Cover-Bild Himmelhoch verliebt
  • Ersterscheinung: 14.07.2023
  • ISBN: 9783757920739
Karin Koenicke

Himmelhoch verliebt

Traum geplatzt! Emmas kleiner Laden „Schickes für Vierbeiner“ steht vor dem Aus. Dabei würde sie mit ihrem Selbstgenähten so gern für sich und ihren neunjährigen Sohn Benni sorgen. Kurz entschlossen bricht sie im teuren München alle Zelte ab und zieht zu ihrer Tante nach Nortrum, um dort mit ihren kreativen Näharbeiten einen Neuanfang zu starten. Doch der brummige Jarick, der das Reetdach nebenan repariert und jeden Inselvogel beim Vornamen kennt, macht ihr das Leben schwer. Nur widerwillig übernimmt er den Ladenumbau und betont ständig, dass ihr Geschäft keine Zukunft hat. Der Kerl raubt ihr den letzten Nerv! Dummerweise hat Benni Riesenspaß daran, mit Jarick Wattvögel zu beobachten. Auch Emmas Herz klopft verdächtig schnell, wann immer sie Jarick begegnet. Der Naturbursche fasziniert sie, doch sie fürchtet, dass ihr Herz erneut gebrochen wird. Ein romantischer Dünenspaziergang stellt Emma vor eine Entscheidung. Soll sie ihre Bedenken über Bord werfen und für eine neue Liebe alles riskieren?

Veröffentlicht am 14.10.2023

Ein Neuanfang

Der Hörer wird an die Nordsee entführt und lernt den sturen Norddeutschen mit seinen Eigensinn kennen. Das Ideen die in Großstädten funktionieren nicht unbedingt auf einer Insel ankommen kann Emma Gott sei Dank sehr rasch beweisen. Auch das Benni sich sehr schnell in seiner neuen Heimat wohl fühlt und begeistert ist, was ihm die dortige Natur so alles liefern kann. Jarick ist einsichtig und genießt die Zeit mit Benni und Emma. Beide Erwachsene sind auf ihre Art und Weise in ihrem Element und belehren sich gegenseitig im informativen Sinn. Man mochte das Hörbuch gar nicht ausstellen, da Jarick und Emma sich so manchen humorvollen Schlagabtausch lieferten. Daher für diesen Teil der Nortrum Reihe 5 Punkte von mir. Die Teile sind unabhängig voneinander zu hören bzw. zu lesen.

Veröffentlicht am 27.08.2023

Himmelhoch verliebt

Inselküsse & Strandkorbglück

„Himmelhoch verliebt“ ist der 3. von 4 Bänden
von Karin Koenicke, eine heartwood Produktion

Eine wundervolle Inselreihe auf Nortrum. Jeder Band in sich ist abgeschlossen. ...

Inselküsse & Strandkorbglück

„Himmelhoch verliebt“ ist der 3. von 4 Bänden
von Karin Koenicke, eine heartwood Produktion

Eine wundervolle Inselreihe auf Nortrum. Jeder Band in sich ist abgeschlossen.

Nordseeromane zum lachen, mitfühlen, träumen und wohlfühlen.

Kennt ihr dies schöne Inselreihe schon?

Der Schreibstil ist flüssig und richtig schön. Das Hörbuch wird von ganz zauberhaft von Julia von Tettenborn gesprochen.

Ich konnte beim hören die Farbexplosion des Sonnenuntergangs förmlich vor mir sehen. Der Erzählstil ist sehr Bildhaft gehalten. Das machte es mir einfach mich so richtig hinein zu träumen.

Mich hat die Geschichte zutiefst berührt. Ich kann Emmas Sorgen um ihren ganz zauberhaften Sohn Benni gut nachvollziehen.
Aber hat sie in ihrem großen Herzen noch Platz für die Liebe.

Emma und Benni leben in München. Sie betreibt ein Geschäft mit wundervollen, kreativen und selbstgenähten Unikaten „schickes für Vierbeiner“. Ich würde auch sehr gern so etwas schönes für meinen Hund bestellen. 🥰
Benni ist ein ganz besonderer Junge, das hat nur noch nicht jeder verstanden. Daher fehlen ihm Anschluss und Freunde.
Als die Mietpreise explodieren muss sie sich etwas einfallen lassen. Und so geht es für die beiden zur Tante nach Nortrum, auf in ein neues Leben.

Wird es ihr gelingen dort gut für sich und ihren Sohn zu sorgen?

Emma hat mit Bennies Vater schon einiges erlebt und daher beschlossen keinen Mann in ihr Leben zu lassen und es sollte sich auch keiner zwischen sie und ihren Sohn stellen. Da hatte sie nicht mit Jarick gerechnet. Wobei er ihr am Anfang gehörig auf die Nerven ging. Also Liebe auf den zweiten Blick. Soll sie vielleicht ihre Bedenken über Bord werfen und sich darauf einlassen?
Benni fühlt sich auf der Insel gleich wir zu Hause. Auch er fühlt sich in Jaricks Nähe sehr wohl. Er versteht Benni und hat einen guten Draht zu ihm. Und auch Emma fühlt sich in seiner Gegenwart so sehr geborgen.

