Cover-Bild Ziemlich sicher Liebe
Band der Reihe "Seeluftliebe"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 14.12.2021
Katie Jay Adams

Ziemlich sicher Liebe

Mit Herz und Temperament schreibt BILD-Bestsellerautorin Katie Jay Adams über das wahre Leben und die Liebe.

Der perfekte Ort für eine kuschelige Auszeit und einen sonnigen Neuanfang? So würde die liebenswerte Konditorin Mila das verregnete Hamburg nicht gerade beschreiben. Erst recht nicht die verfallene Gründerzeitvilla, die ihr wohlhabender Vater ihr als neues Zuhause anpreist. Sie soll das Haus auf Vordermann bringen – in nur 28 Tagen! Der griesgrämige Mieter Henning ist dabei keine echte Hilfe, wirbelt aber Milas Gefühlswelt ordentlich durcheinander. Auch er scheint seine eigenen Gründe zu haben, in diesem Haus bleiben zu wollen, weshalb er ihr einen verrückten Deal vorschlägt. Was verbirgt er vor ihr? Und kann Mila vielleicht doch glücklich werden in dieser fremden Stadt, die ihr Herz im Sturm erobert?

Veröffentlicht am 21.12.2021

Absolute Leseempfehlung

Zu Beginn möchte ich mich bei der Autorin für das Rezensionsexemplar bedanken, dies hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.

Da ich bereits Bücher von der Autorin kenne, war ich sehr gespannt was ...

Da ich bereits Bücher von der Autorin kenne, war ich sehr gespannt was sie sich hier hat einfallen lassen.

Mila eine sympathische Frau, die in Hamburg auf der Suche nach Ablenkung ihren verloren geglaubten Kampfgeist wieder findet.
Henning, was soll ich über ihn sagen ohne euch zu Spoilern. „sehr harte Schale und butterweicher Kern“ Punkt, so lassen wir das einfach stehen 😊
Tix, ist der jüngere Bruder von Henning und hat Down-Syndrom und ist mein Liebster Charakter. Hier merkt man das Katie sich mit der Thematik Down-Syndrom auseinandergesetzt hat.

Das Cover ist farblich sehr schön gestaltet und passend zur Story gewählt.
Durch den angenehm locker, leichten Schreibstil befindet man sich bereits nach wenigen Seiten zumindest gefühlmäßig direkt in Hamburg. Wo die Story spielt.

Ein Lesehighlight, eine gelungene Mischung aus Humor, Spannung, Intrigen und nicht zu vergessen Gefühle.

Veröffentlicht am 19.12.2021

Erfrischend. Gefühlvoll. Tiefgründig.

Leseerlebnis :
"Ziemlich sicher Liebe" wird hauptsächlich aus den Perspektiven der Protagonisten Mila und Henning im Wechsel in der Er- bzw. Sie-Form (personaler Erzähler/Präteritum) erzählt.
Schnell ...

Leseerlebnis :
Schnell konnte ich mich in Mila hineinversetzen und habe mit ihr gefühlt. Sie und auch Henning werden wundervoll porträtiert und erhalten eine schöne Tiefe. Gerade auch Hennings Brüder, der junge Tix, aus dessen Sicht das Intro und das Outro geschrieben wurde, ist mir sehr ans Herz gewachsen.
Die Autorin schreibt wundervoll flüssig, erfrischend, humorvoll und gleichzeitig sehr gefühlvoll und romantisch.
Der Handlungsverlauf ist sehr fesselnd, interessant, voller Emotionen und konnte mich mehr als nur einmal überraschen. Es hat mir sehr viel Freude gemacht Mila bei ihrem Neuanfang zu begleiten und ich mochte die Hamburger Kulisse sehr gerne.
Fazit :
Ein ganz wundervolles Buch über Neuanfänge, zweite Chancen und natürlich die Liebe. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 18.12.2021

Liebe und andere Probleme in Hamburg

Dieses Buch hat mich positiv überrascht. Ich hatte es mehr "oberflächlich" oder "platt" erwartet, aber es war gaaar nicht so. Es ist ein schönes Buch, nur schon das Cover ist wunderschön gestaltet. (grosses Lob an die Tochter von Katie) Darin befindet sich die Geschichte jeweils in der Erzählform vom Leben aus Henning und Milla. Dabei müssen beide ein Haus renovieren und erleben dabei Höhen und Tiefen, nicht nur miteinander, sondern auch im Umfeld.

Es gibt ganz einige Nebenprotagonisten, welche mir ebenfalls total gut gefallen haben. Da wäre Hennings Bruder Tix, seine Exfreundin Lulu. Aber auch Maze mit seinen amerikanischen Sätzen ist sympathisch, oder der Wirt mit seinem Hamburgerischen Dialekt (welchen ich echt schwer verstanden habe :)

Ein sehr schöner Roman über Neuanfänge, Herausforderungen, Liebe, Freundschaft und Toleranz. Das Buch hat mir sehr gut gefallen, der Schreibstil ist total angenehm, nie kitschig oder to much. Es hat mir einen schönen Leseabend bereitet, da es stets spannend war und einfach schön zu lesen. Zudem hat es Sprüche in diesem Buch, die waren echt total genial und unterhaltsam. Einige Dialoge haben mich fortlaufend zum schmunzeln gebracht.

