Cover-Bild A Place to Grow
Band 2 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Lilly Lucas

A Place to Grow

From Enemies to Lovers
In »A Place to Grow«, dem 2. New-Adult-Roman der Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas, gerät Lilac McCarthy mit ihrem attraktiven Erzrivalen aneinander.

Für Lilac McCarthy (24) ist Cherry Hill, die Obstfarm ihrer Familie, der schönste Platz auf Erden. Sie liebt ihren kleinen Farmladen, in dem sie Selbstgemachtes verkauft, und natürlich das jährliche Peach Festival, das sie als Vorsitzende des Veranstaltungskomitees hingebungsvoll organisiert.

Doch dieses Jahr droht alles anders zu werden: Bo Radisson, der Erbe der größten Obstfarm vor Ort, ist nach seinem Auslandsstudium zurück in der Stadt. Bo hat Lilacs Leben schon einmal auf den Kopf gestellt. Nun verfolgt er große Änderungspläne für ihr geliebtes Peach Festival. Es dauert nicht lange, bis Bo und Lilac darüber kräftig aneinandergeraten, und Lilac feststellen muss, dass ihr Herz in Bos Nähe verräterisch schnell klopft …

Mit der Obstfarm Cherry Hill im ländlichen Colorado hat Bestseller-Autorin Lilly Lucas (»Green Valley Love«-Reihe) wieder ein zauberhaftes Setting geschaffen, in dem man sich sofort zu Hause fühlt. In jedem Liebesroman der New-Adult-Reihe steht eine der McCarthy-Schwestern im Mittelpunkt. In Teil 1, »A Place to Love«, ist es die älteste Schwester June McCarthy.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Wieder ein absolutes Wohlfühlbuch

Auf A place to grow habe ich mich schon sehr gefreut, da ich Cherry Hill unbedingt wiedersehen und Lilacs Geschichte erfahren wollte, die in Band eins schon angeteasert wurde.

Der Schreibstil ist wieder ...

Der Schreibstil ist wieder super locker und lässt sich einfach lesen. Die Beschreibungen des Settings sind wie immer klasse und ich konnte mir Cherry Hill und Palisade sehr gut vorstellen. Ich hatte das Gefühl als wäre ich selbst vor Ort und würde alles miterleben.

Die Charaktere sind mir sympathisch und auch Bo mochte ich sehr gerne. Sein Verhalten ist zwar nicht immer okay aber auch nachvollziehbar. Er hat einiges wieder gut zu machen und gibt sich auch wirklich Mühe. Er und Lilac sind einfach zuckersüß. Lilac hält erst einmal Abstand zu Bo und das kann ich auch gut nachvollziehen. Sie muss sich und ihr Herz schützen. Doch dann gerät das Festival ins Wanken und die beiden müssen zusammenarbeiten und kommen sich dabei näher. Ob sie wollen oder nicht.

Mir hat das Buch sogar einen Ticken besser gefallen als Band 1 und ich freue mich nun schon auf den dritten Band und Poppys Geschichte die auch hier wieder etwas angeteasert wurde.

Veröffentlicht am 05.10.2022

100% Wohlfühlen

Im zweiten Cherry Hill Band lernen wir die familiäre Farm und die Stadt Palisade aus Sicht der heimatverbundenen Lilac kennen. Wo ihre Schwester Juniper zwar eine spannende Geschichte hatte, mich emotional aber teilweise weniger abholen konnte, war Lilac voll da. Ich habe mich ihr ab der ersten Seite verbunden gefühlt und fand ihre Gedanken und Gefühle unfassbar nahbar beschrieben.

Lilac war einst verliebt in den Nachbarssohn Bo. Eine kleine Andeutung in die Richtung gab es bereits gegen Ende von Band eins, sodass der aufmerksame Leser wusste, was da kommen wird. Damals wurde sie tief verletzt und ist deshalb erschüttert, als Bo nach Jahren zurück Palisade kommt. Zwischen den beiden fliegen Fetzen und Funken umher, sodass ich sofort von diesem Konflikt gebannt war. Durch eingeschobene Rückblicke in die Jugend von Lilac und Bo erfahren wir, was damals los war. Diese kleinen Einblicke haben tiefe Gefühle erahnen lassen und die Geschichte auf wunderbare Weise ergänzt. Ich habe sogar erahnen können, was die Trennung der beiden damals verursacht hat. Dahingehend war die Handlung also leicht vorhersehbar. Das war aber nicht weiter schlimm, da ich das Buch dennoch sehr genossen habe.

Lilly Lucas versteht es einfach eine Wohlfühlatmosphäre zu kreieren. Das Leben auf der Farm, Lilacs kleiner Laden, wo sie die hauseigenen Produkte und Kuchenkreationen verkauft und die Kleinstadt Palisade haben dem Buch einen wundervollen Schauplatz geboten. Ihr lockerer Schreibstil ist einfach perfekt für das New Adult Genre geeignet und verspricht ein paar schöne Lesestunden.

