Cover-Bild Don't LOVE me
Band 1 der Reihe "Die Don't Love Me-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 12.10.2020
Lena Kiefer

Don't LOVE me

Haben sie eine Zukunft?

LYALL bleibt ein Sommer, um sich am Stammsitz seiner altehrwürdigen Familie zu bewähren. Gelingt ihm das nicht, ist seine Zukunft in Gefahr. Als er der Designstudentin Kenzie begegnet, gerät sein Plan ins Wanken. Denn ihrer Anziehungskraft kann er einfach nicht widerstehen. Doch keiner weiß besser als er, wie verhängnisvoll eine Beziehung zu ihm für sie enden könnte.

Alle Bände der Don't-Trilogie:
Band 1 – Don't Love Me
Band 2 – Don't Hate Me
Band 3 – Don't Leave Me
Shortstory – Don't Kiss Me (Nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 28.10.2021

Mir war das Buch leider viel zu dramatisch

Achtung: Band 1 einer Reihe mit Cliffhanger!

Achtung: Band 1 einer Reihe mit Cliffhanger!

Kenzie hatte alles so schön geplant, aber dann kommt alles ganz anders. Ihr Sommerjob wird einem „Bonzen-Balg“ gegeben und sie muss sich eine Alternative suchen. Sie landet im Heimatort ihrer Mutter, wo sie Lyall begegnet. Aus ihm wird sie einfach nicht schlau. Der ganze Ort warnt sie vor ihm und mal ist er irgendwie ganz nett, vielleicht sogar süß und dann wieder ein arroganter Kotzbrocken.
Kenzie ahnt nichts von seinem dunklen Geheimnis.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass das so ein „alles hätte so schön sein können“-Buch für mich war. Aber mir waren die beiden Protagonisten und allgemein die ganze Stimmung zu dramatisch.

Klar ist es für Kenzie hart, wenn sie den festzugesagten Job nicht bekommt, keine Frage, aber wie sie damit umgeht und quasi alles in die Ecke wirft, schmollt und meint, dass das eh alles nichts mehr wird, fand ich sehr unreif.
Dafür gefiel es mir wieder recht gut, dass sie in ihrem Bus gelebt hat, das machte sie wieder sympathischer und schwächte den ersten „Diven“-Eindruck wieder ab.

Der ganze Ort hasst Lyall, Kenzie hat aber keine Ahnung warum, als sie ihn kennenlernt. Wenn man weiß, was los ist, ist das trotzdem krass. Ja, Lyall war ein A… aber er konnte nicht absehen, zu was das führen würde.
Das ist auch so ein Punkt: Lyall neigt dazu sich im Selbstmitleid zu suhlen. Ja, es ist schlimm was passiert ist und wie alle darauf reagieren. Es ist zum kotzen, wie seine Familie drauf ist und wie sie alle um sich herum manipulieren und benutzen. Ich kann verstehen, dass ihn das belastet. Ich kann auch verstehen, dass er sein Geheimnis bewahren will – zum einen, weil er muss und zum anderen, wer möchte das an die große Glocke hängen?

Ich kann teilweise auch Kenzies Reaktion verstehen – er hat sie angelogen, definitiv. Aber sie reagiert mir zu krass. Ich sehe das anders als sie, bzw. ich interpretiere das, was sie da erfährt anders.
Vielleicht liegt es an ihrem Hintergrund bzw. an ihren persönlichen Erfahrungen, aber ich habe auch schon mal am Abgrund gestanden und ich kenne auch solche Situationen.

Fazit: Insgesamt waren mir die beiden Protagonisten und das Buch im Allgemeinen zu dramatisch. Es ist gefühlt immer alles oder nichts. Es gibt einiges an Klischees, es ist eben mal wieder eine reiche Familie und eine Außenseiterin. Aber was mich am meisten gestört hat war das Ende. Ja, Lyall hat sich wie ein A… verhalten und es war sch… wie er damit umgegangen ist, aber Kenzies Reaktion fand ich schlimmer. Ich saß da und dachte mir nur: ernsthaft?! Ich fand die Reaktion einfach total unverhältnismäßig.

