Cover-Bild Love Recipes – Happy Hour fürs Herz
  • ISBN: 9783492062060
Kate Meader

Love Recipes – Happy Hour fürs Herz

Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Diese italienische Großfamilie ist unwiderstehlich!

Taddeo DeLuca, der Barkeeper des Ristorante DeLuca, traut seinen Ohren nicht, als seine beste Freundin Jules Kilroy verkündet, per Online-Dating eine neue Liebe finden zu wollen. Tads Beschützerinstinkt ist geweckt, denn wer weiß schließlich, welche gefährlichen Singlemänner in Chicago lauern? Er spürt sofort, dass kein Mann gut genug sein kann für Jules, die sich liebevoll um ihren kleinen Sohn kümmert und ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf geht. Schon bald muss Tad DeLuca sich eingestehen, dass seine beste Freundin ihm mehr bedeutet, als er sich lange vorgemacht hat – und er gerät in einen Strudel der Gefühle …

Nach »Love Recipes – Verführung à la carte« und »Love Recipes – Süßes Verlangen« folgt nun der dritte Band der sinnlichen und witzigen »Kitchen Love«-Reihe um die italienische Familie DeLuca.

Kate Meader ist USA-Today-Bestsellerautorin und schreibt am liebsten prickelnde Liebesromane, in denen sich alles um köstliches Essen, unwiderstehliche Helden und energiegeladene, freche Heldinnen dreht. Ihre Romane spielen in ihrer Wahlheimat Chicago, einer Stadt, die wie gemacht ist für Essen, Romantik und Lachen – und wo sie ihren ganz persönlichen sexy Helden kennengelernt hat. Ihre Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem als »Beste Romance« von Publishers Weekly und der Washington Post.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Das Ende einer tollen Reihe mit viel Humor

Nachdem ich die Reihe die komplette Zeit über verfolgt habe, verabschiede ich mich jetzt mit einem lachenden und einem weinenden Auge davon. Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht die DeLuca Familie auf ihrer Reise zu begleiten und auch der letzte Band konnte mich wieder vollends in diese Welt zerren.

Tad und Jules sind alte Bekannte aus den vorherigen Bänden und so war ich extrem gespannt auf ihre Geschichte.
Es war toll zu lesen, wie ihre jahrelange Freundschaft sich langsam aber sicher in mehr verwandelte. Vor alle das Eingeständnis, dass sie ja eigentlich schon von Beginn an Gefühle füreinander hatten, es jedoch einfach nicht der richtige Zeitpunkt war.
Doch als sie sich endlich wieder, nach der Geburt ihres Sohnes, in die Datingwelt vorwagt, setzt Tad alles daran sie zu beschützen.
Sowohl Tad, als auch Jules haben mit den Dämonen ihrer Vergangenheit zu kämpfen und so gibt es immer wieder Konflikte, Unsicherheiten und unglückliche Situationen, denen sie sich stellen müssen.

Am auffälligsten ist die Charakterentwicklung. Ist Jules zu Beginn des Buches noch eher zögerlich, voller Selbstzweifel, Ängste und Unsicherheiten, gewinnt sie im Laufe der Geschichte mehr Selbstvertrauen. Auch Tad ist anfangs noch sehr Schuldzerfressen und hält sich für nicht gut genug. Das wandelt sich aber, sobald er erkennt, dass niemand ihm die Schuld gibt.

Letztendlich sind allerdings einige Missverständnisse aufgetreten, die mit einer anständigen, erwachsenen Konversation hätten vermieden werden können.

Trotzdem habe ich den Humor der Autorin der durch die Geschichte transportiert wird sehr geliebt und auch die Charaktere und Nebencharaktere, da es sich angefühlt hat wie nach Hause zu kommen.

Fazit:
Ein tolles Buch mit viel Humor, sympathischen, liebenswürdigen Charakteren, einer italienischen Großfamilie in Amerika und einer leichten Handlung.

Veröffentlicht am 02.09.2020

ruhig in der Handlung, aber dennoch voller Gefühle

„Love Recipes – Happy Hour fürs Herz“ ist der dritte und letzte Band über ein Mitglied aus dem Familienbetrieb der DeLucas.

Hier stehen nun Taddeo, vorwiegend Tad genannt, der sonst hinter der Bar sein Wissen und Können zum Besten gibt, und Jules, die vor einigen Monaten auf der Suche nach ihrem Bruder Jack ins Restaurant und in das Leben der Familie gestürmt kam,
im Mittelpunkt.
Ich habe mich schon sehr auf die Geschichte der Zwei, die eine Lovers-To-Friends-Story ist, gefreut!

Das Buch ist ohne Vorkenntnisse aus den anderen Bänden lesbar.
Schöner ist es aber, da man sowohl Jules als auch Taddeo schon kennen und irgendwie auch lieben lernt.

