Cover-Bild Diabolic – Fatales Vergehen
Band 2 der Reihe "Die Wyoming-Reihe"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 30.12.2019
Lisa Jackson, Nancy Bush, Rosalind Noonan

Diabolic – Fatales Vergehen

Thriller
Kristina Lake-Zapp (Übersetzer)

Drei Freundinnen – eine fatale Entscheidung – eine Bestie, die auf Rache sinnt: Nach »Greed – Tödliche Gier« folgt mit dem Thriller »Diabolic – Fatales Vergehen« der zweite Band der Wyoming-Reihe von den amerikanischen Thriller-Queens und New-York-Times-Bestseller-Autorinnen Lisa Jackson, Nancy Bush und Rosalind Noonan.

Ein kleines nächtliches Abenteuer wird für die Teenager Shiloh, Kat und Ruth aus Prairie Creek in Wyoming zum Albtraum: Die wilde Shiloh, deren Stiefvater sie misshandelt, Kat, deren Mutter im Sterben liegt, und die scheue Pfarrers-Tochter Ruth wollen einfach nur mal etwas anderes erleben, als sie sich nachts aus dem Haus schleichen, um nackt baden zu gehen. Einen zusätzlichen Kick erhält ihr Vorhaben durch die Tatsache, dass in Prarie Creek vor Kurzem drei Mädchen verschwunden sind.
Doch was die drei Freundinnen am Ufer des abgelegenen Sees erwartet, ist ein Albtraum, über den sie auf Ruth' Bitte hin jahrelang Stillschweigen bewahren.

Fünfzehn Jahre später wird in Prairie Creek erneut ein Mädchen als vermisst gemeldet. Ruth, die mittlerweile eine psychologische Praxis eröffnet hat, ringt sich endlich dazu durch, die Ereignisse von damals offenzulegen. Am nächsten Tag finden Shiloh, Kat und Ruth ein Foto in der Post, das sie in jener furchtbaren Nacht vor fünfzehn Jahren beim Baden zeigt. Wer auch immer damals dort am See war, ist zurück – und sinnt auf Rache ...

Die Thriller der Wyoming-Reihe sind das gemeinsame Werk von Lisa Jackson, ihrer Schwester Nancy Bush und der befreundeten Thriller-Autorin Rosalind Noonan. Entdecken Sie auch den ersten Thriller innerhalb der Reihe, »Greed – Tödliche Gier«, in dem ein psychopathischer Killer Jagd auf eine ganze Familie macht. Drei NYT-Bestseller-Autorinnen versprechen Spannung hoch drei!

Veröffentlicht am 05.02.2020

Spannung und was fürs Herz

In einer heißen Sommernacht haben die drei Highschool Freundinnen Shiloh, Kat und Ruth aus Prairie Creek ein traumatisches Erlebnis. Eine von ihnen wird bei dieser Aktion brutal vergewaltigt und nur in letzter Minute können die drei Teenager ihrem brutalen Peiniger entkommen. Die Mädchen schwören sich Stillschweigen! Ihre Wege trennen sich, Shiloh muss noch in dieser Nacht aus dem Ort verschwinden, da sie vor ihrem brutalen Stiefvater entfliehen muss. 15 Jahre später kehrt Shiloh zurück in ihren verhassten Heimatort und plötzlich beginnt der damalige Horror die nun erwachsenen Frauen einzuholen....

Der Thriller „Diabolic Fatales Vergehen“, handelt von drei Frauen und wurde auch geschrieben von drei Autorinnen, Lisa Jackson, Nancy Bush und Rosalind Noonan.

Die Geschichte startet unheimlich spannend und schon nach der aufregenden Leseprobe wollte ich unbedingt wissen wie es mit den drei Mädels aus Wyoming weitergeht! Deren Lebensweg war auch insgesamt spannend zu verfolgen! Allerdings wandelte sich das Buch zur Mitte hin und jede Protagonistin startete dort durch, mit ihrer persönlichen Lebens- und Liebesgeschichte, was an sich ja ganz interessant war, die aber dem Thriller an sich, ein wenig von seiner Power raubte. Es tauchten auch immer wieder so viele Verdächtige auf, die dem Täterprofil von Ruths Mantra entsprachen, das man sich als Leser irgendwann nur noch völlig überfordert fühlte!

