Cover-Bild The Summer of Broken Rules
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 18.04.2024
K. L. Walther

The Summer of Broken Rules

Als unsere Liebe begann | Der perfekte Young-Adult-Sommerroman für alle Fans von ›The Summer I Turned Pretty‹
Rita Gravert (Übersetzer)

Der neue Stern am Romance-Himmel

»Eine Sommerromanze, die auf wunderbarste Weise süchtig macht.« @tabeajoanna

Endlich kommen alle wieder auf dem Anwesen der Familie Fox auf Martha’s Vineyard zusammen, um eine Hochzeit zu feiern. Das ist schwer für Meredith, denn vor 18 Monaten ist ihre Schwester Claire gestorben. Doch Meredith will ins Leben zurückkehren. Und sie freut sich darauf, an dem traditionellen Fox-Familienspiel teilzunehmen. Claire liebte es, und Meredith will es für ihre Schwester gewinnen. Gar nicht leicht, wenn der Gegner der supersüße unwiderstehliche Bruder des Bräutigams ist und Meredith bei seinem Anblick Konzentrationsprobleme hat. Im Laufe der Woche wird ihr klar, dass sie nicht nur das Spiel, sondern auch ihr Herz zu verlieren droht. Wird sie ihre Unbeschwertheit zurückgewinnen können? Nicht auszuschließen!

Für Fans von Jenny Han, Colleen Hoover – und Taylor Swift!

Veröffentlicht am 13.04.2024

Tolles Buch

In dem Buch „The Summer of Broken Rules - Als unsere Liebe begann“ von K.L. Walther steht eine Hochzeit in der Familie Fox an. Meredith will nachdem ihre Schwester gestorben ist, neu anfangen. ...

Sie will das Familienspiel für ihre Schwester gewinnen, doch ihr Gegner verdreht ihr die Augen. Ob sie sich trotzdem beweisen kann? Oder wird ihr das erneut das Herz brechen?

Das Cover finde ich super schön und die Farben ist einfach toll gewählt. Den Schreibstil fand ich auch top, man kam sehr gut in die Geschichte rein.
Ich fand die Geschichte sehr schön. Es war auch sehr emotional aber Meredith Reise und Abenteuer (so kann man es wirklich fast schon nennen) haben mir sehr gut gefallen.
Die Charaktere in dem Buch waren sehr authentisch und ich wurde auch schnell mit ihnen warm.
Mir geht es sehr gut gefallen und ich kann es weiterempfehlen!!!

Veröffentlicht am 29.04.2024

Wohlfühlbuch mit einer Portion Romantik

Inhalt

Inhalt
Wie jedes Jahr verbringt die Familie Fox ihre Ferien auf Martha’s Vineyard. Dieses Jahr zu einem ganz besonderen Anlass: Merediths Cousine Sarah heiratet! Meredith trauert um ihre verstorbene Schwester Claire, zudem hat sie gerade eine Trennung hinter sich. Sie ist fest davon überzeugt, das traditionelle Spiel der Fox-Familie für Claire zu gewinnen. Doch als sie sich mit Wit, dem Bruder des Bräutigams, verbündet, droht sie ihren Vorsatz, nie wieder ihr Herz zu riskieren über Board zu werfen. Und außerdem ist Wit ja ihr Gegner in dem Spiel, das sie unbedingt gewinnen möchte…

Es werden unzählige Charaktere vorgestellt, wodurch es nicht ganz einfach ist, den Überblick zu wahren. Der Stammbaum der Fox Familie am Beginn des Buches ist da enorm hilfreich. Ich hätte jedoch auch einen der Dupres, also der Bräutigams – Familie, und eine Übersicht der Freunde, Trauzeug/innen etc. sinnvoll gefunden.

Die Autorin hat sich die Zeit genommen, jeden einzelnen Charakter seine eigene Persönlichkeit zu verleihen. Ich liebe es, wie alle samt ihren Macken abgebildet werden. Als Leserin hatte ich das Gefühl, ich würde die Familie Fox persönlich kennen. Man merkt auf Anhieb, wie viel Liebe die Autorin in jeden einzelnen Charakter (und davon gibt es viele; )) gesteckt hat.

Ebenso liebevoll und detailliert wird der Schauplatz der Geschichte, Martha’s Vineyard, beschrieben. Die Autorin nimmt uns mit auf eine Reise zu der idyllischen Insel. Ob die Anreise mit der Fähre, romantische Sonnenuntergänge am Strand oder die Besuche einheimischer Lokale, man erlebt Martha’s Vineyard förmlich mit allen Sinnen mit. Die Landkarte von Martha’s Vineyard am Ende des Buches ist eine schöne Ergänzung.

Unter all der Idylle werden jedoch auch ernstere Themen wie Trauer, Verlust aber auch Vergebung angesprochen. Meredith und ihre Familie lernen, mit dem Tod eines geliebten Familienmitglieds umzugehen. Besonders interessant fand ich es zu sehen, wie unterschiedlich die Charaktere mit ihrer Trauer umgehen.

Die Liebesgeschichte von Meredith und Wit stand für mich persönlich eher im Hintergrund und wird etwas von dem Familienspiel, der Hochzeit und Streitigkeiten unter Familie und Freunden überschattet. Für mich die perfekte Mischung, all jene, die auf der Suche nach einer reinen Liebesgeschichte sind, könnten jedoch enttäuscht werden.

Alles in allem, ein Wohlfühlbuch mit einer Prise Romantik – Und eine absolute Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 27.04.2024

Schöner Sommerroman

K. L. Walther hat einen unglaublichen schönen und zauberhaften Sommerroman geschrieben und mit ihrem Schreibstil mich einfach abgeholt. Es war wirklich so, als ob ich in die Haut der Protagonistin schlüpfen würde und die Geschichte wirklich erlebe.
Aber es ist ein Roman der leisen Töne und das war für mich unglaublich, welche Kraft die Worte der Autorin haben.

Das Setting fand ich sehr idyllisch und auch das „Spiel“ innerhalb der Familie hat mich begeistert. Auch wenn es für viele befremdlich sein könnte, war es für mich auf eine gewisse Weise logisch.
Es war die Dynamik innerhalb der Familie, die dadurch wirklich gut sichtbar wurde. Ich war wirklich davon angetan.

Meredith ist ein unglaublich glaubwürdiger Charakter, dem ich wirklich all ihren Schmerz und auch alle anderen Emotionen abgenommen habe.
Aber auch ihre Gefühle nach dem Verlust ihrer Schwester habe ich ihr geglaubt. Genauso, dass während diesem Sommer eine Heilung bei ihr begann. Genau diese Veränderung zeigte sich in dem Schreibstil von K. L. Walther.

Ich liebe das Buch vor allem, weil es von Kapitel zu Kapitel sich veränderte, aber nie bei all der Leichtigkeit die Tiefe verloren hat.
Das Buch hat mich zum Nachdenken gebracht und man merkt, dass auch wenn der Schmerz bei Meredith da ist, sie lernt damit zu leben.

Fazit

The Summer of Broken Rules ist ein in Melancholie getauchter Sommerroman mit der Wärme und der Hitze eines Sommertags und der Klarheit einer Sommernacht unter dem Sternenhimmel.
Ich habe die Geschichte unglaublich gerne gelesen und würde gerne sofort das nächste Buch von K. L. Walther lesen.
Eine weitere Autorin, die mich mit dem was zwischen den Zeilen steht und den damit verbundenen Gefühlen begeistert hat. Auch wenn es kein Highlight war, hatte ich unglaublich schöne Lesestunden und das Buch bekommt von mir 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Emotion geladen!

Die Protagonisten hat vor 18 Monaten ihre Schwester verloren und jetzt will sie die Spiele für ihre Schwester gewinnen.

