Cover-Bild Tiere der Nacht – Wildes Leben in der Dunkelheit

Tiere der Nacht – Wildes Leben in der Dunkelheit

Spannendes Sachbilderbuch über nachtaktive Tiere ab 4 Jahren
Cornelia Li (Illustrator)

Was machen die Tiere in der Nacht?

Wenn die Sonne untergeht, erwacht ein Teil der Natur erst zum Leben, denn überall auf der Erde gibt es Tiere , die nur bei Nacht aktiv sind. Komm mit auf eine Reise um den Planeten  und entdecke die Tiere, die nachts aus ihren Verstecken kommen – von Tigern im indischen Mangrovenwald über die Papageienfische im Korallenriff  bis zu den Stachelschweinen in der Savanne und den Roten Riesenkängurus in Australien . Wie leben sie wohl, und warum sind sie lieber im Dunkeln unterwegs?

Ein Sachbilderbuch ab 5 Jahren , das anschaulich und kindgerecht vom nächtlichen Treiben der Natur berichtet und viele spannende Sachinformationen beinhaltet.

Veröffentlicht am 10.03.2023

Wunderschönes Bilderbuch für große und kleine Kinder

Das Bilderbuch macht einen hochwertigen Eindruck und besticht durch seine liebevollen und wunderschönen Illustrationen. Nicht nur die Kinder nehmen es gerne zur Hand, sondern auch ich könnte mir immer wieder die tollen Bilder ansehen. Was machen Tiere überhaupt in der Nacht, wie leben sie und warum sind sie nachtaktiv? Davon erzählt das großformatige Bilderbuch. Wir erfahren u.a. Wissenswertes über Tiger im indischen Mangrovenwald und über die Papageienfische im Korallenriff, was Opossums in der Stadt treiben und wie Katzenfretten steile Kakteen in der Wüste erklimmen können. Die Texte sind kindgerecht, leicht verständlich und bringen das Wesentliche knapp zum Punkt. Die Kinder und ich sind begeistert von diesem wunderbaren Bilderbuch. Besonders gut gefällt uns, dass viele Tiere vorgestellt werden, die wir noch nicht näher kannten wie z.B. Kaiserskorpione oder Kaninchennasenbeutler.

Veröffentlicht am 06.03.2023

Lehrreiches Kinderbuch

Klappentext:

Klappentext:

Was machen die Tiere in der Nacht?

Wenn die Sonne untergeht, erwacht ein Teil der Natur erst zum Leben, denn überall auf der Erde gibt es Tiere, die nur bei Nacht aktiv sind. Komm mit auf eine Reise um den Planeten und entdecke die Tiere, die nachts aus ihren Verstecken kommen – von Tigern im indischen Mangrovenwald über die Papageienfische im Korallenriff bis zu den Stachelschweinen in der Savanne und den Roten Riesenkängurus in Australien. Wie leben sie wohl, und warum sind sie lieber im Dunkeln unterwegs?

Ein Sachbilderbuch ab 5 Jahren, das anschaulich und kindgerecht vom nächtlichen Treiben der Natur berichtet und viele spannende Sachinformationen beinhaltet.

Dieses etwa DIN A 4 große Hardcover Buch ist geeignet für Kinder ab 5 Jahre. Wie Titel und Cover ja bereits verraten handelt dieses Kinderbuch über Tiere und wie sie sich über Nacht verhalten. Sowohl in der Stadt, im Regenwald, am Strand, im Outback, im Wald, in der Arktis, im Gebirge, in den Mangroven, in der Wüste im Korallenriff oder rin der Savanne.

Wir erfahren viel Wissenswertes über dies Tiere und bekommen dies lebensecht gezeichnet vorgestellt. Die Autorin Katy Flint und die Illustratorin Cornelia Li haben ein sehr lehrreiches und farbenfrohes Buch geschaffen, das Kinder einfach lesen müssen.

@esposa1969

Veröffentlicht am 05.03.2023

Wildes Leben in der Dunkelheit

Dieses großformatige Kinder-Sachbuch erklärt auf interessante und leicht verständliche Weise das Leben der Tiere bei Nacht.

Kommt der Fuchs auf der ersten Seite noch auf hellem Hintergrund daher, wird es ab Seite 2 dunkel. Da erfahren wir jeweils auf einer Doppelseite, welche Tiere in der Stadt, im Regenwald, am Strand, im Outback, im Wald, in der Arktis, im Gebirge, in den Mangroven, in der Wüste, im Korallenriff und in der Savanne leben und wie sie dort die Nacht verbringen. Wir lesen hier aber nicht nur über uns bekannte nachtaktive Tiere, sondern lernen neben Katze, Jaguar, Krabben und Puma z.B. Wickelbären, Kaninchennasenbeutler, Gleithörnchen, Katzenfretten und Erdferkel kennen.

Katy Flint hat dazu auf kleinen andersfarbig hinterlegten Ausschnitten erklärende, für die Kinder gut verständliche Texte verfasst. Von Cornelia Li stammen die wunderschönen Illustrationen, bei denen jede Doppelseite ihre eigenen nicht zu bunten Farben hat und auf denen es immer wieder Neues zu entdecken gibt.

Ein sehr hochwertig gestaltetes Kinder-Sachbuch, das nicht nur den Kindern gefällt, sondern das auch die Lese-Oma absolut anspricht.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Wildes Leben in der Dunkelheit!

Dieses großformatige, gebundene Sachbuch für Kinder erzählt alles über die Aktivitäten der Tiere in der Nacht. Denn es gibt wildes Leben in der Nacht, egal ob in der Stadt oder im Wald, am Strand oder im Outback, in der Arktis, im Gebirge, im Mangrovenwald oder in der Wüste - überall herrscht nachts rege Tätigkeit.

Das wird in wunderschönen großformatigen Illustrationen gezeigt, dazu gibt es nicht zu viel Text mit viel Wissenswertem zu den einzelnen Tieren. Alles wird kindgerecht erklärt und sehr detailreich gezeichnet, auf jeweils zwei großen Doppelseiten wird je eine Landschaft vorgestellt. Uns hat dieses schöne Buch sehr gut gefallen und wir haben auf jeder Seite viel entdeckt und bestaunt.

Veröffentlicht am 28.02.2023

wunderschön illustriert

Was bei diesem Buch als erstes ins Auge sticht, sind die wunderschönen Illustrationen. Jede Doppelseite zeigt einen anderen Teil der Erde und die dort beheimateten Tiere.

Ob Mangrovenwald, Savanne oder ...

Ob Mangrovenwald, Savanne oder die nächtliche Stadt - alles ist unglaublich liebevoll und detailreich gestaltet. Man kann sich die Seiten eine ganze Minute anschauen und wird trotzdem immer noch etwas Neues darauf entdecken.

Zusätzlich gibt es noch kleine Info-Felder, mit interessanten Fakten rund um die jeweiligen Tiere und ihren Lebensraum. Ich kann dieses Buch nur wärmstens emfpehlen.