Cover-Bild Dear Sister
  • Ersterscheinung: 12.05.2021
Klara Robert

Dear Sister

Gefangene Gefühle
*ES KOSTETE IHN JEDEN TAG IMMER MEHR KRAFT, ALL SEINE GEDANKEN UND GEFÜHLE ZU UNTERDRÜCKEN, WEIL ER NIEMALS HABEN KONNTE, WAS SEIN HERZ SO DRINGEND BRAUCHTE.*

Würdest du trotzdem um diese Liebe kämpfen?

Veröffentlicht am 08.06.2021

Gelungenes Buch!

Ja es ist kein einfaches Buch gewesen, aber für mich war es absolut wundervoll.

Ja es ist kein einfaches Buch gewesen, aber für mich war es absolut wundervoll.
Man muss sich der Thematik des Buches wirklich bewusst sein und sich gedanklich darauf einlassen, sonst kann dieses Buch gar nicht funktionieren.
Ich konnte mich vollkommen darauf einlassen und ich finde, dass die Geschichte von Joe und Jenna wirklich sehr gelungen ist.
Jenna und Joe mochte ich als Protagonisten wirklich sehr! Dass die beiden sich oft zanken und auch etwas kindisch wirken hat mich nicht weiter gestört, denn ich denke mit 17 Jahren ist man auch mal kindisch und handelt nicht immer erwachsen.
Auch die Freunde Julia und Jack waren einfach Goldstücke.
Hier hätte ich mir allerdings etwas andere Namen gewünscht, da ich am Anfang oft alle verwechselt habe.
Zu Mark möchte ich mich nicht äußern, da ich wahrscheinlich nur Schimpfwörter zustande bringen würde.
Ich habe mitgelitten und mitgefiebert und hätte des Öfteren gerne das Buch an die Wand geworfen.
Das Ende war wirklich heftig, das habe ich so nicht kommen sehen!
Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf Band 2 freue!
Der Schreibstil hat mir am Anfang etwas Probleme gemacht, da er sehr untypisch für New Adult Geschichten ist.
Die Geschichte ist in der Erzählerperspektive geschrieben und man erfährt hauptsächlich die Gedanken und Gefühle von Joe und Jenna.

Veröffentlicht am 24.08.2022

Eine leise Geschichte der zarten Gefühle

Es gibt wohl tausende Liebesromane, jede Geschichte ist anders - und doch kann man mit der Zeit in irgendeiner Form ein Muster darin erkennen. Das soll nicht heißen, dass ich diese Bücher dann weniger gerne lese. Ich freue mich einfach besonders, wenn ich so eine einzigartige Liebesgeschichte wie die von Joe und Jenna finde.

Denn Joe verliebt sich in jemanden, in den er sich niemals verlieben dürfte. Er empfindet Gefühle für seine Zwillingsschwester, die nicht sein dürften. Und doch kann er nichts dagegen tun, dass er mit jedem weiteren Tag mehr empfindet.
Dabei sollte er doch einfach nur für Jenna da sein. Sie beschützen. Zum Beispiel vor Mark, ihrem Freund, der ihr offenbar nicht guttut. Aber wie kann Joe Jenna helfen, sich in dieser toxischen Beziehung nicht selbst zu verlieren, wenn er ihre Nähe nicht ertragen kann und zugleich zu sehr genießt?

Liebe zwischen Geschwistern war für mich ein völlig neues Thema in einem Buch. Ich war unglaublich gespannt darauf, wie Klara Robert die Thematik umsetzen würde und habe mir dabei wohl automatisch so meine Gedanken gemacht. Vielleicht aus diesem Grund hat mir letzten Endes etwas gefehlt.
Ich habe ein wenig überlegt, was es wohl war, und ich glaube, es war tatsächlich die Handlung. Ein deutlich erkennbarer roter Faden von Anfang an. Ich hatte beim Lesen so ein wenig das Gefühl, dass die Geschichte gemächlich vor sich hin plätscherte und dabei zu lange zu ereignislos blieb.

Die Thematik rund um Jenna war für meinen Geschmack ein wenig zu lang und einfach nicht so mein Thema. Ich verstehe, wieso die Autorin das Thema gewählt hat und darauf baut in gewisser Weise auch die weitere Handlung auf. Dennoch war es beim Lesen recht anstrengend, Jenna so lange in ihrer Naivheit und manipuliert zu beobachten. Natürlich ist das nur Geschmacksache.
Joe dagegen hatte ich von Anfang an mehr ins Herz geschlossen. Er ist wie er ist, ehrlich und authentisch. Der Leser darf verfolgen, wie Joe langsam Gefühle entwickelt, und es wirkt beim Lesen völlig nachvollziehbar. Zugleich geht das alles wirklich langsam, weshalb dieses Buch eine Liebesgeschichte der sehr leisen Töne ist.

