Cover-Bild Don't LOVE me
Band 1 der Reihe "Die Don't Love Me-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 12.10.2020
Lena Kiefer

Don't LOVE me

ER hat ein dunkles Geheimnis.
SIE ist tabu für ihn.
Haben sie eine Zukunft?

LYALL bleibt ein Sommer, um sich am Stammsitz seiner altehrwürdigen Familie zu bewähren. Gelingt ihm das nicht, ist seine Zukunft in Gefahr. Als er der Designstudentin Kenzie begegnet, gerät sein Plan ins Wanken. Denn ihrer Anziehungskraft kann er einfach nicht widerstehen. Doch keiner weiß besser als er, wie verhängnisvoll eine Beziehung zu ihm für sie enden könnte.

Alle Bände der Don't-Trilogie:
Band 1 – Don't Love Me
Band 2 – Don't Hate Me
Band 3 – Don't Leave Me
Shortstory – Don't Kiss Me (Nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 06.02.2021

eine wunderschöne Atmosphäre und Charaktere, die einem ans Herz wachsen

AUTORIN

AUTORIN
Lena Kiefer kann nicht nur Dystopie, sie kann auch New Adult! Ich feier einfach ihren Schreibstil, denn es ist so leicht, einnehmend und gefühlvoll, dass man voll und ganz in ihren Geschichten versinkt. Ihre Charaktere sind absolut authentisch und haben immer ihre Macken, die man früher oder später an ihnen einfach nur lieben kann. Ich liebe es, wie sie mit Worten spielt und ihr Zeit auf einmal ist man am Ende des Buches angelangt 🤷‍♀️.

GESTALTUNG
Endlich mal ein gelbes New Adult Cover - das sticht mal so richtig schön raus! Ich mag die Optik sehr, vor allem wenn ich sehe, dass es so eine schöne Verbindung mit den anderen Covern der Reihe haben wird.

CHARAKTERE
Lena Kiefer setzt ihre Charaktere toll in Szene gesetzt. Ich mag die Authentizität, die sie ihren Charakteren verleiht, immer Bodenständig und echt, sie haben alle ihre Fehler und sind so herrlich unperfekt (im positiven Sinne, denn ich liebe Ecken und Kanten). So ist Kenzie viel zu überführsorglich, und dennoch ist es total süß, wie sie sich viel zu viele Sorgen um ihre Schwestern und ihren Dad macht. Lyall dagegen hat ein kein einfaches Leben, macht es sich aber sehr einfach indem er seinem Ruf folgt und einfach das ist, was alle in ihn sehen. Und auch wenn es lange so funktioniert und vielleicht in seiner Familie auch so handeln muss, so schlägt ihm dieses Verhalten doch irgendwann zurück.
Beide Charaktere sind mit total ans Herz gewachsen und ich bin einfach gespannt, wie es zwischen den beiden weiter geht.

MEIN LESEHIGHLIGHT
Besonders gefällt mir das Feeling, das mit dem Buch verbreitet wurde. Ich bin einfach voll in den Seiten versunken und die Zeit ist wie im Fluge vergangen. Es gab so eine schöne Balance zwischen den Kulissen und den Charakteren, die einfach Spaß gemacht haben!

GEDANKEN & FAZIT
Der Einstieg ins Buch ist gleich gelungen, in der Firma von Kenzies Vater fühlt man sich gleich heimisch und die Kreativität sprießt einem hier direkt entgegen. Und in die Familie von Kenzie einzutauchen muss man einfach ins Herz schließen. Der Prolog war direkt ziemlich intensiv und hat richtige Vorfreude auf die Geschichte gemacht. Diese war an uns für sich ziemlich leicht auf den Plot bezogen, aber so leidenschaftlich geschrieben, dass es nicht langweilig wurde dem Katz und Maus Spiel der Protagonisten beizuwohnen. Im Gegenteil, man fühlt sich als Teil der Welt und würde gerne manchmal einfach eingreifen und die beiden zwingen mit offenen Karten zu spielen 😜. Richtig krass ist vor allem der gesellschaftliche Druck in der Familie von Lyall, hier ist so viel in Argen, dass mich den Kopf hat schütteln lasse, vor allem da ich nicht ausschließe, dass es sowas auch in unserer Realität geben kann!
Das Ende hat mich auf jeden Fall total zerstört und ich bin so gespannt wie es weiter geht - natürlich musste ich wieder weinen.
Ich habe tatsächlich ein wenig Angst, dass 3 Bücher zu viel sein könnten für eine Liebesgeschichte. Allerdings gibt es so viele Baustellen außerhalb dieser Lovestory, die das Buch authentisch, interessant und realistisch gestalten. Und wenn eine Autorin es schafft, eine Lovestory über drei Teile hinaus erfolgreich zu schrieben, dann ist das Lena Kiefer! Für den ersten Band gibt es von mir 𝟝 𝕧𝕠𝕟 𝟝 𝔼𝕝𝕗𝕖𝕟 🧝🏻‍♀️, einfach weil es ein Seelenbuch ist mit dem wunderbar Gedankenurlaub machen kann!

