Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht
Band 3 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 23.10.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Wie Hund und Katz
Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen ...
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der finale Band der Redwood-Love-Trilogie

Veröffentlicht am 14.12.2019

Der beste Band der Reihe!

Achtung: Band 3 einer Reihe!

Achtung: Band 3 einer Reihe!

Seit der Highschool ist Zoe in Drake verliebt. Doch er verliebte sich damals in ihre beste Freundin, also hat sie ihre Gefühle so gut es ging verdrängt. Heather ist nun mittlerweile seit 4 Jahren tot und gemeinsam haben Drake und Zoe um sie getrauert und einander Halt gegeben. Aus heiterem Himmel wird Drake klar, dass er mehr für Zoe empfindet als bloß Freundschaft. Gleichzeitig muss er einsehen, dass er blind für ihre Sorgen und Nöte war, doch das will er nun ändern.

Doch Zoe trägt eine schreckliche Last mit sich herum, wegen der sie Drake von sich stoßen will, er soll nicht nochmal jemanden verlieren den er liebt, wie er damals Heather verloren hat.

Ich muss ehrlich sagen, dass mir dieses Buch viel besser gefallen hat, als die beiden anderen Teile der Trilogie. Drake und Zoe sind einfach erwachsen. Ihre Probleme sind größer und ihre Nöte realer und existentieller als die der anderen Paare. Zoe pflegt ihre demenzkranke Mutter und das ist alles andere als einfach. Drake hat seine Frau verloren, die er über alles geliebt hat. Und diese beiden Menschen, die mit ihren Problemen eigentlich schon genug zu tun haben, verlieben sich jetzt auch noch in die Person, die ihnen emotional immer die größte Stütze war.

Das Buch hat mich ein paar Mal wirklich berührt. Beide tragen so viel Schmerz und Trauer in sich, aber auch so viel Stärke.

Leider kamen in diesem Buch die Tiere wieder nicht so oft zu Wort, wie im ersten Band, aber wenn, dann war es schön. Es ging weniger um die Arbeit in der Praxis als um die Probleme und Schwierigkeiten außerhalb des Jobs.

Dieser Band bildet den Abschluss der Redwood Love Trilogie, aber zum Glück geht es direkt weiter mit der Redwood Dreams Reihe. Ich bin gespannt, ob sie mir auch gefallen wird. Aber irgendwie vermisse ich schon jetzt die drei sympathischen Brüder, ihre Frauen und ihre Tiere.

Fazit: Mir hat das Buch sehr gut gefallen, besser als die beiden vorherigen Bände. Ich habe nur einen kleinen Kritikpunkt und zwar, dass mir Zoe was ihre Zukunft anbelangt oft zu pessimistisch war, aber das machte Sinn, bezogen auf ihr Leben und das, was sie durchmachte, deswegen ist es auch nur ein kleiner Kritikpunkt. Die Liebesgeschichte hat sich nicht so gezogen, wie bei den vorherigen Bänden und Zoe war immer so schön schlagfertig, dass ich sie nur bewundern kann.

Von mir gibt es volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.11.2019

Traumhaft schön

Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht ist, dass erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen haben. Von der ersten Seite an hat sie mich gefesselt. Das Buch hat mich positiv überrascht und mit einem guten Gefühl zurückgelassen. In den sozialen Netzwerken ist mir das Buch schon öfters über den Weg gelaufen, trotz der positiven Stimmen habe ich es mir nicht gleich vorgenommen, was schade ist.
Der Schreib und Erzählstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig.
Die Autorin schafft eine schöne und gemütliche Atmosphäre.
Ich werde mir auf jeden Fall, die restlichen Teile der Reihe vornehmen und auch mit Sicherheit ihre neue Buchreihe vornehmen.
Die Charaktere sind sehr sympathisch. Auch die Nebencharaktere die in den anderen Teile im Vordergrund standen.
Zoe ist ein sehr aktiver und starker Charakter.
Drake fand ich sehr sympathisch.
Man erhält einen guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der Charaktere.
Beide Charaktere haben mit schweren Schicksalsschläge zu kämpfen.
Die Autorin behandelt das Thema: Demenz sehr realistisch.
Die Geschichte ist authentisch und an manchen Stellen sehr humorvoll.
Die Dialoge sind der Autorin sehr gut gelungen
Die Geschichte hatte viele schöne Momente.
ACHTUNG SPOILER
Man darf sich über ein Happy End freuen.