Das Ende kam dann auch recht überraschend und schnell und fühlte sich dann auch wie ein kitschiges Happy End an. Schade, nach diesem mega Start fühlte man sich dann doch irgendwie ernüchtert und wie in einer Lovestory gelandet! Dabei fand ich den Schreibstil wirklich gut und flüssig zu lesen und es gab auch genügend schockierende gute Momente. Für einen Thriller fehlte es mir aber auch Details zum Täter zu erfahren, Gründe für seine perfide Grausamkeit, nicht nur die Nebenrolle als grausames Sexmonster, das war mir definitiv zu wenig.

Insgesamt gibt es eine befriedigende Bewertung von mir, die Unterhaltung war schon da, aber da ich doch einen spannungsgeladenen Thriller erwartet hatte, war ich dann doch etwas überrascht auch noch einen Liebesroman serviert zu bekommen! Es war mir dann doch zu viele Love-Story an Board, obwohl ich den Mädels ihre Sahneschnitten am Ende wirklich von Herzen gegönnt habe;)

Veröffentlicht am 02.02.2020

Unterhaltsam

"Diabolic - Fatales Vergehen" von den Autorinnen Lisa Jackson, Nancy Bush und Rosalind Noonan lässt sich meiner Meinung nach nicht eindeutig einem Genre zuordnen, da es eher eine Mischung aus Thriller, Krimi und Liebesroman ist.

Das Buch ist in verschiedene Abschnitte unterteilt, die mir unterschiedlich gut gefallen haben, weswegen ich darauf im Einzelnen eingehe.

Der erste Teil handelt von den drei jugendlichen Mädchen Shiloh, Ruthie und Kat, die eines Nachts beim Nacktbaden von einem Vergewaltiger überrascht werden. Hier war die Spannung auf hohem Niveau mit viel Thrill und Action.

Der zweite Abschnitt handelt von Shiloh, die nach 15 Jahren wieder nach Prairie Creek zurückkehrt, weil ihre Mutter sehr krank ist. Doch sie kann sie nur noch beerdigen und lernt ihre Halbschwester kennen, um die sie sich jetzt zusammen mit ihrem Halbbruder kümmern muss. Hier gibt es Einblick in die Ortschaft und die Menschen dort und die drei ehemaligen Freundinnen treffen aufeinander. Der Schreibstil hier ist flüssig und endet in einem spannenden Cliffhanger. Die Sexszenen, die hier eingefügt sind, passen zum lockeren Charakter von Shiloh.

Abschnitt drei erzählt die Geschichte aus Ruths Sichtweise weiter und zeigt Hintergründe zu ihrem bisherigen Leben und ihrer Familie auf. Hier gefällt mir der Schreibstil gut, der immer mal wieder auch Gänsehaut macht. Die Entwicklung der Liebesgeschichte ist nachvollziehbar.

Der vierte Abschnitt ist aus Kats Sicht und handelt von der Aufklärung des Verbrechens und ähnelt von der Schreibweise her eher einem Krimi, wobei das Spannungslevel eher niedrig ist, da wichtige Hinweise zum Täter bereits sehr früh gegeben werden und keinerlei Wendungen mehr stattfinden. Die Liebesgeschichte hier ist absolut nicht nachvollziehbar für mich in der Entwicklung und wirkt eher so, als ob unbedingt ein Happy End gebraucht wird.

Der Charakter des Täters und seine Sichtweise oder Hintergründe werden fast gar nicht erläutert und die Szenen aus seiner Perspektive sind sehr kurz gehalten und wiederholen sich eher.

