Leserunde zu "Midnight Chronicles - Blutmagie" von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl

Band 2 der New-Adult-Fantasy-Reihe
Cover-Bild Midnight Chronicles - Blutmagie
Produktdarstellung
  • Fantasy
Bianca Iosivoni (Autor), Laura Kneidl (Autor)

Midnight Chronicles - Blutmagie

Band 2 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.01.2021 - 31.01.2021
  2. Lesen 15.02.2021 - 07.03.2021
  3. Rezensieren 08.03.2021 - 21.03.2021

Bereits beendet

Schlagworte

LYX New Adult Young Adult Fantasy Cassandra Clare Sarah J Maas Jennifer L. Armentrout Jennifer Estep Hunter Jäger Vampir Dämon Geist Urban Fantasy Freundschaft Action Romance Romantik Liebesroman Liebe Berühre mich nicht Verliere mich nicht Someone New Someone Else Falling Fast Flying High Firsts Reihe Supernatural Buffy Vampire Diaries Shadownhunter Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 09.03.2021

Wow, "Blutmagie" konnte mich noch mal mehr begeistern, als "Schattenblick" <3

Ich habe mich sehr über das Buch "Midnight Chronicles - Blutmagie" von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl gefreut, welches mir im Rahmen einer Leserunde bei der Lesejury als kostenfreies Rezensionsexemplar noch vor dem ET zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür noch einmal an dieser Stelle. Selbstverständlich wird meine Meinung zum Buch dadurch aber keinesfalls beeinflusst.
Nachdem ich den Auftakt der Midnight Chronicles (einer sechsteiligen Reihe) "Schattenblick" förmlich verschlungen habe, freute ich mich nun auf Band 2 der Serie. Die Bände sollten hierbei bestenfalls der Reihe nach gelesen werden.

In der Geschichte hat der Leser es diesmal mit den Protagonisten Cain und Warden zu tun, die früher einmal Kampfpartner waren, bis ein Ereignis sie beide endgültig entzweite. Nun begegnen sie einander wieder und sind nicht gerade begeistert davon, wieder miteinander arbeiten zu müssen. Doch die Umstände zwingen sie dazu und langsam aber sicher kommen die beiden einander wieder näher...

Die Autorinnen (federführend Laura) schreiben ihren Fantasyroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präteritum und springen dabei hin und wieder zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit hin und her. Dadurch erhalte ich als Leserin ein immer klareres Bild über die beiden Charaktere und ihre damalige Zeit. Der Großteil der Story spielt sich aber im Hier und jetzt ab. Die beiden Protagonisten kennen zu lernen ist super spannend und ich merke schnell, wie ich ihnen beiden verfalle. Beide sind unheimlich stark, taff und eigensinnig und wissen genau, was sie wollen. Das sind erst einmal unterschiedliche Dinge, später kristallisiert sich aber heraus, dass ihre Ziele sich gar nicht mal so voneinander unterscheiden. Zu verfolgen, wie sich Cain und Warden schlussendlich wieder näher kommen, ist einfach total toll zu verfolgen und es gibt immer wieder ein paar Angelegenheiten, die sich zwischen die beiden drängen und für den nötigen Wirbel sorgen. Das aber auf eine Art, die keineswegs zu anstrengend ist, sondern was sich in Anbetracht dieser Welt sehr authentisch verhält.

Mich erreicht die Lovestory hier völlig, die sich eher langsam und nebensächlich entwickelt. Doch das unterschwellige Knistern ist für mich deutlich zu spüren und ich fiebere den Annäherungen immens entgegen <3

Die Welt ist mal wieder fantastisch gezeichnet und ich finde mich, diesmal in Edinburgh, wieder super zurecht. Der atmosphärische und zudem super leichte Schreibstil sorgt dafür, dass ich mir alle Schauplätze und Szenerien bestens vor Augen führen kann. Generell bin ich ein großer Fan von dem Umgang mit Worten von Laura Kneidl, die ihr Handwerk meiner Meinung nach wirklich versteht.

