Cover-Bild Shameless Lies - Dunkles Begehren
Band 1 der Reihe "Secrets and Obsessions"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 27.05.2022
Lisa Renee Jones

Shameless Lies - Dunkles Begehren

Eine verlockende, spannende und heiße Enemies-to-Lovers Lovestory
Michaela Link (Übersetzer)

Es gibt diese Momente im Leben, die wir nie vergessen. Die sich in unseren Seelen festsetzen. Sie verändern uns, formen uns. Manchmal retten sie uns. Aber sie können auch dunkel und gefährlich sein. Uns verführen. Kontrollieren. Und möglicherweise sogar zerstören. Der Moment, als ich das Weingut betrat und zum ersten Mal in die Augen von Faith Winter sah, war einer dieser Momente.

Kalifornien: Als der Anwalt Nick Rogers der Künstlerin Faith das erste Mal in die Augen blickt, kennt er mindestens eines ihrer Geheimnisse. Eines von vielen - wie er vermutet. Aber Nick selbst hat ein Geheimnis: Er weiß, wer Faith ist. Er spielt die Rolle des Fremden nur. Denn er will herausfinden, ob Faith tatsächlich die Frau ist, die seiner Familie so viel Schmerzen und Leid verursacht hat. Die ihn verletzt hat.

Niemals wollte er diese Frau berühren.

Jetzt, wo es geschehen ist, will er sie. Er muss sie haben. Hass, Liebe und Lust kämpfen in seiner Seele - während er Faith tiefer in sein Leben lockt. In sein Herz. Nick könnte alles verlieren. Doch schon bald werden alle Lügen aufgedeckt und die Wahrheit wird ans Licht kommen. Und wo die Lügen enden, beginnt die Besessenheit ...

Geheimnisse, Lügen und eine Anziehung, die alle Vernunft vergessen lässt: der erste Band der neuen fesselnden Reihe von Lisa Renee Jones. Band 2: Shameless Lies - Tiefes Verlamngen.

Stimmen unser Leserinnen aus der Lesejury:

»Sinnlich, verführerisch und mitreißend spannend.« (Alison)

»In diesem Buch sprühen nur so die Funken. Ab dem ersten Moment spürt man die Leidenschaft von Nick und Faith für einander...Sie hat ihre Grenzen zum Selbstschutz. Er will diese Mauern durchbrechen und Sie. Sie fühlt sich sicher und geboren in seinen Armen und er braucht sie zum Atmen.« (Lisbeth_liest)

»Wunderschön gefühlvolle Liebes- und prickelnde Szenen.« (1Leseratte)

Lisa Rene Jones ist Bestseller-Autorin (NEW YORK TIMES und USA-TODAY) und begeistert die Leserinnen und Leser seit vielen Jahren mit ihren spannenden und absolut sinnlichen Romanen. Bei beHEARTBEAT sind von ihr unter anderem die Romance-Reihen »Dirty Rich« und »Amy’s Secret« sowie »Tall, Dark and Deadly« und »Hard Rules« erschienen.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 08.06.2022

Das ging mir alles zu schnell

Ich fand das Thema von „Shameless lies“ total ansprechend, das Cover ist clean und schön und hat mir richtig gut gefallen. Ich hatte mich auf eine packende Enemies-to-lovers-Story gefreut, die so aber irgendwie gar nicht kam. Stattdessen gabs viel schnellen Sex und ein abruptes Ende.

Zum Inhalt: Nick ist ein skrupelloser Anwalt, dessen Vorgehen ihm den Spitznamen „Tiger“ eingebracht hat. Sein neuster Fall ist allerdings eher persönlicher Natur, er glaubt dass die Weingutbesitzerin Faith seinen Vater ermordet und ihm sein Geld abgeknöpft hat. Und dafür will er sie zur Rechenschaft ziehen. Doch als er sie langsam näher kennenlernt, glaubt er selbst nicht mehr so ganz an seine Theorie. Und fühlt sich immer mehr zu ihr hingezogen.

Ich mochte Nicks Art über Frauen- und besonders Faith- zu reden überhaupt nicht. Er hat sie eher als Objekt betrachtet, was mich total genervt hat. Im Verlauf der Story wandelt sich sein Verhalten ihr gegenüber, was auch gut war, sonst hätte ich das Buch nicht zu Ende gelesen. Die Story ist leider relativ dünn, so sind Nicks Anschuldigungen eher haltlos, es gibt keinerlei Beweise und er selbst weicht auch immer mehr von seiner Theorie ab- das allerdings auch ohne schlüssige Fakten oder Gegenargumente, was ich für einen Anwalt doch recht schwach fand.

Faith‘ Sorgen hingegen lösen sich mit Nicks Auftauchen quasi in Luft auf, und das nicht nur weil er die Geldeintreiber verscheucht, sondern auch mal eben so ihre Schulden begleicht, was lächerlich wirkt im Anbetracht der Tatsache, dass er sie eben noch für eine Geldgeile Mörderin hielt. Und natürlich beginnen die beiden sich zu verlieben, obwohl sie genau das nicht tun wollten und das quasi nach der ersten gemeinsamen Nacht.

Die Story ist derartig konstruiert, dass sie mich einfach nicht abgeholt hat und ich die beiden Protagonisten auch einfach nicht sympathisch fand. Was schade ist, denn die Spannung zwischen den beiden mochte ich eigentlich sehr gern. Der Geschichte hat es in meinen Augen aber an Substanz gefehlt. Das Ende kam dann auch einfach so und lässt die Handlung mal eben im Raum stehen. Das hätte man auch eleganter lösen können…

Veröffentlicht am 07.06.2022

Nicht wie erwartet

Shameless lies. Der Klappentext liest sich gut. Der charismatische Anwalt Nick will den Mord an seinem Vater aufklären. Er vermutet, dass die anziehende Weingutbesitzerin und Malerin Faith die Mörderin sein könnte. Als Nick Faith das erste Mal trifft fliegen die Funken und er ist von Faith fasziniert...
Der Schreibstil ist leider nicht so meins und der Roman hat insgesamt Längen. Der zweite Teil des Buches wird besser und die Erotik zwischen Nick und Faith ist ganz gut beschrieben. Wer dirty Talk mag, wird hier auf seine Kosten kommen. Trotzdem hat mich das Buch nicht so überzeugt, dass ich eine zu erwartende Fortsetzung lesen würde.
Das Buch erhält von mir 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Wenig Handlung, dafür viel erotische Anziehungskraft

Nick möchte den Tod seines Vaters aufklären. Er trifft in dem festen Glauben, das Faith eine Mörderin ist, auf diese geheimnisvolle Frau, die ihn jedoch vom ersten Moment an fesselt. Auch Faith ist von Nick mehr als angetan, doch noch ahnt sie nichts von Nicks ursprünglichen Zielen und Geheimnissen.

Ich bin am Anfang nicht so ganz warm geworden mit der Story. Die beiden Figuren reden die meiste Zeit um den heißen Brei herum. Ich fand, es war zu viel Gerede und zu wenig Handlung. Ausserdem hatte ich das Gefühl, dass es ständig Wiederholungen gab. Obwohl die Geschichte aus wechselnder Sicht von Nick und Faith erzählt wird, fiel es mir schwer, Zugang zu den Figuren und ihren Gefühlen zu bekommen. Auch, weil sich das Buch nur auf einen kurzen Zeitraum von wenigen Tagen erstreckt. Für so eine kurze Zeit waren mir manche Gedankengänge nicht nachvollziehbar.

Erst im letzten Drittel nimmt die Story endlich am Fahrt auf. Es entwickelt sich endlich mehr Handlung und dadurch wird Spannung aufgebaut. Es ging da schon in Richtung romantischer Thriller. Doch der Cliffhanger am Ende ist echt fies. Schade, dass man die Story auf zwei Bücher aufgeteilt hat. Man hätte es auch alles in ein Buch packen können. Es bleiben so ziemlich alle Fragen offen und ich bin sehr ratlos darüber.
Neben ein paar wenigen Grammatikfehlern ist mir auch der teils verschachtelte und somit komplizierte Satzbau aufgefallen. Solche Stellen haben meinen Lesefluss gestört.

Fazit: Es fehlte mir an Handlung, erst im letzten Drittel nimmt die Geschichte an Fahrt auf. Das Buch endet abrupt und lässt alle Fragen offen.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Zu viel Text ohne wirklichen Inhalt oder Spannung.

Das Buch hat mich leider nicht hundertprozentig überzeugt... :/

Das Buch hat mich leider nicht hundertprozentig überzeugt... :/

Die Sprache wirkte anfangs locker und relativ humorvoll. Im weiteren Verlauf mussten jedoch Sätze doppelt gelesen werden, weil der Satz zu komplex gebaut wurde. Ich wollte nicht so pingelig sein, aber die zwei, drei Fehler im Buch haben zum Verständnis nicht unbedingt beigetragen. :(
Zwischendrin hat die Autorin es dennoch geschafft durch weise und tiefgründige Aussagen mich/ den Leser für sich zu gewinnen...
Der Einstieg sprich Faiths und Nicks erste Begegnung waren eigentlich ziemlich "nervenaufreibend" geschrieben, da zwischen den beiden von Anfang an eine spürbare Verbindung bestand, die Nick dazu veranlasste den Beschützer zu spielen. Das war quasi der Anfang, der dazu führte, dass jeder an den anderen dachte und sich die Nähe wünschte.
Mit den Charakteren bin ich trotz des gelungenen Anfangs leider ebenfalls nicht so warm geworden, ja sogar das Thema hatte ich mir mit mehr Spannung und weniger Erotik vorgestellt, da es mir mehr um das Geheimnis bezüglich des Geldes und um die Frage, ob Faith das Weingut retten kann, ging.

Faith ist mir ziemlich zielstrebig (im Positiven), aber auch unnahbar, kühl und verschlossen vorgekommen. Einzig in Bezug zur Kunst zeigte sie meinem Empfinden nach aufrichtige Gefühle, diese Leidenschaft für die sie ab einem bestimmten Punkt wieder kämpft, war sehr schön zu verfolgen.

