Cover-Bild Winterküsse unterm Nordstern
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 27.09.2022
Julie Larsen

Folge dem Nordstern und finde die große Liebe

Lappland, das Land der Mythen und Legenden: genau der richtige Ort für Charlotte, um noch einmal ganz von vorne anzufangen. Vom Freund verlassen, ohne Wohnung und ohne erfüllenden Job, steht sie vor den Trümmern ihrer Existenz. Kurzerhand nimmt sie sich den Rat ihres Großvaters zu Herzen und folgt dem Nordstern vom Bodensee immer weiter Richtung Polarkreis. Dort angekommen, führt sie von nun an als Weihnachtselfe verkleidet Touristen durch das offizielle Dorf des Weihnachtsmannes. So skurril ihr neuer Arbeitsplatz auch sein mag, ihre Kollegen nehmen sie herzlich auf, und schon bald kommt sie dem stillen Rentierzüchter Eljas näher. Während im glitzernden Winterland eine neue Liebe erwacht, muss Charlotte lernen, wieder zu vertrauen – wartet hier ihr ganz persönliches Weihnachtswunder?

Veröffentlicht am 06.12.2022

Herzklopfen garantiert!

Diese Buch ist einfach wunderschön, fast zu schade es jetzt schon gelesen zu haben. Durch das winterlich/weihnachtliche Setting ist es definitiv ein Buch für die Advents - und Weihnachtszeit.
Hat mich ...

Hat mich aber auch jetzt schon absolut überzeugt und schon mal vorab in weihnachtliche Stimmung gebracht.
Die Metapher rund um den Nordstern der einem den Weg weist fand ich sehr gelungen und ein tolles Leitbild für das Buch!
Insgesamt hat es alles was man braucht, eine Prise Romantik, Weihnachten, Freundschaft und Lebensweisheit.
Absolute Empfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 21.11.2022

Winterküsse unterm Nordstern / emotionsgeladene & spannende Lovestory um Neuanfänge & 2. Chancen

In " Winterküsse unterm Nordstern " steht Charlotte nach einer schrecklichen Trennung vor den Trümmern ihres Lebens und nimmt den Rat ihres Großvaters an, dem Nordstern zu folgen, dieser weise ihr den richtigen Weg.
So landet Charlotte als Weihnachtselfe im Weihnachtsdorf in Lappland und versucht zwischen Rentieren und weihnachtlicher Musikberieselung ihren Weg neu zu finden.
Aber Charlotte findet neben Freundschaften im Elfenteam auch wieder zu sich selbst, und zu Rentierzüchter und Singledad Eljas bahnen sich zarte Gefühle an.
Für Eljas zählt nur noch seine Tochter und die Rentierfarm in seinem Leben, für anderes hat er keinen Bedarf mehr. Doch als Eljas auf Charlotte trifft, spürt er zu ihr sofort eine besondere Anziehung und das, wo Eljas der Liebe abgeschworen hatte. Jedoch hat da seine kleine Tochter Eveliina auch noch ein Wörtchen mitzureden.
Doch kann es für die verletztliche Charlotte und den von der Liebe verlassenen Eljas eine Chance geben, zumal Charlotte nur für begrenzte Zeit in dessen Heimat ist. Oder etwa doch nicht?
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Charlotte, Eljas und dessen Töchterchen Eveliina mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich erfahren wollte, ob Charlotte ihren Weg gefunden hatte und ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 16.11.2022

erschiene im Harper Collins Verlag am 27.09.2022

Taschenbuch 320 Seiten

Klappentext

Folge dem Nordstern und finde die große Liebe

Die Autorin entführt uns ins verschneite Lappland, wo es mitunter auch sehr kalt sein kann bei der ganzen schönen weißen Pracht. Im Weihnachtsdorf tummeln sich die Touristen und Charlotte hat immer ein offenes Ohr für ihre Fragen. Besonders aufregend ist der Job nicht, aber ihre jungen Kollegen sind furchtbar nett und lustig. Und hier hat sie sehr viel Zeit, sich auch gedanklich von ihrem furchtbar egozentrischen Ex-freund abzunabeln. Es ist nicht leicht für Charlotte, wenn man über eine lange Zeit immer kleingeredet wurde. Ihm zuliebe hat sie ihr Studium damals abgebrochen, ihm zuliebe hat sie die Verbindungen zu ihren Freundinnen gekappt. Diese Liste könnte man endlos weiter führen, was aber am Ende das gleiche Ergebnis bringt. Ihr Ex hat Karriere gemacht und sie hat jetzt nichts, keinen Job und keine Wohnung. In Lappland trifft sie auf den Rentierzüchter Eljas, auch bekannt unter dem Namen: der Hottie vom Nordpol, und er bewegt bei ihr ein Umdenken. Charlotte findet den Weg zur alten Charlotte zurück. Auf ein paar Stolpersteinchen tritt sie zwischendurch noch, aber im Großen und Ganzen schlägt sie sich tapfer durch ihre Gedanken und Gefühlswelt. Unterstützung bekommt sie von der kleinen zauberhaften Fee Eveliina.

