Leserunde zu "Midnight Chronicles - Blutmagie" von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl

Band 2 der New-Adult-Fantasy-Reihe
Cover-Bild Midnight Chronicles - Blutmagie
Produktdarstellung
  • Fantasy
Bianca Iosivoni (Autor), Laura Kneidl (Autor)

Midnight Chronicles - Blutmagie

Band 2 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.01.2021 - 31.01.2021
  2. Lesen 15.02.2021 - 07.03.2021
  3. Rezensieren 08.03.2021 - 21.03.2021

Bereits beendet

Schlagworte

LYX New Adult Young Adult Fantasy Cassandra Clare Sarah J Maas Jennifer L. Armentrout Jennifer Estep Hunter Jäger Vampir Dämon Geist Urban Fantasy Freundschaft Action Romance Romantik Liebesroman Liebe Berühre mich nicht Verliere mich nicht Someone New Someone Else Falling Fast Flying High Firsts Reihe Supernatural Buffy Vampire Diaries Shadownhunter Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 12.03.2021

Emotional, schmerzhaft und wunderschön- die Geschichte von Caiden (Cain + Warden)

Sie dachten, dass sie nichts trennen könnte, doch manche Entscheidungen sind unverzeihlich. Cain und Warden können sich kaum vorstellen, dass sie vor drei Jahren noch Kampfpartner waren, die einander bedingungslos vertrauten. Zu groß sind die Differenzen, die die beiden Blood Hunter nun trennen, zu schwer wiegt der Schmerz, nachdem sie einander so sehr verletzt haben. Doch die Rückkehr des Vampirkönigs Isaac lässt ihnen keine andere Wahl, als erneut zusammenzuarbeiten. Und während sie gemeinsam um Leben und Tod kämpfen, müssen sie sich fragen, ob es für sie beide nicht vielleicht doch eine zweite Chance geben kann ...
[Klapptext übernommen von Amazon]

Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt zu der Reihe und ist doch einzigartig. Der Schreibstil ist sehr flüssig und fesselnd, ich war sofort in der Geschichte drin!

Cain mag ich auch sehr gerne, sie ist eine tolle Person, super mutig und taff. Sie hat ein riesiges Herz, einen großen Gerechtigkeitsinn und ist größtenteils sehr bedacht, manchmal aber ein bisschen leichtsinnig.
Warden mag ich sehr gerne, er ist mein Liebling. Ich mochte ihn schon seit Band 1. Er hat so etwas mystisches, geheimnisvolles, anziehenden an sich und gleichzeitig stößt er die Leute von sich. Er benimmt sich oft total arrogant und überheblich (ich habe ihn so oft verflucht während des Lesens), hat aber ein super großes Herz.
Jules ist ein toller Freund und Partner, auf den ersten Blick erscheint er harmlos, aber er kann sehr tödlich und gefährlich sein. Aber er hat ein gutes und großes Herz.
Auch Ella, mit ihrer besonnenen und klugen Art, Wayne, mit seinem Mitgefühl, und Owen, der einfach total süß ist, haben sich in mein Herz geschlichen. Und Kevin? Kevin war so cool wie eh und je, der Typ ist einfach toll und total witzig. Ohne ihn würde in der Geschichte etwas fehlen.
Und Roxy, Shaw und Finn sind genauso toll wie in Band 1. Mensch, wie habe ich die Fressattacken von Roxy und Shaw vermisst und Finns Witze!

Wieder ein sehr gelungenes Buch, es ist mega spannend, es hatte mich seit der ersten Seite wieder im Griff und hat mich in seinen Bann gezogen. Es hat mir persönlich besser gefallen als Band 1, was aber daran liegt, dass ich Cain und Warden (es ist der Shipname "Caiden" in der Lesejury entsprungen) vergöttere! Ich liebe die Geschichte von Warden und Cain, sie ist so schmerzvoll, nervenauftreibend und emotional, einfach wunderschön. Ich habe mitgefiebert, mitgelacht, mitgetrauert, mitgebracht und auch verflucht (upsi), es hat mir richtig gut gefallen und war einfach grandios.
Ich kann es kaum erwarten, die restlichen Bände zu lesen, den es ist, und war auch diesmal, so schön, mit den Huntern zu jagen und es war richtig cool, dass man auch Roxy, Shaw und Finn wieder getroffen hat.