Mir hat es gut gefallen, dass wirklich Lilac und ihre Gefühle im Vordergrund des Buches standen. Natürlich sind die Charaktere aus Band eins ab und zu aufgetaucht, aber sie haben eher eine kleine Nebenrolle eingenommen, sodass Lilac ihren Raum hatte. Die Entwicklung der Beziehung zwischen Lilac und Bo war wirklich sehr ausführlich dargestellt, was die Gefühle der beiden wirklich nachvollziehbar gemacht hat. Emotional wurde ich voll mitgenommen und war wirklich begeistert. Durch die Planung des Peach Festivals war auch die Handlung nie langweilig. Lilac und Bo wurden diesbezüglich nämlich vor einige Probleme gestellt, die die ein oder andere kreative Lösung erforderten.

Der einzige kleine Punkt, der mir aber bei jedem Buch der Autorin auffällt, ist das Ende. Es ging mir erneut einfach zu schnell. In der einen Sekunde ist da dieser große Konflikt und in der nächsten war es auch schon vorbei. Dadurch ist das Buch aber natürlich nicht schlecht, nur dieses wohlige Gefühl zum Abschluss fällt etwas kleiner aus.

Nichtsdestotrotz habe ich das Buch unglaublich genossen und freue mich sehr auf den dritten Band. Dieser handelt unerwarteterweise gar nicht von der dritten Schwester, Poppy, sondern von ihrem Unifreund Fynn. Ich bin gespannt, warum sich dafür entschieden wurde und wie sich seine Love Story in das Gesamtgefüge einfügt.

Veröffentlicht am 04.10.2022

Wohlgefühl pur

Wer Lilac McCarthy kennenlernt, sieht eine glückliche und erfolgreiche junge Frau: Sie führt mit großer Hingabe den Farmladen auf der Familienfarm Cherry Hill, ist Vorsitzende des Veranstaltungskomitees des Peach Festivals von Palisade und gewinnt die jährlichen Backwettbewerbe stets haushoch überlegen. Aber wer hinter die Fassade von Lilac blickt, wird die unzähligen Pflaster entdecken, die auf ihrem Herzen kleben. Gebrochen wurde es ihr vor vielen Jahren auf grausame Weise von Bo Radisson, und ausgerechnet der ist nun zurück in Palisade.

Nur Lilly Lucas schafft es, dermaßen viel Wohlgefühl und Liebe zwischen zwei Buchdeckeln zu verstecken. Es ist nicht nur eine wunderschöne Liebesgeschichte über zweite Chancen, sondern der Roman holt uns wieder zurück nach Cherry Hill mit den McCarthy-Schwestern und all den anderen liebenswerten Bewohnern. Mir gefällt besonders, dass es selbstbewusste und engagierte Schwestern sind, und die Geschichte damit bei aller Romantik ein starkes Frauenbild vermittelt. So behauptet sich die älteste Schwester Juniper als einzige Frau im Farmerverband, während Lilac erfolgreich das Veranstaltungskomitee leitet. Ich mag den Schreibstil von Lilly Lucas, der die frechen Dialoge zwischen den Schwestern genauso hervorragend abbildet wie die Liebe zur Landschaft in Colorado und die komplexen Gefühle der Geschichte von Lilac und Bo.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Lesen mit Wohlfühl Momente

Auf geht's weiter auf der Cherry Hill Farm
Ein Wiedersehen mit tollen Charaktere aus dem ersten Teil A place to Grow

Auf geht's weiter auf der Cherry Hill Farm
Ein Wiedersehen mit tollen Charaktere aus dem ersten Teil A place to Grow
Diesmal rückt lilliac und Bo als Haupt Charakter vor und Lilliac habe ich auch ins Herz geschlossen  . . ,absolut sympathisch und authentisch zu gleich

Die charaktere haben mir sehr gut gefallen und  war mir sofort sympatisch auch ihre Schwestern sind gut gewählt.
Henry ist auch eine tolle Person im Buch
Die settings haben mir sehr gut gefallen und ich konnte sie mir gut vorstellen (Kino im Kopf)
Auch die Handlungen sind von Anfang bis ende sehr gut beschrieben

Ein wirklich toller zweiter Teil der mich wieder begeistern konnte und mir wohlfühl lesemomente bereitet hat

Absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 28.09.2022

A place to grow

Während meines Urlaubs habe ich „A place to grow“ gelesen und habe es wie auch schon den ersten Teil absolut geliebt. Es ist einfach ein totales Wohlfühlbuch und hat meine Liebe zu Lilly Lucas nochmal gesteigert. Vor dem ersten Teil der Buchreihe habe ich noch nie ein Buch der Autorin gelesen. Zum Glück ist dem nun ein Ende gesetzt - wie konnte ich nur so lange an ihr vorbeilaufen?!
Wie schon im ersten Teil ist das Setting wieder total zum verlieben und man kann sich super gut hineinversetzen. Die Geschichte von Lilac und Bo ist unverschönt ehrlich und zeigt auch die Schattenseiten und dass nicht immer alles perfekt nach Plan läuft. Man durchlebt beim Lesen eine Achterbahn der Gefühle und ich habe so oft mitgefiebert. Mir hat auch der Enemies to lovers Aspekt in der Geschichte sehr gefallen und es ist rundum eine wirklich empfehlenswerte Buchreihe, die ich euch nur ans Herz legen kann. Auch die Beziehung der drei Schwestern sowie der Familienaspekt spielt wieder eine Rolle, umso gespannter bin ich schon auf Poppys Geschichte und fiebere jetzt schon sehnsüchtig auf den Release hin.