Cover-Bild Need your Touch
Band 1 der Reihe "Potsdam-Love-Trilogie"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 10.02.2023
Julie Ayden

Need your Touch

Würdest du mit jemandem zusammenleben, vor dem du dich fürchtest?

Joris könnte Milas Rettung sein. Oder ihr Verderben.

Veröffentlicht am 14.06.2023

Achterbahn der Gefühle

In einer Leserunde hat sich die Autorin Julie Ayden mit den Worten vorgestellt, dass sie gerne Herzen zerstört. Und damit hat Sie leider nicht übertrieben. In diesem wundervollen Buch durchlebt man alle Gefühle die man sich vorstellen. Man möchte dahin schmelzen, schreien, lachen und weinen, am liebsten gleichzeitig.

Mila ist eine junge Frau, die zum studieren nach Potsdam in eine WG zieht. Dort angekommen muss sie feststellen, dass sie einen der Mitbewohner, Joris, durch ein sehr unschönes Erlebnis bereits kennt. Das Zusammenwohnen gestaltet sich anfangs dem zur folge schwierig, bis es anfängt zwischen den beiden zu knistern. Anna und Fabian, ihre beiden anderen Mitbewohnen sind hingegen von Anfang an Feuer und Flamme für die sympathische Mila und sind immer an ihrer Seite, wenn sie die beiden braucht.

Wir als Leser fahren mit Mila regelrecht eine Achterbahn der Gefühle. Man taucht in ihre Gedanken ein und erfährt erste Teile ihrer Vergangenheit und durchlebt mit ihr die schmerzhaftesten, aber auch die schönsten Momente. Auch Joris lernen wir sehr gut kennen und erfahren von seinen Gefühlen und seiner Vergangenheit, die nicht weniger tragisch scheint, als die von Mila. Jedes einzelne Kapitel ist so gut geschrieben, dass man das Buch gar nicht weglegen kann und immer weiter lesen muss, weil man zum Teil nicht glauben kann, was gerade geschieht.

Es ist eine absolute Empfehlung meinerseits, man sollte aber unbedingt vorher die Triggerwarnung lesen und wissen, dass die Geschichte mit diesem Buch (zum Glück) noch lange nicht zu Ende ist. Es liegen noch 2 weitere Bände vor uns, die höchstwahrscheinlich ähnliche Gefühle in uns auslösen werden.

Veröffentlicht am 10.06.2023

Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen

Ich fand das Buch wirklich, wirklich toll.

Ich fand das Buch wirklich, wirklich toll.

Schon die Idee hat mich überzeugt, und die Umsetzung hat es nur noch besser gemacht. Ich habe mich von der ersten Seite an in den Schreibstil verliebt, der perfekt zu diesem Buch passt. Es war wirklich erstaunlich, wie die Atmosphäre von einer Seite auf die andere wechseln konnte.

Dadurch hat man auch gut eine Bindung zu den Charakteren aufbauen können, die ich auch (fast) alle ins Herz geschlossen habe. Vor allem in Mila, die Protagonistin, konnte ich mich sehr gut hineinversetzten.
Dass es Perspektivenwechsel zu der Perspektive von Joris gab, hat es leichter gemacht, auch ihm näher zu kommen.

Auch die Handlung fand ich gut, es ist nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig passiert, und alles in dem richtigen Tempo.
Der Plott war gut ausgearbeitet, man hat gespürt, dass sich darüber Gedanken gemacht wurde, was, wann und wie passieren soll. Und dann dieses Ende... Achtung, echt fieser Cliffhanger. Ich freue mich schon auf Band 2.

Die sensiblen Inhalte, die das Buch beinhaltet, wurden meiner Meinung nach dementsprechend vorsichtig behandelt.

Alles in allem kann ich für dieses Buch eine klare Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 01.05.2023

Spürst du es, wenn es Liebe ist?

Um ihr Studium in Sozialer Arbeit anzugehen, zieht Mila in eine WG nach Potsdam. Weit weg von ihrer Freundin Karen, die zeitgleich in Frankfurt am Main zu studieren beginnt.
Die erste Begegnung in ihrem ...