Von mir bekommt das Buch 2 Sterne, weil es wirklich Potential hatte und ich es manchmal zwischendrin auch mochte, aber insgesamt passt für mich einiges nicht richtig.

Veröffentlicht am 17.06.2021

Too much

"Don't love me" hatte einige schöne Momente und romantische Szenen, leider war es mir trotzdem alles zusammen etwas zu dramatisch.
Kenzie verdrängt gerne ihre Gefühle. Was ihre Familie angeht ist sie aber ...

Kenzie verdrängt gerne ihre Gefühle. Was ihre Familie angeht ist sie aber sehr fürsorglich. Sie ist schlagfertig, stark, kann sich aber gerne mal nicht entscheiden.
Lyall ist zielstrebig, ambitioniert und mutig. Er riskiert viel und ist sehr verständnisvoll und gibt nicht auf.
Finley und Lyalls Schwester habe ich sehr ins Herz geschlossen.
Mein Problem hatte ich mit Kenzie ich konnte sie einfach nicht verstehen. So habe ich auch die Chemie und Funken von Lyall gespürt aber nicht von Kenzie.
Auch das Geheimnis von Lyall und ihre Reaktion darauf war mir persönlich etwas zu heftig und das viele Drama hat mich dann einfach nicht überzeugt.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Leider nicht mein Fall

Klappentext:

Klappentext:

Also, wo fange ich am besten an? Ich will ehrlich bleiben, denn für mich ist es ganz wichtig, ehrliche Rezensionen zu schreiben! Kurz gesagt: Dieses Buch könnte mich leider nicht überzeugen.
Ehrlich gesagt hatte ich auf eine besondere, krasse Liebesgeschichte gehofft, da ich so viel gutes über Lena Kiefer gehört habe. Leider hat mir die Liebesgeschichte nicht zugesagt, ich habe sie nicht verstanden, es ging mir zu schnell, es hat sich nicht so echt angefühlt, wie ich es mir gewünscht hätte.
Kenzie als Protagonistin war gut! Sie ist eine selbständige, starke Frau, die gerne ihre eigenen Entscheidungen trifft. Doch leider konnte ich die nicht immer nachvollziehen. Man liest die Hälfte des Buches in ihrer Sicht und ich fand sie oft sehr naiv und ihre Wut war für mich immer sehr schwierig zu fassen. Alle haben ihr von etwas abgeraten, sie hat es trotzdem gemacht und sich dann später darüber geärgert. Trotzdem fand ich sie als Charakter stark!
Und viel besser als Lyall.
Puh mit ihm hatte ich wirklich Schwierigkeiten. Ein typischer Bad Boy, unsympathisch und leider hat er die Kurve bei mir nicht gekriegt und wurde sympathisch. Ich mochte ihn bis zum Ende nicht, ich fand sein Verhalten Respektlos, aggressiv und ich hatte nicht wirklich das Gefühl, er jagt seinen Träumen hinterher.

Die Handlung war okay, nicht überwältigend, nicht ganz schlecht.
Ich glaube das war einfach nicht mein Buch, ich habe nichts gefühlt. Nicht bei den traurigen Familienverhältnissen von Kenzie, nicht bei den lustigen Stellen zwischen beiden Protagonisten. Das war einfach alles so oberflächlich für mich.
Der Cliffhanger war natürlich krass, aber ich werde die Reihe nicht weiterverfolgen.

Es tut mir unendlich leid, so über dieses Buch zu schreiben, aber es ist meine ehrliche Meinung. Und vielleicht ist es für andere ja ein großes Highlight und es kann sie begeistern! Eine eigenen Meinung bilden ist ja immer gut! Und danke für das Rezensionsexemplar an das Bloggerportal!

Veröffentlicht am 01.11.2020

Lena Kiefer - Dont love me, für mich war es eher mittelmäßig und vorhersehbar ⭐⭐/5 - was war das?

UM WAS GEHT ES ?

UM WAS GEHT ES ?

