Cover-Bild Beyond the Sea
  • Ersterscheinung: 28.05.2021
L. H. Cosway

Beyond the Sea

Maike Hallmann (Übersetzer)

Ich war auf alles vorbereitet - nur nicht auf dich

"Wer Jane Eyre mag, wird dieses Buch lieben! Ich habe jede Sekunde davon genossen." SAMANTHA YOUNG

New Adult meets JANE EYRE: der neue Roman von L. H. Cosway an der rauen Küste Irlands

Veröffentlicht am 24.05.2021

Ein Highlight für mich!

In "Beyond the Sea" geht es um Estella, die nach dem Tod ihres Vater bei ihrer Stiefmutter Vee in Unterdrückung lebt und endlich aus ihrem Leben ausbrechen möchte. Und dann taucht Vees Bruder Noah auf, stürmisch, sexy, aber auch bedrohlich. Estella versucht den Geheimnissen um ihn, seiner Schwester und dem gruseligen Anwesen herauszufinden.

Dieses Buch ist viel mehr als einer der typischen New Adult Romane. Das Themen Schlafparalyse und Religion waren so interessant dargestellt, sodass mein Fokus gar nicht so sehr auf die Liebesgeschichte gelegt wurde.

Dabei wird die Geschichte in einem wirklich tollen, lockeren, atmosphärischen Schreibstil erzählt, der mich hat immer weiterlesen lassen.

Die Charaktere sind mit viel Tiefe und sehr vielschichtig dargestellt.
Noah und Estella sind zwei sehr gegensätzliche Charaktere, die sich allerdings zusammen super ergänzen und annähern. Ich kann mich gar nicht entscheiden, ob ich die knisternden, stürmischen Moment oder die voller Zuneigung zwischen ihnen am besten finde. Mir hat jeder einzelne Moment zwischen den beiden so sehr gefallen.

Ich bin total begeistert von diesem Buch rund um Liebe, Geister, Religion und Familientragödien. Es ist so viel besonderer als erwartet und zählt zu einem meiner Highlights.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Ein NA Buch oder ein Mystery-Thriller?

Ich habe mich sofort in das Cover verliebt. Ist es nicht wunderschön? Als ich dann noch den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass ich das Buch unbedingt lesen muss.

Ich habe eine schöne Liebesgeschichte ...

Ich habe eine schöne Liebesgeschichte erwartet, ein Wohlfühlbuch das am Meer spielt. Wenn ich ehrlich bin, habe ich wohl einen klassischen New-Adult-Roman erwartet. Aber da habe ich komplett daneben gelegen. Deshalb habe ich wohl auch einen Moment gebraucht, um in die Geschichte rein zu kommen. Aber das Setting und die Atmosphäre haben mich einfach in ihren Bann gezogen. Es ist von Beginn an spannungsgeladen, eher düster und manchmal ein wenig unheimlich. Auch die Charaktere haben zum Großteil etwas Dunkles an sich und man weiß sie lange nicht einzuschätzen. Wer gehört zu „den Guten“ und wer zu „den Bösen“? Wer sagt die Wahrheit und wer lügt?

Die Geschichte hat mich unheimlich fasziniert und hat es geschafft mich immer wieder auf neue Fährten zu locken und zu überraschen.
Von mir gibt’s eine ganz klare Leseempfehlung für dieses NA Buch der etwas anderen Sorte!!

Veröffentlicht am 07.09.2021

Hat mich voll überzeugt!

“Beyond the Sea” von L.H. Cosway ist ein Buch, das ich nicht so recht in ein Genre einordnen kann. Ja es ist New Adult, aber es ist trotzdem absolut anders, als die meisten Geschichten in diesem Genre. Ich habe das Buch unglaublich gerne gemocht, auch wenn es gelegentlich etwas befremdlich war. Oder vielleicht genau deswegen? Fangen wir mal von vorne an: Das Cover finde ich mega mega schön. Es ist so unscheinbar und doch ein richtiger Blickfang. Der Schreibstil der Autorin ist super leicht und einfach zu lesen. Ich empfand ihn als flüssig und perfekt abgestimmt. Außerdem hat er so eine poetische Ader. Ich kam direkt und ohne Probleme in die Geschichte hinein und flog förmlich nur so durch die Seiten. Ich mochte die Dialoge total. Das Buch ist von Beginn an extrem spannend. Zudem umnebelt die komplette Geschichte eine unheimlich düstere Stimmung. Ja es war stellenweise sogar schon fast gruselig. Beide Protagonisten waren mega interessant und unterschiedlicher hätten sie wirklich nicht sein können. Noah, der eher geheimnisvolle Bad Boy und Estella, die Gläubige Christin die sehr freundlich und zuvorkommend ist. Dieses Zusammenspiel hat eine tolle Atmosphäre erschaffen. Auch das Setting hat mich voll und ganz überzeugt. Das Buch ist total fesselnd und aufregend. Das ganze Buch war extrem geheimnisvoll und meiner Meinung nach absolut nicht vorhersehbar. Ich kann irgendwie nicht wirklich in Worte fassen, wieso ich dieses Buch so gut fand. Denn es war irgendwie befremdlich und makaber. Dennoch so authentisch und absolut packend. Was ich aber schade fand, das ein paar Fragen für mich am Ende offen geblieben sind. Das wesentliche fügt sich zum Schluss zwar zusammen, aber dennoch hätte ich die ein oder andere Sache gerne noch erfahren. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der ein Fan von den Büchern von L.J. Shen ist. Denn “Beyond the sea” geht in eine ähnliche düstere, morbide Richtung. Ich vergebe 4,5/5 Sterne ⭐️.

