Cover-Bild Und immer nur du
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Ersterscheinung: 24.08.2021
Josefine Weiss

Und immer nur du

"Was kann ein Herz ertragen, bis es zerbricht?"

Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter muss sich Fenja um den Nachlass kümmern. Widerstrebend fährt sie in den Ort, in den sie eigentlich nie wieder einen Fuß setzen wollte. Zu schmerzhaft sind noch immer die Wunden, die die Fehler ihrer Mutter und der dramatische Abschied von ihrer ersten Liebe Elias vor 10 Jahren in ihr hinterließen.

Als Fenja auf der Beerdigung schließlich auf Elias trifft, spürt sie erneut die Anziehung, die sie in ihrer Jugend bereits verband. Entgegen allen Widerständen erglüht ihre Liebe von Neuem, und zum ersten Mal seit Langem fühlt sich alles richtig an. Doch dann geschieht das Undenkbare…

Veröffentlicht am 06.09.2021

Auf-und-Ab der Gefühle

Rezension
(Werbung) (Rezensionsexemplar)

Titel: Und immer nur Du
Autor: Josefine Weiss
Verlag: FeuerWerke

Zusammenfassung:

Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter muss sich Fenja um den ...

Rezension
(Werbung) (Rezensionsexemplar)

Titel: Und immer nur Du
Autor: Josefine Weiss
Verlag: FeuerWerke

Zusammenfassung:

Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter muss sich Fenja um den Nachlass kümmern. Die Rückkehr in ihren Heimatort reißt einige alte Wunden wieder auf. Und es kommen neue hinzu.

Das Cover hat mich direkt angesprochen und mich dazu bewogen, das Buch überhaupt "in die Hand zu nehmen".

Die Entwicklung der Protagonistin Fenja hat mir extrem gut gefallen. Dass sie zu sich zurückgefunden hat und sich ihren Emotionen und Schicksalsschlägen stellen konnte. Eine enorm starke Figur.

Auch die Nebencharaktere waren sehr schön und liebevoll gestaltet, besonders die beiden besten Freundinnen Sarah und Nina. Diese standen Fenja jede auf ihre Art zur Seite, auch wenn sie charakterlich ganz unterschiedlich wären.

Eine Konfrontation mit der Vergangenheit, lange vergessene Freunde und eine alte neue große Liebe.

Dieses Buch war tatsächlich ein Auf-und-Ab der Gefühle und am Ende lässt uns die Autorin mit einem gebrochenen Herzen und Tränen in den Augen zurück.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Ein Buch über das Loslassen aber auch die menschliche Stärke

Immer nur du von Josefine Weiß ist ein Muss für Menschen, welche Trauer erlitten haben, deren Kämpfergeist jedoch nicht erloschen ist.

Handlung: Fenja, welche in einer Übersetzungsfirma arbeitet, kann ...

Handlung: Fenja, welche in einer Übersetzungsfirma arbeitet, kann sich eigentlich nicht über ihr Leben beklagen. Sie ist wohlhabend und hat einen gutaussehenden Verlobten an ihrer Seite. Trotz allem besitzt sie ein dunkles Geheimnis aus ihrer Vergangenheit, welches sie nie wirklich loslassen konnte. Dabei hat auch noch ihre Jugendliebe Elias einen wichtigen Part.

Charaktere: Fenja überzeugt durch ihre Menschlichkeit und ihr Mitgefühl. An einigen Stellen konnte ich mich jedoch nicht wirklich mit ihr identifizieren. Elias ist ein charmanter Mann, welcher gerne über die Stränge zieht. In meinen Augen machen die Nebencharaktere dieses Buch zu etwas Besonderem.

Fazit: Immer nur du ist ein gutes Unterhaltungsbuch mit vielen interessanten Wendungen und einem unerwarteten Ende. Wer Liebesgeschichten liebt und auch gerne Familiengeheimnisse ergründet wird seine Freude mit diesem Buch haben.

Von mir gibt es gute 4/5 Sterne🌟

Veröffentlicht am 28.08.2021

Eine kurze Geschichte - schön für zwischendurch

"Und immer nur du" ist ein kurzweiliger, angenehmer Roman. Mir hat das erste Buch der Autorin besser gefallen, aber dies hier ist auch nett für zwischendurch.

Fenja lebt in Berlin, ist erfolgreiche Dolmetscherin ...

Fenja lebt in Berlin, ist erfolgreiche Dolmetscherin und verlobt. Doch nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter, zu der sie 10 Jahre keinen Kontakt hatte, reist sie in ihr Heimatdorf, in das sie nicht wieder zurückkehren wollte. Dort holen sie die Erinnerungen wieder ein. Und als sie ihrer Jugendliebe Elias wieder gegenübersteht, holen auch die Gefühle sie wieder ein.

Die Story ist relativ schnell vorhersehbar und es passieren wenige Dinge, die für mich überraschend waren.

Dennoch erzählt die Autorin die Geschichte von Fenja, Elias und ihrer Mutter mit viel Gefühl. Nach und nach erfahren wir, was in der Vergangenheit passiert ist und dass Fenjas Leben auf Lügen aufgebaut war. Und das alles in einem einfachen, geradlinigen Erzählstil, der auf den Punkt gebracht ist.