Insgesamt hat mich das Buch gut unterhalten, aber mir fehlt leider der Fokus.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Oft spannend, aber zeitweise auch langatmig und verwirrend

In "Diabolic" geht es um Shiloh, Kat und Ruth, die in ihrer Jugend ein traumatisches Erlebnis hatten und seitdem ihre Heimat und den Kontakt meiden. Und um einen Täter, einen Mörder, Entführer, Vergewaltiger, der sein Unwesen treibt. Auch als die Frauen nach 15 Jahren zurückkehren, passieren schlimme Dinge.

Das Buch beginnt spannend, gruselig und verstörend. Der Leser wird direkt ins Geschehen hinein geworfen. Rasant geht es weiter mit drei Abschnitten, in denen jeweils die Geschichte von Shiloh, Kat und Ruth näher gebracht wird. Das gefällt mir sehr gut.

Allerdings zieht sich die Geschichte trotz spannender Szenen in der Mitte ziemlich. Gedanken des Täters werden oft wiederholt, sodass wenig Lesevergüngen auskommt. Auch die Liste der Verdächtigen und zahllose Namen, die genannt werden, haben mich eher verwirrt, als nach und nach dem Täter auf die Spur zu kommen.

Nebenbei kommt auch die Liebe nicht zu kurz. Für mich sind diese Elemente ok, hätten aber auch weggelassen werden können.

Am Ende werde ich irgendwie etwas enttäuscht zurück gelassen. Deshalb hat mich dieses Buch trotz wirklich spannender Passagen nicht ganz überzeugen können.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Zuviel erwartet

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich liebe Bücher von Lisa Jackson. Der Schreibstil ist gut und aus verschiedenen Sichtweisen kann man dem Geschehen leicht folgen.
Die Geschichte fängt ...

Die Geschichte fängt spannend an und plätschert dann seicht mit "ich fand dich früher schon toll" und Sexszenen dahin, die eher als Lückenfüller rüberkommen.
Mit dem Verschwinden des Mädchens nimmt die Geschichte wieder Fahrt auf, bis der Täter gefasst wird. Danach ist alles perfekt, als ob nie etwas Schlimmes passiert wäre. Das auflösen des Falles wird nicht präsentiert, sondern wirkt vor die Füsse geworfen.
Der Täter ist das ganze Buch über unscheinbar, obwohl er überall rumlungert, beobachtet und eine pralle Hose vor sich herschiebt. Mir fehlen zwischendurch ein paar Antworten, die einfach unbeantwortet bleiben in dem gesamten Buch.
Ich habe das Buch in einem durchgelesen, was dem Schreibstil zuzuschreiben ist.
Man hätte aber definitiv mehr aus der Geschichte machen können. Klappentext und Cover haben zuviel versprochen.
Von dem Trio ist es mein erstes Buch gewesen.

Eine Empfehlung kann ich als ThrillerFan leider nicht aussprechen.

Veröffentlicht am 30.01.2020

Kein Thriller!

Das Cover ist toll gestaltet, wirkt sehr düster und passt gut zu einem Thriller!
Der Anfang des Buches liest sich toll und der Schreibstil ist auch recht flüssig. Man erfährt, was sich damals ereignet hat und ist neugierig, wie sich jetzt alles entwickelt! Aber dann schweift das Thema zu sehr in Richtung Liebesschnulze und die anfängliche Spannung sucht man nun vergebens. Die Geschichte plätschert so vor sich hin und kommt so ohne Thrill zum Ende. Das überzeugt wieder mit Spannung, der Täter ist so gar nicht vorhersehbar.
Mich hat das Buch nicht überzeugen können, dazu war es zu langatmig. Mit dem Genre Thriller bin ich auch nicht einverstanden, denn hier fehlte mir die Spannung und das mitfiebern und mitraten nach dem Täter.
Gut unterhalten wurde ich allerdings und gebe somit dem Buch 3 von 5 Sterne. Eine Leseempfehlung für Thrillerfans gebe ich aber nicht wegen fehlender Thrilleratmosphäre.