Eine für mich ganz besondere Textstelle war diese als Benni sein neues Zimmer inspiziert:
"Mama!", flüsterte Benni und trat ehrfürchtig an das riesige Fenster. durch das man den Inselhimmel mit
all seinen Vögeln sehen konnte. "Ich glaube, hier auf der Insel könnte
ich himmelhoch glücklich sein.'

Einfach ein wundervolles Wohlfühlbuch🥰

Und der Titel ist so passend:„Himmelhoch verliebt ❤️“.

Veröffentlicht am 21.07.2023

Die Bayerin auf neuen Pfaden und das nordische Rauhbein

h durfte bereits ein Rezensionsexemplar des frisch erschienenen Hörbuchs probehören!

Emma wohnt und arbeitet als alleinerziehende Mutter in München. Alles läuft soweit gut, bis ihr eine horrende Mieterhöhung für Wohnung und Ladengeschäft ins Haus flattert. Nach einigen Diskussionen, ruft sie ihre Tante auf der kleinen Nordseeinsel Nortrum an. Diese ist sofort Feuer und Flamme und organisiert ihr günstig eine Wohnung mit Ladengeschäft. Und auch ihr Sohn Ben ist wider Erwarten ganz begeistert!

Emma fühlt sich bei ihren Anfängen auf Nortrum also gleich gut aufgenommen. Nur Einer scheint nicht sonderlich begeistert zu sein, dass sie jetzt hier ist und die Touristen mit Hundemäntelchen und Katzenschlösschen beglücken möchte! Der Allroundhandwerker Jarik unterstützt sie zwar bei der Renovierung und der Neugestaltung des Ladens, aber ständig möchte er ihre Meinung manipulieren! Ist er etwa genauso schlimm wie ihr Ex?

Doch in einer Situation als es um Leben und Tod für ihren Sohn geht, ist er dann doch wieder da und hilft, den Kleinen zu retten.

Ein wunderbarer Liebesroman auf Nortrum, der zwar ganz anders ist als die Vorgänger der Reihe, aber mindestens genauso gut dargestellt wurde, wie die anderen Teile! Meine absolute Empfehlung für das tolle Hörbuch, das auch durch die sehr gute Sprecherin lebt, die auch die verschiedenen Dialekte super rüberbringt und die Gefühle gut transportieren konnte! Ich freue mich schon auf den 4. Teil!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 17.07.2023

"Himmelhoch glücklich"

Karin Koenicke Bücher sind für mich ein absolutes Muss. Ich liebe einfach ihren lockeren, humorvollen Schreibstil (ich sage nur... Muhackl )). Ich war gespannt, ob Karin auch einen Nordseeroman schreiben kann. Ganz klar, ja, sie kann.

Nortrum ist eine kleine Nordseeinsel, auf der man sich kennt und hilfsbereit ist...meistens zumindest. Jarick kann ganz schön grummelig sein, hilft Emma schlussendlich aber doch. Emma findet sein Benehmen unmöglich, nur ihr doofes Herz klopft wie wild in seiner Nähe...es muss wohl kaputt sein.

Was hab ich über den Muhackl gelacht. "Himmelhoch verliebt" ist ein humorvoller Wohlfühlroman mit ganz viel Gefühl.

Benni, Emmas Sohn, ist einfach nur zuckersüß. Es hat mir das Herz geblutet, dass er als Außenseiter keine Freunde hatte. Aber hier leistet Jarick großartiges...halt Stopp, mehr verrate ich jetzt aber nicht. Macht euch am besten selbst auf die Reise nach Nortrum und lasst euch verzaubern von Land und Leuten.

"Schweren Herzens schlüpfte ich aus meinem Tagtraum-Bikini und kam zurück nach Nortrum."

"Himmelhoch verliebt" bekommt von mir 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Plötzlich verliebt

Es ist der 3. Teil der Inselküsse und Strandkorbreihe. Diesmal aus der Feder von Karin Könnicke.

Wir sind zusammen mit Emma und Benni wieder zurück auf Nordrum .

Auch dieses Mal spielt die Liebe eine ...

Wir sind zusammen mit Emma und Benni wieder zurück auf Nordrum .

Auch dieses Mal spielt die Liebe eine große Rolle . Alte und neue Bekannte werden uns in der Zeit auf der Insel begegnen und so die Zeit kurzweilig gestalten. Die Beschreibungen machen es einem leicht , sich die leider nur fiktive Insel vor zu stellen.

Die Stimme der Sprecherin gefällt mir gut und das zu hören macht Freude.

Ein kurzweiliger und unterhaltsamer Liebesroman.