Seit ihrer Ankunft im Restaurant der DeLucas, fühlt sich Jules zwischen den Familienmitgliedern wohl
und auch ihr inzwischen geborener Sohn wurde mit Freude in Empfang genommen.
Doch das beste Verhältnis pflegt sie zu Tad.
Egal, ob sie jemanden zum Reden, Lachen oder Anlehnen braucht,
er ist immer für sie da.
Doch seit einem verhängnisvollem Kuss hat ihre Freundschaft kleine Risse bekommen.
Als Jules dann auch noch beschließt ihrem tristen Single-Dasein ein Ende bereiten zu wollen, kommt es zwischen Tad und ihr immer häufiger zu Unstimmigkeiten.
Eigentlich will Tad nur das Beste für Jules und ihren kleinen Sohn …
und das ist – seiner Meinung nach – nicht er …

Der Schreibstil ist, wie bereits bei den Vorgängern, auch hier angenehm zu lesen.
Die Story wird in der dritten Person erzählt.
Dabei liegt die Konzentration immer abwechselnd auf Tad und Jules, sowie ihren Gefühlen, Empfindungen und Erlebnissen.
Ich konnte der Story gut folgen und mich in die Zwei hineinversetzen.

Jules musste in diesem Band erst zu ihrer alten Stärke zurückfinden.
Sie ist zwar nicht auf den Mund gefallen,
die Umstände haben sie aber doch etwas sensibler und zurückgezogener werden lassen.
Ganz im Gegensatz zu Tad: er hat immer einen kecken Spruch auf den Lippen und lässt keinen Zweifel an seinem unwiderstehlichen Charme.
Doch der sonst so forsche Barkeeper hat bisher niemandem einen Blick hinter seine Fassade gewährt, und ist hier gezwungen aufzuarbeiten, was er bisher stets verdrängt hat.

Nach dem starken Prolog plätscherte die erste Hälfte der Story eher vor sich hin.
Vielleicht liegt es auch daran, dass man schon so genau weiß, worauf es letztendlich hinauslaufen wird.
Die Geschichte der Zwei hatte trotzdem einige Höhen und Tiefen zu bieten.

Besonders gut, fand ich, die Entwicklung der Zwei gelungen.
Zu Beginn ist eher Tad der Starke.
Er hat sich schließlich auch gerade einen lang gehegten Traum erfüllt.
Dahingegen muss Jules erst einmal herausfinden, was sie nun vom Leben will – und das schließt sowohl Berufs- wie Privatleben ein.
Zu Ende hin, ist es eher so, dass Tad an Lebensfreude und Willensstärke verloren hat,
Jules jedoch bereit ist zu kämpfen und inzwischen auch für sich selbst einsteht.
Ihre Geschichte beinhaltet sowohl schöne als auch ungemütliche Momente und Szenen.
Trotzdem hat man auch hier immer wieder das Gefühl, dass die Story nur wenig voranschreitet.
Das große Drama bleibt zwar aus, was irgendwie auch gut ist,
andererseits hätte es vielleicht etwas mehr Pep in die Story gebracht.

Insgesamt fand ich Jules und Tads Geschichte aber dennoch schön.
Sie ist ruhiger, etwas trübseliger, aber auch bewegend.

4 von 5 Sterne.

Ich danke dem Piper Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley!

Veröffentlicht am 21.08.2020

Ein neues zuckrig süßes Rezept

Ein neues zuckrig süßes Rezept...🍴👩🏼‍🍳

Ein neues zuckrig süßes Rezept...🍴👩🏼‍🍳
Als aller erstes muss ich noch einmal betonen, wie schön der übergreifende Zusammenhang zwischen allen 'Love Recipes' Stories ist, obwohl man auch sehr locker die Geschichten einzeln erfassen kann. Das sage ich deshalb (shame on me...🙊) weil Teil eins immer noch sehnsüchtig auf meinem immensen SuB auf mich wartet, und die beiden mir bekannten Bände dennoch herrlich unterhaltsam waren! 😏😉
'Love Recipes - Happy Hour fürs Herz' gibt nun Jules, der Schwester von Jack (Band eins) und ihrem besten Freund eine Stimme. Tad steht Jules seit der Schwangerschaft mit Söhnchen Evan stets zur Seite und greift auch weiterhin immer tatkräftig ein. Als Jules sich dann ans Online-Dating wagen will, wird Tad plötzlich unruhig. Lange schon versucht er zu verdrängen, dass er nicht gut genug für seine lebenslustige beste Freundin ist und hält seine Gefühle unter Verschluss. Aber was wäre, wenn Jules selbst geheime Fantasien von ihm hätte...?
Ich habe sehr lange gebraucht um zu verstehen, weshalb Tad so wenig von sich selbst hält und glaubt er wäre nicht gut genug für Jules und hätte mir da doch noch etwas mehr Hintergrund und Tiefgang gewünscht. Ein großer Verlust hat ihn vor einigen Jahren sehr verändert und doch ist er heute erfolgreicher denn je. Er ist loyal, hilfsbereit und charmant.
Jules befindet sich aktuell auf dem Weg im ein unabhängiges und selbst bestimmtes Leben und das formt sie selbst neu. Sie fühlt sich unglaublich wohl mit Tad und ist dennoch der Meinung er hätte Mitleid mit ihr und wäre abgestoßen von ihrem weichen und gerundeten Körper nach der Schwangerschaft.
Doch sie liegen beide so unglaublich falsch! Das Umfeld hat schon längst begriffen, wofür sie viel zu blind sind. Und so stoßen sie einander immer wieder fort und verletzen sich. Der Erzählstil war für mich wie bisher leicht zu verfolgen und ansprechend. Doch auch wie im zweiten Teil gab es hier zwischendurch ein paar laue Textpassagen, bei denen für mich die Story etwas an Spannung und Flüssigkeit verliert. Insgesamt hatte ich dennoch erneut großen Spaß daran und freue mich nun noch mehr zum Anfang zurückzukehren und Band eins der Reihe zu verschlingen. 🤩

