Cover-Bild Silver Crown - Forbidden Royals
Band 1 der Reihe "Forbidden Royals"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Julie Johnson

Silver Crown - Forbidden Royals

Anika Kluever (Übersetzer)

Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie

" SILVER CROWN ist voller Leidenschaft, Sehnsucht und Verzweiflung. Eine mitreißende Geschichte über höfische Intrigen, politische Schachzüge und dunkle Geheimnisse." BOOKNEST

Auftakt der FORBIDDEN-ROYALS-Trilogie von USA-TODAY - und PUBLISHERS-WEEKLY -Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 18.10.2020

Ein Musst-Have für alle die Fantasy und Geschichten rund um das royale Leben lieben

Silver Crown ist das erste Buch der Forbidden-Royals-Trilogie.

Silver Crown ist das erste Buch der Forbidden-Royals-Trilogie.
Es geht um Emilia Lancaster, die, als ihr Vater zum König gekrönt wird, ihre Rolle als Kronprinzessin antreten muss. Doch dies gefällt ihr nicht. Sie will lieber ihr Leben als Collegestudentin weiterführen und nichts mit ihrem Vater zu tun haben, der sie bei ihrer Geburt verlassen hat. Jedoch lässt sie sich auf einen Deal mit ihrem Vater ein und verfängt sich immer mehr in den Intrigen des Königreichs. Ihr Stiefbruder Lord Carter Thorne macht das Ganze auch noch mal um ein einiges komplizierter.

Das Cover ist ein Traum! Es sieht wunderschön aus und passt perfekt zum Thema des Buches: das royale Leben bzw. die Krönung.
Der Spannungsbogen hat sich die ganze Zeit durch die Geschichte ganz weit oben gehalten und ist am Ende noch ein bisschen größer geworden.
Die Figuren waren in der Geschichte sehr authentisch. Emilia will nichts mit der Krone zu tun haben. Ihr Stiefbruder Carter lebt im Moment. Carters Schwester Chloe hilft Emilia mit Ratschlägen. Emilias Vater Linus scheint Emilia doch nicht ganz zu hassen, wie sie es glaubt und Linus Frau Octavia ist einfach…. Argghhh! Und Emilias bester Freund Owen kann ihr nicht immer so helfen, wie er es will.
Der Schreibstil ist sehr schön. Man weiß immer wie sich Emilia fühlt und kann sich auch denken, was in den anderen Charakteren vorgeht.
Deshalb war der Lesespaß auch ganz groß und ich habe das Buch innerhalb von nicht mal 2 Tagen durchgelesen.

Fazit
Wenn ihr Geschichten über königliche Familien, Intrigen, usw. mögt, dann ist das Buch genau das richtige für euch.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Ich habs genossen

„Silver Crown“ ist der Auftakt der „Forbidden Royals“-Trilogie von der Autorin Julie Johnson. Bisher hatte ich noch nichts von der Autorin gelesen, allerdings habe ich durch ihre Dilogie „IDOLS“ schon viel Positives von ihr gehört. Da ich aber royale Liebesgeschichten liebe, stand für mich schon direkt nach dem Lesen des Titels und Klappentextes fest, dass ich den Auftakt unbedingt lesen möchte. Dieser hat mich auch definitiv nicht enttäuscht und ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Bände.
Das Cover finde ich wirklich schön, da es mich in der Schlichtheit wirklich überzeugen konnte und doch tolle Details beinhaltet. Zudem passt es natürlich hervorragend zum Inhalt beziehungsweise auch zum Titel des Romans.

Inhaltlich war es einfach die perfekte Mischung aus Liebe, Tragik, Spannung und Witz. Denn die Protagonistin Emilia Lancaster ist alles andere als eine Vorzeigeprinzessin. Doch genau die muss sie plötzlich sein. Doch eigentlich lebt die Psychologiestudentin ein ganz normales Leben und versucht ihr Leben lang eigentlich nicht aufzufallen. Sie wächst bei ihrer Mutter auf und hat einen besten Freund auf den sie sich bis dato immer verlassen konnte. Ihre größten Probleme bestanden zu Anfang des Buches aus ihren Schulden und der Sorge, dass ihr bester Freund Owen möglicherweise mehr für sie empfinden könnte.

