Cover-Bild Ziemlich sicher Liebe
Band der Reihe "Seeluftliebe"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 14.12.2021
Katie Jay Adams

Ziemlich sicher Liebe

Mit Herz und Temperament schreibt BILD-Bestsellerautorin Katie Jay Adams über das wahre Leben und die Liebe.

Der perfekte Ort für eine kuschelige Auszeit und einen sonnigen Neuanfang? So würde die liebenswerte Konditorin Mila das verregnete Hamburg nicht gerade beschreiben. Erst recht nicht die verfallene Gründerzeitvilla, die ihr wohlhabender Vater ihr als neues Zuhause anpreist. Sie soll das Haus auf Vordermann bringen – in nur 28 Tagen! Der griesgrämige Mieter Henning ist dabei keine echte Hilfe, wirbelt aber Milas Gefühlswelt ordentlich durcheinander. Auch er scheint seine eigenen Gründe zu haben, in diesem Haus bleiben zu wollen, weshalb er ihr einen verrückten Deal vorschlägt. Was verbirgt er vor ihr? Und kann Mila vielleicht doch glücklich werden in dieser fremden Stadt, die ihr Herz im Sturm erobert?

Veröffentlicht am 28.01.2022

Große Buchliebe

Dieses zauberhafte Buch, was für mich ein traumhaftes Cover hat durfte ich vorab lesen und ich bedanke mich herzlich bei Katie. Vielen Dank für dein Vertrauen und diese Geschichte. Das Cover ist ein Traum und der Inhalt steht dem in nicht nach.

Schon nach den ersten Seiten wusste ich, dass mich dieses Buch überzeugt. Der Schreibstilist flüssig und ich habe viel Gelesenes vor meinem bildlichen Auge gesehen. Zudem mag ich den Schauplatz Hamburg sehr gerne. Es war mittlerweile das zweite Buch, was ich von Katie gelesen habe und auch nicht das Letzte.

Im Buch begleiten wir die Konditorin Mila, die im verregneten Hamburg lebt. Ihr Vater will ihr eine alte Gründervilla schmackhaft machen, die ziemlich verfallen ist. Sie soll sich um die Villa kümmern und hat dafür nur 28 Tage Zeit. Doch in diesem Haus wohnt noch jemand „Henning“. Das erste Treffen der Beiden ist einfach grandios, das fand ich wirklich genial, liebe Katie.

Mila und Henning zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein können und doch hat jeder seine Gründe für das Handeln. Doch können Beide unter einem Dach wohnen? Henning kommt dann auf eine komische Idee bzw. einen Deal. Mila muss sich eingestehen, dass er ihre Gefühle ganz schön durch einander wirbelt.

Dieses Zusammenspiel der beiden Protagonisten und die Gefühle und Gedanken so zu schreiben, hat mich bewegt und berührt. Ich hatte schöne Lesestunden und konnte mich gut einfinden in den Roman. Das Flair von Hamburg hat mir zudem auch sehr gut gefallen. Ich hoffe, dass Katie noch viele Bücher schreibt, denn dann geht mir der Lesestoff nicht aus.

Ich vergebe 5 Sterne!

Veröffentlicht am 15.01.2022

Mal eine ganz andere Geschichte aus dem wahren Leben

Das Cover ist wunderschön und detailreich gestaltet, es hat mich sofort mit den freundlichen Farben angesprochen. Auch der Titel beschreibt die Geschichte sehr gut und verspricht eine tolle Reise mit den Charakteren. Der Klappentext hat mein Interesse noch mehr verstärkt. Der Schreibstil ist fehlerfrei, flüssig und bildhaft, so dass es sich angefühlt hat als wäre man dabei. Alle Orte und Situationen sind sehr lebhaft und detailreich beschrieben, was mir sehr gut gefällt. Nicht nur die Hauptfiguren, sondern auch alle Nebencharaktere wie z.B. Tix sind super durchdacht und runden die Geschichte ab. Ich habe alle schon nach wenigen Seiten ins Herz geschlossen und wäre sehr interessiert, zu erfahren wie es mit ihnen weitergeht. Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall übertroffen.
Die Seiten fliegen beim Lesen nur so dahin und ich habe die Geschichte innerhalb weniger Tage verschlungen. Eine absolute Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 14.01.2022

Romane

Hamburg ist nicht gerade Milas Traumstadt. Sie soll das Haus ihres Vaters auf Vordermann bringen. Die Konditorin weiß nicht, wo sie zuerst anfangen soll, zumal ein Mieter dort nicht ausziehen will. Doch dieser Mann lässt auch ihr Herz höher schlagen und schlägt ihr einen eigenartigen Kompromiss vor. Der Liebesroman ist spannend und interessant, romantisch und vielschichtig. Dazu spielt er an einem schönen Ort. Die Handlung ist aufregend und weist überraschende Wendungen auf. Auch der Schreibstil ist schön und flüssig. Das Cover passt. Ich hatte viel Lesespaß und kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 11.01.2022

Ziemlich sicher Liebe

glaube ich vielleicht zu wissen.

Ein Buch über Mut, Liebe, Freundschaft, Verlust und immer wieder aufstehen.

glaube ich vielleicht zu wissen.

Ein Buch über Mut, Liebe, Freundschaft, Verlust und immer wieder aufstehen.

Leicht zu lesen ohne langweilig oder langatmig zu sein. Die Protagonisten sind dreidimensional, die Handlung schlüssig.

Mein erstes und sicher nicht das letzte Buch dieser Autorin.

Gut in einem Rutsch durchzulesen.

Veröffentlicht am 05.01.2022

Eine schöne Geschichte von fFeundschaft und Liebe

Nach einem Brand in München hat Mila alles verloren,ihre Katze,ihr Caffee und ihre Träume.Die Versicherung will nicht zahlen,und so nimmt sie von ihrem wohlhabenden Vater das Angebot an ,sich in Hamburg um eine herruntergekommene Gründerzeitvilla zu kümmern.Und sie soll ihrem Onkel ins seiner Anwaltskanzlei helfen.Doch ihr Start in Hmburg ist nicht leicht-sie muß sich mit dem Mieter Hennig rumschlagen-der sie nicht ernst nimmt.Dann macht ihr Vater Mila ein Angebot,sie soll in 28 Tagen die Villa auf Vordermann bringen.Erst ist Mila nicht begeistert,aber so nach und nach mit Unterstützung von Hennig machen sie sich ans Werk.Hennig dem schon seine Wohnung gekündigt wurde-will den Garten für seinen Bruder retten.Nach und nach kommen sich Mila und Hennig näher,die beiden stürzen sich mit Eifer und Freunden von Hennig und Milas neuen Freunden in die Arbeit.Aber immer wieder verschwindet Baumaterial,die Wände des Ladens werden beschmiert-sie werden sabotiert.Wer will nicht das Mila die Villa und ihr Leben in Ordung bringt?

Die Autorin Katie Jay Adams hat einen fließenden und bildhaften Schreibstil.Sie erzählt die Geschichte so herrlich erfrischend,ich habe das Buch nicht mehr aus der Hand legen können.Seite an Seite stand man mit den Charakteren und erlebte alles hautnah mit.Die Charaktere sind so herrlich lebendig und erfrischend.Ich gebe sehr gerne 5 Sterne für die schöne Geschichte über Liebe ,Freundschaft und viel Mut wieder neu zu beginnen.