Cover-Bild Durch die hellste Nacht
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 05.07.2022
Jessica Winter

Durch die hellste Nacht

Eine mitreißende Geschichte um Freundschaft, Mut und die Macht der wahren Liebe. Von Kindle-#1-Bestsellerautorin Jessica Winter.

Ich vertraue dir. Mit meinem Leben. Meinem Herzen. Ohne Zweifel.

Die junge Ruby Danes arbeitet als Sozialarbeiterin in einem New Yorker Frauenhaus. Niemand weiß, wie viel sie mit den Frauen verbindet, die dort Zuflucht suchen, und das muss auch so bleiben. Dann lernt sie auf ihrer morgendlichen Joggingrunde im Central Park einen Mann kennen. Jake Brooks sieht nicht nur gut aus, er weiß es auch. Viel mehr noch ist er aber einfühlsam und bringt Ruby zum Lachen. Je näher sie sich kommen, umso mehr rüttelt er an den Mauern um ihr Herz.

Doch Rubys Glück ist nur von kurzer Dauer. Denn Jake arbeitet beim FBI und ermittelt gegen einen Menschenhändlerring, mit dem Ruby nur allzu vertraut ist. Während die Schatten der Vergangenheit Ruby eingeholt zu haben scheinen, ist eines anders: Diesmal ist sie nicht allein.

Veröffentlicht am 08.07.2022

Die Sozialarbeiterin und der Polizist im Kampf gegen die Menschenhändler und ihre Dämonen

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!
Ruby arbeitet in einem Frauenhaus.Sie hatte eine sehr schwere Kindheit, bei der sie bereits in Berührung mit Menschenhändlern und Prostitution gekommen war.
Beim Joggen kann sie sich etwas abreagieren.Dort läuft sie buchstäblich jedes Mal einem gutaussehenden Mann über den Weg, der genau wie sie keinen Wettkampf verlieren kann.
Dieser Mann ist Jake, ein Polizist, der einen Schusswechsel nur knapp überlebt hat und jetzt versucht, seine Kraft wieder zurückzugewinnen.
Jedoch arbeitet er beim FBI und hat derzeit einen Menschenhändlerring im Visier.
Um eine ihrer Schützlinge wiederzufinden, geht Ruby mit einer versteckten Kamera in einen Gentlemans-Club, doch Jake hindert sie daran und beide arbeiten zusammen!
Doch selbstverständlich bleibt es nicht aus, dass beide sich dabei näher kommen.Können beide ihre Vergangenheit zurücklassen und sich neuen Gefühlen öffnen?
Für mich ein wundervoller Liebesroman, der auch schwierige Tabuthemen thematisiert.Er ist sehr flüssig zu lesen und auch äußerst spannend!Viele wundervolle Lesestunden sind garantiert!Meine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.07.2022

Ruby und Jake
Dies ist eine wunderschöne, aber auch tieftraurige Liebesgeschichte. Es werden nämlich richtig harte Themen wie Menschenhandel und Prostitution behandelt. Die Autorin geht zwar sehr eindringlich, aber auch einfühlsam, mit diesen sensiblen Themen um. Es ist ein recht ernstes Buch, das den Leser erschüttert zurücklässt. Darauf sollte man sich vielleicht vorher einstellen, denn das Cover lässt eher eine andere Story vermuten.
Der Schreibstil ist klasse, ebenso wie die Protagonisten. Ruby beeindruckt durch ihren Kampfgeist und ihre Stärke, Jake ist mit seinem ruhigen Verständnis ein echter Traummann.
Ein wichtiger Roman, der mich gefesselt und berührt hat!
5 Sterne

Veröffentlicht am 05.07.2022

Einfach nur WOW!

„Durch die hellste Nacht“ ist ein unabhängig lesbares Buch, wenn man es aber genau nimmt, ist es Band 2 einer Dilogie. Beide Bücher sind aber unabhängig lesbar, da es andere Pärchen beinhaltet. Ich habe mich allerdings gefreut, die bekannten Charaktere wieder zu treffen und die Puzzleteile zusammenfügen zu können.

Der Schreibstil der Autorin, hat mich auch in diesem Buch wieder mehr als fesseln können, wenn nicht sogar noch ein bisschen mehr, als in ihren anderen Werken. Hier hat einfach alles gepasst. Das Kribbeln zwischen den Protagonisten, der Spannungsbogen über die gesamte Länge des Buches, die tiergehende Freundschaft und Fürsorge der Charaktere und last but not least auch der Humor, welcher immer mal wieder für eine auflockernde Stimmung gesorgt hat. Ihr merkt, ich bin völlig begeistert.

Kommen wir zu den Protagonisten. Hier geht es um Ruby und Jake.
Ruby ist eine junge Frau, die wirklich unaussprechliches erlebt hat. Ihre Kindheit Kindheit zunehmen fühlt sich so unglaublich falsch an. Dass sie zu dieser starken und taffen Frau herangewachsen ist, die sich die Butter nicht vom Brot nehmen lässt, grenzt schon an ein Wunder. Ich habe den allergrößten Respekt vor ihr und bin ein Fan. Ruby ist so herzlich, kämpft für ihre Mädels und ist schier angstfrei. Noch nie habe ich eine mutigere und dickköpfigere Protagonistin erlebt.

Dann haben wir noch Jake. Jake kennen wir schon aus „Alle Farben des Regens“ und ich muss gestehen, dort war er schon meine Person of Interest.
Der furchtlose FBI Agent, der sich aus Liebe zu seinem Bruder eine Kugel einfangen würde. Sein Beschützerinstinkt kommt immer mal wieder raus und macht ihn zu einem kleinem Alphamännchen, der es zwar mal übertreibt, aber im Grunde nur das Beste im Sinn hat. Liebevoll, Loyal, intelligent und so verdammt gutaussehend mit seinen Vergissmeinnicht Augen.

Die Stimmung zwischen den Beiden war von Anfang an elektrisierend, obwohl man noch gar nicht wusste, was noch alles kommt. Ich war von den Beiden angezogen, wie Mücken vom Licht und konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Ruby, wie sie Jake vorführt. Jake, der das mit einem Lächeln annimmt, der einem den Schlüpfer.. Lassen wir das.

Aber nicht nur das annähern der Beiden hat mich so begeistert, sondern auch die Story.
Eine Dark Romance, auf der wir aber auf der hellen Seite stehen und das auch gar nicht Schlimm ist. Ich habe so mächtig mitgefiebert!

Nicht weniger hat mich das Setting begeistert! Ich meine: New York, aber eben nicht dieses typische Großstadtgetümmel, sonder hier bekommen auch die ruhigeren Fleckchen seine Aufmerksamkeit.

Was ich aber noch besonders hervorheben möchte ist, wie schon einige Elemente aus dem ersten Band hier eingefügt wurden. Nicht zu viel, aber für das Verständnis und das Herz genau richtig. Auch die Rückblicke, sofern man diese so nennen kann, haben mich gecatcht. Und das kommt ja immer sehr selten vor, aber sie waren so kurz, aber treffen geschrieben, dass es mir nicht selten die Tränen in die Augen getrieben hat.

Die Autorin hat hier eine Geschichte erschaffen, die Bittersüß ist. Drama, Intrigen, Schockmomente, Spannung, aber auch Freude, Wut und ganz große Emotionen sind hier in jeder Form vorhanden.

Ch legen euch das Buch, oder besser beide Bücher, so unglaublich ans Herz.

Ganz große Liebe hierfür!

5/5 Sterne

-Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar zu Verfügung gestellt bekommen. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.-

Veröffentlicht am 14.05.2024

Mitreißend

"Durch die hellste Nacht" von Jessica Winter ist ein schöner und auch ergreifender Roman. Der Schreibstil der Autorin ist etwas wunderbares, man kann direkt in die neue Welt abtauchen und möchte auch das Buch nicht wieder aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 11.01.2024

Unbequem, gefühlvoll, spannend. Und unglaublich bedeutsam.

Jessica Winter ist für mich eine der besten Romance-Autorinnen aus dem deutschsprachigen Raum. Ihre Romane geben mir immer viel Stoff zum Nachdenken und sprühen geradezu vor Gefühl.

"Durch die hellste ...

"Durch die hellste Nacht" ist an vielen Stellen unbequem, was natürlich am Thema des Buchs liegt. Gerade die Stellen, an denen Ruby ihre Kindheits- und Jugenderfahrungen schildert, sind wirklich harter Tobak. Doch die Tatsache, dass Jessica Winter diese unbequemen Themen in ihren Büchern behandelt, macht aus einfachen Liebesromanen etwas Bedeutsames. Sie fordert den Leser auf, hinzusehen und nicht die Augen zu verschließen vor diesen himmelschreienden Ungerechtigkeiten, die jeden Tag das Leben so vieler Mädchen und junger Frauen zerstören.

Die Handlung fand ich spannend und unterhaltsam. Die Liebesgeschichte von Jake und Ruby ist eingebettet in einen Kriminalfall, der immer wieder für unerwartete Wendungen sorgt. Dennoch bleibt natürlich ausreichend Platz für die Liebe, die zwischen den Protagonisten auch sehr deutlich zu spüren ist. Besonders imponiert hat mir Rubys Stärke und ihre Fähigkeit, nach all ihren schrecklichen Erlebnissen zu lachen und das Beste aus sich und ihrem Leben zu machen. Doch auch Jake hatte von Anfang an einen Stein bei mir im Brett. Ich mochte seinen Humor und auch seine feinfühlige, empathische Art.

Ein halbes Sternchen Abzug gibts für die Auflösung des Kriminalfalls, die mir am Ende etwas zu glatt und schnell über die Bühne ging.

Mein Fazit: Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Für mich war es eine Achterbahn der Gefühle, zwischen Lachen und Weinen war einfach alles vertreten. Gerne vergebe ich bedeutsame 4,5 von 5 Sternen.