ZITAT
Ein kleiner Einblick ins Buch, und in die stellenweise Verzweiflung von Lyall:

Falls es dir nicht aufgefallen ist, Kenzie: Ich bin hier nicht das Arschloch. Sondern du.

Veröffentlicht am 30.01.2021

Fernweh nach Schottland

ch bin zwar kein Fan der ersten Stunde, aber Lena Kiefer hatte mich bereits vergangenes Jahr mit ihrer Ophelia Scale Trilogie absolut fesseln, überraschen und mein Herz brechen und erobern können. Umso gespannter und sehnsüchtiger habe ich auf den Auftakt ihrer New Adult Trilogie rund um Kenzie und Lyall gewartet und ich wurde nicht enttäuscht.
Man wird in ein unglaublich tolles Setting (ich meine Hallo? Der Reihenauftakt spielt in Schottland!) entführt und mittendrin zwei Protagonisten, die nicht verschiedener sein könnten.
Kenzie hat mich von Seite 1 an begeistern können. Bodenständig, kreativ, familienbewusst und dennoch schlagfertig und wortgewandt hat sie sich in mein Herz katapultiert.
Lyall hat für absolutes Bookboyfriendpotenzial und hat sich in meinen immer größer werdenden Kreis der Bookboyfriends eingereiht. Sexy, unglaublich intelligent, mysteriös und dennoch ein offenes Buch hat er mich verzaubert und ich musste noch lange nach dem Beenden des Buches an ihn denken.
Einzig der Großteil der Familie von Lyall war mir ein Dorn im Auge, aber ich weiß auch, dass dies so gewollt war und daher war es absolut stimmig.
Lenas Schreibstil war auch hier wieder absolut fesselnd und ich glaube es verwundert keinen, wenn ich hier mit 5 von 5⭐ und einem gebrochenen Herzen die Rezension beende. Sagen wir es so: Lena Kiefer ist für mich mittlerweile eine der Queens der Cliffhänger und ich kann Band 2 kaum erwarten❤

Veröffentlicht am 21.01.2021

Eine Liebesgeschichte, die süchtig macht - ein Jahreshighlight!

Vorneweg: Ich habe dieses Buch geliebt. Es ist toll. Eine riesen Empfehlung
Aber kommen wir nun endlich zu meiner begründeten Meinung:

Die Geschichte beginnt mit Kenzies Leben, das durch ...

Vorneweg: Ich habe dieses Buch geliebt. Es ist toll. Eine riesen Empfehlung
Aber kommen wir nun endlich zu meiner begründeten Meinung:

Die Geschichte beginnt mit Kenzies Leben, das durch eine Nachricht ein bisschen durcheinander geworfen wird, zumindet ihre Zukunft. Und vielleicht auch ihren Plan für ihre Zukunft in Gefahr bringt. Doch was wäre unser Plot, ohne dieses Zukunftsproblem – denn nur so kommt Kenzie nach Kilmore und eine sehr sehr sehr schöne Liebesgeschichte beginnt.
Bevor ich auf die Figuren eingehe, möchte ich noch etwas zu der Entwicklung sagen. Es gibt Drama, es gibt Geheimnisse und es gibt mehr Drama. Das ist nicht für jeden etwas – und vielleicht ist es gar nicht so viel Drama und ich habe nur übertrieben, weil ich diese Geschichte so liebe und ich zu euphorisch bin -, doch was mir besonders gefällt ist, die Einstellung der Protagonisten, da sie von Anfang an wissen, dass sie sich von dem jeweils anderem angezogen fühlen. Es gibt kein großes Drama um diese Tatsache, was ich sehr schön finde, weil es sich dabei doch eher um einen selteren Fakt in Liebesgeschichten handelt.

Kenzie habe ich als Protagonstin sehr gerne verfolgt. Sie ist selbstbewusst und ich liebe ihren Traum, weil er einzigartig ist. Auch ihre Familie fand ich, genauso wie sie selbst, sehr gut ausgearbeitet, sodass ich auch schon vor der eigentlichen Handlung ihre Geschichte gerne verfolgt habe. Ihre Entscheidungen und ihr Verhalten konnte ich durch ihre Gedankengänge sehr gut nachvollziehen und ich hatte überhaupt keine Probleme mit ihr.

