Cover-Bild The Sewing Box
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 26.08.2022
Julie Fraser

The Sewing Box

Welches Garn kann ein gebrochenes Herz wieder zusammenflicken?

James Mitchells Geduld hängt nicht oft am seidenen Faden. Immerhin hat er als Scheidungsanwalt für gewöhnlich Nerven wie Drahtseile. Doch in der unkonventionellen Pat Harvey – Brautmodendesignerin mit Leib und Seele – findet der zynische Staranwalt seine Meisterin – und beginnt kurzum eine Affäre mit ihr.
Für Pat ist das Zusammensein mit dem Mann, der ihren Witwenstatus teilt, eine kurzweilige Flucht aus ihrem vollgepackten Alltag als alleinerziehende Mom. Dass James dabei ihre Gefühlswelt gehörig auf den Kopf stellt, könnte allerdings dafür sorgen, dass sie mehr als nur den Faden verliert …

Veröffentlicht am 20.10.2022

Wenn du dich traust...

...dann könnte dein Leben auf dem Kopf stehen. So oder so ähnlich könnte man einen Teil des Buches beschreiben, aber das ist nur eine Facette des Romans.

Die Autorin konnte mich richtig abholen mit der ...

Die Autorin konnte mich richtig abholen mit der Beschreibung ihrer Charaktere, ich habe sie total ins Herz geschlossen. Die zwei Hauptfiguren Pat und James haben beide traurige Schicksalsschläge hinter sich und gerade weil sie so herrlich verschieden sind von ihren Lebenseinstellungen, passt die Story so perfekt... Die lockere Pat, der zynische James, schon das erste Zusammentreffen der beiden in Pats Brautatelier ist amüsant. Stück für Stück nähern sich die zwei an und werfen ihre Bedenken über Bord - aber wo soll das enden? Wie wird es enden? Können die Dämonen der Vergangenheit zurück gelassen werden?

Mich hat der angenehme amüsante Schreibstil überzeugt. In Kombination mit den ernsten Themen wie Verlust und Trauer um einen geliebten Menschen war es für mich ein tolles rundes gelungenes Buch, das ich bedenkenlos jedem mit Herz und ein bisschen Glitzerfeelingsehnsucht empfehlen würde.

Veröffentlicht am 29.07.2023

The Sewing Box

Ein Liebesroman über Familie, Toleranz und Trauer mit einer Prise Zynismus und ganz viel Herz.

Durch den angenehmen Schreibstil ist es mir teilweise auch nicht gelungen das Buch aus der Hand zu legen, weil ich einfach wissen wollte, was als nächstes passiert.

Auch die Charaktere waren so wunderbar beschrieben, dass man einfach mit ihnen mitfieberte. Dadurch dass alle Themen des Alltags egal, ob Gute oder Schlechte mit eingebunden wurde, ist die Geschichteglaubhaft gewesen. Für mich eine klare Leseempfehlung.

kostenloses Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 30.11.2022

Totales Wohlfühl-Buch

Pat arbeitet als Designerin von Hochzeitskleidern und kümmert sich gleichzeitig um ihren Sohn. Als James gemeinsam mit seiner Schwester in ihrem Laden landet, beginnen die beiden eine Affäre…
Dieses ...

Dieses Buch verbreitet von der ersten Seite an eine unglaubliche Wohlfühl-Atmosphäre, man kann sich einfach direkt hineinkuscheln und will gar nicht mehr aufhören. Grund dafür sind vor allem die Charaktere, denn sowohl Pat als auch James sind einfach super sympathisch. Aber auch die vielen Nebencharaktere verbreiten total gute Laune. Besonders haben mir die unterschiedlichen Beziehungskonstellationen gefallen, insbesondere die zwischen Pat und ihrem Sohn. Die Handlung ist nicht sonderlich dramatisch, stattdessen kann man sich auf eine wirklich zuckersüße Geschichte einstellen. Das Buch lässt sich gut in einem Rutsch lesen, nicht nur wegen der Handlung, sondern auch wegen dem wirklich angenehmen Schreibstil.

Veröffentlicht am 29.10.2022

Man muss hinter die Stoffe / Fassade schauen

In dieser Geschichte begleiten wir Pat die einen kleinen Brautmodenladen hat und James, der seine Schwester in eben diesen Laden begleitet.

Schon von Beginn an mochte ich den Schreibstil sehr.

Der Brautmodenladen ...

Schon von Beginn an mochte ich den Schreibstil sehr.

Der Brautmodenladen von Pat wird so detailliert geschildert, dass ich das Gefühl hatte mitten im Laden zu stehen. Ich konnte die schönen Stoffe fast auf der Haut spüren und die Perlen funkeln sehen.

Die Figuren sind gut ausgearbeitet und wie die Interaktionen zwischen Pat und James beschrieben sind hat mir sehr gut gefallen.

Die Geschichte wird sehr emotional geschildert und ich als Leserin war mittendrin dabei und habe mit den Figuren mit gefühlt, auch wenn ich manche Handlung nicht unbedingt nachvollziehen konnte.

Meine absolute Lieblingsfigur in dem Buch ist auf jeden Fall James. Er macht in meinen Augen auch die grösste Entwicklung durch.

Der Autorin gelingt es gut auch die ernsten Themen behutsam in die Geschichte einzuweben und die Zerissenheit der Gefühlswelt ihrer Figuren zu schildern.

Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit Tiefgang, die mich sehr berührt hat.

Ich hatte schöne und sehr emotionale Lesestunden mit dem Buch und fand es gut, dass es einen Epilog gab in dem am Schluss alle Fäden zusammengeführt werden.

Gerne empfehle ich das Buch weiter.

Veröffentlicht am 20.09.2022

Super schönes Ende

Alles beginnt damit, das James seine Schwester zum Beratungstermin seiner Schwester für Brautkleid begleitet. Hierbei trifft er auf Pat kurz für Patricia, die die Brautkleider entwirft. Beide haben aufgrund verschiedener Schicksalsschläge keinen Partner mehr.

Leider hat mir das Buch zwischenzeitlich gar nicht gefallen, da mir der Anfang viel zu schnell erfolgte, man kaum Szenen außerhalb des Brautmodenladen hatte usw. Dadurch bin ich zunächst auch schlecht in das Buch hineingekommen.
In die Charaktere konnte ich mich sehr gut hineinversetzen, da die Beschreibungen hierüber sehr ausführlich sind.
Das Ende hingegen hat mich wieder sehr emotional berührt, besonders auf die familiären Verhältnisse die sich aufgetan haben. Das Ende hat meine Meinung zu diesem Buch sehr positiv beeinflusst.