Cover-Bild Ziemlich sicher Liebe
Band der Reihe "Seeluftliebe"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 14.12.2021
Katie Jay Adams

Ziemlich sicher Liebe

Mit Herz und Temperament schreibt BILD-Bestsellerautorin Katie Jay Adams über das wahre Leben und die Liebe.

Veröffentlicht am 14.12.2021

Einfach nur schöne Lesestunden genießen

Der perfekte Ort für eine kuschelige Auszeit und einen sonnigen Neuanfang? So würde die liebenswerte Konditorin Mila das verregnete Hamburg nicht gerade beschreiben. Erst recht nicht die verfallene Gründerzeitvilla, die ihr wohlhabender Vater ihr als neues Zuhause anpreist. Sie soll das Haus auf Vordermann bringen – in nur 28 Tagen! Der griesgrämige Mieter Henning ist dabei keine echte Hilfe, wirbelt aber Milas Gefühlswelt ordentlich durcheinander. Auch er scheint seine eigenen Gründe zu haben, in diesem Haus bleiben zu wollen, weshalb er ihr einen verrückten Deal vorschlägt. Was verbirgt er vor ihr? Und kann Mila vielleicht doch glücklich werden in dieser fremden Stadt, die ihr Herz im Sturm erobert? (Klappentext)

Dieses Buch hat mich schon nach wenigen Seiten fasziniert. Es ist sehr anschaulich, emotional und bildgewaltig geschrieben. Der Schreibstil ist sehr gut lesbar und weckte in mir viele Erinnerungen, die ich selbst ein paar Mal in Hamburg erleben durfte. Erinnerungen wurden wach und ich war gleich an der Seite von Mila. Die Handlungsorte sind sehr anschaulich beschrieben und sehr realistisch dargestellt. Die Charaktere sind liebenswürdig und vorstellbar, so als ob ich sie schon länger kennen würde. Ein wunderbares Buch um darin zu versinken und schöne Lesestunden zu genießen.

Veröffentlicht am 14.12.2021

süße Geschichte

Mila bekommt durch ihren Vater die Chance auf einen Neuanfang, den sie eigentlich gar nicht will und einen nervigen Nachbarn, doch als sie jemanden kennenlernt, nimmt sie das Angebot an aber 28 Tage sind nicht viel Zeit um ein Haus zu renovieren.

Henning hat es im Moment nicht leicht, aber viel Zeit um Mila zu helfen und während sie so miteinander werkeln entwickeln sich Gefühle mit denen weder sie noch er gerechnet haben.

Die Geschichte wird sowohl aus Hennings als auch aus Milas Sicht erzählt. Ich mochte die beiden sehr gerne und ich konnte Henning verstehen warum er ihr sein Geheimnis nicht von Anfang an anvertraut hat, es ist ja auch nicht sonderlich ruhmreich.

Das Buch hat mir ein paar schöne entspannte Lesestunden beschwert und dabei ziemlich gut unterhalten. Zum Schluß war ich mir dann nicht mehr ganz sicher ob sich alles so entwickelt wie ich es mir vorgestellt habe, aber es war ziemlich gut.

Mein Highlight der Geschichte war ja Tim.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 05.03.2023

Neue Liebe in Hamburg

Ziemlich sicher Liebe (Seeluftliebe) Teil 1

von Katie J. Adams

erschienen im Montlake Verlag am 14. Dezember 2021

eBook

Klappentext

Der perfekte Ort für eine kuschelige Auszeit und einen sonnigen ...

Ziemlich sicher Liebe (Seeluftliebe) Teil 1

von Katie J. Adams

erschienen im Montlake Verlag am 14. Dezember 2021

eBook

Klappentext

Ich mag Romane, die in Hamburg spielen. Hamburg hat so ein tolles Flair, da fühle ich mich immer sehr wohl. Mila fühlt sich in Hamburg nicht so wohl, dabei liegt das wohl eher daran, dass sie in München alles verloren hat. Ihr Geschäft und ihre Wohnung und ihre Katze. Und nun soll sie in knapp einem Monat ein Haus auf Vordermann bringen, wie soll das alleine klappen? Doch der Mieter Henning ist bereit, ihr zu helfen, unter einer Bedingung … Mila und Henning finden zueinander aber dann auch wieder nicht, irgendwie stehen sich die beiden gegenseitig auf den Füßen. Da ist Hennings Bruder Tix wesentlich unkomplizierter.

