Cover-Bild Silver Crown - Forbidden Royals
Band 1 der Reihe "Forbidden Royals"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Julie Johnson

Silver Crown - Forbidden Royals

Anika Kluever (Übersetzer)

Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie

" SILVER CROWN ist voller Leidenschaft, Sehnsucht und Verzweiflung. Eine mitreißende Geschichte über höfische Intrigen, politische Schachzüge und dunkle Geheimnisse." BOOKNEST

Auftakt der FORBIDDEN-ROYALS-Trilogie von USA-TODAY - und PUBLISHERS-WEEKLY -Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 24.12.2020

Toller Reihenauftakt

Klappentext:
Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie…

Klappentext:
Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie…
Emilia Lancaster führt ein vollkommen normales Leben. Doch als ein Schicksalsschlag die Thronfolge des Landes ändert und ihr Vater zum König gekrönt werden soll, findet sich Emilia als seine illegitime Tochter plötzlich in der Rolle der Kronprinzessin wieder. Ihr neues Leben im Palast könnte der Anfang eines Märchens sein. Aber Emilia merkt schnell, dass sie von Intrigen und Machtspielen umgeben ist – und von Menschen, die alles andere als begeistert von ihrem unerwarteten Aufstieg sind. Ganz besonders Carter Throne, der Sohn ihrer Stiefmutter, scheint ihre bloße Anwesenheit als Provokation zu empfinden. Anders kann sich Emilia seine düsteren Blicke kaum erklären, die trotz allem ihr Herz schneller schlagen lassen …

Nachdem mir die „Faded“-Dilogie von Julie Johnson richtig gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf ihre neue Reihe.

Der Schreibstil war wieder lockerleicht und angenehm zu lesen, sodass man relativ gut vorangekommen ist.

Emilia hat mir stellenweise leider nicht so zugesagt, da für mich teilweise ihre Handlungen nicht nachvollziehbar waren. Besonders, wie sie sich in Bezug auf einen Charakter, der für sie schon so etwas wie Familie war und den sie schon lange kannte, verhalten hatte. Bei Carter habe ich das Gefühl gehabt, ihn gar nicht wirklich kennengelernt zu haben, da man von ihm nicht sehr oft etwas mitbekommen hat.

Leider war für mich die Liebesgeschichte bis auf eine Stelle ziemlich oberflächlich und kurz gehalten. Ich habe die Anziehung der beiden gar nicht fühlen und nachvollziehen können. Für mich ging es einfach zu schnell, da kaum Gespräche zwischen den beiden vorgekommen sind.

Dennoch hat mir die Geschichte an sich sehr gefallen und es war spannend mitzuerleben, welche Intrigen am Königshof so gesponnen werden. Das Ende kam für mich sehr überraschend. Demnach freue ich mich schon riesig auf den zweiten Band.

Fazit:
Ein toller Reihenauftakt mit royalen Intrigen. Leider konnten mich die Charaktere und die Liebesgeschichte nicht zu hundert Prozent überzeugen.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Rezension

Emilia Lancaster führt ein vollkommen normales Leben.  Doch als Ihr Vater aufgrund eines Schicksalsschlages zum König gekrönt werden soll, findet sich Emilia plötzlich in der Rolle der Kronprinzessin wider. Im Palast angekommen merkt Sie schnell, dass Sie von Intrigen und Machtspielchen umgeben ist – und von Menschen die alles andere als begeistert von Ihrem Erscheinen dort sind. Ganz besonders Carter Thorne, Ihr neuer Stiefbruder, scheint Ihre bloße Anwesenheit als Provokation zu empfinden. Anders kann sich Emilia seine düsteren Blicke nicht erklären, die trotz allem Ihr Herz schneller schlagen lassen.

Der Schreibstil von Julie Johnson ist einfach und man kommt schnell in die Geschichte rein. Natürlich muss Emilia mit den ganzen Veränderungen erst einmal klarkommen und dieses hin- und her zwischen ihr und Carter macht es nicht wirklich leichter für sie.
Was ich nicht nachvollziehen konnte war, dass Emilia Ihrem besten Freund so schnell verziehen hat, obwohl er Sie so sehr verletzte.
Das kam so plötzlich und war für mich daher nicht stimmig.
Aufgrund des Klappentextes habe ich mir etwas mehr von der Story erhofft. Versteht mich nicht falsch, dass Buch war gut und hat mir auch gefallen, aber an sich ist nicht soo viel passiert. Auch das Ende, muss ich sagen, hat mich leider wenig überrascht.
Dennoch bin ich gespannt wie die Story weitergeht und freue mich schon auf den zweiten Band – Golden Throne - welches am 27.11.2020 erscheinen soll.