Beim ersten Date sagt Eljas etwas sehr Zauberhaftes zu Charlotte:

Vielleicht bist du noch nicht am Gipfel des Berges angekommen. Vielleicht dauert es einfach noch ein bisschen, bis du den neuen Horizont siehst.

Vielleicht brauchen beide auch einfach nur den richtigen Führer oder eine kleine Zauberfee, um gemeinsam am Gipfel den neuen Horizont zu entdecken.

Fazit

Julie Larsen präsentiert einen wunderschönen Winter/Weihnachtsroman. Ihre Protagonisten agieren authentisch und die Emotionen sprühen nur so im Roman. Hier haben mir fast ausnahmslos alle Figuren sehr gut gefallen. Wir spüren auch eine tiefe Traurigkeit, die aber von der Autorin sehr schön in die Geschichte eingebunden wurde. Verlust und eine neue Liebe liegen nah beieinander. Von mir bekommt Winterküsse unterm Nordstern 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.11.2022

Ein sehr gefühlvoller wunderschöner Weihnachtsroman

Charlotte flüchtet nach der Trennung vom ihrem Ex nach Lappland um dort als Weihnachtselfe verkleidet im Weihnachtsmanndorf zu arbeiten. Sie dachte, dass sie dort das Weihnachtsfest ganz allein verbringen muss, aber auch das wäre in Ordnung für sie gewesen. Hauptsache erstmal weit weg von zu Hause.
Aber alles kommt anders als erwartet. Sie wird von ihren Kollegen/innen sehr herzlich aufgenommen und man spürt beim Lesen richtig, was für tolle Menschen sie kennenlernt. Wenn diese auch etwas chaotisch sind – aber super liebenswert. Sie verbringt neben der Arbeit eine tolle Zeit mit ihren neuen Freunden. Man spürt richtig, wie Charlotte langsam aufblüht.
Bei der Arbeit im Weihnachtsmanndorf lernt sie die kleine Eveliina kenne, die sie später noch öfter wieder sieht.
Auf einen Aushang meldet sich Charlotte in der Kinderklinik und hilft dort ehrenamtlich aus. In dieser Arbeit geht sie voll auf und erinnert sich wieder an ihre Träume. Denn genauso solch eine Arbeit wollte sie damals machen, etwas das sie erfüllt und anderen Menschen hilft. Sie findet dort Anerkennung und bekommt später sogar noch ein Jobangebot.
Sehr süß fand ich die Szene wo Charlotte nach der Arbeit im Wald spazieren geht und am See auf den Rentierzüchter Eljas trifft. Diese Stelle wurde sehr gut beschrieben und ich musste herzlich schmunzeln. Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie peinlich Charlotte diese Begegnung war.
Langsam kommen sich Charlotte und Eljas näher, was sich nicht so einfach darstellt. Eljas ist bereits seit 5 Jahren Witwer und hat Schuldgefühle eine neue Beziehung einzugehen.
Mehr möchte ich hier aber nicht verraten. Bitte lest selbst!
Das Cover hat mich sehr angesprochen und passt perfekt zu der Geschichte, es macht so einen heimeligen Eindruck, dass man sich wünscht dort das Weihnachtsfest zu verbringen.
Die Orte wurden toll beschrieben und man fühlt sich direkt dorthin versetzt.
Der Schreibstil ist flüssig und dadurch lässt sich das Buch sehr gut lesen. Man möchte es gar nicht aus der Hand legen, weil es so spannend ist und man wissen möchte, wie es weitergeht.
Mein Fazit: Genauso stellt man sich die Weihnachtszeit in Lappland vor und wenn es dann noch mit der Liebe klappt – umso besser!
Ich vergebe 5 Sterne, weil ich sehr schöne entspannte Lesestunden mit dem Buch verbracht habe. Man bekommt eine schöne Vorfreude auf die kommende Weihnachtszeit vermittelt. Ich habe mit Charlotte und Eljas geweint und gelacht. Ich kann dieses Buch jedem nur empfehlen.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Wunderbar warmherziger und romantischer Roman für verzauberte Lesestunden

Die hingebungsvolle Charlotte wird nach einer jahrelangen Beziehung eiskalt von ihrem erfolgssüchtigen Partner abserviert. Verletzt und enttäuscht flieht sie nach Lappland, der Heimat ihrer Großmutter, und findet Arbeit im Dorf des Weihnachtsmannes. Sie wird im Kreis der Kollegen freundlich aufgenommen – und auch ihr Herz beginnt unter dem Nordstern wieder lauter zu klopfen…

Julie Larsen kann einfach wunderbar warmherzig schreiben. Sehr lebendig und detailreich schildert sie die eisige Gegend, die Besonderheit der Polarlichter und die strahlend bunte Welt des Weihnachtsdorfes, erzählt von den (manchmal auch zwiespältigen) Gefühlen ihrer liebenswerten Protagonisten, die einem sofort ans Herz wachsen, und lässt den Leser regelrecht in ihre Geschichte eintauchen. Man fiebert mit, fühlt mit und erlebt jede Menge Wohlfühlmomente, die mitunter auch sehr rührend sind und ein Freudentränchen hervorlocken können.
Ein rundherum gelungener und romantischer Liebesroman, der bezaubert und wunderschöne Lesestunden bereitet!