Die erste Begegnung in ihrem neuen Zuhause läuft leider alles andere als sympathisch ab. Der Typ, der ihr die Tür öffnet, könnte unfreundlicher nicht sein. Außerdem kommt er ihr irgendwie bekannt vor. Als Mila endlich begreift, wer ihr so unverschämt gegenüberstand, würde sie am liebsten gleich wieder ihre Koffer packen und flüchten. Der Typ heißt Joris und ist ihr vor drei Monaten zusammen mit seinen Freunden schon einmal in Leipzig begegnet. Dieses Zusammentreffen war mehr als unangenehm, nämlich äußerst beängstigend. Mila und Karen hatten Glück, dass sie diesen Typen entkommen konnten. Aber vergessen werden sie diesen Abend niemals wieder.
Auch bei Joris dauert es eine Weile, bis er Mila einzuordnen weiß. Ständig begegnet er Frauen und nimmt auch gern mal eine mit nach Hause. Doch der Abend in Leipzig ist ihm äußerst unangenehm in Erinnerung geblieben. Eigentlich hatte er keine Lust auf eine neue Mitbewohnerin. Deshalb fiel seine Begrüßung auch ziemlich abweisend aus. Wenn er nur sofort geschnallt hätte, wer da vor ihm steht. Denn diese Begegnung in Leipzig kann er so nicht stehen lassen. Er wird sich bei Mila dafür entschuldigen müssen.

Ich habe mir viel von dieser Geschichte versprochen, weil mich sowohl der Klappentext als auch der Trailer zum Buch unfassbar neugierig gemacht haben. Das war genau so eine Geschichte, wie ich sie liebe und am besten gleich lesen wollte. Wenn man mit solch hohen Erwartungen in ein Buch startet, kann man schnell enttäuscht werden, oder aber man wird positiv überrascht, weil das Buch noch besser ist, als man es erwartet hatte. Erst gerade hatte ich ein Highlight beendet und schon stürze ich mich direkt ins nächste. Denn dieses Buch hat für mich wahrlich wieder den Titel eines Highlights verdient. Ich hatte es in kürzester Zeit gelesen, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen wollte und konnte. Ab der Hälfte des Buches habe ich mich schon auf Band 2 gefreut. Welch eine Erleichterung, wenn man weiß, dass eine Fortsetzung bereits in den Startlöchern steht. Vor allem bei diesem Ende. Ich liebe, liebe, liebe diese Geschichte, auch wenn sie zwischendurch noch so schmerzhaft ist.
Diese Ungewissheit, die Mila ständig umgab, weil sie sich nie sicher sein konnte, was gerade in Joris vorging. War er nun einer der Guten oder genauso ein Monster, wie seine Freunde? Steckt hinter seiner freundlichen Art nun mehr dahinter, oder ist es nur eine seiner Maschen? Mich hat diese Spannung über die gesamte Buchlänge nicht losgelassen. Jede Begegnung zwischen Mila und Joris war ein reines Feuerwerk aus Emotionen. Ein Knistern und eine Spannung, die immer wieder von neuem aufloderte und kaum auszuhalten war. Es gab unglaublich schöne Momente zwischen ihnen und es gab traurige und herzzerreißende. Immer wieder wurde ich angespornt tiefer in die Geschichte abzutauchen und mehr zu erfahren. Außerdem wurden Mila und Joris von lieben und bösen Nebencharakteren begleitet, die mit ihrer eigenen Geschichte ebenfalls eine Story wert wären. Ich bin gespannt, was mich dazu im zweiten Band erwartet. Wiedertreffen werde ich die meisten von ihnen mit Sicherheit.
Zudem wühlt das Buch allein durch einige gravierende Szenen enorm auf. Darunter gehören einige äußerst unangenehme Begegnungen, die von Mobbing bis hin zur sexuellen Belästigung führen. Auch toxische Freundschaften und Angstzustände nehmen einen Platz in der Geschichte ein. Mich haben diese ernstzunehmenden Themen nur noch mehr an die Seiten gefesselt und auf ein gutes Ende hoffen lassen.
Was soll ich sagen, ich bin restlos begeistert von dieser WG-Story und freue mich wahnsinnig auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 08.03.2023

ISBN: 9783757803087
SEITENZAHL PRINT: 340
BAND: 1 von 3

KLAPPENTEXT:
Würdest du mit jemandem zusammenleben, vor dem du dich fürchtest? Mila ...

BUCHTITEL: Need Your Touch
AUTORIN: Julie Ayden
VERLAG: BoD
ISBN: 9783757803087
SEITENZAHL PRINT: 340
BAND: 1 von 3

KLAPPENTEXT:
Würdest du mit jemandem zusammenleben, vor dem du dich fürchtest? Mila ist heilfroh den Typen entkommen zu sein, die sie und ihre Freundin nach einem Konzertbesuch bedrängt haben. Als sie jedoch in eine Potsdamer-WG zieht, in der ausgerechnet einer von ihnen lebt, werden die verdrängten Ängste erneut in ihr ausgelöst. Zerstören für einen Augenblick alles, was sie sich von ihrem neuen Leben als Studentin erhofft hatte: eine aufregende Zeit, die sie von dem Schlechten ihrer Vergangenheit ablenkt. Bestmöglich versucht sie, ihrem Mitbewohner Joris aus dem Weg zu gehen, doch der gut aussehende Weiberheld macht es ihr alles andere als einfach. Als er ihr einen Vorschlag unterbreitet, den sie trotz aller Verachtung nicht ablehnen kann, steht ihre ohnehin schon verdrehte Welt Kopf. Joris könnte Milas Rettung sein. Oder ihr Verderben. Dabei sind es seine Freunde, vor denen sie sich wirklich in Acht nehmen sollte ...