Lyall ist genauso wie Kenzie ein sehr gut ausgearbeiteter Charakter, von dem ich sehr gerne gelesen habe. Ich habe seine Handlungen und sein Verhalten auch gut verstanden, ich fand sein Hobby sehr spannend und interessant, weil ich es vorher noch nicht gekannt hatte. Seine Hintergrundgeschichte ist, wie schon der Klappentext vermuten lässt, ein wenig düster und obwohl man diese dunklen Geheimnisse ja eigentlich sehr gut aus anderen Romanen aus dem Genre kennt, hat mich diese nicht gelangweilt. Manchmal war dieses Geheimnis vielleicht ein bisschen nervig, da jeder über es Bescheid zu wissen scheint und gleichzeitig auch nicht und man ist natürlich im Gegensatz zu all den Einwohnen von Kilmore unwissend wie auch Kenzie. Aber dieses „Nervige“ hat mir sehr gut gefallen, weil ich einfach wissen wollte, was es denn mit diesem Geheimnis auf sich hat.

Das Setting ist einfach atemberaubend, ich liebe es und ich kann mir kein passenderes Setting als Schottland für den Auftakt dieser Reihe vorstellen!

Der Schreibstil und der Plot haben dafür gesorgt, dass ich immer weiter, immer mehr lesen wollte. Das Buch ist ein wirklicher Page-Turner mit einem sehr flüssigem Schreibstil und einem spannenden Plot. Und einem sehr fiesen Cliffhanger.

„Don’t LOVE me“ von Lena Kiefer ist der Auftakt einer Trilogie, den ich gelesen und geliebt habe! Es ist spannend, die Charaktere sind gut ausgearbeitet und der Schreibstil verwandelt den Roman in einen Page-Turner. Eine Liebesgeschichte, die zuckersüß ist und süchtig macht! Ich kann gar nicht anders, als fünf von fünf Sterne zu geben, und kann es jedem empfehlen, der Schottland liebt, genauso wie zuckersüße New Adult Liebesgeschichten mit Drama. Wer „Save Me“ von Mona Kasten mochte, wird dieses Buch höchstwahrscheinlich auch lieben.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Leseempfehlung

Diese Geschichte ist ein absolutes Highlight. Kenzie ist eine junge, reife Frau, die eine besondere Art zu leben hat. Sie liebt, lebt und baut ihren Camper. Daraus erkennt man, dass sie Talent für Innendesign hat und das soll sich bezahlt machen, als sie ein Praktikum annimmt, bei dem sie Lyall kennenlernt. Er ist ein Tabuthema in dem Dorf und das nur, weil die Bürger nicht die gesamte Wahrheit kennen, wie auch Kenzie. Beide entwickeln eine sehr intensive und vertrauenswürdige Beziehung. Sie ergänzen sich regelrecht beim Design, doch auch irgendwann kommt alles raus. Der Schreibstil hat so einiges an Pluspunkten für diese Geschichte getan. Er war super leicht und flüssig zu lesen. Man konnte sich schnell in Situationen hineinversetzen und es wurde mit Humor gearbeitet, was die Geschichte immer wieder mal aufgelockert hat. Alles im Ganzen eine erfolgreiche Geschichte, die noch viel mehr zu erzählen hat. Deshalb eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Spannender Auftakt

„Don’t LOVE Me“ ist der Auftakt der New Adult Reihe „Don’t“ von der Autorin Lena Kiefer. Die Autorin selbst war mir kein unbekannter Name, da ich unbedingt auch noch ihre Dystopie Trilogie „Ophelia Scale“ lesen möchte. So habe ich allerdings mit der New Adult Reihe gestartet und es definitiv nicht bereut. Jetzt bin ich eher noch mehr gestärkt in dem Entschluss ganz bald mehr von der Autorin zu lesen.
Das Cover zählt wohl nicht gerade zu meinem liebsten Covern auf den Regalböden. Dies wird vor allem daran liegen, dass mir die Farbe einfach generell nicht zu sagt. Weder auf Büchern noch sonst wo Allerdings gefällt es mir, dass die Bücher insgesamt einen Farbverlauf ergeben und sich trotzdem irgendwie total abheben von sonstigen Covern aus dem Genre.
Die Protagonisten Lyall und Kenzie sind mir direkt ans Herz gewachsen. Ich habe wohl selten so schnell einen „Klick-Moment“ mit den Charakteren gehabt wie bei diesem Buch. Der Schreibstil ist fantastisch, er versprüht jede Menge Charme und Witz. Kenzie und Lyall heben sich von anderen ab und sind so herrlich normal. Naja, zumindest Kenzie. Lyalls Normal kann ich ja ncicht so ganz beurteilen… :) Aber auch die Nebencharaktere sind einfach nur wundervoll. Zwischen all dem Witz und Charme gab es aber auch jede Menge Spannung und Drama. Denn es ist nicht immer alles so einfach wie es scheint und das müssen sowohl Lyall als auch Kenzie auf schmerzhafte Art und Weise herausfinden. Besonders Lyalls Geheimnis wird von düsteren Gegebenheiten überschattet und sorgt für jede Menge Aufregung. Ich wünsche den beiden so unglaublich viel aber das Ende hat mich einfach fertig gemacht. Ich kann gar nicht fassen, wie man dort aufhören konnte.
Ich freue mich schon so darauf demnächst den zweiten Band zu lesen und endlich mehr zu erfahren.