Veröffentlicht am 11.03.2021

noch packender als der erste Teil

Inhalt

Inhalt
Warden und Cain waren beste Freunde, perfekt aufeinander abgestimmte Kampfpartner und unzertrennlich. Doch nach einem heftigen Streit änderte sich alles zwischen ihnen. Nach drei Jahren treffen sie in Edinburgh wieder aufeinander, da Wardens Suche nach dem Vampirkönig Isaac ihn genau dort hinführt. Doch ihren Streit begraben können die beiden nicht, nicht nachdem, was damals passiert ist. Und dennoch haben sie keine andere Möglichkeit, als gemeinsam auf die Jagd zu gehen, um Isaac endlich zur Strecke zu bringen. Je länger die beiden als Team arbeiten und nebeneinander ums Überleben kämpfen, umso näher kommen sie sich. Sie beginnen den jeweils anderen immer besser zu verstehen, bis sie sich fragen, ob es für sie nicht doch noch eine gemeinsame zweite Chance geben könnte. Während sie versuchen das herauszufinden, überschlagen sich die Ereignisse und sie geraten von einem Kampf in den nächsten und versuchen dennoch, die Hoffnung nicht zu verlieren.

Meinung
Ich bin von der ersten Seite an sofort in der Geschichte und in der Welt der Hunter versunken. Der Schreibstil war sehr angenehm und fesselnd, wodurch die ganze Geschichte einfach unglaublich spannend erzählt wurde. Auch ansonsten war die Handlung von Anfang an total mitreißend. Die ganze Zeit kamen mir beim Lesen neue Fragen auf und ich habe instinktiv mehrere Spekulationen aufgestellt. Und doch ist immer etwas völlig Unvorhersehbares eingetreten, was das Buch in meinen Augen noch viel besser gemacht hat. Da die beiden Protagonisten in diesem Band wirklich sehr realistisch gestaltet wurden und ihr Handeln immer nachvollziehbar war, waren mir die beiden auch direkt sympathisch. Auch all die anderen Charaktere waren einfach perfekt. Durch die Vielfalt, die sie mitbrachten, war das Buch sehr abwechslungsreich und nie langweilig.
Ich kann das Buch jedem weiterempfehlen, der Lust auf eine spannende Mischung aus Fantasy und New-Adult hat.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Fesselnde Fortsetzung

Bei Blutmagie handelt es sich um den 2. Teil der Romantasy-Reihe Midnight Chronicles die von den Autorinnen Laura Kneidl und Bianca Iosivoni geschrieben wird.
Im Gegensatz zu Schattenblick ist der Fokus ...

Im Gegensatz zu Schattenblick ist der Fokus hier nicht auf Roxy und Shaw gerichtet sondern auf Cain und Warden. Nichtsdestotrotz baut die Grundstory aufeinander auf und ich empfehle unbedingt die Reihenfolge einzuhalten. Die Geschichte um Roxy und Shaw wird in Teil 3 und 5 fortgesetzt.

Nun zum Buch:
Schauplatz der Story ist Edinburgh. Einen besseren Ort für die Jagd nach Vampiren, Geistern und sonstigen düsteren Kreaturen kann man sich nicht wünschen. Da ich schon mal in Edinburgh war, konnte ich mir die beschriebenen Schauplätze besonders gut vorstellen. Laura Kneidl hat das Setting wirklich unfassbar gut und authentisch skizziert.
Ich war vom ersten Moment an sofort in der Geschichte drin. Die Handlung nahm schneller an Fahrt auf, als das bei Teil 1 der Fall war. Aber das liegt womöglich daran, dass es sich hier um eine Fortsetzung handelt und die Geschehnisse der Grundstory direkt anknüpfen.