Mir wurde leider zu viel nur angedeutet und dann nicht aufgelöst, seien es Geheimnisse oder der Verlauf der Beziehung zwischen einer eventuellen Mörderin und einer "Raubkatze".
Die Liebe kam mir nicht ganz echt vor. Beide wollen Vertrauen, aber aussprechen tun sie sich nicht und wenn meiner Meinung nach zu oberflächlich. Warum vertraut man (Faith) nach zwei Jahren ausgerechnet einer Person (Nick), die doch offensichtlich ein " Bad boy" ist? Was findet Nick an Faith, obwohl er sich sonst kaum einen Tag mit Frauen aufhält?

Mir waren das zu viel ungelöste Fragen/ Logik, die einen nun sicherlich zum Kauf des nächsten Teiles animieren sollen.

Veröffentlicht am 06.09.2022

Es hat was, aber ich habe auch deutliche Kritik

Achtung: Band 1 einer Reihe, nicht unabhängig lesbar.

Achtung: Band 1 einer Reihe, nicht unabhängig lesbar.

Nick ist fest davon überzeugt, dass sein Vater ermordet wurde, mehr noch, vor seinem Tod wurde er offensichtlich erpresst, wieso sonst, sollte er einer Frau so viel Geld hinterlassen und schon zu Lebzeiten Geld bezahlen? Nick will die Wahrheit erfahren und drängt sich in das Leben von Faith Winters, der Frau, die er für die Mörderin und Erpresserin seines Vaters hält. Doch Faith, so erfährt er schnell, hat hohe Schulden und lebt allgemein nicht wie eine Frau, der Millionen von Dollars gehören. Steckt vielleicht ihre Mutter dahinter, die verdächtig kurz nach seinem Vater starb? Ist Faith vielleicht eine Doppelmörderin? Er wird es herausfinden und wenn es das Letzte ist, was er tut.

Einerseits kann man verstehen, dass Nick die Umstände komisch vorkommen. Er kennt seinen Vater definitiv nicht als einen großzügigen Menschen, also welchen anderen Grund als Erpressung sollte es für die Zahlungen geben? Das Problem ist nur, dass Faith so gar nicht seiner Vorstellung einer Doppelmörderin entspricht.

Faith kann einem echt leidtun. Sie klammert sich an das Weingut ihrer Familie, weil es ihrem Vater so viel bedeutet hat, doch es ist ein Fass ohne Boden. Gut an sich könnte es sich schon selbst tragen, doch ihre Mutter hat die Kredite nicht bedient und das Weingut scheinbar absichtlich gegen die Wand gefahren. Warum sollte sie so etwas tun? Nur um Faith zu verletzen?

Dazu kommt, dass Faith selbst mit ihrer Vergangenheit und Zukunft zu kämpfen hat. Eigentlich liegt ihre Leidenschaft nicht im Wein, sondern in der Kunst. Sie ist Künstlerin und ist da auch nicht unerfolgreich. Doch für sie wird die Kunst immer auch mit ihrem Ex verbunden sein, der sie auf so viele Arten, so tief verletzt hat, dass Faith die Spuren für den Rest ihres Lebens tragen wird.

Faith weiß nicht, was sie von Nick halten soll und mir war er ehrlich gesagt auch lange ein Rätsel. Ich meine, ich kann verstehen, dass er die Wahrheit erfahren will, das Problem ist nur, dass ihn die Wahrheit an sich eigentlich nicht interessiert. Er hat seine Version davon, seine Theorie und hält daran fest, komme was wolle. Etwas kann noch so unschuldig sein, oder nicht einmal wirklich im Zusammenhang mit der Sache stehen, aber es liefert ihm immer wieder eine Ausrede dafür, Faith zu misstrauen und sich selbst einzureden, er sei im Recht.

Fazit: Ich fand das Buch eigentlich nicht schlecht. Mein Problem war nur Nick, wie er ständig alles Mögliche so auslegt, wie es ihm passt und einfach nicht davon lassen kann, Faith für eine potenzielle Doppelmörderin zu halten, obwohl null in die Richtung deutet. Er spinnt sich da etwas zusammen und beißt sich dran fest. Andererseits versucht er sich auch immer wieder das Gegenteil einzureden, bis man echt nicht mehr durchsteigt, was er eigentlich will.

Nick ist total widersprüchlich, ebenso wie sein Verhalten und seine Handlungen. In einem Moment hält er Faith für eine geldgeile, eiskalte Mörderin, im nächsten findet er sie mega heiß und glaubt nicht, dass sie je dazu fähig wäre und dann wieder besinnt er sich darauf, dass sie eine Mörderin sein muss, weil es anders doch nicht sein kann.

Mir war das teilweise zu konstruiert, gerade Nicks Gedankengängen konnte ich oft nicht recht folgen. Das ergab für mich oft keinen Sinn. Er hätte es viel einfacher haben können, aber nein, das ging natürlich nicht.

Ich werde Band 2 lesen, weil ich wissen will, ob ich mit meiner eigenen Theorie recht habe. Band 1 bekommt von mir 2 Sterne.