Zu Beginn musste ich mich noch an den äußerst ungewöhnlichen Schreibstil gewöhnen, denn die Geschichte wird tatsächlich von einem allwissenden Erzähler erzählt. Das ist etwas Neues in dem Genre und sicherlich eine Erfahrung, die man mal machen sollte. Mit der Zeit las es sich dann einfacher, wobei die Geschichte dennoch nicht zu denen zählte, die ich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Erst zum Ende hin, da wurde es dann richtig spannend. Erwartungsgemäß war der Schluss unglaublich fies und hat mich sehr bewegt und getroffen. Daher würde ich nicht empfehlen, das Buch zu lesen, solange man den zweiten Band nicht bereits griffbereit hat ;)

DEAR SISTER – GEFANGENE GEFÜHLE hat mich weder enttäuscht, noch vollkommen überzeugt. Es ist nicht nur eine „nette Liebesgeschichte für zwischendurch“, aber auch nicht der nächste Pageturner. Ich bin froh das Buch gelesen zu haben, weil es definitiv einzigartig ist. Zu empfehlen ist der Roman, wenn man einfach mal eine ganz andere Geschichte über die Liebe lesen möchte. Man sollte sich auf das Thema Liebe zwischen Geschwistern einlassen können und wollen. Außerdem braucht man ein gewisses Maß an Geduld und sollte leise, sehr zarte Liebesgeschichten zu schätzen wissen. Wenn das alles passt, dann kann ich DEAR SISTER absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 22.10.2021

Außergewöhnliche Geschichte

Außergewöhnliche Geschichten, die so noch nie vorher gelesen habt. Was würde euch da spontan einfallen?

Das nächste Buch in meiner persönlichen Monatschallenge ist beendet. Dear Sister von @klara_robert.autorin erzähl die Geschichte von den Zwillingen Jenna und Joe, in der sich Joe in seine Schwester verliebt. Es handelt sich um eine Dilogie, die mit einem Cliffhanger endet.
🔹
Klappentext:
Jenna war seine Schwester. Ohne es zu merken, hatte sie einen gefährlichen Bereich seines Herzens erobert. Joes Gefühle waren gewaltig, ehrlich, bedingungslos. Und verboten. Stell dir vor, du findest deine einzig wahre Liebe. Den einen Menschen, der für dein Herz bestimmt ist. Doch was dein Herz will, ist strikt untersagt. Würdest du trotzdem um diese Liebe kämpfen?

Im ersten Band passiert anfangs noch nicht sehr viel. Man lernt die Geschwister kennen, wo sie wohnen, was für ein Verhältnis in der Familie herrscht. Dann die Clique um die Zwillinge, dass Jenna in einer Beziehung ist, die nicht wirklich glücklich ist. Mehr passiert nicht wirklich. Irgendwann kommen dann Joe Gefühle zu Tage. Es baut sich langsam auf und wird dann aber sehr emotional für ihn. Bis das Buch mit einem Ereignis endet, in dem man als Leser gefangen wird und darauf hoffen muss, dass Klara Robert im zweiten Band alles zum Guten wendet. Jenna ist mir persönlich leider etwas zu kindlich und unreif.

Der Schreibstil ist durchaus gut zu lesen, obwohl ich mich immer schwer tue, wenn das Buch nicht aus der Ich-Perspektive geschrieben ist. Außerdem lernen wir dabei die Sichten mehrerer Protagonisten kennen. Das die Eltern im Buch immer mit Vornamen erwähnt werden, hat bei mir anfangs ein wenig für Verwirrung gesorgt. Aber man gewöhnt sich daran.

Ein schöner Einstieg in die Dilogie und ich bin gespannt, wie es weiter geht

4/5 💜

Veröffentlicht am 27.05.2021

Eine Liebe, so verboten und süß

Eine Liebe, die verboten ist - wir kennen sie von vielen Geschichten. Doch hier geht es gleichzeitig um so viel mehr. Denn nicht nur, dass Joe und Jenna Geschwister sind - sie sind Zwillinge, haben sich einen Mutterleib geteilt.
Zugegeben, ich habe mehr als einen Versuch, um in die Geschichte reinzufinden, was größtenteils am Schreibstil lag. Zum Glück wird dieser ab der Hälfte des Buches deutlich angenehmer!
Joe und Jenna als Charaktere - sind schwierig zu beschreiben. Jenna ist in meinen Augen sehr naiv, teilweise anstrengend. Was mich aber sehr überzeugen konnte, war ihre Bindung zu ihrem Bruder. Joe wiederum war ein sehr ausdrucksstarker Charakter. Nicht nur, was seinen Beschützerinstinkt angeht, sondern auch der Gerechtigkeitssinn.
Rundum - wenn man dem Buch eine richtige Chance gibt, wird man belohnt. Denn je näher man ans Ende lohnt, desto spannender wird es!

Veröffentlicht am 09.05.2021

Eine Geschichte zum Mitverlieben, Mitleiden und Mitfiebern

Die Geschichte von Jenna & Joe hat mich wirklich sehr berührt. Ich habe mitgefühlt, mitgelitten und mitgefiebert.

Joe hat mir von Anfang an sehr gefallen. Er ist ein toller Charakter und seine Entwicklung und die Entwicklung seiner Gefühle ist der Autorin so gut gelungen!
Mit Jenna wurde ich lange Zeit nicht warm, aber das legte sich dann im Laufe der Story.
Ich verstehe sehr gut, weshalb Jenna & Joe zwei Bände bekommen. So bekommen sie die Zeit, die sie brauchen.
Der Schreibstil ist schön und lässt sich gut lesen. Es gibt leider nur vier Sterne, weil ich finde, dass die Charaktere für ihr Alter etwas zu kindlich gesprochen und manchmal auch gehandelt haben. Da hätte ich mir etwas mehr Reife gewünscht, die am Ende der Geschichte aber schon bemerkbar war. Ich hoffe, dass Band 2 da sprachlich anknüpft.
Die Geschichte von Jenna & Joe ist herzzerreißend und nach DEM Ende glaube ich, dass Band 2 (Dear Brother) ein richtiges starkes und gutes Buch wird. Ich muss unbedingt weiterlesen!