Cain und Warden waren mir als Protagonisten absolut sympathisch. Ich muss sogar zugeben, dass sie mir noch besser gefallen haben, als Roxy und Shaw. Cain und Warden teilen eine gemeinsame Vergangenheit. Deshalb gibt es immer wieder mal einen Rückblick. Das hat mir sehr gut gefallen, weil man mehr Verständnis für die Situation entwickeln konnte, in der sich die zwei gegenwärtig befanden.

Besonders schön gefiel mir auch die Einbindung von Roxy und Shaw in die Geschichte. Sie waren immer wieder präsent, standen aber nie im Vordergrund. Ebenso durfte man die Protagonisten aus den folgenden MC Bänden kennenlernen. Mit dem ein oder anderen Charakter musste man auch direkt mitleiden und mitfiebern. Das erhöht natürlich die Vorfreude und Neugier auf die Folgebände.

Die gesamte Handlung war sehr schlüssig, spannend und durchaus auch schockierend. Gerade das letzte Drittel war actiongeladen und ein echter Pageturner. Im Gegensatz zu Band 1 kam hier auch die Liebe nicht zu kurz. Wobei es für meinen persönlichen Geschmack gern noch ein bisschen mehr sein darf. Nichtsdestotrotz hat mir die Entwicklung von Cain und Warden sehr gut gefallen. Ich hoffe, dass wir die beiden auch weiterhin treffen werden, in Kampf gegen das Böse. Aber da bin ich mal ganz zuversichtlich.

Last but not least muss ich noch meinen heimlichen Liebling erwähnen: Kevin der Todesbote. Ihn habe ich mit seiner humorvollen Art direkt ins Herz geschlossen. Ich will mehr von ihm! Am besten ein eigenes Buch :)

Mehr möchte ich nicht verraten. Am besten ihr lest die Bücher selbst.

Für mich war Blutmagie definitiv eine Steigerung zu Schattenblick und ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung von Roxys und Shaws Story. Denn da gibt es noch viel mehr Fragen als Antworten.

Rating: 5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 10.03.2021

Deutliche Steigerung zu Band 1 und ein absolutes Lesevergnügen!

Für mich war "Midnight Chronicles – Blutmagie", welches den 2. Band einer sechsteiligen New-Adult-Fantasy-Reihe bildet und im Februar 2021 beim LYX Verlag erschienen ist, tatsächlich das erste Werk aus der Feder von Laura Kneidl - und ich kann nun mit Sicherheit sagen, dass es nicht das letzte gewesen sein wird, da der wundervolle Schreibstil der Autorin mich komplett begeistert hat!

Rein optisch reiht sich das Werk aufgrund des ähnlichen Designs perfekt in die Buchreihe ein und hebt sich einzig durch die etwas dunklere Farbgebung von seinem Vorgänger ab. Ich freue mich schon jetzt darauf, alle Bände nebeneinander im Regal stehen zu sehen, der Farbverlauf wird wunderschön aussehen!

Zwar kann man auch ohne Vorkenntnisse der Handlung problemlos folgen, da immer wieder kleine Informationen zu Band 1 in die Geschichte eingestreut werden und zudem Figuren aus dem Reihenauftakt Nebenrollen einnehmen, aber um die Storywelt der Hunter in ihrer Gesamtheit zu erfassen, würde ich auf jeden Fall zur Lektüre des 1. Teils (geschrieben von Bestsellerautorin Bianca Iosivoni) raten, in welchem der Fokus auf Roxy und Shaw liegt.