Doch all das endet schlagartig als sich durch einen Schicksalsschlag plötzlich die Thronfolge ändert und Emilias Vater zum König gekrönt werden soll. Mit diesem hatte Emilia zu keinem Zeitpunkt ihres Lebens wirklichen Kontakt und hält generell auch nichts von der ansässigen royalen Familie. Da aber niemand außer ihrem Vater in der royalen Familie von ihrer Existenz weiß, ist es für sie ein leichtes ihr ganz normales Leben zu leben. Als sie aber plötzlich die rechtmäßige Thronerbin und durch die Krönung ihres Vaters nun eine Kronprinzessin ist, ändert sich alles für sie. Plötzlich wird sie komplett unvorbereitet auf die Leute losgelassen und wird vor lauter Intrigen und Erwartungen erdrückt. Während sie irgendwie versucht sich in dem Leben als Kronprinzessin zurechtzufinden und sich irgendwie ihrem Vater zu näher, muss sie mit einer machtgierigen Stiefmutter klarkommen und mit dem heißen Bad Boy als Stiefbruder.

Ich habe den Roman wirklich verschlungen, da ich den Schreibstil wirklich geliebt habe. Die Machtspiele waren wirklich großartig und die Spannung zwischen Emilia und Carter zum Greifen nahe. Beide Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen, vor allem, weil sie beide nicht auf den Mund gefallen sind und einfach einen herrlichen Humor haben. Zudem sind beide sehr sarkastisch und lassen sich nicht so leicht beeindrucken. Emilia schlägt sich wirklich sehr gut in ihrer Position und nach dem Ende bin ich umso gespannter wie es weitergehen wird. Auch die Schwester von Carter finde ich wirklich sympathisch und ich musste wirklich mehrfach lachen beim Lesen ihrer Aussagen. Und Carter selbst hat mir ein wirklich tolles Leseerlebnis beschert, da er auf seine manchmal ruppige Art und Weise trotzdem sehr fürsorglich und liebevoll ist.

Ich kann es wirklich kaum erwarten bald endlich den zweiten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Ein perfekter Auftakt der Forbidden Royals Reihe

Omg!! Wie gut war dieses Buch, bitte??

Omg!! Wie gut war dieses Buch, bitte??

Im Buch geht es um im Emilia, die ein ganz normales Leben führt. Doch nicht mehr lange.. Denn nun wird die Thronfolge verändert, da das Königspaar durch einen Brand ums Leben kam. Emilia, die ihr ganzes Leben lang verdrängt hat, wer sie ist, nämlich die Tochter des zukünftigen Königs, wird in diese Welt gezogen, voller Intrigen und Machtspielen.
Dort trifft sie auch auf einen bestimmten Lord, der ihr Herz höher schlagen lässt.

Ich muss zugeben, dass ich nicht viele Erwartungen an dieses Buch hatte. Doch ich würde sehr überrascht.
Ich bin gut in das Buch reingekommen, da der Schreibstil flüssig, fesselnd und bildhaft war. Emilia fand ich von Seite 1 an sympathisch und konnte fast alle Handlungen nachvollziehen. Sie war zwar naiv, aber sie hat eine starke Persönlichkeit. Ich hatte das Gefühl nichts und niemand könnte sie aufhalten.
Die Spannung war von Anfang an da, da man wissen wollte, was es mit dem Brand auf sich hat und wem man trauen konnte.
Ich habe auch Carter einfach nur geliebt.. Er hatte eine harte Schale, aber darin versteckt sich ein süßer, loyaler und empathische Charakter. Absolutes Bookboyfriend-Potential..
Ich fand generell waren die Charaktere sehr gut ausgearbeitet und hatten Tiefgang.
Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen. Absolutes Highlight!!

Veröffentlicht am 12.10.2020

definitiv kein royales Märchen, dennoch verführerisch, atemraubend und absolut fesselnd!

Auf „Silver Crown – Forbidden Royals“ von Julie Johnson bin ich durch eine Rezension von mariesliteratur aufmerksam geworden.
Ich hatte das Buch vorher gar nicht richtig auf dem Schirm, vor allem, weil ...

Ich hatte das Buch vorher gar nicht richtig auf dem Schirm, vor allem, weil mich royale Geschichten mit all ihren Intrigen und Geheimnissen zuletzt auch nicht mehr so fesseln konnten.