Veröffentlicht am 07.09.2021

Schwächer als die anderen, aber trotzdem lesenswert

„Love Recipes - Happy Hour fürs Herz“ ist der dritte und somit auch letzte Band einer Reihe von Kate Meader. Die ersten beiden Bände habe ich bereits gelesen, man kann die Bücher aber auch problemlos unabhängig von einander lesen. Ich mochte das Buch jedenfalls ganz gerne und möchte euch nach dem Klappentext gerne etwas mehr dazu erzählen: „Taddeo DeLuca, der Barkeeper des Ristorante DeLuca, traut seinen Ohren nicht, als seine beste Freundin Jules Kilroy verkündet, per Online-Dating eine neue Liebe finden zu wollen. Tads Beschützerinstinkt ist geweckt, denn wer weiß schließlich, welche gefährlichen Singlemänner in Chicago lauern? Er spürt sofort, dass kein Mann gut genug sein kann für Jules, die sich liebevoll um ihren kleinen Sohn kümmert und ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf geht. Schon bald muss Tad DeLuca sich eingestehen, dass seine beste Freundin ihm mehr bedeutet, als er sich lange vorgemacht hat – und er gerät in einen Strudel der Gefühle …“ Das Cover finde ich gut. Es passt perfekt zum Inhalt und zudem auch noch zum Rest der Reihe. Sowas finde ich immer wichtig. Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und angenehm zu lesen. Ich kam super schnell und ohne Umschweife in die Geschichte und flog schon fast durch die Kapitel. Die Charaktere mochte ich sehr gerne, aber das war auch schon in den vorherigen Teilen so. Das gesamte Buch wurde in dritter Person geschrieben, nicht meine liebste Erzählweise, aber trotzdem flüssig lesbar. Das Buch ist humorvoll und spannend. Aber es verbirgt auch Tiefgang. Ich muss immer mal wieder lachen und konnte mit den Charakteren super gut mitfühlen. Eine authentische Geschichte mit einem Hauch Erotik. Ich konnte mit dieser leichten und lockeren Lektüre super von meinem Alltag abschalten und hatte ein paar angenehme Lesestunden. Ich vergebe 3,5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 23.09.2020

Ein schwacher Abschluss der Reihe

Nach „Süßes Verlangen“ und „Verführung à la carte“ geht es endlich weiter mit Taddeo DeLuca und Jules Kilroy. Beide kreisen ja als Nebenprotagonisten schon eine Weile umeinander herum. Die Geschichte setzt unmittelbar an den beiden Vorbänden an, so dass diese unbedingt vorher gelesen werden sollten.

Tad glaubt nicht richtig zu hören, als seine beste Freundin Jules verkündet, nicht länger Single-Mom sein zu wollen und sich mit Hilfe von Cara und Lili bei diversen Online-Dating-Portalen anmeldet. Keiner könnte jemals gut genug sein für sie und ihren Sohn Evan sein…nicht mal er.

Durch die Vorbände war meine Erwartung hoch. Schließlich wurde hier schon mit allen Sinnen gekocht, gestritten und geliebt.

Irgendwie war durch die Vorbände der Weg für Tad und Jules schon derart geebnet, dass für mich beim Lesen nicht wirklich Spannung aufkam. Die Eröffnung der Weinbar, das familiäre Pushen der beiden in die richtige Richtung, Jules Probleme mit ihrer Leserechtschreibschwäche. All dies bot keinen wirklichen Reiz und die Handlung war zäh.

Klar, Tad wird eifersüchtig, die Verehrer werden abgebügelt, 1000 Mal berührt und endlich….beide Protagonisten müssen ihre bereits bekannten Unzulänglichkeiten in den Griff bekommen und erkennen, dass sie zusammengehören – bei nicht wirklich neu aufkommenden Problemen wenig Handlung für 400 Seiten. Jules steht küchentechnisch nicht nur im Schatten ihrer Brüder (aus den Vorbänden), sondern auch ihre Liebesgeschichte bietet nicht genug Schmackes, obwohl mehr daraus hätte werden können. Ich vergebe daher 2,5 von 5 Punkten.