Die Hauptfiguren im vorliegenden Band 2 sind Cain (deren Name übrigens wie "Jane" ausgesprochen wird) und ihr ehemaliger Kampfpartner Warden. Einst waren sie beste Freunde und standen vielleicht sogar an der Schwelle zu einer noch innigeren Beziehung, doch dann ereignete sich ein tragisches Unglück, das Wardens Welt für immer verändern sollte. Als er Cain am dringendsten an seiner Seite brauchte, entschied sie sich gegen ihn – dieses Verhalten hat er ihr nie verziehen und mittlerweile sind 3 Jahre vergangen, in denen die beiden sich komplett entfremdet haben. Von der einstigen Verbundenheit ist nicht mehr zu spüren. Allerdings hatte Cain gute Gründe für ihre damalige Entscheidung und ist zutiefst verletzt von Wardens permanenter Zurückweisung. Mittlerweile hat sie einen neuen Kampfpartner, ihren Cousin Jules. Dennoch lässt sich nicht leugnen, dass ihre Bindung zu Warden einzigartig war, auch wenn sie sich lieber die Zunge abbeißen würde als das jemals zuzugeben. Als die unerwartete Rückkehr des dämonischen Vampirkönigs Isaac, der schon viel Leid unter den Huntern verursacht hat und Wardens Erzfeind ist, allerdings eine Reihe entsetzlicher Ereignisse in Gang setzt, bleibt Cain und Warden keine Wahl: Sie müssen als Team funktionieren und wieder lernen, einander zu vertrauen. Lange unterdrückte Gefühle drängen nun mit aller Macht an die Oberfläche, während die zwei Blood Hunter verzweifelt versuchen, Isaac und seine Vampirschar zu bezwingen…

Mit der zielstrebigen Cain, die bereits in jungen Jahren ihre berufliche Zukunft klar vor Augen hat (- sie möchte eines Tages die Leiterin des Hunter-Quartiers werden -), hat Laura Kneidl eine äußerst sympathische weibliche Hauptfigur erschaffen. Ich konnte Cains Gefühle und Gedanken zu jeder Zeit nachvollziehen und war immer wieder erstaunt darüber, wie sie es schaffte, noch über sich hinauszuwachsen. Normalerweise befolgt Cain die Regeln, hält sich immer an die Vorschriften. Aber wenn es um die Menschen geht, die ihr am wichtigsten sind im Leben, riskiert sie alles, um sie zu retten – und genauso sollte es auch sein. Niemand ist über diese Entwicklung positiver überrascht als Warden, der sich seit geraumer Zeit nur noch an seine eigenen Regeln hält und sämtlichen Anweisungen trotzt. Seitdem er einen schrecklichen Verlust erlitten hat, befindet er sich auf einer persönlichen Rachemission und ist zum Einzelgänger geworden. Doch Cain geht ihm noch immer unter die Haut. Die Perspektive beider Protagonisten ist gleichermaßen intensiv und wohl durchdacht ausgearbeitet worden, somit hatte ich auch zu Warden sofort einen Draht und konnte seine Beweggründe verstehen. Natürlich hoffte mein romantisches Herz auf eine Annäherung jenseits der Kampfschauplätze und ich wurde nicht enttäuscht. Die Autorin lässt den Charakteren dabei ausreichend Zeit, was das Ganze umso glaubwürdiger, ausgereifter und authentischer erscheinen lässt. Auch die Dialoge, mal frech und humorvoll, mal nachdenklich und emotional, haben mich absolut überzeugt.

Insgesamt würde ich den Schreibstil als sehr atmosphärisch und stimmungsvoll beschreiben, detailliert, jedoch nicht unnötig ausschweifend, voller temporeicher Action und gleichzeitig gefühlvoll – WOW! Roxy, deren oftmals übertrieben schnippische Art mir in Band 1 etwas sauer aufgestoßen war, ist als Nebenfigur deutlich angenehmer; geschickt knüpft die Autorin an die vorherige Entwicklung an und legt den Grundstein für die nächsten Bände. Eine meiner Lieblingsfiguren war der Todesbote mit dem Allerweltsnamen Kevin – man muss ihn einfach mögen!