Nachdem ich nun aber diesen ersten Teil der Trilogie gelesen habe, kann ich es gar nicht mehr abwarten, dass Band 2 im November erscheint!

Die Autorin schreibt absolut fesselnd und locker-leicht. Ich habe ihre Wörter nur so eingesogen.
Die Story wird aus Emilias Sicht erzählt,
wodurch man sich ihr besonders nahe fühlt.

Die Handlung ist von der ersten bis zur letzten Seite verführerisch, fesselnd und abgründig.
Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Emilias Leben wird von heute auf morgen völlig auf den Kopf gestellt.
Anspannung, Zweifel und Unruhe machen sich breit,
aber auch ein kleiner Funken Hoffnung …
und das alles in einer Welt, zu der sie immer dazugehören wollte,
die ihr aber fremder und widerwilliger nicht sein könnte.
Doch mit ihrem Kampfgeist und ihrer entschlossenen und emanzipierten Art
wirbelt sie die engstirnige Welt der Königsfamilie auf.
Ich liebe es, wie sie sich in diesem Umfeld, wo sie nicht weiß, wer Freund oder Feind ist, durchbeißt, sich nach Rückschlägen wieder aufrichtet und weiterhin ihren Weg geht.

Abgesehen von Emilias Einführung in ihre neue Familie und das royale Leben,
nimmt das Love Interest zu Lord Carter Thorn eine stetige wachsende Bedeutung ein.
Für Emilia wird er sowohl zur heißesten Versuchung ever, gibt ihr aber auch das Gefühl von Normalität und Verbundenheit.
Ich kann gar nicht abwarten, zu erfahren, wie es zwischen ihnen weitergeht!

Mit den dramatischen Ereignissen zu Beginn, der im Hintergrund schwelenden Unsicherheit und Emilias ereignisreichem Alltag, hält die Story ein kontinuierliches Level an Spannung und Aufregung.
Es ist absolut atemraubend und mitreißend …
und lässt einen letzten Endes bestürzt zurück!

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne
und selbstverständlich eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.10.2020

Royal und doch anders

Liebe Bookies,👑
gerade habe ich den letzten Satz dieses Buches gelesen und bin einfach gefangen und möchte sofort weiter lesen. Ein absolut gelungener Auftakt der FORBIDDEN ROYALS Trilogie von Julie Johnson.
📜Um ...

Liebe Bookies,👑
📜Um was geht es?! 📜
💛
Diese schlichte Gestaltung des Covers finde ich toll und hat mich auch zum Kauf inspiriert.🤩 Ich habe bisher noch nichts von @author_julie gelesen und bin glücklicherweise überrascht nun noch eine tolle Autorin gefunden zu haben.
💛
Die Geschichte selbst steckt voller Gefühlen wie Verzweiflung, Sehnsucht und Leidenschaft.❤️ Ich war die ganze Zeit am mitfiebern weil es so spannend war. Der Schreibstil ist für mich total angenehm und behält mich zu jeder Zeit in der Geschichte. Die Charaktere sind schön ausgearbeitet und haben Tiefgang, was ich persönlich sehr mag und mir hilft mich in die verschiedenen Personen hineinversetzen. Deshalb war ich auch nach nicht mal zwei Tagen durch und ärgere mich ein wenig nicht auf den zweiten Teil gewartet zu haben. Emilia aber auch Carter sind mir sehr ans Herz gewachsen durch ihre Menschlichkeit. Besonders bei Carter fand ich es total klasse das er sich seine Empathie nicht restlos abtrainiert hat lassen. Emilia besitzt eine stärke und manchmal auch Naivität die es mir schwer macht sie nicht zu mögen und mit ihr mitzuleiden. Das Setting finde ich auch super gewählt. 😁 Es ist war sehr royal aber es spielt in unserer Zeit, denn ich lese nicht so gern Bücher die im 17. oder 18 Jahrhundert spielen.
💛
🎉Wer Lust auf eine royale Story voller Intrigen, politische Schachzüge und dunkle Geheimnisse hat, der ist hier genau richtig! Das Buch bekommt von mir 5🌟/5🌟! 🎉
{unbezahlte, freiwillige Werbung}