Das Cover spricht einen an und lockt somit Junge Teenager bis Erwachsene an. Die Farebn haben einen schönen Kontrast und passen auch zum Titel. Der Schreibstil ist flüssig und man kommt direkt in die Handlung, so,das man auch ein intensives Leseerlebnis genießen kann. Auch die ein oder andere Träne wurde vergossen. Von emotionalen traurigen Momenten, wo es um die Verarbeitung des Ableben der Schwester geht bis zu humorvollen und auch süßen Momenten, sind alles dabei. So spielt auch das knistern der Protagonisten eine Rolle und man hat viele Gefühle die einen überfluten. Mein Fazit ist: Eine Lesenswerte Geschichte die ich einer jüngeren aber auch Erwachsenen Zielgruppe empfehlen würde. Es für jeden etwas dabei und ich selbst wurde nicht enttäuscht:)

Veröffentlicht am 10.06.2024

Eine spannende Geschichte mit besonderen Familiendynamiken und einer gehörigen Portion Romantik

Wie das Cover bereits vermuten lässt, handelt es sich bei The Summer of Broken Rules um einen schönen locker leichten Sommerroman für zwischendurch. Dies wird nicht nur durch das gewählte Setting von Martha’s Vineyard gegeben, sondern auch durch die erzeugte Wohlfühlstimmung durch den angenehmen Schreibstil der Autorin und der authentischen Charaktergestaltung. Was ich auch sehr kreativ fand war, dass die Kapitel in Wochentage unterteilt wurden, obwohl die Kapitel dadurch auch teilweise ein bisschen lang waren.
Was ich auch sehr mochte war die Familienthematik, die besonders mit dem traditionellen Familienspiel eine interessante Dynamik in das Buch gebracht hat. Das Spiel zu verfolgen hat wirklich Spaß gemacht besonders, weil alle so viel Ehrgeiz in das Spiel gesteckt haben und einige amüsante Szenen entstanden sind. Dennoch hat das Spiel verhältnismäßig viel Raum in der Geschichte eingenommen, was grundlegend nicht schlimm wäre, aber an einigen Stellen hat es sich durch Wiederholungen dann doch ein bisschen gezogen.
Der andere Fokus lag natürlich auf Meredith (Mer) und Wit, die im Spiel zwar zunächst feinde sind, aber bei denen sich auch schnell herauskristallisiert, dass sich die zwei im echten Leben ziemlich gut verstehen.
Mer macht gerade eine schwere Phase durch, da ihre Schwester Claire verstorben ist und sie nun das erste Mal alleine mit ihrer Familie in Martha’s Vineyard ist. Man merkt ihr die Trauer noch stark an, eigentlich der ganzen Familie. Was ich gut fand war, dass es auch immer kleine Rückblicke über Claire aus Mers Sicht gab, dadurch hat man Claire besser kennengelernt und auch das Verhältnis der Schwestern. Mer hat es sich fest vorgenommen das diesjährige Spiel für Claire zu gewinnen, da ihre Schwester dabei immer sehr ehrgeizig war. Ich mochte diesen Wesenszug an Mer ebenso wie ihre lustige Art. Was ich im laufe der Geschichte ein wenig anstrengend fand war allerdings, dass sie sich manchmal etwas schnell eingeschnappt zeigt und auch nicht viel Selbstreflektion an den Tag gelegt hat, da hat es mir ein bisschen an Entwicklung gefehlt.
Wit mochte ich als Charakter eigentlich ganz gerne, er ist humorvoll und Charmant, aber im Verhältnis zu Mer auch ein wenig blass geblieben. Ich mochte vor allem wie verständnisvoll er mit Mer umgegangen ist, aber ich hätte mir noch ein bisschen mehr Tiefe in seinem Charakter gewünscht.
Die Beziehungsentwicklung der beiden würde ich einerseits als Slow Burn bezeichnen, aber irgendwie auch nicht, weil das Buch nur eine Zeitspanne von einer Woche umfasst und die Beziehung dann natürlich eher schnell entstanden ist. Wenn man allerdings die Geschehnisse in der Woche betrachtet und wie sie sich langsam näherkommen, hat sich alles sehr harmonisch und authentisch angefühlt. Es war wirklich schön die aufkommenden Gefühle der beiden zu verfolgen.
Insgesamt eine wirklich schöne Geschichte für einen lauen Sommertag, die sich sehr flüssig lesen lässt. Es gibt Emotionen, Spaß und Spannung, besonders die Familiendynamiken und das Spiel haben Abwechslung reingebracht und die Beziehungsentwicklung von Mer und Wit war sehr süß.