Cover-Bild Wo die Liebe dich findet
  • Ersterscheinung: 15.08.2023
Katy Turner

Wo die Liebe dich findet

Marie Rahn (Übersetzer)

Das Herz macht, was es will

Holly ist selbstbewusst und voller Energie, nur in der Liebe geht sie auf Nummer sicher – ein gebrochenes Herz tut einfach zu weh. Als die Tierärztin unverhofft in die schottischen Highlands versetzt wird, muss sie sich nicht nur an große Tiere gewöhnen, sondern auch an eigenwillige Dorfbewohner. Derart abgelenkt, vergisst sie, auf ihr Herz aufzupassen. Und ehe Holly sich’s versieht, ist sie verliebt. In einen Mann, bei dem früher sämtliche Alarmglocken geschrillt hätten und der nun ihr Leben komplett auf den Kopf stellt.

Charmante Figuren vor der Traumkulisse Schottlands: der perfekte Feel-good-Roman für alle, die dringend eine Auszeit brauchen.

Veröffentlicht am 15.07.2023

In traumhafter Landschaft Schottlands

Das Cover soll wohl die Küste Schottlands zeigen mit einer jungen, tierliebenden Frau und einem Lamm im Zentrum – sommerlich einladend. In diesem leichten Wohlfühlroman mit einem Happy-End spielt die Hauptszenerie in einem kleinen, schottischen Küstendorf mit kantigen, herben, brummigen, sturen Figuren bis zu immer freundlichen, mutigen, hilfsbereiten Charaktere. Während eines Jahres finden landestypische Events statt neben den tierärztlichen Aktivitäten in der alten Praxis sowie auf den Farmen, all diese Beschreibungen in den schottischen Highlands machen Lust auf eine Auszeit dort. Der dörfliche Zusammenhalt, Freundschaft und mehr helfen, familiäre und berufliche Krisen der Beteiligten zu meistern. Insgesamt eine runde, angenehme Liebesgeschichte ohne großartige, zu negative Überraschungen.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Nichts Neues

Holly ist Tierärztin, sehr ehrgeizig und hat der Liebe abgeschworen. Eine eigenartige Beschreibung, aber so fängt das Buch an. Holly geht für ein Jahr nach Schottland um eine gute Beurteilung für eine Traumanstellung zu bekommen. In der kleinen Tierarztpraxis hat sie es unter anderem mit großen Tieren zu tun. Genau diese Erfahrung fehlt ihr noch in ihrem Lebenslauf. Aber sie trifft nicht nur auf Rinder und Seehunde, sondern sie findet auch neue Freunde und einen Mann der für Schmetterlinge im Bauch sorgt.
Ein Wohlfühlroman, etwas für den Strand oder der Liege im heimischen Garten. Die Geschichte habe ich schon in verschiedenen Formen gelesen, Schottland ist eine begehrte Kulisse, Tierärzte sind gute Berufe für einen Part einer spannenden Beziehung. Natürlich sind die neuen besten Freunde schnell mit guten Tipps bei der Hand.
Die Personen sind freundlich und haben ein paar Ecken und Kanten, alles wie es sich für einen Liebesroman gehört.
Eine leichte Lektüre für zwischendurch, nicht sehr anspruchsvoll aber das erwarte ich auch nicht von einem Roman der mir eine Auszeit verspricht.

Veröffentlicht am 29.07.2023

Langatmig und wenig Spannung

Dieses Buch wurde mir aus Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.

Es handelt sich hierbei um einen Debütroman von Kathy Turner, deshalb war ich gespannt wie es mir so gefällt.

Der ...

Der Klappentext an sich verspricht einen leichten Sommerroman für zwischendurch. Dies ist es auf jeden Fall. An sich ist die Geschichte nicht schlecht, aber es passiert eben auch nicht viel.

Die Protagonistin Holly ist eine starke Frau, die weiß was sie will oder eben nicht. Sie verfolgt einen Traum, den sie eben auch irgendwann verwirklichen will. Leider werden ihr erstmal Steine in den Weg gelegt und sie landet in Eastercraig und soll dort ein Jahr in der Tierarztpraxis arbeiten, bevor sie dann die eigentliche Stelle antreten kann. Dort lernt sie ihre Kollegen Chloe und Paola kennen, mit denen sie auch ihre Freizeit verbringt.

An ihren ersten Abend lernt sie auf lustige weise Greg kennen, der urplötzlich in ihrem Cottage auftaucht. Von da an begegnen sich die beiden immer wieder. An sich sind mir die Protagonisten schon sympathisch.

Die Geschichte ist leicht zu lesen, aber auch sehr langatmig. Man hätte die Story auch auf weniger Seiten bringen können, da sich vieles immer wieder wiederholt. Was mich zu dem gestört hat war ständig das Wort ,,Aye“, das ständig auftauchte.

Von mir bekommt dieses Buch daher leider nur 2 Sterne. Aber vielleicht gefällt es jemand anderem besser.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Zu oberflächlich

Holly ist Tierärztin und am Anfang ihrer Karriere oder dem, was sie denkt, das dazu führen könnte. Statt in einer Kleintierklinik arbeiten zu dürfen, schickt die beauftragte Agentur sie zu einer Klitsche auf eine schottische Insel. Rinder wird sie von nun an größtenteils verarzten, aber auch den ein oder anderen Hund. Ihr Chef ist ein Griesgram, der seine LAunen mit Vorliebe an ihr auslässt.
Die Figuren sind nett, sympathisch, jedoch sehr oberflächlich gezeichnet. Auch der Schreibstil ist äußerst oberflächlich ohne jeglichen Tiefgang. Holly freundet sich rasch mit ihren Kollegen an, geht auf Partys und verguckt sich in Greg. Aber auch dies sehr..., nun ja. Sehr seicht. Eine nette Bettlektüre, aber nichts, was fesseln würde oder hinreichend amüsant wäre. Leider.