Joris: Ich bin kein Badboy. Ich bin nur ein Typ in dessen düsteren Gefilden keine Mädchen wie du gehören. Halte dich von mir fern. Es sei denn, du kannst Gefühle von Körperlichem trennen. Dann könnte ich dir die heißeste Nacht deines Lebens schenken. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Deal? Mila: Alles was ich will, ist Verdrängen. Diese dunklen Geister, die mich in stillen Momenten heimsuchen. Die mich mit sich in die Finsternis zerren wollen, in der ich zu ertrinken drohe. Einer davon ist ER. Er macht mir Angst. Ich sollte mich von ihm fernhalten. Aber ... will ich das überhaupt?

MEINE MEINUNG:
Das Buch "Need Your Touch" ist der erste Teil der Trilogie.

Ich habe das Buch regelrecht verschlungen.

Mila ist eine junge Studentin, die neu in die  Vierer-WG kommt. Ein Mitbewohner ist ihr allerdings dann gar nicht so fremd, wie sie am Anfang gedacht hat.

Als bei beiden die Erkenntnis kommt, das sie sich ja eigentlich schon kennen, passiert nach und nach doch das ein oder andere.

Mila habe ich als starke, junge Frau kennengelernt, die zwar zum Teil noch ein wenig unsicher ist, was sie wirklich mal werden will, aber dennoch das Herz auf jeden Fall auf den rechten Fleck hat.

Joris zeigt sich gern als unnahbar, aber auch er hat eigentlich eine Seite, die mir einfach sympathisch ist, welche er aber leider doch noch sehr gerne versteckt.

Die Autorin hat einen wunderschönen Schreibstil, mit dem ich eine ganze schöne Achterbahnfahrt der Gefühle erlebt habe!

Diese beiden Zitate haben es mir besonders angetan:

"Wichtig ist sowieso nur, dass du glücklich bist in dem was du tust. Dass du das Gefühl hast, dass es für dich Sinn macht."

"Mila, vergiss nicht: Du strahlst. Heller als jeder Stern in dieser Galaxie. Heller als die Sonne am Himmelszelt. Vergiss das nie, in Augenblicken voll Dunkelheit."

Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.

Überblick der Trilogie:
Teil 1: Need Your Touch

Veröffentlicht am 27.12.2023

Kommunikation ist der Schlüssel

Mila hat es nicht unbedingt leicht im Leben. Mit ihrem Studium will sie einen Neuanfang im ruhigeren Potsdam wagen. Doch ihr Mitbewohner gehört ausgerechnet zu der Gruppe junger Männer, die sie und ihre beste Freundin in Leipzig nach einem Konzert bedrängt haben. Sie versucht ihm so gut es geht aus dem Weg zu gehen, aber gleichzeitig spürt sie eine gewisse Anziehung zu dem Frauenheld Joris. Kann er ihr helfen ihre Ängste zu überwinden oder wird er alles nur noch viel schlimmer machen?

Der Schreibstil war super angenehm und leicht zu lesen. Dadurch bin ich auch direkt gut in die Geschichte gestartet. Mila war mir als Protagonistin von Anfang an sympathisch und man konnte richtig mit ihr mitfühlen. Es war schön zu sehen wie sie sich immer besser in ihrem neuen Leben zurecht findet und auch wie toll sich ihre beiden Mitbewohner um sie kümmern. Trotz allem was sie erlebt hat ist sie in meinen Augen eine lebensfrohe Person, die sich nicht zuhause versteckt sondern ihr Leben lebt. Bei Joris hat es etwas länger gebraucht bis ich mit ihm warm wurde. Er hat zwar recht schnell gezeigt, dass in ihm mehr steckt als der klassische Weiberheld aber seine Beweggründe waren für mich bis zum Schluss nur teilweise ersichtlich. Wieso es unbedingt New York sein muss und wieso er nicht nach einer anderen Lösung gesucht hat, bleibt für mich ein Rätsel. Kommunikation wäre hier in meinen Augen auch ein gutes Mittel gewesen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass Joris und Mila als Paar wirklich gut harmonieren und es war toll, dass die Geschichte aus beiden Perspektiven geschrieben wurde. So hat man beide Charaktere noch besser kennenlernen können und auch mehr über ihre Hintergründe erfahren. Jetzt bin ich natürlich gespannt wie es im nächsten Teil weitergehen wird.

Eine klassische Liebesgeschichte über mangelnde Kommunikation mit einem angenehmen Schreibstil, die ich gerne weiterempfehle.