Cover-Bild Ein mörderisches Paar. Das Versprechen
Teil 1 der Serie "Ein mörderisches Paar"
  • Verlag: GOYALiT
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Detektive
  • Ersterscheinung: 24.05.2023
Klaus-Peter Wolf

Ein mörderisches Paar. Das Versprechen

Band 1
Klaus-Peter Wolf (Sprecher)

Finn-Leandro, dreizehn Jahre alt, Schüler aus Aurich, ist tot. Gestorben an einer Überdosis Heroin. Der, der dafür verantwortlich ist, wurde gerade freigesprochen. Aus Mangel an Beweisen. Weil Zeugen sich plötzlich nicht mehr erinnern konnten. Weil die Polizei Fehler einräumen musste. Als Dr. Bernhard Sommerfeldt alias Dr. Ernest Simmel, Leiter einer Kurklinik in Norden, die Schlagzeile in der Zeitung sieht, weiß er genau, wem er einen Besuch abstatten muss. Seine zukünftige Ehefrau Frauke ahnt, dass es mit dem ruhigen, beschaulichen Leben in Norden so schnell nichts werden wird. Denn beide spielen nicht nur Golf, sie sind auch ein mörderisch gutes Team.

Veröffentlicht am 04.09.2023

Spannendes Hörbuch mit unverwechselbarem Verbrecherpaar

Als großer Fan von Klaus-Peter Wolf Büchern war ich sehr gespannt auf sein Hörbuch "Ein mörderisches Paar - Das Versprechen" und wurde nicht enttäuscht. Mit seiner unverkennbaren Erzählweise und seinem Talent, fesselnde Geschichten zu kreieren, hat der Autor erneut bewiesen, warum er zu den besten Krimiautoren Deutschlands zählt.
Die Handlung des Hörbuchs ist von Anfang an packend und lässt einen nicht mehr los. Die Geschichte dreht sich um ein mörderisches Paar, das die ostfriesische Küste in Angst und Schrecken versetzt. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und wirken authentisch, was es leicht macht, sich in ihre Lage hineinzuversetzen. Besonders beeindruckend fand ich die detaillierte Beschreibung der Schauplätze, die es einem ermöglicht, sich die Szenerie lebhaft vorzustellen.
Die Spannung wird konstant aufrechterhalten, da der Autor geschickt mit unerwarteten Wendungen und überraschenden Enthüllungen spielt. Man fiebert mit den Ermittlern mit und versucht, die Puzzleteile zusammenzusetzen, um den Fall zu lösen. Dabei gelingt es Klaus-Peter Wolf, den Hörer immer wieder auf falsche Fährten zu locken und mit unvorhersehbaren Ereignissen zu überraschen.
Besonders lobenswert ist auch die Sprecherleistung von Klaus-Peter Wolf selbst. Seine markante Stimme und sein lebendiger Vortragsstil tragen maßgeblich zur Atmosphäre des Hörbuchs bei. Man spürt förmlich die Leidenschaft und Hingabe, mit der er seine eigenen Werke präsentiert.
Alles in allem kann ich das Hörbuch "Ein mörderisches Paar - Das Versprechen" uneingeschränkt empfehlen. Klaus-Peter Wolf beweist erneut sein Talent für spannende Krimis und schafft es, den Hörer von der ersten bis zur letzten Minute zu fesseln. Wer auf der Suche nach einem packenden Hörerlebnis ist, sollte dieses Hörbuch definitiv nicht verpassen.

Veröffentlicht am 20.06.2023

Witzig und spannend

Ich bin ein großer Fan von Klaus-Peter Wolf, da muss ich mich einfach outen. Die vorigen Bücher habe ich alle gelesen, aber nun hatte ich Glück bei der Hörbuchrunde und das ist noch einmal eine ganz andere Klasse.

Da der Autor das Buchs selbst liest, bekommt man einen viel besseren Eindruck, denn Wolf kann einfach lesen! Das habe ich mehrfach bei den Live-Veranstaltungen erlebt, die kann ich nur empfehlen.

Der erste Band der neuen Dr.-Sommerfeldt-Reihe ist mal wieder ein typischer Wolf. Es gelingt ihm immer eine gute Mischung aus Spannung und Humor. Herrlich, wie die Ganoven bestraft werden, auch wenn ich Selbstjustiz ja eigentlich ablehne. Aber es ist halt ein fiktiver Roman und da darf man das. Köstlich sind auch die Personenbeschreibungen, die ich ja teilweise aus den anderen Büchern schon kenne.

Ich finde das Hörbuch sehr gelungen und werde mir sicher auch noch weitere Hörbücher kaufen. Besonders für die langen Fahrten nach Ostfriesland, das Land der Serienmörder!

