Vic_Tac-0807

Vic_Tac-0807 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vic_Tac-0807 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Hat mir besser als Fourth Wing gefallen

Iron Flame – Flammengeküsst

'Iron Flame' ist der zweite Band einer Reihe und erzählt die Geschichte von Violet und Xaden weiter.

Nachdem Band 1 in einem fiesen Cliffhanger geendet hat, habe ich mich sehr auf den zweiten Teil gefreut, und wurde nicht enttäuscht. Es werden viele Fragen geklärt, die aufgeworfen wurden, wobei einiges offen bleibt und Aussichten auf den 3. Teil bietet.

In 'Iron Flame' wurden viele neue Charaktere eingeführt, was ich sehr cool finde. Das hat für neue spannende Personenkonstellationen gesorgt und dafür gesorgt, dass es nicht langweilig wird.
Natürlich ging auch die Liebesgeschichte zwischen Violet und Xaden weiter, die praktisch nochmal neu aufgebaut wurde. Es war sehr interessant, zu lesen, wie die Zwei ihre Probleme überwinden. Später im Buch hat sich jedoch immer wieder dasselbe Drama zwischen ihnen ereignet, was irgendwann schon ziemlich nervig war - aber die Kommunikation zwischen den zwei war dafür echt gut, und vor allem auch gut dargestellt.
Violet ist in diesem Band sehr über sich selbst hinausgewachsen, und diese Charakterentwicklung zu verfolgen, hat mir wirklich gut gefallen.
Und die Geheimnisse, die es um Xaden noch aufzudecken gibt... Puh, die waren krass, und ich habe sie nicht kommen sehen.

Die Handlung hat mir auch gut gefallen, sie war größtenteils unerwartet und nicht vorhersehbar, trotzdem gab es unnötiges Drama, das das Buch nicht unbedingt gebraucht hätte.
Auch hat sich die Handlung stellenweise gezogen, man hätte sie definitiv kürzer fassen können.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen.

Insgesamt mochte ich das Buch sogar mehr als den ersten Teil und bin gespannt, wie die Reihe weitergeht. Lest sie definitiv, wenn ihr Lust auf High Fantasy mit Drachen habt.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Ein süßes, weihnachtliches Buch für Zwischendurch

Kisses in the Snow

In 'Kisses in the Snow' geht es um das Dorf Big Sky, dessen Zufahrtsstraßen von einer Lawine verschüttet werden. Sechs junge Menschen, befinden sich in dem Dorf, die sich alle mehr oder weniger gut kennen - doch schnell bilden sich drei Paare, denen jedoch unterschiedliches im Weg steht.

Das Buch hat auf jeden Fall viele Weihnachtsvibes, und ich empfehle, es im Dezember zu lesen, weil es da meiner Meinung nach am besten passt.
Es wurde von drei Autorinnen geschrieben, was man während dem Schreiben jedoch überhaupt nicht merkt. Die unterschiedlichen Teile gehen fließend ineinander über, und ich habe tatsächlich bis zum Ende nicht rausgefunden, wer welche Teile vom Buch geschrieben hat.

Die Charaktere waren mir alle sympathisch. Vor allem Grace und Nolan mochte ich sehr gerne. Außerdem habe ich auch alle drei Perspektiven gerne gelesen, ich fand es auch sehr gut, dass sie alle drei gleich oft vorkamen, und nicht eine öfter als die anderen.
Später sind die sechs Protagonisten zu einer Freundesgruppe verschmolzen, und diese Entwicklung zu lesen, hat mir richtig gut gefallen.

Das Buch ging nicht so wirklich in die Tiefe, weshalb ich ihm auch keine 5 Sterne geben kann. Das lag einfach daran, dass drei Geschichten parallel in einem Buch erzählt werden mussten. Etwas mehr Tiefgang hätte ich mir dennoch gewünscht.

Das Setting, eine Kleinstadt, hat hervorragend zu dieser Geschichte gepasst. Es war auch relativ viel Interaktion mit anderen Bewohnern des Dorfes vorhanden, und hat sich nicht nur um die drei Beziehungen gedreht, was mir auch gut gefallen hat.

Alles in allem hat mir dieses Buch gut gefallen, und ich kann es jedem empfehlen, der ein weihnachtliches Romance Buch lesen möchte.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Spannender Thriller mit einem krassen Twist

Wenn sie wüsste

In 'Wenn sie Wüsste' geht es um Millie, die von Nina als ihre Haushaltsangestellte angestellt wird. Doch Ninas Verhalten ist in Wahrheit ganz anders, als bei ihrem ersten Treffen, und scheint alles dafür zu tun, dass Millie es so schwer wie möglich hat...