EIGENES FAZIT UND MEINUNG

als erstes muss ich schreiben, dass es mein erstes Buch der Autorin ist und ich es gelesen habe, da ich New Adult Romane über alles liebe und diese gerne lese. Gesagt getan.

Das Setting spielt in Schottland, was mich nicht erreichen konnte, hier und da habe ich mir mehr Details erhofft um mehr über die Umgebung zu erfahren. Ich wurde mit den Royalen Touch des Buches nicht wirklich warm und musste mich überwinden, dass ich das Buch nicht doch noch abbreche. Es hat mich nicht erreicht oder berührt wie viele andere New Adult Bücher es tun. Das Cover fand ich gut gewählt und es passt zu den Lebensstyle von Lyall. Teilweise wurde in den Roman so sehr übertrieben, es wirkte fast so als würde man es so sehr versuchen ein gutes Buch schreiben zu wollen. Die Protagonisten wirkte auf mich ein wenig naiv , würde ein Mann mit mir so umgehen, würde ich von ihn schon nichts mehr wissen wollen, hier wurde versucht ein New Adult Klischee des perfekten Bookboyfriend zu erzeugen, was aber nicht geklappt hat bei mir, dafür fehlte es mir an Tiefe und Leidenschaft in den Dialogen und in den Handlungen wenn die beiden zusammen sind. Ich habe weder ihn, noch ihr etwas abgekauft, es wirkte vieles auf mich zu gestellt und zu gespielt. Der Cliffhänger, was soll ich dazu sagen , hat mich auch nicht von Hocker gehauen und ich fand das Buch wäre mit einen Roman abgeschlossen gewesen, dies wiederum war für mich so als ob man unbedingt eine Reihe hat erschaffen wollen . Leider für mich kein gelungenes Meisterwerk und der Wow Effekt blieb aus

Veröffentlicht am 16.01.2021

Einheitsbrei

Mittlerweile bin ich wirklich kritisch geworden, das merke ich doch schon. Ich bin nun seit einiger Zeit bei Lovelybooks unterwegs und meine Rezensionen tendieren so langsam mehr zu kritischen Texten, als Lobeshymnen, wie anfangs noch so oft bei mir zu lesen.

Darunter leidet jetzt auch Lena Kiefer, die sich sichtlich Mühe mit ihrem Roman gab, auf mich jedoch keine Wirkung hatte. Das tut mir sehr leid und sollte sie dies lesen, so wünsche ich mir, dass sie auf die ganzen guten Rezensionen schaut, die ihre Arbeit lieben, aber so wie es viele verschiedene Bücher gibt, so gibt es ebenso viele Meinungen, daher kommt nun meine.

Die Charaktere, mit denen fange ich hier einmal an, denn gerade die haben mir einfach nicht besonders gefallen. Kenzie fand ich auf eine gewisse Art jämmerlich, das ich so etwas mal schreiben würde, aber für mich war sie ein einziger emotionaler Einheitsbrei, der sich nicht von anderen Charakteren dieses Genres abhebt. Zugegeben, das ist auch nicht einfach, aber ein bisschen was Neues und bewegendes hatte ich mir erhofft.
Lyall, der Badboy, verkannt, irgendwie doch liebenswürdig, aber definitiv kein leichtes Eisen. Hüthott Kerle kenne ich aus diesen Romanen zu genüge. Ich will dich, ich bin lieb, ich lege dir die Welt zu Füßen (HÜ), ich halte dich auf Abstand, ich bin nicht gut für dich (Hott). Boah ey, nein danke. Aber ich sollte vllt. auch einfach langsam die Finger von NA Romanen lassen, denn die lassen mich mittlerweile kalt.

Der Schreibstil... diese vielen Umschreibungen und Füllwörter, Metaphern und Schachtelsätze, machen noch keinen flüssigen, mitreißenden Schreibstil. Hat mich nicht abgeholt.

Für mich war dieser Roman wieder einer dieser Sorte "spricht nur ein gewisses Klientel an". Vor allem, so denke ich, diejenigen, die Mona Kasten lieben und diese Romane fasse ich mit der Kneifzange nicht mehr an.

Keine Empfehlung von mir.