Die Charakter sind stark gezeichnet. Fenja macht ein große Entwicklung durch und findet in Dahrenburg wieder ihr wahres Ich, dass sie in Berlin verloren hat. Elias ist ein starker Charakter, liebevoll, aufrichtig und total sympathisch. Aber auch die Nebenfiguren schließt man als Leser schnell ins Herz und lebt diese herzliche Dorfatmosphäre total mit.

Auch wenn es traurig ist, so macht es mich gleichzeitig froh, dass die Geschichte nicht geradlinig verläuft und nicht einfach alles unkompliziert auf ein Happy End zuläuft. Das wäre zu langweilig gewesen.

"Und immer nur du" ist ein Buch, was sich schnell lesen lässt, da es relativ kurz ist. Da hätte man meiner Meinung nach noch einiges ausschmücken können. Dennoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Die Liebe ist es die uns immer wieder Antreibt

Der Roman ,,Und immer nur Du " von Josefine Weiss erscheint am 24. August 2021 im FeuerWerke Verlag.

Das Cover gefällt mir sehr gut es lässt der Phantasie Platz sich zu entfalten.

Fenja ist durch den ...

Das Cover gefällt mir sehr gut es lässt der Phantasie Platz sich zu entfalten.

Fenja ist durch den Tod ihrer Mutter gezwungen in ihre Alte Heimat zurück zu kommen.Obwohl sie sich vor 14 Jahren geschworen hat nie wieder einen Fuß über die Stadtgrenze zu setzen. Doch sie sieht nicht nur ihre Alten Freunde wieder, sie ist auch gezwungen sich den Geistern der Vergangenheit zu stellen und die stellen die letzten 14 Jahre gewaltig auf den Kopf.

Fenja ist ein nettes Mädel zu Anfang. Etwas Oberflächlich und langweilig , immer perfekt in allem. Ich kann mich an die Anfängliche Beschreibungen von ihr eigentlich kaum noch erinnern.
Spannender wird es dann als sie zurück in ihrer Heimatstadt ist. Dort bröckelt die Fassade die sie sich aufgebaut hat sehr schnell und lässt immer wieder mehr von der Fenja durchblicken die ihre ,,Alten" Freunde kennen und lieben.
Sie wird im Verlauf des Buches immer authentischer und auch wenn ich sie vorher nett fand wurde sie mir zum Schluss wirklich Sympathisch.
Aber die Autorin hat sich nicht nur bei Fenja Mühe gegeben. Auch alle anderen Charaktere sind mit viel liebe gezeichnet worden und man merkt das ihr ihre Figuren sehr ans Herz gewachsen sind.
Durch den sehr einfach gehaltenen, bildhaften Schreibstil ist man immer mittendrin statt nur dabei.
Man fiebert, wütet, leidet, liebt und freut sich mit allen mit.
Die Bewohner der Stadt bzw der harte Kern um den es geht finde ich sehr authentisch und liebenswert. Egal ob Sarah oder Elias oder deren Vater mit seiner neuen Frau.
Mein Charakter des Buches ist jedoch Thomas. Der ruppige, etwas eigenbrödlerische Stehimbiss Besitzer, der nur redet wenn er wirklich was zu sagen hat und es dann immer noch Pfeil genau auf den Punkt bringt.
Er hat mich nachhaltig beeindruckt mit seinem Handeln in der Geschiche.
Die Autorin hat hier eine Geschichte verfasst, die das Leben genau so schreiben könnte. Ob das Ende gut oder schlecht ist muss jeder für sich selber entscheiden.

Fakt ist...Ich bin total geflasht von diesem Buch. Ich habe im Leseindruck geschrieben das mich der Anfang total an eine Film erinnert und ich gespannt bin wohin die Reise geht und ob mich die Autorin überraschen kann.
Ja, das hat sie definitiv! Viele Sachen sind sehr vorhersehbar, andere Wendungen haben mich nicht nur überrascht ich hätte sie so nicht erwartet.
Ich habe das Buch sehr gerne und schnell gelesen , weil ich immer wissen wollte wie es denn nun weiter geht.
Eine klare Kaufempfehlung von mir für alle die auf viel Liebe und Herzschmerz stehen.

Veröffentlicht am 21.08.2021

Wieviel. Kann eine liebe ertragen

Ich finden den Schreibstil der Autorin angenehm und flüssig man kommt direkt in die Geschichte rein.
Das Cover ist sehr schön und verrät erst mal nichts

Fenja ist eine junge Frau die mit ihrem vater aus ...

Das Cover ist sehr schön und verrät erst mal nichts

Fenja ist eine junge Frau die mit ihrem vater aus darhenberg weg geht nachdem sich ihre Eltern trennen und Elias sich von ihr trennt. Es ist verzwickt im Prolog
Man versteht nicht warum Elias sich trennt 14jahre später muss sie zurück in ihre Heimatstadt weil ihre Mutter verstarb. Sie muss sich um den Nachlass kümmern und trifft wieder auf Elias ihre erste große Liebe.
Eigentlich ist sie verlobt und Heirat bald einen anderen aber sie folgt ihrem Herzen und trennt sich von ihrem verlobten
Elias und fenja verbringen eine Zeit voller Liebe miteinander und dann schlägt das leben zu

Ich fand die Geschichte teilweise sehr langweilig weil die Szenen langweilig geschrieben waren aber die letzten 30 Seiten waren schrecklich.

Ich mag happy end was man hier nicht bekommt. Die Geschichten ist okay so kann das Leben spielen hätte mir für fenja und Elias nur was schöneres