Tix mit dem Downsyndrom mochte ich sehr gerne, er war so offen und ehrlich und auch feinfühlig. Bei Henning fehlte mir die ganze Zeit, wie er denn ausschaut. Da bin ich nicht hinter gekommen. Sein Charakter hingegen ist mir in guter Erinnerung geblieben. Was leider auch bei Mila so war, da sind nur die rötlichen Haare im Gedächtnis geblieben. Das erwartete Kribbeln kam kurz und verflüchtigte sich zu schnell wieder. Was ich sehr schade finde, die zwei passen doch eigentlich perfekt zusammen.

In der Anwaltskanzlei von ihrem Onkel schließt Mila schnell Freundschaft zu ihrer Kollegin und zu einem Anwalt. Langsam entwickelt sich bei Mila der Traum, in der Jugendstilvilla ein kleines To-Go Café zu eröffnen, ähnlich wie das, was sie in München verloren hat. Doch ein mieser Saboteur versucht das mit allen Mitteln zu verhindern.

Hamburg als Setting zu wählen, gefiel mir sehr gut, ich konnte mit Mila über den Fischmarkt laufen und im Schanzenviertel einen Kaffee genießen. Auch der Ausflug ins Musical hat mir gut gefallen. Die am Anfang erwähnte Katze spielte leider keine Rolle mehr. Ich mag es, wenn Katzen oder Hunde die kleinen Stars im Roman sind.

Fazit

Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht und das Buch liest sich angenehm. Intro und Outro wird aus der Sicht von Tix erzählt, die Geschichte selber verfolgt man aus Milas und Hennings Sicht abwechselnd. Am Buchende erwartet den Leser noch ein Rezept für die leckeren und bekannten Hamburger Franzbrötchen.

Ziemlich sicher Liebe von Katie J. Adams reiht sich in die Liebesromane ein, wo die Protas mit einigen Altlasten ankommen und sich nicht wirklich gerne helfen lassen. Das Kribbeln fehlte hier und die Geschichte ist sehr vorhersehbar. Eine leichte Lektüre zum Abschalten und deswegen gibt es von mir 3,5 🐥🐥🐥

Veröffentlicht am 06.01.2022

Süße, unterhaltsame Geschichte

Das Cover spiegelt die Themen des Buches sehr gut wieder und wirkt stimmig.

Das Cover spiegelt die Themen des Buches sehr gut wieder und wirkt stimmig.
Mit dem Schreibstil der Autorin hatte ich leider meine Probleme. Manchmal war er mir zu hochgestochen und auch das Englische am Anfang wirkte etwas zu viel. Trotzdem hat sie die Gefühle der Protagonisten gut rübergebracht. Besonders gut fand ich das Intro und Outro aus Tix‘ Sicht.
Mila hat einiges erlebt in ihrer Vergangenheit, was ziemlich an ihr zerrt. Die vielen Schicksalsschläge haben ihr zugesetzt, sodass sie schwer Vertrauen und Mut aufbringen kann. Leider hat sie dadurch sehr unnahbar und zickig gewirkt, sodass mein erster Eindruck von ihr nicht sehr positiv war. Auch wenn sie mir im Laufe der Geschichte sympathischer geworden ist, konnte ich keinen Draht zu ihr aufbauen.
Henning hat mir dagegen sehr gut gefallen, seine verschlossene Art hat ihn geheimnisvoll wirken lassen. Aber auch bei ihm hat mir der gewisse Funke gefehlt.
Allgemein konnte ich das Verhalten der Protagonisten nicht immer nachvollziehen, da sie teilweise sehr wechselhaft agiert haben und mir das gewünschte Kribbeln im Bauch gefehlt hat.
Trotzdem war die Geschichte leicht zu lesen und zeitweise auch spannend, da es einige Probleme zu bewältigen gab. All das war zwar ziemlich vorhersehbar und wurde meiner Meinung nach zu einfach gelöst, aber es ist ja auch kein Krimi.
Was mir aber wirklich sehr gut gefallen hat war, wie liebevoll und einfühlsam mit Tix‘ Besonderheit umgegangen wurde. Sie war selbstverständlich, wurde von den wichtigen Leuten immer normal behandelt und allgemein war sein Charakter mehr als liebenswert. Für mich war er das Highlight der Geschichte.
Das Ende war natürlich wieder sehr romantisch, hat aber sehr gut zu den beiden gepasst. Dennoch wurden mir viele Aspekte zu einfach gelöst, auch der Umbau und die Neueröffnung des Ladens. Das wirkte etwas unrealistisch.

Fazit

Ziemlich sicher Liebe ist eine kurzweilige, süße Geschichte, bei der mir trotzdem das gewisse Etwas gefehlt hat. Dennoch wurde ich gut unterhalten.