Cover-Bild Words I Keep
Band 1 der Reihe "Die Amber-Falls-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.01.2022
Josi Wismar

Words I Keep

Roman - Josi Wismar war nominiert als #BookTok Autor:in des Jahres 2023!
Es gibt Worte, an die man sich für immer erinnern möchte

Die schüchterne Studentin und Buchbloggerin Emely lebt zusammen mit ihrer älteren Schwester Cassidy im wunderschönen Amber Falls in den Rocky Mountains. Cas, ihre Bookstagram-Community und ihre besten Freunde Lexie und Will sind für Em das Wichtigste im Leben. Als sie dem attraktiven, aber undurchschaubaren David begegnet, fühlt sie es sofort: die Aufregung des Neuen, das Knistern des ersten Verliebtseins. Jedes Mal, wenn sie sich begegnen, sprühen die Funken. Doch die Beziehung mit ihm verändert Em und treibt einen Keil zwischen sie und Cas. Kann er der Richtige sein, wenn er ihr Leben so durcheinanderbringt? Em muss sich entscheiden, oder sie verliert alles. Gibt es Happy Ends doch nur in Büchern und nicht im echten Leben?

Veröffentlicht am 28.01.2022

Eine nette Geschichte für zwischendurch die mich aber nicht richtig emotional abholen konnte

Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich dieses Buch bewerten soll, ...

Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich dieses Buch bewerten soll, denn einerseits habe ich es ganz gerne gelesen, aber andererseits ist der Funke auch nicht ganz übergesprungen.
Was ich sehr gerne mochte, war der der Schreibstil der Autorin und auch die Bookstagram Thematik fand ich richtig cool, weil ich selber ja ein Teil der Community bin und das Hobby und den Austausch hier einfach liebe. Auch das Setting und die Atmosphäre im Buch fand ich sehr stimmig, ebenso wie Emelys Freude Lexie und Will, die ich super gerne mochte.
Und da liegt jetzt auch schon so ein wenig das Problem. Ich mochte Emelys Freunde deutlich lieber als die beiden Hauptpersonen. Es ist jetzt nicht so das Emely oder David besonders anstrengend oder nervig waren, nur konnte ich keine richtige Verbindung zu den beiden aufbauen. Ich hatte leider ein wenig das Gefühl die beiden nicht so richtig kennenlernen zu können und somit konnte ich dann auch keine Verbindung aufbauen. Hinzu kommt das ich auch die Verbindung zwischen den beiden nicht so ganz nachvollziehen konnte. Sie kamen sehr schnell zusammen obwohl ich beim lesen das Gefühl hatte, dass sie sich noch gar nicht richtig kennen und dann dann auch noch so schnell von Liebe gesprochen wurde, war für mich auch nicht stimmig. Das ist allerdings Geschmacksache, ich bin nur einfach kein Freund von quasi Liebe auf den ersten Blick Geschichten.
Lexie und Will dagegen waren mir mit ihrer direkten und offenen Art sehr sympathisch, sie sind einfach tolle beste Freunde und ich hätte gerne noch mehr von ihnen gelesen.
Insgesamt ein durchaus nettes Buch für zwischendurch, das mich aber nicht umhauen oder emotional abholen konnte. Es lies sich zwar gut lesen, aber leider waren mir die Nebencharaktere deutlich sympathischere als Hauptprotagonisten hat.