Ich habe das Buch sehr schnell verschlungen.
Das Buch hat mir einige schöne Lesestunden geschenkt.
Ich kann das Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 13.11.2019

wundervolle Geschichte - zugleich schmerzlich und idyllisch

„Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht“ ist der dritte Teil der „Redwood“-Reihe von Kelly Moran.

Nachdem im Vorfeld bereits seine 2 Brüder, Cade und Flynn, im Mittelpunkt standen,
dreht sich hier ...

dreht sich hier nun alles um die Geschichte des Tierarztes Drake.

Von Beginn an,
übte Drake O'Grady mit seiner verschlossenen und rauen Art,
eine Faszination auf mich aus!
Mit jedem Blick, den man bereits im Vorfeld auf ihn erhaschen konnte,
wuchs meine Neugierde und Vorfreude auf seine Geschichte.
Endlich habe ich danach gegriffen! ;)

Das Cover greift optisch den Stil der Reihe auf.
Zwar wirkt es durch die blau-graue Färbung des Holzoptik
ein bisschen kühl, irgendwie zieht aber genau auch das,
meinen Blick wie magisch an.
Erneut tragen Polaroids zum toll anzuschauendem Gesamtbild bei.

Der Schreibstil ist wieder total angenehm und leicht.
Trotzdem die Geschichte erneut in der dritten Person erzählt wird,
fühlte ich mich sofort, wie ins Buch gezogen.
Die Erzählung konzentriert sich auf Drake und Zoe.
Man lernt die Zwei näher kennen,
erlebt ihre Gefühle hautnah mit und
bekommt auch einen Einblick in ihre Gedanken!

Nachdem tragischen Verlust seiner Frau,
hat sich Drake O'Grady zurückgezogen.
Erst mit der Hilfe Avery und ihre Tochter Hailey
schöpfte Drake neuen Lebensmut.
Doch nicht nur das,
seit neustem sehnt sich Drake wieder nach Nähe und Geborgenheit.
Dass ausgerechnet Zoe, die beste Freundin seiner verstorbenen Frau,
nun auch noch sein Herz schneller schlagen lässt,
überfordert Drake zunächst.
Dabei sollte das gar nicht so verwunderlich sein;
immerhin kennen sie sich seit Jahren
und haben schon so einige wundervolle Momente geteilt.

Ach Gottchen, was habe ich diese Geschichte verschlungen!
Drake und Zoe haben mich wirklich in ihren Bann gezogen
(dabei dachte ich mein Herz bereits an Flynn und Gaby verschenkt zu haben).

Ich hatte bestimmt so einige Erwartungen an das Buch,
aber Kelly Moran hat sie alle über Bord gehen lassen,
und mich total verzaubert.

Die Geschichte startet anders, wie ich zunächst angenommen habe.
Sie ist viel ruhiger, und tiefsinniger,
und dabei strahlt sie so eine wohltuende Harmonie aus.

Drake ist ein ganz wundervoller Mann.
Anfangs dachte ich ja immer,
er sei so ein Griesgram.
Es ist aber einfach seine gebrochene Seite,
die ihn so verhalten und mürrisch wirken lässt.
Drake ist einfach ein ruhiger Zeitgenosse,
kein Wunder also, dass ihm die temperamentvolle Zoe
immer mal die Nerven raubt.

In den vorherigen Bänden,
ging Zoe glaube ich ein bisschen unter.
Denn Wow,
Zoe ist eine sehr vielseitige Frau.
Einerseits steckt Zoe voller Tatendrang.
Sie ist pfiffig und keck.
Doch dann wiederum ist sie sehr nachdenklich und bedacht.
Vor allem um ihre kranke Mutter kümmert sich Zoe wirklich liebevoll.

Zoes und Drake Geschichte behandelt ein paar wirklich bewegende Themen,
wie Verlust, Krankheit und Zukunftsängste.
Doch Kelly Moran hat das alles in so einer wundervollen Geschichte gepackt,
dass man trotz einiger Tränen-naher-Momente
im nächsten Augenblick schon wieder Herzklopfen verspürt
und sich ein Lächeln im Gesicht ausbreitet.

Es dauert ein bisschen,
bis Drake und Zoe sich ihr Glück zugestehen.
Doch das läuft alles so ohne großes dramatisches Hin und Her ab,
dass man von dieser angenehmen Atmosphäre einfach so mitgerissen wird.

Es gibt natürlich auch ein paar Herzschmerz-Momente,
in denen alles auf der Kippe steht und man zwischen Bangen und Hoffen gefangen ist.
Trotzdem kommt die Geschichte ohne wirklich großes Drama aus.
Es wirkt alles so stimmig und nachvollziehbar.

Die Geschichte von Drake und Zoe
hat sich nun vorerst zu meinem Lieblingsbuch der Reihe entwickelt.
Sie ist gleichzeitig schön und traurig.
Bewegend und idyllisch.
Total schön! <3

Definitiv ein Lesehighlight!

Veröffentlicht am 09.11.2019

...wieder einmal total versunken und noch mehr in Drake vernarrt…

Nach dem ersten Band bin ich der kleinen idyllischen Stadt und ihren Bewohnern, besonders den 3 Tierärzte verfallen und musste sofort um nächsten greifen.
Ich liebe Romane in idyllischen Kleinstädten. ...

Ich liebe Romane in idyllischen Kleinstädten. Es ist ein Traum in so eine wunderschöne Umgebung einzutauchen, den Rückhalt der Gemeinde zu erleben und auf ein mitreißendes und erstaunliches Zusammenfinden mitzuerleben und auf das hoffentlich glückliche Ende entgegen zu fiebern.

Natürlich bietet die Reihe viel mehr und ist eigenständig und kreativ aufs neue etwas was nicht nur ans Herz geht sondern auch von Charakteren einnimmt.

Was einen vollkommen in den Bann zieht, sind nicht nur die emotionale Geschichte, der Humor innerhalb mancher tragischer Momente, sondern auch die erstaunlichen aber auch unterschiedlichen Charaktere, nicht nur die 3 charismatischen Tierärzte, sondern auch ihre Mitarbeiter als auch die tiefen Freundschaften zwischen dieser.

Das Cover ist wieder erstaunlich kreativ, im gleichen herbstlichen Coverkleid als der vorherige und zieht einen sofort in den Bann. Das ist der 3. Teil, der Redwood Love Reihe. Die Bücher können unabhängig vom einander gelesen werden! Ich empfehle jedoch nicht auf das berauschende Lesevergnügen von vorherigen Teilen zu verzichten.

Ich kann euch direkt von meinen Schwarm erzählen, Drake war ein sehr verschlossener und ernster Mann, in seiner Trauer gefangen, bis Avery auftauchte und ihm wie eine Schwester aus dieser lockt.
Das ergreifende Werk beginnt diesmal mit den veränderten Gefühlen zu seiner besten Freundin Zoe.
Die Geschichte erstaunt mit einer unbekannten Leichtigkeit, die von Drake kommt, die man gar nicht glauben kann. Sogar zu Scherzen ist er aufgelegt. Welch Wunder doch zu Tage kommen!
Drake ist ein wahrer Freund und immer loyal und beschützend. Ich war mit den ersten Begegnung hin und weg, da wundert es auch nicht das Zoe meine Gefühle teilt.
Zoe, das Partygirl, das mit jedem flirtet und ihre Schlagfertigkeit gegen stumpfe Anmachen oder dem unverschämten Drachentrio durchsetzt. Sie ist aber auch noch viel mehr, so voller Stärke und Kraft im Bezug auf ihren Willen und auf die aufopferungsvolle Betreuung ihre Demenz kranken Mutter.

Ein herzzerreißendes als auch sehr erstaunlich gefühlvolle Geschichte beginnt, die mit einer Nacht der Aufklärung mich die Charakter wieder in einem ganz anderen Licht sehen ließ.
Besonders Zoe, die kreative Seele, die ihre Kunst leider nicht im vollen Maße ausleben kann. Herausstechend die bildliche Beschreibung ihrer Werke ließ mich diese fast wie mit eigenen Augen bestaunen.

Die Kombination der Charaktere ist auch im 3. Teil der Reihe genial gewählt, besonders gemeinsam sind sie perfekt für einander gestrickt.
Ihre Vergangenheit verzaubert und involviert mitten in die Geschichte hinein, so dass man diese nicht mehr los lassen will. Der abschließende Teil der Redwood Love Reihe hat mich am meisten erstaunt, vereinnahmt und ergriffen.