3,5 / 5

Veröffentlicht am 19.10.2020

„Eine fesselnde Royalgeschichte voller Intrigen, jede Menge Gefühlschaos und mit humorvollen Schreibstil“

Silver Crowns hat mich spätestens nach den ersten Seiten nicht mehr losgelassen. Schon schnell erschien mir der humorvolle Schreibstil als ein wundervoller Erzählstil, der die Geschichte auf amüsante Weise und doch mit der nötigen Poesie mittels sprachlicher Bilder zum Leben erweckte. Auch im Verlauf der Geschichte hat mich so einiger Satz zum Lachen gebracht. Es war sehr schnell und leicht zu lesen und einige Sätze musste ich mir sogar markieren.

„Ich bin keine Prinzessin. Ich bin eine Schachfigur.“ – S.215

Die Aufteilung der Charaktere erinnert mich sehr stark an Cinderella. Es gibt natürlich die böse Stiefmutter und auch die Rolle der „Guten Fee“ ist vergeben. Allerdings an eine eher untypische junge Frau. Irgendwie hat mich das die Geschichte gleich mehr mögen lassen, weil das klischeehafte Konstrukt in Verbindung mit der heutigen Moderne sehr gut umgesetzt wurde. Die Handlung birgt viele interessante Wendung, ist stets spannend und lässt einen kaum das Buch aus der Hand legen. Obwohl es nicht viele Seiten sind, hatte ich nie das Gefühl, dass es mir zu schnell gehen würde. Ein weiterer für mich riesiger Pluspunkt ist die Stiefbruder-Liebesgeschichte. Viele mögen es nicht, aber für mich zählt es zu meinen Lieblingsideen im New bzw. Young Adult. Ich glaube, man mag es oder eben nicht und für mich hat es immer einen kleinen nostalgischen Beigeschmack. Es erinnert mich an viele Lesestunden auf Wattpad und meine ersten Schreibversuche…

Neben unserer Hauptprotagonistin Emilia, die mir im Grunde doch sympathisch war, haben mir auch die Nebencharaktere gut gefallen. Zwar fehlt etwas die Tiefe, aber da es ins Gesamt eine eher leichte Geschichte ist, hat mir das nicht unbedingt an Lesespaß geraubt. Natürlich hätten die Charaktere etwas mehr ausgearbeitet sein und die Handlung auch wesentlich mehr unvorhersehbare Wendungen bieten können, aber dennoch wird man von dem Roman einfach nur mitgerissen und gerät in einen Sog, von dem man sich kaum lösen kann. In manchen Momenten kamen mir die Protagonisten jedoch alle zu jung für ihr Alter vor. Beispielsweise ist ihr Vater schon über siebzig. Ich hatte eher den Eindruck, dass es sich um einen Fünfzigjährigen handelt. Auch Emilia und Carter schienen mir wie High School Schüler, die gerade ihren Abschluss gemacht haben und nicht wie Anfang Zwanzig. Zu dieser Wahrnehmung hat vor allem Emilias jugendhafte Denkweise beigetragen und in manchen Momenten auch ihre Naivität. Manchmal wollte ich meinen Kindle am liebsten gegen die Wand schmeißen oder konnte gar nicht mehr mit dem Kopfschütteln aufhören. Weitergelesen habe ich trotzdem – weil es einfach unfassbar süchtig gemacht hat.

„Grenzenlose Macht verdirbt ein reines Herz mit sehr viel größerer Wahrscheinlichkeit, als sie ein dunkles heilen wird.“ – S.109

Die Liebesgeschichte war ein ewiges Auf und Ab und … ich habe es einfach genossen. Natürlich gab es Augenblicke, in denen ich die beiden am liebsten kräftig geschüttelt hätte, aber dieses Mitfiebern und Mitfühlen hat mir unheimlich viel Spaß bereitet.

Kann ich den Roman also weiterempfehlen? Ja, ich denke schon. Es ist eine interessante Geschichte für Zwischendurch, an die man jedoch unvoreingenommen herangehen sollte. Obwohl ich mich oft aufgeregt habe, hat es doch Spaß gemacht und ich bin gespannt auf den nächsten Teil.

3,5 von 4 Sternen

Veröffentlicht am 01.10.2020

Ich bin keine Prinzessin. Ich bin eine Schachfigur.

Zitate
Ich bin keine Prinzessin.
Ich bin eine Schachfigur.
Seite 215

Zitate
Ich bin keine Prinzessin.
Ich bin eine Schachfigur.
Seite 215

Weiß du, was das Seltsame an Märchen ist? Man erfährt nie, was mit der hübschen Küchenmagd passiert, nachdem sie mit dem verwegenen Prinzen in einer vergoldeten Kutsche in den Sonnenuntergang gefahren ist.
Seite 11

Emilia Lancaster führt ein normales Leben. So normal wie es eben geht jedenfalls, wenn die Mutter vor kurzem verstorben ist und ihr Vater nichts von ihr wissen will. Und dann ist da noch die Tatsache, dass ihr Vater aus der Königsfamilie stammt … Als ein Schicksalsschlag die Thronfolge des Landes ändert, findet Emilia sich plötzlich im Königshaus wieder und soll die Rolle der Kronprinzessin einnehmen. Eigentlich der Anfang eines Märchens, doch Emilia ist umgeben von Intrigen und machthungrigen Familienmitgliedern, die von ihrem Auftauchen nicht sehr begeistert sind. Und dann ist da noch ihr neuer Stiefbruder Carter Throne …

