Cover-Bild Bridgerton – Wie verführt man einen Lord?
Band 3 der Reihe "Bridgerton"
  • Verlag: HarperCollins
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 30.11.2021
Julia Quinn

Bridgerton – Wie verführt man einen Lord?

Band 3 | Die Vorlage zum NETFLIX-Welterfolg - Staffel 3 erscheint ab Mai 2024!
Suzanna Shabani (Übersetzer)

Benedict Bridgerton ist verliebt

Ein rauschender Maskenball im Hause Bridgerton. Doch unter all den Gauklern, Prinzessinnen und Harlekinen hat Benedict Bridgerton nur Augen für die unbekannte Schöne mit den funkelnden Augen. Auch Sophie spürt, dass diese Begegnung Bestimmung ist – und muss doch gehen, bevor die Masken fallen. Was bleibt, ist ein unauslöschliches Sehnen und Benedicts Schwur, nie eine andere zu begehren als sie! Doch die Probe, auf die das Schicksal die Liebenden stellt, ist hart – und der Ausgang ungewiss.

»Wahrhaft die Jane Austen der Gegenwart.«
Bestsellerautorin Jill Barnett

Veröffentlicht am 10.01.2022

Sophies schwerer Weg

Bei einem Maskenball im Hause Bridgerton hat der Sohn Benedict nur Augen für eine unbekannte schöne Frau. Auch sie spürt, dass es ihr bestimmt war, ihm zu begegnen, und doch darf sie die Maske vor ihm nicht fallen lassen. Es bleibt nichts als ein Sehnen und sein Schwur, nie eine andere als diese Frau zu begehren. Doch die Probe darauf ist hart und wie wird es ausgehen?

Eigentlich war es nie mein Wunsch, Bücher mit Sexszenen zu lesen, ich mochte das bisher nicht besonders. Manchen Büchern sieht man es ja von außen auch nicht an und man liest sie zwangsläufig. Aber es habe ich mich daran gewöhnt und ich möchte sagen ich mag es, vorausgesetzt sie sind schön geschrieben und triften nicht ins Vulgäre oder Ordinäre ab. Und das tun die Szenen in diesem Buch (die übrigens auch nicht im Übermaß vorhanden sind) absolut nicht. Leider ist mir der erste Band der Reihe entgangen, aber er hat mir im Verständnis für das Buch (und auch für das vorhergehende) nicht gefehlt. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen, denn sie war auch unkompliziert geschrieben, der Schreibstil der Autorin war entsprechend. Nichts konnte meinen Lesefluss stören, es gab keine Unklarheiten im Text. Sophie tat mir sehr leid, denn als uneheliche Tochter eines Lords, der sie zwar aufgenommen aber nie anerkannt hat, hatte sie es nicht leicht. Es war eher das Gegenteil. Aber ich will hier nichts vorwegnehmen, der Leser soll Sophies Schicksal selbst lesen und dabei herausfinden, wie es letztendlich ausgeht. Es gibt am Ende des Buches noch einen zweiten Epilog, der jedoch hauptsächlich eine von Sophies Stiefschwestern betrifft. Aber auch darüber soll der Leser selbst lesen. Kam mir der zweite Band der Reihe anfangs etwas langatmig vor, so hat mich dieser damit überrascht, von Anfang bis Ende spannend zu sein. Jeder, der gerne Liebesgeschichten liest, weiß, wie diese in der Regel ausgehen, aber es geht nicht um das Ausgehen, es geht um den Weg dahin. Und der war eben spannend und hat mich regelrecht in seinen Bann gezogen. Das Buch hat mir sehr gut gefallen, mich gefesselt und mich auch gut unterhalten. Für jeden, der solche Geschichten mag eine Leseempfehlung sowie von mir die volle Bewertungszahl. Hinzufügen möchte ich, dass es noch, ich glaube fünf, Bücher nach diesem gibt.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Cinderella-Feeling

„Wie verführt man einen Lord?“ ist der dritte Band der Bridgerton-Reihe, welche von Julia Quinn geschrieben wurde. Jede Geschichte der Reihe kann unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Teil geht es um die Geschichte von Benedict Bridgerton und Sophie.
Klappentext:

Das Cover ist gefällt mr gut und passt optisch sowohl zu den Vorgängern als auch den Nachfolgern der Reihe. Der Schreibstil ist, wie bereits von den vorherigen Bänden gewohnt, locker und flüssig. Die Idee und Umsetzung konnte mich komplett abholen. Ich liebe das Märchen von Aschenputtel und vor allem Geschichten, in denen Maskenbälle vorkommen. Man kommt sehr schnell in die Handlung rein und verfolgt aus Sicht von Benedict und Sophie das ganze Geschehen. Sobald ich mit der Geschichte angefangen hatte, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Ich liebe die Bridgertons. Eine große auffällige und liebevolle Familie, die zueinander hält egal, was passiert. Benedict konnte man schon in den vorherigen Bänden kennenlernen. Sophie war ein neuer Charakter, den ich jedoch auch schnell ins Herz geschlossen habe. Sie ein starker und herzensguter Mensch, den man einfach gernhaben muss. Es tut mir schon leid, dass Bankerts es in diesen Zeiten nicht einfach hatten. Sophie war so begeistert eine richtige Familie zu finden und wurde schon nach kurzer Zeit bitter enttäuscht. Statt ein Familienmitglied zu werden entwickelt sie sich zu einem Mädchen für Alles, welches nicht mal Bezahlung erhält. Unverschämt, was ihre „Stiefmutter“ ihr angetan hat. Wie schlimm genau, wird erst gegen Ende hin offenbart.
Es war spannend und unterhaltsam Benedict auf der Suche nach seiner Traumfrau zu verfolgen. Aber auch die Einwürfe von Lady Whistledown zu Beginn der Kapitel konnten mich wieder gut unterhalten. Ich kann es kaum erwarten, herauszufinden, wer dahintersteckt. Der zusätzliche Epilog war ein besonderer Bonus, den ich fast übersehen hätte.
Die Geschichte ist bisher mein Lieblingsteil der Reihe. Ich kann es kaum erwarten, wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 04.01.2022

…herzzerreißend, aufwühlend, bemerkenswerte stärke & voller Romantik …

Endlich der nächste Bridgerton und es beginnt wie bei Cinderrella, ein wundervoller Maskenball, der eindrucksvoll die Londoner Gesellschaft beeindruckt. Jeder der Rang und Namen hat wird eingeladen, aber was wenn man dort nur von seinem gepeinigten Leben davon laufen möchte, nur die wenigen Stunden genießen will ?
Unglaublich was die arme Sophie von klein auf durch stehen muss, sie wird nie anerkannt und doch verschlimmert die Hoffnung auf eine komplette Familie ihr leben.
Im wahrsten Sinne die böse Stiefmutter peinigt sie, nimmt sie als unbezahlte Zofe, lässt unglaubliche Gemeinheiten auf sie nieder. Die zwei neuen Schwestern sind leider auch keine Rettung, kein Beistand als auch keine Hilfe.

Wo der Prinz in diesem like Cinderella steckt ?

Ganz einfach mitten drin, Benedict wusste es vom ersten Moment, es war wie Liebe auf den Blick, nicht nur in das glänzende Äußere sondern den Blick in die Seele!
Leider erfolgt nichts wie erhofft, Sophie verschwindet und nur ein schrecklicher Zufall bringt beide wieder zusammen.
Trotz Unwissenheit verfällt Benedict ohne es zu wissen der Frau in Silber, kann ihrer Anziehungskraft nicht widerstehen und will sie unbedingt zu seiner Geliebten machen.

Was dabei stören könnte ? Sophie, sie wünscht sich natürlich eine ehrbare Frau zu sein, am liebsten seine Frau. Ist das überhaupt für ein uneheliches Kind möglich ? Ein Großer Traum, viele Hoffnung und doch die schreckliche Realität.

Eine wunderbare Kombination zweier beeindruckender Persönlichkeiten, die genau wissen was sie im Leben erreichen mögen. Ein Bridgerton, der eher abseits stand und einen vollkommen einnimmt, eine Frau, die einen unglaublich ans Herz wächst und von ihrer Stärke beflügelt.
Ihre Anziehungskraft bringt jeden Raum zum glühen, die Leidenschaft sprüht in unglaublichen Maßen.

Das Buch hat mich wieder bemerkenswert eingenommen, in einen berauschendes Lesevergnügen gestürzt und nicht mehr los gelassen.
Es bietet uns Einblicke in die Zeit, wo es am schwersten war als Frau wahrgenommen zu werden, die keine Recht als uneheliches Kind hat und sich mit jedem Mittel durchschlagen muss, besonders schwierig wenn man es auf die ehrliche Art tun will.

Ich habe mich mit Vorfreude auf das Werk gestürzt und muss gestehen, ich liebe jede Zeile dieses Werkes, es war herrlich wieder in der Welt einzutauchen. Besonders war es eine Freude die Entwicklung der bemerkenswerten Persönlichkeiten mit zu erleben, in ihre Perspektive, deren Ängste und Gefühle ein zu tauschen und teil der Welt der Gesellschaft als auch der intensiven Verbindung zu werden. Am wichtigsten aber wieder in die Familie Bridgerton gezogen zu werden, wieder einmal ein Mitglied ins Herz zu schließen und nicht mehr sicher zu sein, welcher eigentlich der Favorit dieser sein könnte.
Keine Rede, ich war nervenzehrend bei Daphne mit ihrem Simon und atemberaubend involviert in Kate und Anthony, daher frage ich mich was mich noch bei Colin, Eloise, Hyacinth oder auch Gregory bieten. Ganz besonders aber war es hier wieder Mutter Violet, die Löwin schlecht hin, die es mit jedem aufnimmt, wenn es um den Schutz und Liebe ihrer Kinder geht .

Eine genialer Band, die uns in die Welt der Bridgertons geschleudert hat und einen nicht mehr los lässt. Übrigens könnt ihr den Band unabhängig lesen, verpasst aber die beeindruckenden anderen Mitglieder der Familie.

Ich kann euch nur mein entzücken zu diesen verdeutlichen, kann nur sagen ihr werdet umgehauen und erstaunt sein.
Ich kann euch die Reihe nur an Herz legen, es beflügelt, entzückt und kostet auch einige Trännchen, denn man ist immer wieder involviert in die gefühlvolle Geschichten.
Herausstechend das Zusammenfinden zweier Seelen, die eindrucksvolle Stärke von Sophie, die alles erdenkliche erleidet aber nie sich brechen lässt.

Ich bleibe vollkommen zufrieden und mit einen seufzen zurück. Schon zum vielfachen hat mich die Autorin komplett überzeugt und Ich freue mich auf das nächste Werk.

Bridgerton

HarperCollins
#Rezension

Veröffentlicht am 03.01.2022

Ein toller dritter Teil der Reihe

Benedict Bridgerton ist der nächste der Söhne, der laut Violet heiraten soll. Er ist der älteste unverheiratete der Kinder. Doch ihm liegt mit seinen 30 Jahren nichts ferner. Er mag die Bälle nicht besonders und er möchte nicht irgendeine Frau heiraten, sondern eine sie er tatsächlich liebt und die ihm kognitiv das Wasser reichen kann und eine interessante Beziehung verspricht.

Sophie ist das Bankert eines Lords. Als dieser jedoch stirbt ist es mit ihrem behüteten Leben vorbei. Seine neue Ehefrau nutzt sie aus und benutzt sie als Dienstmädchen. Sie schindet sie bis auf das letzte. Wenn Sophie die anderen Bediensteten nicht hätte, hätte sie ein schweres Los. Eines Abends als der berühmte Maskenball der Bridgertons stattfindet, helfen die Bediensteten zusammen und schicken Sophie in einem wunderbaren Kleid zu diesem Ball. Dort verliebt sie sich in Benedict. Doch sie darf nichts von ihrer Herkunft verraten. Sie ist ja nur für einen Abend in eine andere Rolle geschlüpft. Auch Benedict lässt diese Begegnung nicht kalt. Er versucht sie zu finden.

Zwei Jahre später treffen sie sich durch Zufall wieder. Doch da Sophie eine Maske beim Ball hertragen hat, erkennt Benedict sie nicht.

Werden die beiden zueinander finden? Oder hält Benedict an der unbekannten oder an einer seines Standes angemessenen Frau fest?

Ein spannender Roman mit viel Witz, Charme und Herz.

Veröffentlicht am 02.01.2022

Geheimnis

Benedict Bridgerton steht ihr im Zentrum der Handlung. Auf einem Maskenball verliebt er sich unsterblich in eine unbekannte Frau, die ihm den Kopf verdreht. Doch Sophie verschwindet, bevor die Masken fallen, auch wenn sie sich ebenfalls nach ihm verzehrt. Ein neuer hinreißender Roman aus der tollen Reihe. Beide Hauptfiguren sind interessant und besonders Sophies Geheimnis macht das Buch sehr spannend. Dazu kommt ein schöner Schreibstil und ein tolles Cover. Der Band reiht sich toll in die Reihe der bemerkenswerten Familie ein.