Das wundervolle an den Rewood Geschichten ist nicht nur dass man sich nur in 2 Protagonisten verliebt, nein, man verliebt sich in die Tierärzte, ihre Freunde und auch das Drachentrio, dass verkuppelt ohne das man es zu Beginn bemerkt.
Außerdem geht jedes Tierherz auf, in den es die engagierten und genialen Menschen miterlebt, die sich für jedes Tier einsetzen und versuchen diese zu retten und ihnen ein wunderschönes zu Hause bieten.

Als Sahnehäubchen oben drauf bekommt man noch Details zu Glück von Avery, Cade und Hailey sowie Fynn und Gabby. Außerdem ist Brent diesmal wieder ganz vorne mit dabei, so dass er schon fast zum gefürchteten Drachentrio gehören könnte. Eine geniale Ergänzung zum verkuppeln, wenn man aber doch dann direkt selbst mit im Boot sitzt.

Das Werk hat mich wieder vollkommen mitgerissen und köstlich amüsiert, so dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Das lag natürlich auch an den genialen Schreibstil der Autorin; Kelly Moran. Sie schreibt mit einer Leichtigkeit und fließenden Lesefluss, dass man das Buch auf Anhieb verschlingt !
Sie schreibt fließend und sehr bildlich, so das man emotional mit betroffen ist aber auch völlig in der Komplexität der Charaktere eintauscht und sich in deren Gedanken und Gefühlschaos verliert.

Ich bleibe daher wieder sehr begeistert, ergriffen und total von der Dynamik und der Chemie der Charaktere eingenommen zurück. Ich war in einen Leserausch und konnte die Bücher nicht aus der Hand legen und habe die komplette Reihe in einem Stück verschlungen.
Ich freue mich sehr das mit Hilfe des EndlichKYSS Verlag für jeden Fan noch 2 weiter Bücher geben wird.

RedwoodLove

EndlichKYSS

Rowolth

werbung

Veröffentlicht am 08.09.2019

So perfekt, so einzigartig, so vollkommen

Mit diesem Band endet die Reihe rund um die O’ Grady Brüder. Noch nie hat mein Herz so sehr deswegen geschmerzt. So sehr geblutet. Aber es gab leider nur drei Brüder.
Aber zum Glück endet es nicht mit ...

Aber zum Glück endet es nicht mit Redwood und wir können schon bald zurückkehren. Gott , was für ein Segen und Himmel auf Erden.

