Cover-Bild One Second to Love (Breaking Waves 1)
Band 1 der Reihe "Breaking Waves"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 31.08.2023
Kristina Moninger

One Second to Love (Breaking Waves 1)

Breaking Waves | Der Auftakt der New-Adult-Suspense-Serie

Fünf Freundinnen. Vier Liebesgeschichten. Eine große Schuld.

Avery, Isabella, Odina, Lee und Josie sind jung, wild und die besten Freundinnen, seit sie sich im Surfcamp auf einer kleinen Insel vor der Küste South Carolinas kennenlernten. Es ist der Sommer ihres Lebens – bis Josie plötzlich spurlos verschwindet. Erst zehn Jahre später gibt es eine Spur ...

Avery kehrt als gefeierter, aber ausgebrannter Rockstar auf die Insel zurück, um über ihren Bandkollegen Jake hinwegzukommen. Niemand ist ihr vertrauter als er – und niemand hat sie je so verletzt. Doch neue Hinweise zu Josies Verschwinden lassen Avery keine Ruhe. Sie weiß, dass nur ihre einstigen Freundinnen weiterhelfen können, obwohl ihre Freundschaft zerbrochen ist. Und dann ist da noch Jake. Warum beginnt er ausgerechnet jetzt, wo alles verloren ist, um sie zu kämpfen?

Averys Geschichte: Eine Second Chance Rockstar Romance

Band 1: Breaking Waves - One Second to Love

Band 2: Breaking Waves - Two Lives to Rise

Band 3: Breaking Waves - Three Tides to Stay

Band 4: Breaking Waves - Four Secrets to Share

Veröffentlicht am 10.11.2023

Spannende Geschichte mit Spurensuche

Der erste Band war für mich wie eine Einführung sowie die Sicht aus Averys Augen. Im diesem Band habe ich tatsächlich lieber in der Vergangenheit gelesen, da es mich sehr interessiert hat, was damals passiert ist. Der Fokus auf Avery & Jake war zwar auch spannend und zum Teil emotionsgeladen, dennoch gefiel mir hier der Part um die Vergangenheit und das Surfcamp besser.
Dennoch eine tolle Geschichte, ich bin gespannt wie es weiter geht und rätsele mit, was mit Josie passiert ist.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Second-Chance-Rockstar-Romance mit Suspense

Eigentlich bin ich kein Fan von Rockstar Romances und mit Sportthemen kann man mich auch nur bedingt anlocken. Und dennoch wollte ich Kristina Moningers Reihenauftakt unbedingt lesen. ‚One Second to Love‘ hat mich mit einem ‚Supsense-Versprechen‘ gelockt. Und ich kann nur sagen, dass genau dieser Handlungsstang rund um die vermisste Josie eine riesige Sogwirkung entwickelt hat, auch wenn im Vordergrund Averys & Jakes Geschichte erzählt wird.

Seit ihrer Kindheit verbringt Avery ihre Sommer in Harbour Bridge bei ihrem Vater. Dort lernt sie nicht nur ihre besten Freundinnen Isabella, Odina, Lee und Josie kennen. In Harbour Bridge kann Josie sich fallen lassen und das Leben genießen. Zumindest bis zu dem schicksalhaften Tag, an dem Josie spurlos verschwindet. 10 Jahre später – die Freundinnen haben sich mittlerweile aus den Augen verloren – kehrt Josie zurück. In Harbour Bridge wird Avery nicht nur mit neuen Spuren zu Josies Verschwinden konfrontiert. Auch Bandkollege Jake, mit dem Avery eine On-Off-Beziehung geführt hat, versucht erneut Averys Herz zu erobern.

Kristina Moninger erzählt die Handlung auf zwei Zeitebenen. Während wir in der Gegenwart erleben, wie Avery versucht in Harbour Bridge wieder Fuß zu fassen und Jake möglichst nicht zu nahe heran zu lassen, erfahren wir durch Rückblicke in die Vergangenheit wie sich die Freundinnen kennen gelernt haben und welche Rolle jede von ihnen in der Clique eingenommen hat. Und wir lernen natürlich auch Josie kennen. Was wir dabei alles über die junge Schauspielerin erfahren, lässt viel Raum für eigene Spekulationen, was mit ihr passiert sein könnte. Und auch die neuen Hinweise in der Gegenwart geben viele Rätsel auf und bringen ordentlich Spannung in die Handlung.

Ich war überrascht welche Sogwirkung die Geschichte auf mich hatte. Ich habe fast durchgehend mitgerätselt, Vermutungen aufgestellt, diese wieder verworfen und komplett neue Ideen entwickelt. Und auch Averys und Jakes Geschichte, habe ich mit Spannung verfolgt und ich habe insbesondere Jakes persönliche Entwicklung sehr gefeiert.

Kristina Moningers Schreibstil ist toll. Man fliegt nur so durch das Buch. Und das Setting ist einfach traumhaft, was nicht zuletzt an den sehr bildhaften Beschreibungen der Autorin liegt.

Noch ein kurzes Wort zum Schluss: Während Averys und Jakes Geschichte auserzählt wird, ist der Handlungsstrang rund um Josies Verschwinden offen geblieben. Und ich gehe einfach mal davon aus, dass sich dieser auch durch alle vier Teile ziehen wird, was ich persönlich ziemlich genial finde. Womit ich allerdings absolut nicht gerechnet habe, war der richtig fiese Cliffhanger am Schluss. Ich kann nur sagen, dass ich froh darüber war, Band 2 schon zu Hause zu haben.