Veröffentlicht am 20.01.2022

tolle Geschichte

Mir hat Words I keep super gut gefallen. Besonders der Schreibstil von Josi hat mir außerordentlich gut gefallen. Ich war sofort voll drin in der Story und habe es einfach nur total genossen. Auch die Charaktere besonders Cas und David mochte ich sehr.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Leider nicht mein Buch

Ach manno, leider konnte mich dieses Buch nicht so sehr begeistern, wie ich gehofft hatte 🥺 Die ganze Thematik rund um die Bücher und Bookstagram fand ich erstmal toll, weil ich mich da so wiedererkannt habe. Leider hatte ich das Gefühl, die buchigen Anspielungen wurden etwas krampfhaft eingebracht und es dreht sich zeitweise NUR um Bücher. Auch fand ich toll, dass es in diesem Buch nicht nur um eine Liebesgeschichte, sondern auch um Freundschaft geht. Trotzdem hätte ich mir eine schöne Liebesgeschichte gewünscht, denn die Beziehung war irgendwie plötzlich da und ich konnte sie auch leider nicht wirklich fühlen. Mehr erzähle ich dazu jetzt nicht, denn dann würde ich spoilern 🤫Irgendwie vergehen die Monate, ohne dass wirklich etwas passiert und wenn etwas passiert, ist das sehr schnell wieder abgehakt 😅 Außerdem hat es mich etwas gestört, dass Konflikte nicht richtig durch ein Gespräch gelöst wurden und dadurch echt toxisch werden. Der Schreibstil war aber sehr angenehm, mit viel Witz und vor allem Lexies Sarkasmus war wundervoll! ♥️

Veröffentlicht am 10.02.2023

Gutes Buch mit Luft nach oben

Der Klappentext, über eine Buchbloggerin, hat mich direkt angesprochen und schon vor der Veröffentlichung war mir klar, dass ich dieses Buch lesen MUSS. Doch der Klappentext war leider etwas vielversprechender, als die Handlung an sich.
An sich war die Handlung sehr schön und man konnte mit den Charakteren fühlen. Besonders in Emily hab ich mich ein bisschen sehen können. Für mich war das Ende leider auch ein bisschen zu schnell zusammengefasst. In den letzten 100 Seiten kam noch einmal eine große Wendung, die dann aber halt leider in die letzten Seiten gequetscht wurde. Da hätte man mehr raus machen können.
Der Schreibstil war leider auch gar nicht meins und hat somit meinen Lesefluss etwas gestört..
David habe ich als ein bisschen komisch empfunden, da er direkt den perfekten Boyfriend für Emily gespielt hat und alles so perfekt lief. Fehler gab es keine, was für mich keine realistische Beziehung darstellt.
Will war auch irgendwie ganz schwer zu verstehen. Auf der einen Seite wollte er, dass Emily glücklich ist, auf der anderen Seite hat er ihr ihr Glück nicht gegönnt.
Zum Ende hin war Cass, die Schwester von Emily, ganz anders. Sie hat sich wirklich um 180 Grad gedreht, was auch nicht wirklich realistisch wirkt.
Lexie jedoch mochte ich sehr gerne.
Insgesamt ist es ein Buch, von dem ich die Folgebände auch noch lesen werde, jedoch gibt es noch Luft nach oben. Trotzdem würde ich das Buch nicht als schlecht darstellen!

Veröffentlicht am 07.03.2022

Ein fantastischer Schreibstil

Titel: "Words I Keep"
Autorin: Josi Wismar
Verlag: Heyne
Preis: 13,00 €
Seitenanzahl: 310 Seiten

Es gibt Worte, an die man sich für immer erinnern möchte

Die schüchterne Studentin und ...

Titel: "Words I Keep"
Autorin: Josi Wismar
Verlag: Heyne
Preis: 13,00 €
Seitenanzahl: 310 Seiten

Es gibt Worte, an die man sich für immer erinnern möchte

Das Cover von “Words I Keep” finde ich wirklich schön. Es ist sehr schlicht und doch durch die kräftige Farbe sehr auffällig. Besonders gefällt mir wie der Titel heraussticht. Es hat einige fantastische Elemente, die das Buch einfach zu einem Blickfang machen, besonders durch die verschiedenen rosa und pink Töne.

Emely fand ich sehr interessant, einfach weil sie in meinen Augen eine wirklich tolle Entwicklung durchgemacht hat, die ich gerne verfolgt habe. Trotzdem muss ich sagen, dass ich nicht immer nachvollziehen konnte, wie diese Entwicklung nun zustande gekommen ist. Doch alles in allem habe ich recht gern von ihr gelesen, besonders wenn es um ihr Leidenschaft für Bücher ging, konnte ich mich gut mit ihr identifizieren.

David fand ich eher kompliziert, da er für mich einfach ein widersprüchlicher Charakter war, von dem man lesen muss um wirklich zu verstehen, wie er drauf ist. Insgesamt würde ich aber sagen, dass er mir sehr unsympathisch rübergekommen ist, was die Geschichte nicht unbedingt leicht zu lesen gemacht hat.

Die Liebesgeschichte zwischen Emely und David war leider auch nicht meins. Dies kann natürlich auch daran gelegen habe, dass ich nicht der größte Fan von David gewesen bin. Doch ich muss einfach zugeben, dass bei mir keine Gefühle rübergekommen sind. Mir hat einfach das Knistern zwischen den Beiden gefehlt, was vielleicht auch daran gelegen haben könnte, dass die Beziehung der Beide sich recht schnell entwickelt hat ohne das man wirklich das Gefühl hatte, dass sie einander nun kennenlernen.

Die Nebencharaktere gingen für mich leider, neben Lexie, komplett in der Geschichte unter. Ich hatte immer das Gefühl sie nicht richtig kennenlernen zu können, besonders was Will angeht, war es einfach so das man recht wenig Information bekommen hat um wirklich eine Verbindung aufzubauen und die Charaktere auch zu verstehen. Am meisten hat mir hier Lexie gefallen, die eine tolle Freundin und vor allem eine sehr sympathische und lustige Person im Buch war.
So war besonders Emely's Schwester für mich ein sehr anstrengender Charakter. Sie war mir von Beginn an sehr unsympathisch und ich muss auch sagen, dass ich es sehr schade finde das ihre Schwester eine so toxische Rolle in dem Buch bekommen hat. Hin und wieder gab es auch ganz schöne Momente zwischen den Schwestern, die leider viel zu oft von den Schlechten überschattet wurden.

Die Handlung fand ich insgesamt recht gut, da ich besonders das Thema Bookstagram hier sehr interessant fand. Ich hatte bisher dazu noch kein Buch gelesen gehabt, so dass es mich fesseln konnte von etwas zu lesen, wo man selbst so involviert ist.
Dennoch muss ich sagen, dass der Plot Twist nichts war, dass mich sehr überraschen konnte. Somit war es auch Schade, dass die Geschichte zum Ende hin sehr schnell abgehandelt wurde. Meiner Meinung nach hätte man hier noch mehr rausholen können.
Generell muss ich aber einfach sagen, dass es für mich ein Buch mit sehr vielen negativen Punkten war und mir oftmals das positive in der Geschichte gefehlt hat, dass aufgezeigt hätte das es nicht nur Schlechtes gibt.

Am besten fand ich das wenn man es von einer anderen Seite betrachtet auch Themen, wie Freundschaft und Familie einen wichtigen Stellenwert im Buch bekommen haben und hier deutlich wurde, wie wichtig es ist solche Verbindungen in seinem Leben zu haben oder auch wie diese einen Beeinflussen können.

Den Schreibstil von Josi Wismar fand ich toll. Da es mein erstes Buch der Autorin ist bin ich einfach gespannt, wie sich dieser Schreibstil weiterentwickeln wird, muss aber bereits jetzt sagen, dass ich schon ein großer Fan bin und mich darauf freue die nächsten Bücher der Reihe zu lesen und auch was sonst noch von Josi Wismar kommen wird.

Die "Amber-Falls"-Reihe von Josi Wismar:

1. Words I Keep
2. Words You Need (erscheint am 14.06.2022)
3. Words We Share (erscheint am 07.11.2022)