Die Frage stellt sich, warum ich jetzt unbedingt zurück muss. Dabei ist es doch spielend einfach.
Das zweite Mal, dass es eine Reihe aus dem KYSS Label schafft, das ich mir nach dem Abschlussband die Augen aus dem Kopf heule.
Jetzt wirklich.
Wenn es ein Band schafft dermaßen an die Spitze zu klettern, dann ist es Drakes und Zoes Story.
So einzigartig, so perfekt, so vollkommen.
Dabei hatte ich mir von diesem Band am wenigsten erhofft. Drake und Zoe waren für mich zwar in den vorherigen Bänden da, aber ich hab sie eher am Rande wahrgenommen. Dabei verdienen sie so viel mehr.
Es ist der Hammer wieviel Biss, Stärke und Zerbrechlichkeit in den beiden steckt. Sie sind so facettenreich und haben mich immer wieder überrascht. Zwei Persönlichkeiten, die man unbedingt festhalten sollte.
Drake, der den Tod seiner Frau verkraften musste.
Zoe, die so schwer vom Leben gebeutelt wird.
Ich liebe sie beide wirklich unglaublich.
Zwei Menschen, die alles Glück der Welt verdient haben und es sich dennoch verzagen. Oder aber mit Scheuklappen durch Redwood laufen. Was schon für einige Schmunzler sorgte.
Seite an Seite.
Immer da und doch nie tiefer geblickt.
Ganz besonders Zoes Hintergrund hat mich berührt und mir buchstäblich das Herz gebrochen. Als ich das gelesen habe, ging es nicht ohne Tränen in den Augen zu haben.
Vor Traurigkeit und Hoffnungslosigkeit und Ohnmacht. Und dann sieht man diese junge Frau, die so ein wahnsinnig großes Herz hat. Lieber gibt, als nimmt. Es hat mir den Atem zugeschnürt.
Zoe, die immer strahlend mit ihren farbenfrohen Haaren durchs Leben geht. Doch niemand sieht diese wertvolle Persönlichkeit dahinter.
Eine Person die so echt und wahrhaftig ist, das es mich einfach so tief berührt hat.
Zoe ist nicht nur eine quirlige kleine Person.
Ihre Kreativität. Wow, ich musste schlucken und blinzeln, weil ich so sehr ergriffen und gerührt war.
Einfach unglaublich. Mir fehlen da buchstäblich die Worte. Ich bin einfach nur komplett überwältigt.
Und nehmen wir dann Drake, der sich überhaupt nicht verstecken muss und über den man so viel erfährt. Über Heather. Über seine Liebe zu ihr und über seine Freundschaft und tiefe Verbundenheit zu Zoe.
Doch das ist nicht alles. Die drei verbindet so viel und deswegen konnte ich auch Zoes hadern unglaublich gut verstehen und nachvollziehen.
Kelly Moran gelang es nicht nur mit dieser außergewöhnlichen und unglaublich intensiven Liebesgeschichte zu punkten.
Sie hat mich so unglaublich oft zum lachen gebracht und zudem punktet sie mit einigen kulinarischen Genüssen, bei denen mir buchstäblich das Wasser im Mund zusammenlief.
Es ist mehr als Liebe.
Es ist Vertrauen, Sehnsucht und Sinnlichkeit.
Selbstfindung, Liebe und Glück.
Und vor allem steckt hier so unglaublich viel Poesie und Hoffnung drin verborgen.
Und während ich komplett gefangen von Drake und Zoe war, stößt man auch auf ernste Themen.
Wie Trauer, Verlust und die ganz besondere Thematik, die Zoes Anteil ausmacht.
Kelly Moran gibt dem ganzen sehr viel Einfühlungsvermögen und Ausdruck.
Man begreift und verinnerlicht wie zerbrechlich das Ganze ist.
Man leidet stumm mit. Hofft und betet einfach nur.
Es ist einfach so unfassbar traurig und erschütternd.
Und gleichzeitig kann man die Hoffnung nie ganz aufgeben. Aber damit ist es nicht getan.

Denn mehr als alles andere haben mich die erotischen Szenen beeindruckt. Mit so viel Leidenschaft und Intensität verbunden.
Da steckt so viel Poesie drin. Es ist eine Ode an die Liebe und Verbundenheit. Es ist nicht, als würde man einem Liebesspiel folgen. Es ist so viel mehr.
Ein malerisches Kunstwerk, bei dem man Schritt für Schritt den Pinselstrichen folgt.
Ich hatte unglaublich Gänsehaut und war so immens davon berührt, das mir einfach die Worte im Halse steckenblieben.
Kelly Moran zeigt mit diesem Abschlussband , das es manchmal keine Rolle spielt, wieviel Zeit vergeht.
Herzen die so tief verbunden sind, finden sich immer.
Manchmal brauch es eine gewisse Zeit und Reife, damit man das erkennt und wahrnimmt , was schon immer da war.

Ein Roman, der so sehr das Herz berührt , das man nicht mehr fortgehen möchte.
Einfach ein Highlight.
Romantisch, tiefgründig, humorvoll und so überaus authentisch und greifbar.

Fazit:
Drake und Zoe.
Zwei so unfassbare verletzliche und wertvolle Menschen.
Menschen , die so sehr zu leiden hatten, das sie mehr als alles Glück der Welt verdient haben.
Mir ging dieses intensive und tiefe Liebesgeschichte so unendlich nah.
Es hat mir das Herz gebrochen. Immer und immer wieder.
Ich hab so gelacht, geliebt und war in Tränen aufgelöst.
Vor Liebe, vor Trauer, vor Angst und Rührung.
Ein Roman, der mir immer wieder Schauer über den Rücken rieseln ließ.
So voller Poesie, Romantik und Leidenschaft.
So perfekt, so einzigartig, so vollkommen.
Ein absolutes Highlight für mich und der beste Band der Reihe rund um die O’Grady Brüder.