Cover-Bild Coldhart - Strong & Weak
Band 1 der Reihe "Coldhart"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.01.2024
  • ISBN: 9783736320734
Lena Kiefer

Coldhart - Strong & Weak

NACH DER PLATZ-1- SPIEGEL -BESTSELLER-REIHE WESTWELL ...

... DIE NEUE GROSSE TRILOGIE VON ERFOLGSAUTORIN LENA KIEFER

Elijah Coldwell hat sein Leben unter Kontrolle: Studium, Firma, Sport, alles ist strengstens durchorganisiert. Die Ängste, die ihn seit einer Entführung in der Kindheit quälen, hat er auf diese Weise im Griff. Nur sich zu verlieben, kommt für ihn nicht infrage, zu groß ist das Risiko, noch einmal so verwundbar zu sein wie damals. Doch dann trifft er auf Felicity Everhart, die ihn mehr fasziniert als irgendjemand zuvor. Eigentlich hat Felicity gerade andere Sorgen, bemüht sie sich doch vergebens darum, endlich ihrem Vater näherzukommen, von dem sie kaum etwas weiß. Aber das, was zwischen ihnen ist, können weder Elijah noch Felicity lange ignorieren - nicht ahnend, dass ihre Liebe unter denkbar schlechten Vorzeichen steht. Denn als Elijah neue Hinweise zu seinen Kidnappern erhält, hat er keine Ahnung, dass einer der Namen auf seiner Liste ausgerechnet der von Felicitys Vater ist ...

»Bewegend, besonders und unglaublich bedeutsam: Elijahs und Felicitys Geschichte balanciert zwischen dem Wunsch, zu schützen, und dem, einfach lieben zu dürfen. Wirklich niemand verwebt Spannung und Sehnsucht so intensiv wie Lena.« MERIT NIEMEITZ

Die COLDHART -Reihe:

1. Coldhart - Strong & Weak

2. Coldhart - Deep & Shallow (28.05.2024)

3. Coldhart - Right & Wrong (24.09.2024)

Veröffentlicht am 30.01.2024

Elijah und Felicity haben einen Platz in meinem Herzen!

Felicity Everhart und Elijah Coldwell haben in den letzten Tagen rasant mein Herz erobert!

Und nicht nur die beiden, da gibt es auch einige andere erwähnenswerte Aspekte, die mich amüsiert, gerührt oder auch lächeln haben lassen.
Das Buch an sich ist für mich schon ein Hingucker! Ich finde es schön, dass das Cover thematisch zu „Westwell“ passt, aber man dennoch Elijah darin erkennt!
Beide treffen erst nach knapp einhundert Seiten aufeinander, manch einem mag das lang erscheinen, mich hat es eher weniger gestört, da wir die beiden ja auch noch in Band 2 und 3 wiedersehen, die Geschichte der beiden, wird also nicht knapp ausfallen!
Auch die Szene in der die beiden sich dann endlich über den Weg laufen hat für mich sehr gut vor allem zu Felicity gepasst! Und dann folgt die elektrisierende Spannung zwischen den beiden, die sich auch einfach auf die Lesenden überträgt! Lena Kiefer schafft es vor allem in Szenen in denen die beiden sich näher kommen, diese sehr echt wirken zu lassen! Ich mochte Elijah auch einfach sehr. Es ist sehr schön, dass wir viel an seinen Gedanken und auch Ängsten teilhaben konnten, um seine Handlungen besser verstehen zu können. Auch die Interaktionen zwischen den beiden, die Szenen in denen sie sich näher kennenlernen sind wirklich schön geschrieben und lassen mich persönlich mitschwelgen!
Und nun kommen wir auch zu meinem persönlichen Highlight abgesehen von den beiden natürlich: Die Eastie-Boys! Ich habe einfach die Freundesgruppe geliebt! Die Dynamik und Konversationen haben mich immer zum schmunzeln gebracht! Das Ende wirkt für mich persönlich etwas, als würde man noch unbedingt einen Cliffhänger benötigen, für Band 2, dennoch bin ich sehr auf Band 2 gespannt, denn nach diesem Cliffhänger brauche ich definitiv Band 2!

Veröffentlicht am 18.02.2024

Gefühlvoll und von besonderer Tiefe, aber leider auch sehr konstruiert

Zum Inhalt:

Elijah hat zwei goldene Regeln: 1. Schlafe nie mit einer Frau, die auch in New York wohnt. 2. Gehe unter keinen Umständen eine Beziehung ein.
Doch als er Felicity begegnet, ist da von Anfang ...

Zum Inhalt:

Doch als er Felicity begegnet, ist da von Anfang an diese besondere Chemie zwischen ihnen. Wird er für sie alles riskieren, was er sich in den letzten Jahren aufgebaut hat?

~~~~~

Meine Eindrücke:

Coldhart Strong & Weak ist der erste Teil der neuen Trilogie von Lena Kiefer, die an ihre Erfolgsreihe Westwell anknüpft.

Es war mein erstes Buch von Lena Kiefer, die Westwell-Reihe habe ich also (noch) nicht gelesen. Was aber nicht weiter schlimm war: Die beiden Reihen sind verknüpft und Elijah Coldwell, der männliche Protagonist, war bereits in deutlich jüngerer Version Akteur in der Westwell-Reihe. Dennoch sind die Reihen in sich geschlossen und ich konnte problemlos in Lena Kiefers Welt eintauchen.

Was mich ganz unabhängig von der Handlung am meisten beeindruckt hat, ist Lena Kiefers Schreibstil. Klar, detailreich, lebendig, nah, mitreißend und sehr natürlich. Ich reagiere wahnsinnig empfindlich gegenüber künstlich wirkenden Erzählungen in Ich-Perspektive und lese Bücher oft aus genau diesem Grund nicht. Doch Lena Kiefer gelingt es mit einer spürbaren Leichtigkeit, ihren Charakteren eine Stimme zu geben, der man gerne lauscht und die unglaublich natürlich klingt.

Womit ich direkt bei dem zweiten Aspekt wäre, der mich begeistert hat: Die Charaktere. Ehrlich gesagt primär der männliche Protagonist, Elijah. Ja, natürlich ist er gutaussehend und charmant. Was mich aber eigentlich begeistert hat, ist die Tiefe, mit der sein Charakter entworfen wurde und die er auch selbst ausstrahlt. Sein innerer Kampf, seine Wünsche, sein Drang nach Kontrolle, seine Verzweiflung, sein Schmerz, seine komplexen Beziehungen zu Familie, Freunden…Frauen. Liebenswert, fürsorglich, stark, aber auch machtlos und schwach. Das alles so nachvollziehbar erzählt, als wäre er einer meiner engsten Freunde.
Felicity ist ein passender Gegenpol. Auch sie ist mit viel Liebe entworfen, mit starken aber auch angerissenen Bindungen, ein offener, ehrlicher, lebensfroher, aber auch verunsicherter Mensch. Sie ist mit einer guten Portion Naivität ausgestattet, aber auch mit ganz viel Herz.

Allerdings warte ich weiterhin auf eine Lovestory, deren Entwicklung sich vollständig natürlich anfühlt und nicht konstruiert erscheint. Ein paar glückliche Zufälle lasse ich vor allem diesem gern durchgehen. Aber auch hier war es mir leider etwas zu sehr „Schlag auf Schlag“. Dabei hätte Elijahs Suche nach seinem Entführer als zweiter Handlungsstrang viel Potenzial dafür geboten. So war es eher ein am Rande behandeltes Thema – sehr schade!

Eine schöne Lovestory bei der die Charaktere, zwischenmenschliche Beziehungen und ein gefühlvoller Schreibstil deutlich stärker sind als die Handlung.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Leider nicht meins

Ich muss sagen, es viel mir schwer so richtig in die Geschichte rein zu finden. Sie konnte mich einfach nicht packen. Das zog sich auch durch das ganze Buch. Zwischendurch jedoch wurde es besser und ich konnte schon fast mitfiebern. Aber halt nur fast. Irgendwie wollte der Funke einfach nicht überspringen. Nichtsdestotrotz mochte ich die Idee total gerne. Und es war ja auch nicht so das es jetzt die ganze Zeit langweilig war, bloß etwas doll zu vorausschauend. Durch Westwell hatte ich aber auch sehr hohe Erwartungen an dieses Buch und die Geschichte von Elijah.
Trotz allem mochte ich die Charaktere und die Dynamik zwischen ihnen total gerne. Auch Elijahs Hintergründe haben mir sehr gefallen.
Der Schreibstil war eigentlich auch wieder total gut gewesen. Bloß das halt der Funke nicht überspringen wollte. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Doch weil es mich nicht packen konnte, bin ich nicht mir nichts dir nichts, durch die Seiten geflogen. Was mir jedoch total gut gefallen hat, waren die Perspektivenwechsel. Durch ihnen bekam man den perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten.
Eine Geschichte die nicht schlecht war, aber für mich für diesen Moment einfach nicht gepasst hat.

Veröffentlicht am 03.02.2024

Nettes Buch

Das Cover finde ich wirklich unglaublich schön und absolut gelungen. Durch die Veredelungen sieht es wirklich toll aus. Ich mag es also wirklich gerne.

Der Schreibstil der Autorin war mal wieder sehr ...

Der Schreibstil der Autorin war mal wieder sehr flüssig und sehr leicht zu lesen, das finde ich immer sehr angenehm. Ich muss zugeben, dass mich der Prolog erst mal etwas abgeschreckt hat und ich mir nicht mehr sicher war, ob ich das Buch lesen will. Danach würde es aber besser und ich bin recht gut in die Geschichte gekommen. Es wird gegen Ende hin, wenn sich die Lage noch mal zuspitzt auch noch mal spannend. Dadurch, dass man abwechselnd Kapitel von Elijah und Felicity hat, kann man die beiden Charaktere etwas besser kennenlernen und gewisse Handlungen und Entscheidungen besser nachvollziehen. War jetzt für mich nicht immer so, aber ohne einen Einblick in ihre Gedanken hätte ich wohl doch ein paar Probleme gehabt.

Kommen wir zu den Charakteren, mit denen ich leider bis zum Schluss einfach nicht warm geworden bin. Irgendwie hat mir persönlich da einfach was gefehlt. Beide hatten es in der Vergangenheit nicht immer einfach, haben noch immer so ihre Geheimnisse und wünschen sich eigentlich nur Liebe und Geborgenheit. Gegen Ende hin waren mir da so einige Handlungen zu unüberlegt und zu schnell getroffen. Die Nebencharaktere sind mir persönlich leider doch etwas zu sehr in den Hintergrund gerückt.

Insgesamt also ein nettes Buch, das einen recht heftigen Start hat und es natürlich auch wieder eine Triggerwarnung gibt für alle, die sich eine wünschen. Ich mag den Schreibstil von Lena Kiefer wirklich gerne, aber scheine wohl mit den Charakteren hin und wieder einfach nicht warm zu werden und so fehlt mir dann leider auch immer diese gewisse Begeisterung, die alle anderen Lesenden verspüren. Neugierig wäre ich schon, wie es weitergehen wird. Mal sehen, ob ich Band 2 lesen werde.