Fazit
Kristina Moningers Reihenauftakt hat mich total überrascht und gefesselt. Zum einen wird Averys und Jakes Geschichte erzählt – eine Second-Chance-Rockstar-Romance mit Ups and Downs – zum anderen dreht sich die Handlung um Josie, einer Freundin aus Kinder -und Jugendtagen, die von einem Tag auf den anderen spurlos verschwunden ist.

Ich kann den Reihenauftakt absolut empfehlen und rate auch dazu Band 2 schon mal bereit zu legen.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Spannend

Dieses Buch Habe ich mir gekauft weil mich die Handlung angesprochen habe und ich die Idee schön finde das alle vier Cover zusammengelegt ein komplettes Bild ergeben.

Zum Cover:
Auf dem Cover sieht man ...

Zum Cover:
Auf dem Cover sieht man das Meer mit dem Strand von oben. Auf dem Wasser ist ein Surfbrett mit einer Person die darauf liegt. Der erste Teil vom Titel hebt sich hell und lesbar vom Hintergrund ab, der zweite Teil ist in weißer Schreibschrift gehalten. Ich finde das das Cover gut passt und freue mich schon auf die weiteren Bücher.

Zum Inhalt:
In den vier Büchern geht es um vier Freunde (Avery, Isabella, Odina und Lee) die nach 10 Jahren das Verschwinden ihrer Freundin Josie untersuchen. Alle vier erleben nebenbei noch ihre unterschiedlichen Liebesromanzen.
In diesem Buch geht es um Avery. Sie ist mittlerweile gefeierter Rockstar und kehrt wieder zurück auf die Insel. Vom Aufenthalt dort, verspricht sie sich über ihren Bandkollegen Jake hinweg zu kommen. Nebenbei entdeckt sie neue Hinweise zum verschwinden ihrer Freundin Josie.
Der Schreibstil ist aus der Perspektive von Avery, dabei gibt es Kapitel die auch in der Zeit zurückreisen.

Fazit:
Ich finde das Buch schon grandios, einfach nur weil die vier Cover zusammen ein Bild ergeben.
Die Story ist auch recht gut verpackt. Am besten finde ich den kleinen Krimi Anteil in der Handlung. Ich finde das eine gute Waage zwischen Liebesromanze und Krimidrama herrscht. Ich hatte Anfangs Angst das alle vier Storys immer wieder vom gleichen handeln, bloß aus anderen Perspektiven. Aber dem ist Gott sei Dank nicht so. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 23.10.2023

Spannender erster Band

Als ich das Cover von „One second to love - Breaking Waves“ gesehen habe, war ich total verliebt. Nachdem sich dann auch der Klappentext richtig gut angehört hat, musste ich das Buch unbedingt haben!

Aber ...

Aber nicht nur der Klappentext klingt richtig gut, sondern die Geschichte ist es auch. Es ist so ein Mix aus Romance und ein wenig Mystery. Kristina Moninger macht aus dieser Geschichte gleich zwei: nämlich die Geschichte von Avery und Jake und ihrer Band, aber auch das große Rätsel, was mit Josie damals passiert ist.

Man kommt der ganzen Sache zwar immer näher, jedoch erfährt man in Band eins leider noch nicht, was mit Josie passiert ist, sodass man gespannt ist auf Band zwei.

Ich kann euch das Buch auf jeden Fall nur empfehlen. Es wird nie langweilig, denn es passiert immer etwas. Aber nicht so viel, dass man das Gefühl hat es ist zu viel.

Veröffentlicht am 17.10.2023

Romantik und Mystery und eine Coming of Age Bandgeschichte , von allem genug, von nichts zu viel

Hier geht es um zwei wichtige Dinge, Avery, unsere Protagonistin, ist Lead-Sängerin in der Band Force of Habit. Sie hat eine lange Geschichte mit ihrem Bandkollegen Jake und wir erfahren schnell, dass da so einiges passiert ist. Doch es ist klar: sie kann nicht so einfach von ihm loslassen. Bei dem letzten Gig ihrer Tournee spielen sie in Harbour Bridge, ein besonderer Ort für Avery, an dem sie früher viele Sommer verbracht hat, und wo eine gute Freundin, Josie, an einem verheißungsvollen Tag verschwunden ist.
Kristina Moninger webt diese zwei Handlungsstränge mit so einer Spannung aneinander, dass man nie gelangweilt ist. Immer passiert etwas. Ihr Schreibstil ist dabei ein bisschen poetisch, manchmal etwas geschwollen, was mir aber gut gefallen hat. Vor allem mochte ich Avery als Charakter sehr, ihre Art war mir unheimlich sympathisch, bei Jake hat es eine Weile gedauert ihn sympathisch zu finden, aber genau das fand ich ebenfalls sehr gelungen, denn mit ihm muss man erst mal ringen, um ihn mögen zu können, und das gelingt zum Ende hin immer besser.
Das Setting, die Handlung, die Spannung die Charaktere, all das macht dieses Buch richtig gut und deshalb freue ich mich schon sehr auf den zweiten Band.