Ich habe gut in die Geschichte reingefunden, und man hat direkt bemerkt, dass in dem Haus, in dem Millie jetzt arbeitet, etwas nicht stimmt. Der Schreibstil hat mir mehrmals eine Gänsehaut beschert, vor allem die ersten Szenen in Millies neuem Zimmer, der Dachkammer.

Millie als Hauptprotagonistin war mir von Anfang an sympathisch, auch, wenn ich mir gewünscht hätte, etwas mehr über ihre Vergangenheit zu erfahren. Vor allem, was es mit dem Kontaktabbruch mit ihrer Familie auf sich hat.
Die Figurenkonstellationen in diesem Buch waren (später) überraschend und haben für Spannung gesorgt. Besonders toll ausgearbeitet fand ich die Annäherung von Andy und Millie.

Die Spannung ist im Verlauf der ersten Hälfte des Thrillers nur leicht angestiegen, und ich habe mich oft gefragt, auf was genau der Roman hinausläuft.
Als die zweite Hälfte des Buches begonnen hat, wurde ich mit einem echt krassen Twist überrascht, den ich nicht habe kommen sehen. Er hat alles, was ich vorher gelesen und vermutet habe, komplett auf den Kopf gestellt, es war verdammt grandios.
Auch das Ende hat mir extrem gut gefallen und war ein guter Abschluss für dieses Buch.

Insgesamt kann ich dieses Buch jedem weiterempfehlen, der einen spannenden Thriller lesen möchte.
Auch als jemand, der normalerweise keine Thriller liest, hat mir dieses Buch viel Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Sehr gute Idee

Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss

Im ersten Band von Vortex nimmt Elaine am Vortexrennen teil, und gewinnt es tatsächlich auch - obwohl das eigentlich unmöglich gewesen wäre, da sie schon die Meldung bekommen hat, dass jemand anderes vor ihr das Ziel erreicht hat. Es stellt sich heraus, dass sie etwas ganz besonderes ist.

Mir hat dieses Buch ziemlich gut gefallen, was auch an dem tollen Schreibstil der Autorin lag.

Allerdings macht auch die Handlung einen großen Teil aus, die hier eindeutig von sich überzeugen konnte. Es sind viele unerwartete Wendungen drinnen, die die Spannung hoch halten, und man hat großes Interesse, zusammen mit Elaine immer mehr über sie und ihre Fähigkeiten zu erfahren. Alles wird Stück für Stück aufgelöst, und das genau im richtigen Tempo.

Schnell lernen wir auch den anderen Protagonisten, Balian (Bale), kennen, der zu Beginn noch ziemlich unsympathisch wird, sich im Laufe des Buches aber uns und Elaine immer mehr öffnet.
Elaine fand ich auch sympathisch, obwohl sie manchmal zu unüberlegten Handlungen neigt.

Insgesamt muss ich sagen, dass mir das Buch, vor allem die Idee, ziemlich gut gefallen hat. Auch die Umsetzung war hervorragend, und man ist am Ende vom ersten Teil total gespannt, was diese Welt noch alles zu bieten hat.

Veröffentlicht am 27.03.2024

Meisterwerk und absoluter Comfort Read

Save our Love

In diesem dritten Band der Potsdam Love Trilogie wird die Geschichte von Mila, Fabi und Joris zu einem krönenden Höhepunkt gebracht, und das so perfekt, wie man es sich nur hätte vorstellen können.

Wie ...

Wie auch bei den Folgebänden habe ich mich sofort in den Schreibstil der Autorin verliebt. Es wurde natürlich auch wieder aus mehreren Perspektiven erzählt, was die emotionale Verbindung nochmal gestärkt hat.
Generell, die Emotionen kamen so gut rüber, ich habe so sehr mit den drei Protagonisten mitgelitten - und gefiebert.

Auch die Charaktere kennen wir natürlich schon aus den vorherigen Bänden, doch hier haben sie alle drei nochmal eine enorme charakterliche Entwicklung hingelegt, die mich vor allem bei Mila enorm beeindruckt hat.
Auch die schon bekannten Nebencharaktere, Sofie, Anna und Karen (und leider auch Robert) kamen in diesem Band nicht zu kurz und haben die Story wunderschön vervollständigt.

In diesem Abschluss gab es viel mehr Spannung, und unglaubliche Twists, als in Band 1 und 2, und ich hätte einmal vor Wut, und einmal vor Überraschung beim Lesen fast mein Handy an die Wand geworfen.
Die Handlung war on point, wirklich perfekt, genau so, wie ich sie mir vorgestellt habe. Es wurde nie langweilig, sondern gab immer etwas, worauf man gerade total Lust hatte, es zu lesen.

Alles in allem - Wer diese Reihe noch nicht gelesen hat, hat definitiv etwas verpasst. Und zwar etwas richtig, richtig krasses.