenanthologie, absolutes Lesemuss

Eine wunderschöne Anthologie mit Geschichten aus verschiedenen Genres. Wir lesen Romance, Krimi, Thriller und Fantasy Stories, es wird romantisch, emotional und sehr spannend. Ich wurde sehr berührt, von einem Mädchen, dass einen Engel für den Onkel sucht und ich habe gezittert während ich Nachtdienst gelesen habe. Wir treffen sogar Charaktere aus anderen Büchern wieder, darüber habe ich mich auch sehr gefreut.
Von mir gibt es die absolute Leseempfehlung für wunderschöne Lesestunden, die mich träumen lassen haben

Veröffentlicht am 25.12.2023

24 unterhaltsame Geschichten nicht nur im Advent

Ich habe das Buch im Advent gelesen und 24 unterschiedliche Geschichten entdeckt, die aus unterschiedlichen Genre stammen. So habe ich mich jeden Tag auf` s neue überraschen lassen. Bei 24 Autoren ist es nicht ungewöhnlich, wenn ich nicht alle Erzählungen bejuble. Ich kann aber mit Überzeugung sagen, dass keine dabei war, die mich enttäuscht hätte.

Da die Geschichten jeweils nur einige Seiten umfassen, kann man sie wirklich gut zwischendurch lesen, um abzuschalten und Luft zu holen. Dementsprechend sind sie auch lesenswert außerhalb der Adventszeit, um einfach mal dem Alltag für einige Minuten zu entfliehen.