Ich liebe Prinzessinengeschichten und hatte dieses Buch deswegen schon länger auf meiner Wunschliste. Das Cover besticht durch tolle Farben und eine eher elegante Aufmachung. Auch das Vorwort der Autorin fand ich richtig gut und hatte nach der Leseprobe sofort riesige Lust auf dieses Buch. ♥

Ich wünsche mir, dass ich die Stränge meiner DANN so leicht ändern könnte wie die gefärbten Strähnen meiner Haare. Ich wünsche mir eine Menge nutzloser Dinge.
Seite 24

Der Einstieg in die Geschichte geht sehr schnell. Emilia ist mit ihrem besten Freund in einer Bar, wo gerade im Fernsehen davon berichtet wird, dass es ein Feuer im Palast gegeben hat, dem der König und die Königin zum Opfer gefallen sind. Als Leser weiß man schon vom Klappentext Bescheid, über ihre Herkunft, aber auch in der Geschichte, wird es direkt offengelegt. Außer ihrem besten Freund, weiß niemand von Emilias Herkunft und das soll auch so bleiben. Leider entscheidet sich ihr Vater aber ganz anders und lässt Emilia noch am gleichen Abend und gegen ihren Willen vom Sicherheitspersonal des Königshauses einsammeln und in einer schicken Limo Richtung Zukunft fahren. Hier trifft sie einen betrunkenen Fremden und es knistert ordentlich zwischen den Beiden, obwohl sie sich so gar nicht leiden können. Die Offenbarung, dass es sich bei diesem Kerl um den Sohn ihrer Stiefmutter heiratet, sorgt nicht gerade dafür Emilias Gefühle zu klären.

„Wenn wir hier dann fertig sind … würde ich mich gerne wieder meinem Leben widmen.“
Seite 91

Ich mag den Schreibstill, er ist leicht und es gab viele Stellen, die ich mir als Zitate markiert habe. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte mir alles sehr gut vorstellen. Ich mag die Idee und die Handlung auf jeden Fall, es war spannend und wechselhaft und ein zwei Dinge hatte ich so nicht vorausgesehen.
Mit Emilia an sich und ihren Entscheidungen hatte ich so meine Schwierigkeiten. Das gleiche gilt für Carter. Außerdem bin ich einfach kein Fan von Stiefgeschwister Geschichten und finde es eher verstörend, wenn der Kerl, der sie eben noch an die Wand geknutscht hat, sie plötzlich „Kleine Schwester“ nennt. Die Liebesgeschichte war alles in allem eher nicht so meins.

Seite 109

Wie es sich für ein gutes Märchen gehört, gibt es eine böse, wirklich sehr böse Stiefmutter und auch die Rolle der Guten Fee ist vergeben, an eine sehr interessante Person =D Das Ende des Buches kam plötzlich und mit einem dicken Knall. Ich möchte Band II wirklich sehr sehr sehr gerne lesen, um den Verlauf der Geschichte zu erfahren und ich hoffe, das Emilia und Carter mal ein bisschen klar auf sich selber kommen ^^

Ich dachte, dass meine gute Fee Flügel und einen Zauberstab sollte. Stattdessen bekomme ich eine unflätige Kifferin in Designerklamotten?
Seite 119

Fazit: Eine nicht ganz klassische Prinzessinnengeschichte mit Schwächen bei den Figuren und Klischees, die mich aber gut unterhalten hat (:

Veröffentlicht am 23.09.2020

Eine dramatische Royal-Geschichte, der es etwas an Spannung fehlte...

"Silver Crown" ist der Auftaktband der dreiteiligen "Forbidden-Royals"-Reihe. Von dem Buch habe ich mir spannende Lesemomente voller Dramatik und Intrigen erwartet. Der Schreibstil der Autorin Julie Johnson ist angenehm und leicht verständlich. Der Beginn des Buches war spannend, weshalb es mir leicht fiel, in die Geschichte zu finden. Die Protagonisten Emilia und Carter sind interessant, jedoch konnte ich zu beiden keine wirkliche Sympathie herstellen. Ich hoffe, dass sich dies im Verlaufe der weiteren Teile ändern wird. Die Nebenfiguren waren ebenfalls interessant, dennoch hat man wenig über sie erfahren. Insbesondere Chloe, die Schwester von Carter, fand ich sehr erfrischend und auf eine positive Art auffallend und anders. Gerne hätte ich mir mehr Handlung und somit Spannung gewünscht, das Buch hätte sicherlich auch gut 100 Seiten mehr vertragen können. Das Ende des ersten Teiles war offen und verspricht eine spannende Fortsetzung der Reihe, die ich sicherlich lesen werde, in der Hoffnung ein paar ungeklärte Fragen beantwortet zu bekommen.