Veröffentlicht am 17.12.2021

Aufgeben ist keine Option

Eigentlich sollte sich Mila in Hamburg in der Villa ihres Vaters von ihrem Unglück erholen. Was sie dort vorfindet, sieht aber nach allem anderen aus, nur nicht nach entspanntem Urlaub. Das Gebäude ist in einem miserablen Zustand. Wäre das nicht schon genug, beinhaltet es auch noch einen aufmüpfigen Mieter, nämlich Henning Foster.
Das Angebot ihres Vaters kann sie deshalb nicht ernst nehmen. Wenn sie binnen 28 Tagen das Haus renoviert, kann sie es vor dem Verkauf bewahren und im Anschluss selbst übernehmen. Seinen Vorschlag wehrt sie sofort ab. Sie sehnt sich zurück in ihr altes Leben und nicht nach einem Neuanfang in dieser maroden Gründerzeitvilla. Allerdings wäre das Projekt eine Chance sich zu beweisen und noch einmal von vorn anzufangen. Viele Möglichkeiten hat Mila nicht. Was zu Beginn ausweglos erscheint, wird mit dem ungemütlichen Mieter plötzlich möglich. Denn Henning bietet sich an, ihr dabei zu helfen. Im Gegenzug dafür muss er seine Wohnung nicht räumen und darf darin wohnen bleiben.

Bereits nach wenigen Seiten war er wieder da, der locker leichte Humor von Katie Jay Adams. Ich mag ihre Charaktere und die unterhaltsame Art, mit der sie kommunizieren. Kuriose Szenen mit manchmal leicht verrückten Handlungen vermischen sich mit ernsten Themen, ohne dabei die Kontrolle zu verlieren. Ich finde es nicht leicht eine solche Kombination gelungen zu präsentieren, doch der Autorin gelingt dies ausgezeichnet.
Ein Liebesroman mit Wohlfühlcharakter, sympathischen Protagonisten und knisternden, sowie lustigen Momenten, ist genau das, was ich mag. In diesem Buch habe ich es gefunden.
Besonders die kleinen Sticheleien zwischen Mila und Henning habe ich genossen. Von mir aus hätte es ewig so weitergehen können. Doch aus den anfänglichen Wortgefechten wird plötzlich ein harmonisches Zusammenspiel. Und das nicht ohne Grund, denn beide setzen auf ihre Zukunft.
Die Hilfe, die Henning Mila anbietet, war für mich aber nicht weniger unterhaltsam! Mir hat es Spaß gemacht, Mila und Henning bei der Renovierung der Villa zu begleiten und dabei zuzuschauen, wie sich zwischen ihnen Gefühle entwickeln. Die Bilder, die sich dabei in meinem Kopf abspielten, reizten mich, Mila einmal in ihrer gemütlichen Cafebar zu besuchen. Sie ist eine wahre Powerfrau und räumte alle Steine, die ihr nach und nach vor die Füße rollten, problemlos aus dem Weg. Auch Henning hat mir, bis auf seine Verschwiegenheit, sehr gut gefallen. Sein Bruder Tix und Milas Kollegin Luna frischten nicht nur die Stimmung, sondern auch die Geschichte durch ihre originelle Art auf und verliehen ihr eine besondere Note.
Ein Buch zum Abschalten und Wohlfühlen. Locker leicht und zuckersüß wie ein Franzbrötchen. Davon kann man nie genug bekommen.

Veröffentlicht am 14.12.2021

Ein toller Wohlführoman

Auf den neuen Roman der Bild-Bestsellerautorin Katie Jay Adams habe ich mich riesig gefreut.
Schon das ansprechende, farblich schön gestaltete Cover hat mich begeistert.
Der Inhalt: Der perfekte Ort für ...

Schon das ansprechende, farblich schön gestaltete Cover hat mich begeistert.
Der Inhalt: Der perfekte Ort für eine kuschelige Auszeit und einen Neuanfang? Na ja, so würde die liebenswerte Konditorin Mila das verregnete Hamburg nicht gerade beschreiben. Und dann ist da noch die verfallene Gründerzeitvilla, die ihr wohlhabender Vater ihr als neues Zuhause anpreist. Sie soll das Haus auf Vordermann bringen, und zwar in nur 28 Tagen! Der griesgrämige Mieter Henning ist dabei keine echte Hilfe, wirbelt aber Milas Gefühlwelt mächtig durcheinander. Auch er scheint seine eigenen Gründe zu haben, in diesem Haus bleiben zu wollen, weshalb er ihr einen verrückten Deal vorschlägt. Was verbirgt Henning vor ihr? Und kann Mila vielleicht in dieser fremden Stadt, die ihr Herz im Sturm erobert hat, glücklich werden?
Einfach wieder wunderschön – wie alle Romane der Autorin! Dieser herzerwärmende, aber auch tiefgründige Roman ist wie eine wohltuende Umarmung. Wenn ich die Augen schließe, läuft die Geschichte wie ein Film vor meinem inneren Auge ab. Ich lerne eine liebenswerte Protagonistin kennen. Mila hat in München alles verloren und weiß im Moment keinen Ausweg mehr. Deshalb nimmt sie auch das Angebot ihres Vaters an und zieht nach Hamburg. Und hier erwartet sie so manche Überraschung und neue Herausforderungen. Beim Lesen werde ich von vielen Emotionen übermannt. Ich spüre förmlich Milas Verzweiflung, aber auch ihren Mut und bewundere sie für ihren Tatendrang. Ich sehe die alte Gründervilla förmlich wieder zu neuem Glanz erstrahlen. Dazu trägt auch Henning, den ein Geheimnis umgibt bei. Er schlägt Mila einen Deal vor und sorgt auch für mächtig viele Schmetterlinge in Milas Bauch. Doch kann sie ihm vertrauen? Ins Herz geschlossen habe ich sofort Tix, den 17jährigen Bruder von Henning, um den sich dieser rührend kümmert. Den Kerl muss man einfach gernhaben. Ein wirklich berührende Lektüre, die mich von Anfang an begeistert hat. Ein Lesevergnügen der Extraklasse, das mir Traumlesestunden beschert hat und für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe.