Cover-Bild Coldhart - Strong & Weak
Band 1 der Reihe "Coldhart"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.01.2024
  • ISBN: 9783736320734
Lena Kiefer

Coldhart - Strong & Weak

NACH DER PLATZ-1- SPIEGEL -BESTSELLER-REIHE WESTWELL ...

... DIE NEUE GROSSE TRILOGIE VON ERFOLGSAUTORIN LENA KIEFER

Elijah Coldwell hat sein Leben unter Kontrolle: Studium, Firma, Sport, alles ist strengstens durchorganisiert. Die Ängste, die ihn seit einer Entführung in der Kindheit quälen, hat er auf diese Weise im Griff. Nur sich zu verlieben, kommt für ihn nicht infrage, zu groß ist das Risiko, noch einmal so verwundbar zu sein wie damals. Doch dann trifft er auf Felicity Everhart, die ihn mehr fasziniert als irgendjemand zuvor. Eigentlich hat Felicity gerade andere Sorgen, bemüht sie sich doch vergebens darum, endlich ihrem Vater näherzukommen, von dem sie kaum etwas weiß. Aber das, was zwischen ihnen ist, können weder Elijah noch Felicity lange ignorieren - nicht ahnend, dass ihre Liebe unter denkbar schlechten Vorzeichen steht. Denn als Elijah neue Hinweise zu seinen Kidnappern erhält, hat er keine Ahnung, dass einer der Namen auf seiner Liste ausgerechnet der von Felicitys Vater ist ...

»Bewegend, besonders und unglaublich bedeutsam: Elijahs und Felicitys Geschichte balanciert zwischen dem Wunsch, zu schützen, und dem, einfach lieben zu dürfen. Wirklich niemand verwebt Spannung und Sehnsucht so intensiv wie Lena.« MERIT NIEMEITZ

Die COLDHART -Reihe:

1. Coldhart - Strong & Weak

2. Coldhart - Deep & Shallow (28.05.2024)

3. Coldhart - Right & Wrong (24.09.2024)

Veröffentlicht am 07.02.2024

Ein tolles Sequel, das leider nicht an die Vorgeschichte ganz rankommt.

Nachdem ich Westwell geliebt habe, war meine Vorfreude auf Coldhart groß. Zudem hat mich die Idee eine Lovestory im Setting der New Yorker Upper Class mit seinen Klassenunterschieden und Geheimnissen besonders neugierig gemacht.

Die Entwicklung der Geschichte um Elijah und Felicity wurde zwar in einem passenden Tempo für eine Trilogie erzählt, jedoch fehlte mir noch die emotionale Tiefe ihrer Beziehung. Beide Protagonisten mochte ich jedoch wirklich sehr und insbesondere mit Elijah, dessen Vergangenheit schön gezeichnet wurde, konnte ich mitfühlen. Dennoch blieb für mich eine richtige Charakterentwicklung in Bezug auf Felicity bisher aus. Hier freue ich mich besonders auf Band 2.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen und die Handlung ist für mich gut durchdacht. Leider empfand ich jedoch die ersten 2 Drittel des Werkes etwas langatmig, wurde jedoch mit einem starken Ende entschädigt.

Coldhart war ein guter Reihenauftakt, kommt für mich jedoch leider nicht ganz an Westwell heran. Da es hier jedoch um eine Trilogie handelt, dürfen wir gespannt sein, wohin uns die Autorin noch entführen wird.

Veröffentlicht am 06.02.2024

Spannung und Herzschmerz in einem

Ich mochte das Buch ganz gerne, Lena Kiefer hat mich wieder einmal nicht enttäuscht. Ich bin wieder sehr gut in die Welt der High Society hineingekommen, da ich das Setting der High Society schon von Westwell kannte. Es ist schön, dass Elijah seine eigene Geschichte bekommen hat und ich habe mich sehr darauf gefreut. Elijah lern man in diesem Buch nochmal von einer ganz anderen und auch verletzlichen Seite kennen. Felicity hat man erst in Coldhart kennengelernt. Sie kam mir aber von Anfang an sehr sympathisch vor. Über das Buch hinweg habe ich sehr viel geraten und wusste auch nicht, was als Nächstes kommt. Ich habe immer gehofft, dass Elijah denn Zusammenhang mit Felicity und seinem Entführer mitbekommt, da dies für ihre entstehende Liebesgeschichte nicht sehr hilfreich wäre. Das Ende des Buches hat mich überrascht, da ich mit etwas anderem gerechnet habe und nicht mit diesem Ende. Beim Ende fand ich es nur etwas enttäuschend, dass Elijah dann ziemlich kalt auf einmal wurde und sie sehr verletzt hat. Ich mochte die Charakterentwicklung im Buch trotzdem sehr. Ich habe mich auch sehr darüber gefreut, von Helena und Jess wieder etwas zu lesen.

Veröffentlicht am 05.02.2024

Konnte mich nicht ganz packen

Das Cover ist ein Traum und auch der Klappentext ist vielversprechend. Eine Liebesgeschichte in der New Yorker Upper Class mit Klassenunterschied und Geheimnisse klingt wirklich vielversprechend. Leider konnte mich das Buch jedoch nicht so abholen, wie ich es mir gewünscht habe.

Die Geschichte rund um Elijah und Felicity kommt langsam ins Rollen. Das finde ich hier grundsätzlich sehr gut, da ihre Geschichte in der Reihe über drei Bände erzählt wird. Dennoch hatte ich Schwierigkeiten, dass ich ihre Gefühle füreinander mitfühlen konnte. Vom Erzählstil waren sie mir beide sehr sympathische, wobei ich Elijah etwas mehr ins Herz geschlossen habe. Seine Vergangenheit wurde im Buch gut diskutiert und sein Umgang damit gezeigt. Eine große Veränderung durch die Begegnung mit Felicity war jedoch nicht wirklich gegeben. Sie war mir auch ehrlich gesagt zu flach. Mir hat bei ihrem Charakter etwas gefehlt.

Die Handlung ist gut durchdacht, plätschert aber eher dahin. Nur selten passiert etwas, sodass man gleich weiterlesen will. Der Schreibstil ist zwar gut und lässt einen deshalb locker durch die Seiten fliegen, aber ich hatte das Gefühl, dass die Handlung nicht ins Rollen kam. Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass der Klappentext einige Wendungen schon davor vorhernimmt, die dann teilweise im Buch nicht einmal mehr vorkommen. Dadurch ist die Überraschung nicht mehr gegeben.

Für mich war "Coldhart" ein sehr langsamer Auftakt einer Serie, der erst zum Schluss etwas Feuer gewann. Das Ende war sehr spannend und gibt viele Möglichkeiten für Band 2. Ich denke auch wenn ich dem Buch jetzt nur 3,75 Sterne gebe, dass ich Band 2 noch lesen werde.

Veröffentlicht am 30.01.2024

Elijah und Felicity haben einen Platz in meinem Herzen!

Felicity Everhart und Elijah Coldwell haben in den letzten Tagen rasant mein Herz erobert!

Und nicht nur die beiden, da gibt es auch einige andere erwähnenswerte Aspekte, die mich amüsiert, gerührt oder auch lächeln haben lassen.
Das Buch an sich ist für mich schon ein Hingucker! Ich finde es schön, dass das Cover thematisch zu „Westwell“ passt, aber man dennoch Elijah darin erkennt!
Beide treffen erst nach knapp einhundert Seiten aufeinander, manch einem mag das lang erscheinen, mich hat es eher weniger gestört, da wir die beiden ja auch noch in Band 2 und 3 wiedersehen, die Geschichte der beiden, wird also nicht knapp ausfallen!
Auch die Szene in der die beiden sich dann endlich über den Weg laufen hat für mich sehr gut vor allem zu Felicity gepasst! Und dann folgt die elektrisierende Spannung zwischen den beiden, die sich auch einfach auf die Lesenden überträgt! Lena Kiefer schafft es vor allem in Szenen in denen die beiden sich näher kommen, diese sehr echt wirken zu lassen! Ich mochte Elijah auch einfach sehr. Es ist sehr schön, dass wir viel an seinen Gedanken und auch Ängsten teilhaben konnten, um seine Handlungen besser verstehen zu können. Auch die Interaktionen zwischen den beiden, die Szenen in denen sie sich näher kennenlernen sind wirklich schön geschrieben und lassen mich persönlich mitschwelgen!
Und nun kommen wir auch zu meinem persönlichen Highlight abgesehen von den beiden natürlich: Die Eastie-Boys! Ich habe einfach die Freundesgruppe geliebt! Die Dynamik und Konversationen haben mich immer zum schmunzeln gebracht! Das Ende wirkt für mich persönlich etwas, als würde man noch unbedingt einen Cliffhänger benötigen, für Band 2, dennoch bin ich sehr auf Band 2 gespannt, denn nach diesem Cliffhänger brauche ich definitiv Band 2!

Veröffentlicht am 18.02.2024

Gefühlvoll und von besonderer Tiefe, aber leider auch sehr konstruiert

Zum Inhalt:

Elijah hat zwei goldene Regeln: 1. Schlafe nie mit einer Frau, die auch in New York wohnt. 2. Gehe unter keinen Umständen eine Beziehung ein.
Doch als er Felicity begegnet, ist da von Anfang ...

Zum Inhalt:

Doch als er Felicity begegnet, ist da von Anfang an diese besondere Chemie zwischen ihnen. Wird er für sie alles riskieren, was er sich in den letzten Jahren aufgebaut hat?

~~~~~

Meine Eindrücke:

Coldhart Strong & Weak ist der erste Teil der neuen Trilogie von Lena Kiefer, die an ihre Erfolgsreihe Westwell anknüpft.

Es war mein erstes Buch von Lena Kiefer, die Westwell-Reihe habe ich also (noch) nicht gelesen. Was aber nicht weiter schlimm war: Die beiden Reihen sind verknüpft und Elijah Coldwell, der männliche Protagonist, war bereits in deutlich jüngerer Version Akteur in der Westwell-Reihe. Dennoch sind die Reihen in sich geschlossen und ich konnte problemlos in Lena Kiefers Welt eintauchen.

Was mich ganz unabhängig von der Handlung am meisten beeindruckt hat, ist Lena Kiefers Schreibstil. Klar, detailreich, lebendig, nah, mitreißend und sehr natürlich. Ich reagiere wahnsinnig empfindlich gegenüber künstlich wirkenden Erzählungen in Ich-Perspektive und lese Bücher oft aus genau diesem Grund nicht. Doch Lena Kiefer gelingt es mit einer spürbaren Leichtigkeit, ihren Charakteren eine Stimme zu geben, der man gerne lauscht und die unglaublich natürlich klingt.

Womit ich direkt bei dem zweiten Aspekt wäre, der mich begeistert hat: Die Charaktere. Ehrlich gesagt primär der männliche Protagonist, Elijah. Ja, natürlich ist er gutaussehend und charmant. Was mich aber eigentlich begeistert hat, ist die Tiefe, mit der sein Charakter entworfen wurde und die er auch selbst ausstrahlt. Sein innerer Kampf, seine Wünsche, sein Drang nach Kontrolle, seine Verzweiflung, sein Schmerz, seine komplexen Beziehungen zu Familie, Freunden…Frauen. Liebenswert, fürsorglich, stark, aber auch machtlos und schwach. Das alles so nachvollziehbar erzählt, als wäre er einer meiner engsten Freunde.
Felicity ist ein passender Gegenpol. Auch sie ist mit viel Liebe entworfen, mit starken aber auch angerissenen Bindungen, ein offener, ehrlicher, lebensfroher, aber auch verunsicherter Mensch. Sie ist mit einer guten Portion Naivität ausgestattet, aber auch mit ganz viel Herz.

Allerdings warte ich weiterhin auf eine Lovestory, deren Entwicklung sich vollständig natürlich anfühlt und nicht konstruiert erscheint. Ein paar glückliche Zufälle lasse ich vor allem diesem gern durchgehen. Aber auch hier war es mir leider etwas zu sehr „Schlag auf Schlag“. Dabei hätte Elijahs Suche nach seinem Entführer als zweiter Handlungsstrang viel Potenzial dafür geboten. So war es eher ein am Rande behandeltes Thema – sehr schade!

Eine schöne Lovestory bei der die Charaktere, zwischenmenschliche Beziehungen und ein gefühlvoller Schreibstil deutlich stärker sind als die Handlung.