Veröffentlicht am 02.08.2023

Ein Serienmörder mit Gerechtigkeitssinn

Ein Drogendealer wurde gerade freigesprochen. Dies geschah aus Mangel an Beweisen und weil Zeugen sich plötzlich nicht mehr erinnern konnten. Als Dr. Bernhard Sommerfeldt alias Dr. Ernest Simmel dies hört, weiß er was zu tun ist, obwohl er gerade mitten in den Hochzeitsvorbereitungen mit Frauke steckt. Er „kümmert“ sich um den freigesprochenen Dealer und dessen Mittätern, was bedeutet, dass er diese beseitigt oder auf andere Weise ruhigstellt. Dies macht er auf so geschickte und fantasievolle Art, dass er dabei immer sehr sympathisch bleibt, da er stets auf der Seite der „Guten“ steht. In dem Roman um Frauke und Dr. Simmel erfährt man nicht nur deren Geschichte, sondern auch, was rund um das Ermittlerteam von Ann Kathrin Klaasen geschieht, wobei Rupert hierbei immer wieder sehr humorvolle Auftritte hat. Da die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven geschildert wird, erhält man auch nähere Informationen zu den Drogendealern und einem Auftragskiller. Dies macht den Roman sehr abwechslungsreich, da man immer weiß, welche Schritte gerade die jeweils andere Seite unternimmt. So bleibt man als Leser oder Hörer immer tief in der Geschichte und sehr nah an den Protagonisten. Ein besonderes Highlight der Hörbuchfassung war jedoch, dass das Hörbuch von Klaus-Peter Wolf gelesen wurde, der sowohl die Protagonisten als auch die Nebencharakteren mit sehr viel Charme zum Leben erweckt hat.

Veröffentlicht am 20.06.2023

Humorvolle Unterhaltung

"Ein mörderisches Paar" ist der erste Teil der neuen Reihe um Dr. Sommerfeld alias Dr. Ernest Simmel, der dieses Mal Unterstützung von seiner zukünftigen Ehefrau erhält. Die Geschichte dreht sich um den Tod eines dreizehnjährigen Schülers durch eine Überdosis Heroin. Der Dealer wird aufgrund fehlender Beweise und Zeugenaussagen freigesprochen, doch Dr. Sommerfeld lässt das nicht einfach auf sich beruhen.
Das Buch bietet einen tiefen Einblick in die Psyche der beiden Hauptfiguren und man kann ihre Gedankengänge und Handlungen gut nachvollziehen. Es ist kurzweilig, humorvoll, locker und ironisch geschrieben, was den Leser fesselt und unterhält. Zudem bietet es eine Menge Lokalkolorit, was das Setting lebendig macht.
Allerdings gibt es auch einen Kritikpunkt: Es gibt etwas zu viele skrupellose Morde, die das Geschehen etwas überladen wirken lassen. Dennoch ist "Ein mörderisches Paar" ein gelungener Auftakt der neuen Reihe, auch wenn noch etwas Luft nach oben bleibt.
Wer Fan der Reihe oder auf der Suche nach einer spannenden und unterhaltsamen Krimigeschichte ist, wird hier sicherlich auf seine Kosten kommen.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Dr. Sommerfeldt und Frauke Band I

Die Idylle auf dem Cover trügt, denn Schlimmes ist in dem beschaulichen Aurich geschehen. Ein dreizehn Jahre alter Schüler ist an einer Überdosis Heroin gestorben. Weil der mutmaßlich Verantwortliche einen Freispruch erringt, ruft das Dr. Bernhard Sommerfeldt auf den Plan, der als Leiter einer angesehenen Kurklinik fungiert - selbstverständlich unter falschem Namen. Eigentlich will Sommerfeldt seiner geliebten Frauke das Ja-Wort geben, doch zunächst sind hier noch offene Rechnungen zu begleichen.

Ich habe die vorangegangene Sommerfeldt-Trilogie gelesen bzw. gehört und habe mich auf dieses neue Sommerfeldt-Buch gefreut. Mit dabei sind altbekannte Charakteren aus den Ostfriesenkrimis wie Ann Kathrin Klaasen, Frank Weller und nicht zu vergessen Rupert. Es ist schon von Vorteil, diese Reihe zu kennen, um so manche Zusammenhänge verstehen zu können und zu wissen, wie welcher Charakter tickt. Wer allerdings mit diesem Sommerfeldt-Buch startet, kann einzelnen Handlungen evtl. nicht so gut folgen.

Klaus-Peter Wolf liest die ungekürzte Ausgabe von „Ein mörderischen Paar: Das Versprechen“ mit Hingabe und Herzblut und ich habe mich gut unterhalten gefühlt.