Nachdem man direkt nach dem Einstieg schon mitten in die Handlung katapultiert wird, steigert sich die Spannung stetig (ebenso wie die Vertiefung der emotionalen Ebene) und im letzten Drittel des Buches zieht das Tempo sogar nochmal ordentlich an; ich habe mich beim Lesen vor lauter Mitfiebern förmlich überschlagen – Nervenkitzel pur!

Fazit: Seid ihr bereit für eine Jagd auf Geister und Vampire, für Überraschungen, jede Menge Action und Gefühl - und tiefgründige Charaktere, die euer Herz erobern werden?! Dieses Werk ist ein Must-Read für alle Fans von New-Adult-Romanen und Fantasygeschichten!

Veröffentlicht am 09.03.2021

Der Erfinder und seine Prinzessin

Cain ist eine mutige und starke Huntress. Zusammen mit ihrem Kampfpartner Jules geht sie auf die Jagd nach mystischen Kreaturen und beschützt die Menschen. Als sie aufgrund eines Regelverstoßes ausgerechnet mit ihrem ehemaligen Kampfpartner Warden Zeit verbringen muss und Jules plötzlich verschwindet, muss Cain sich entscheiden, ob sie weiterhin an ihrem guten Ruf festhält oder bereit ist, die Regeln erneut zu brechen.

Zuerst muss ich sagen, dass ich es ausdrücklich empfehle, die Midnight Chronicles Reihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen und nicht wie ich mit dem zweiten Buch anzufangen. Durch mein fehlendes Vorwissen, habe ich manche Inhalte von Blutmagie nicht vollständig verstanden und jetzt noch einige offene Fragen. Also lest erst Schattenblick und dann Blutmagie, wenn ihr alles verstehen wollt.

Dennoch muss ich sagen, dass sich Blutmagie als Einstieg in die Reihe geeignet hat. Ich bin problemlos und schnell in die Welt der Hunter eingetaucht und habe mich umgehend mit den Protagonisten angefreundet. Cain und Warden harmonieren perfekt miteinander und auch die Art und Weise wie ihre Geschichte erzählt wird, war gut durchdacht. Der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit hat während der ersten Kapitel der Aufklärung und Weckung der Neugier gedient. Zusätzlich gab es über das gesamte Buch verteilt Perspektivenwechsel, welche dazu beigetragen haben, die Protagonisten besser kennen zu lernen und die Handlungsabschnitte zu verstehen.

Die Nebencharaktere ergänzen die Geschichte und sorgen für Abwechslung und Spaß. Bei den meisten von ihnen, konnte ich nicht anders, als sie lieb zu gewinnen.

Der Schreibstil war leicht und detailliert, weswegen ich förmlich durch die Seiten geflogen bin. Wider meiner Erwartung habe ich, anhand des Schreibstils, nicht bemerkt, dass zwei Autorinnen an diesem Buch gearbeitet haben. Dafür aber, dass sie Edinburgh definitiv sehr mögen und bereits dort gewesen sind.
Die kreativen Aspekte dieses Buches haben mich beeindruckt und sind ohne Zweifel einzigartig.
Hinzufügend muss ich sagen, dass das Buch nicht zu idealistisch geprägt ist. Es gibt Szenen die uns als Leser eiskalt treffen und wiederum welche, die uns seufzen und träumen lassen.

Mein einziger Kritikpunkt ist die Vorhersehbarkeit mancher Handlungsabläufe. Vieles konnte ich mir denken, ehe es im Buch genannt wurde. Gegen Ende wurde ich dafür umso mehr überrascht und die Spannung stieg nochmal ordentlich an.

Blutmagie ist ein sehr gut geschriebenes, spannendes Fantasie Buch, das ich nur empfehlen kann.