Cover-Bild A Place to Grow
Band 2 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Lilly Lucas

A Place to Grow

From Enemies to Lovers
In »A Place to Grow«, dem 2. New-Adult-Roman der Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas, gerät Lilac McCarthy mit ihrem attraktiven Erzrivalen aneinander.

Für Lilac McCarthy (24) ist Cherry Hill, die Obstfarm ihrer Familie, der schönste Platz auf Erden. Sie liebt ihren kleinen Farmladen, in dem sie Selbstgemachtes verkauft, und natürlich das jährliche Peach Festival, das sie als Vorsitzende des Veranstaltungskomitees hingebungsvoll organisiert.

Doch dieses Jahr droht alles anders zu werden: Bo Radisson, der Erbe der größten Obstfarm vor Ort, ist nach seinem Auslandsstudium zurück in der Stadt. Bo hat Lilacs Leben schon einmal auf den Kopf gestellt. Nun verfolgt er große Änderungspläne für ihr geliebtes Peach Festival. Es dauert nicht lange, bis Bo und Lilac darüber kräftig aneinandergeraten, und Lilac feststellen muss, dass ihr Herz in Bos Nähe verräterisch schnell klopft …

Mit der Obstfarm Cherry Hill im ländlichen Colorado hat Bestseller-Autorin Lilly Lucas (»Green Valley Love«-Reihe) wieder ein zauberhaftes Setting geschaffen, in dem man sich sofort zu Hause fühlt. In jedem Liebesroman der New-Adult-Reihe steht eine der McCarthy-Schwestern im Mittelpunkt. In Teil 1, »A Place to Love«, ist es die älteste Schwester June McCarthy.

Veröffentlicht am 25.12.2022

A place to grow

Lilac liebt die Obstfarm ihrer Familie Cherry Hill und betreibt einen Farmladen, der auch seit einiger Zeit in Familienbesitz ist. Man könnte sie als ausgeglichen und liebevoll bezeichnen, bis Bo zurückkehrt und alles auf den Kopf stellt. Bo der es schon ein Mal geschafft hat ihr das Gefühl zu geben, dass sie nicht interessant genug ist, aber diesmal wird er das nicht schaffen! Würde ihr nur nicht ständig auffallen wie gut er mittlerweile aussieht...
Lilac und ihre Geschichte haben ein Plätzchen in meinem Herzen gefunden. Während des Lesens hatte ich immer wieder Herzklopfen, hab den Schmerz gefühlt ausgeschlossen zu sein und hab mit ihr an den Verlusten gelitten. Sie wächst an den Herausforderungen während der Geschichte, obwohl sie bereits von Anfang an ein toller und liebevoller Charakter ist. Und Bo hat mich mehr als überrascht! Ich habe etwas gebraucht, bis ich erkannt habe, dass er Lilac in nichts nach steht und manchmal einfach sein unsicherer, traumatisierter Teil die Oberhand gewinnt, er aber im Grunde ein herzensguter Mensch ist. Sogar das Berühren beim Verräumen des Buches hat bei mir nochmal die Glücksgefühle freigesetzt, die ich während des Lesens hatte, mehr kann man von einem Buch nicht erwarten!

Veröffentlicht am 22.12.2022

Alte Liebe, tiefe Gefühle und ganz viel Herzenswärme!

Man vergisst nie den Menschen, der einem gezeigt hat, wie sich Liebe anfühlt!

Inhalt:⁣⁣

Man vergisst nie den Menschen, der einem gezeigt hat, wie sich Liebe anfühlt!

Inhalt:⁣⁣
Lilac McCarthy liebt ihre Heimat und besonders das Peach Festival, das sie jedes Jahr mit dem Veranstaltungskomitee organisiert. Doch dann taucht plötzlich wieder Bo Radisson in der Stadt auf, der Geist ihrer Vergangenheit und der Junge, der ihr Herz vor Jahren gebrochen hat. Ausgerechnet Bo will nun ihr Festival umkrempeln, es lukrativer machen und trifft dabei bei Lilac einen wunden Punkt. So einfach gibt sie nicht auf, sie kämpft für das, was sie liebt und kommt Bo dabei immer näher. Aber kann Lilac ihren Gefühlen trauen oder ist Bo immer noch der Junge von vor acht Jahren, der schneller aus ihrem verschwindet, als er auftaucht? ⁣⁣
⁣⁣
Meine Meinung:⁣⁣
„A Place to Grow“ ist der zweite Band der Cherry Hill Reihe und entführt mich erneut an meinen Wohlfühlort nach Palisade. Die Bücher sind in sich abgeschlossen, aber es macht Sinn, sie nach der Reihe zu lesen, um sich nicht zu spoilern. ⁣⁣
Aus der Sicht von Lilac schreibt sich die Autorin in diesem Band mitten in mein Herz. Ich weinte mit Lilac, nahm ihre Schmerzen auf, ihre Zerrissenheit, alle Gefühle waren einfach so greifbar. Das Buch kommt absolut ohne ein riesiges Drama aus, denn es sind die kleinen Gesten, die Blicke, unauffällige Berührungen, das Neuentdecken und Wiederfinden, was mir einen Kloß im Hals beschert hat. Die eingebauten Rückblicke und die besondere Vertrautheit, sowohl zwischen Lilac und Bo, als auch zwischen den Schwestern, hat mich tief berührt.⁣
Lilac McCarthy ist sehr heimatverbunden und könnte sich ein Leben außerhalb von Palisade nicht vorstellen. Sie hat diesen Ort nie verlassen, zu sehr liebt sie die Menschen, die Verbundenheit, die Obstbäume und ihre Arbeit im Farmstore auf Cherry Hill. Alles das sind Aspekte, die Bo nie wichtig erschienen und Lilac das Gefühl geben, sie sei nicht gut genug für ihn. Bis er wieder vor ihr steht und sie weiß, dass sie ihr Herz unbedingt schützen muss…⁣
Bo Radisson ist der Sohn der direkten Konkurrenten von Cherry Hill und taucht nach acht Jahren wieder auf, um die Farm seiner Eltern zu übernehmen. Er strahlt eine gewisse Selbstsicherheit aus, war immer der Goldjunge, stand im Mittelpunkt und wird von allen verehrt. Warum er Lilac verlassen hat, blieb immer sein Geheimnis, das in ihrer Gegenwart schnell ins Wanken gerät…⁣
Damals wie heute sind Lilac und Bo einfach wundervoll zusammen. Ich liebe ihre Neckereien, die Versuche, sich aus dem Weg zu gehen, das Knistern, das immer in der Luft liegt, wenn sie aufeinandertreffen. Es sind die kleinen Momente zwischen ihnen, die ans Herz gehen, die intensiven Emotionen, die spürbar sind und diese Geschichte für mich zu einer ganz besonderen machen.⁣
Von mir gibt es eine große Leseempfehlung und ich freue mich jetzt schon auf die weiteren Bände der Reihe❣️⁣

Fazit:⁣
Manchmal beginnt ein neuer Weg nicht damit, Neues zu entdecken, sondern damit, Altbekanntes mit ganz anderen Augen zu sehen❣️⁣

Veröffentlicht am 29.11.2022

Wunderbare Rückkehr nach Cherry Hill

Lilly Lucas entführt uns zum zweiten Mal auf die Cherry Hill Farm in Palisade, wo June, Lilac und Poppy zusammen mit ihrer Mutter wohnen und wirtschaften. Nachdem im ersten Band June ihr Glück gefunden hat, spielt nun Lilac, benannt nach dem geliebten Fliederbusch ihres Vaters, die Hauptrolle.

Nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters hat sie ihre Mutter unterstützt und den Farmladen ausgebaut. Dort verkaufte sie ihre selbst produzierten Waren mit viel Erfolg. Ihre Kuchen sind legendär. Vom Komitee des jährlich stattfindenden Peach Festivals ist sie die engagierte Vorsitzende. Als plötzlich Bo Radisson nach seinem Auslandsstudium wieder in Palisade ist und mitmischen will, kommt es zu Überwerfungen, denn Bo und Lilac haben eine gemeinsame Vergangenheit, die unschön endete.

Eine wunderschöne Fortsetzung der Geschichte um die Bewohner der Cherry Hill Obstfarm, bei der man mithofft, mitleidet und mitfiebert. Das tolle Setting auf der Obstfarm, die gute Ausarbeitung der Protagonisten, das ganze Drumherum ist einfach stimmig. Auf dieser Farm herrscht eine absolute Wohlfühlatmosphäre. Gerne würde ich dort Mäuschen spielen. Der lebendige, flüssige Schreibstil von Lilly Lucas tut ein Übriges dazu, das Buch nicht aus der Hand legen zu wollen. Das Cover ist gefällig und hat einen Wiedererkennungswert.

Mich hat die Geschichte begeistert, umso mehr freue ich mich auf Band 3, der im März 2023 erscheinen wird.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Super schöne Fortsetzung

Einfach wunderschön! Lilly Lucas' Bücher verzaubern mich einfach jedes Mal. Malerisch, romantisch, familiär, humorvoll, emotional...alles. Die Geschichte von Bo und Lilac hat mich mitten ins Herz getroffen und mit feuchten Augen zurück gelassen. So, so schön! Ich liebe es.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Eine wunderbare Umsetzung von „Enemies to Lovers“

Ich bin ehrlich: Ich dachte Band 1 wird mir besser gefallen…. Hahahaha, falsch gedacht. Band 1 war super süß unschön, aber Band 2 hat einfach mein Herz. Mein ganzes!
Ich habe Lilac und Bo von der ersten ...

Ich habe Lilac und Bo von der ersten Seite an geliebt. Ok, Bo vielleicht nicht direkt, er hat nicht nur Lilac richtig genervt, sondern auch mich. Aber, man hat ihn lieben gelernt. Sehr lieben. Ich bin mittlerweile ein riesiger Fan von ihm.
„A Place to Grow“ war mein zweites Buch von Lilly Lucas und ich bin so begeistert von ihrem Schreibstil. Er ist so leicht, gut zu lesen und transportiert dennoch die richtigen Gefühle zum Leser! Genau das gefällt mir daran. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Genauso liebe ich den Humor, der sich zwischen den Seiten versteckt und der in einigen Szenen auftaucht, sodass ich auch mal herzlich gelacht habe.
Die Story der beiden ist so nachvollziehbar und so zum mitfiebern. Ich finde es toll, dass es in dem Buch nicht nur ausschließlich um die beiden geht, sondern wir auch mehr über Palisade und das Festival erfahren und die Entwicklung ihrer Beziehung zueinander sowie die einzelnen Geschichten der Bewohner dort erfahren!
Das Buch vereint so ziemlich viel, was ich absolut an Büchern liebe: Das Setting ist der absolute Traum, die Tropes - Enemies to Lovers und Second Chance ahhhhh. Man merkt ich habe das Buch sowas von inhaliert. Umso mehr froh bin ich, dass ich noch zwei mal die Chance habe nach Cherry Hill und Palisade zurückzukehren!
Also: Hier die Aufforderung - Schaut euch Palisade auch mal an!