Klappentext: “Seit dem Tod ihres Vaters will die 18-jährige Estella nur ihren Schulabschluss machen und Irland endlich den Rücken kehren. Doch ihre Pläne werden durchkreuzt, als der geheimnisvolle Noah auftaucht. Er ist nicht nur ganz anders als alle Jungen, denen Estella bisher begegnet ist, er gibt ihr das erste Mal seit langer Zeit das Gefühl, nicht ganz alleine auf dieser Welt zu sein. Estella verliebt sich jeden Tag ein kleines bisschen mehr in ihn, doch Noah ist nicht ohne Grund im Ort. Er hat ein Geheimnis, das alles zwischen ihnen zerstören könnte ...”

Veröffentlicht am 09.07.2021

New Adult der etwas anderen Art

Die 18-jährige Estella lebt nach dem Tod ihres Vaters mit ihrer Stiefmutter zusammen, die ihr das Leben zur Hölle macht. Bis ihr mysteriöser Bruder, Noah, auftaucht und überraschend nett zu Estella ist...

Schnell habe ich gemerkt, dass Beyond The Sea kein typisches New Adult Buch ist. Zuerst einmal spielt die Handlung in Irland und dadurch ist die Atmosphäre in dem Buch einfach ganz besonders. Die Protagonisten, Estella, ist außerdem 18 und noch in der High School also ist es demnach keine College-Geschichte wie sonst oft bei dem Genre.
Ich brauchte dadurch ein bisschen, um in die Geschichte einzufinden. Die Charaktere waren mir zwar sympathisch, aber ich brauchte meine Zeit, um mit Noah, warmzuwerden. Erstmal zu Estella. Nach dem Tod ihres Vaters lebt sie mit ihrer Stiefmutter zusammen und diese behandelt sie wirklich alles andere als gut. Da hat mir Estella echt leidgetan. Auch, wenn man als Außenstehender manchmal vielleicht nicht versteht, warum sie das mit sich machen lässt, konnte ich ihre Entscheidungen einfach immer nachvollziehen. Das fand ich richtig gut.
Noah ist sehr mysteriös und ich war mir zwischendurch echt unsicher, ob man ihm überhaupt trauen kann. Besonders im Umgang mit Estella mochte ich ihn jedoch sehr gerne und konnte mich im Verlauf der Handlung immer besser mit ihm anfreunden.
Was ich wirklich toll an diesem Buch fand, ist, dass es nicht nur einfach eine Liebesgeschichte ist, sondern auch Thrillerelemente enthält und dadurch wirklich spannend ist. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber es werden einige interessante Familiengeheimnisse aufgedeckt. Nach einer Weile konnte ich das Buch dann gar nicht mehr aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, was da vor sich geht. Es wurden außerdem wichtige Themen angesprochen, was mir ebenfalls gut gefallen hat.
Der flüssige und leichte Schreibstil der Autorin hat das Buch angenehm zu lesen gemacht und dadurch bin ich am Ende wirklich nur so durch die Seiten geflogen.

Fazit:
Nach minimalen Startschwierigkeiten hat mich das Buch zum Ende hin doch sehr gefesselt. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen!

Veröffentlicht am 28.06.2021

Anders als erwartet

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Estella lebt seit dem Tod ihres Vaters bei ihrer Stiefmutter Vee, die ihr das Leben zur Hölle macht. Plötzlich taucht Noah, Vee’s Bruder, auf und bringt Estellas Leben durcheinander.

🄼🄴🄸🄽🄴 ...

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover gefällt mir sehr gut und passt gut zur Geschichte und zum Titel.
Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen.
Die Charaktere konnten mich im Großen und Ganzen überzeugen. Allerdings fand ich, dass Estella etwas widersprüchlich ihrem Glauben und Vorhaben gehandelt hat. Das kann aber auch durch ihr junges Alter begründet sein.
Die Geschichte hat mir positiv überrascht. Als ich es angefangen habe zu lesen, kam es mir vor, als ob es sich zu einer Aschenputtel-Stroy entwickelt.
Je weiter ich gelesen habe, desto mehr wurde ich davon überzeugt, dass es sich zwar um eine New Adult-Geschichte handelt, die aber keinem typischen Muster entspricht. Die Story war für mich zu keiner Zeit vorhersehbar, wodurch die Spannung konstant oben gehalten wurde.
Zwischen durch war es mir ein bisschen zu abgedreht, aber zu Ende konnte mich das Buch wirklich überzeugen. Es wirklich etwas neues und anderes.

🄵🄰🅉🄸🅃
‚Beyond the sea‘ ist ganz anders, als man es erwartet. Es ist eine spannende Geschichte in der es um den Glauben und ein Familientragödie geht. Wenn ihr also gerne mal einen etwas anderen New Adult-Roman lesen wollt, dann ist ‚Beyond the sea‘ etwas für euch.