Die Geschichte beinhaltet übrigens auch mehrere spannende Kampfszenen, die eine gute Portion Action und Nervenkitzel mitbringen und auch einige Fragen in mir aufwerfen. Zudem gibt es eine Menge brisanter Überraschungen, mit denen ich so niemals gerechnet hätte. Und auch eine kleine Priese Humor

"Midnight Chronicles - Blutmagie" hat seinen Vorgängerband in meinen Augen sogar noch ein Stück weit getoppt, denn ich habe das Lesen von A bis Z genossen und habe keinerlei Kritikpunkte. Schön war es auch, die Protagonisten vom ersten Band "wieder zu treffen" und sie auch hier ein Stück weit begleiten zu dürfen. Einfach schön.

Ich vergebe demnach eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 09.03.2021

Viel besser als Band 1!

Cover:

Cover:
Fangen wir mal wieder an mit dem wunderschönen Cover des LYX Verlags. Ich find die Farben wunderschön und neben dem ersten Band macht es sich einfach toll. Der Farbverlauf ins dunklere gefällt mir.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist wieder toll. Da Laura das größte geschrieben hat, merkt man das es anders ist, als der von Band 1. Er ist flüssig, angenehm und einfach super. Auch hier fand wieder ein Perspektivenwechsel der Protagonisten statt - Warden und Cain.

Wo soll ich nur Anfangen? Ich war hell auf begeistert von diesem Buch! Ich hatte zu beginn wirklich meine Zweifel was dieses Buch anging. In Band 1 hat mir so einiges gefehlt, vor allem am Ende hin, aber dieses Buch, hat mich wirklich positiv überrascht.
Cain und Warden waren super Charaktere. Warden haben wir ja schon in Band 1 kennengelernt und daher war ich so gespannt auf seine Geschichte und was es mit diesem Hass auf den Vampirkönig zutun hat.
Aber auch generell, haben die beiden Autorinnen die Charaktere einfach wunderbar authentisch und wundervoll rübergebracht. Cain war mir auch sofort sympathisch und ich war, feministisch gesehen, total auf ihre Seite. Ich mochte sie wegen ihren Handlungen und ihren Aussagen wegen. Die beiden wuchsen mir wirklich ans Herz.
Es war hart, dass Buch bei den Abschnitten der Leserunde beiseite zu legen. Es ging immer rasant weiter und ich tauchte schnell wieder ein in die faszinierenden Welt dieser unterschiedlichen Hunter.
Es war schön zu lesen, wie sich Cain und Warden langsam näher kamen. Es war zudem erfrischend, wie langsam und doch stark die Anziehungskraft zwischen den beiden war und so die Geschichte noch mal zusätzliche Sternchen gab, da sie so deutlich zu spüren war.
Die Familiengeschichte von Warden hat mich dann sehr berührt.
Ich finde es toll, was die beiden Autorinnen sich haben hier einfallen lassen. Es war in keinerweise langweilig, die ganze Welt an sich ist super interessant und fesselnd.
Auch wenn einiges vorhersehbar war, fand ich das Buch wirklich super. Die Storyline hat mich gepackt und einen zusätzlichen Pluspunkt gab es, als altbekannte Charaktere wieder auftauchten. Roxy, Shaw und auch Kevin war wieder da. Kevin, der mir hier auch ans Herz gewachsen ist. Er ist mir wirklich sympathisch und sein Humor machte das Buch noch mal zusätzlich zu dem was es ist!

Fazit:
Ein atemberaubendes Setting, aus der es kein entrinnen gibt, mit wundervollen Charakteren und einer magischen, fesselnden Geschichte.
Ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht in der Welt der Hunter!
Sehr zu empfehlen!
5/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Eine großartige Fortsetzung

Cain und Warden waren einst Freunde und Kampfpartner, heute kann sich das keiner der beiden mehr vorstellen. Seit einem Vorfall vor drei Jahren reist Warden durch die Welt um seine Eltern zu rächen, während Cain im Hunterquatier in Edinburgh jede Regel befolgt, um eines Tages die Quartiersleitung übernehmen zu können.

Der Schreibstil von Laura Kneidl ist angenehm locker und leicht. Man kommt problemlos in die Geschichte rein, auch nach einer längeren Pause von den Huntern, möchte das Buch aber anschließend gar nicht mehr aus der Hand legen. Mir ist sehr positiv Aufgefallen, dass sich der Schreibstil zwischen Band eins und zwei nicht wirklich unterscheidet, auch wenn die Bücher von zwei unterschiedlichen Autorinnen geschrieben wurden. Diese Anpassung ist wirklich sehr gut gelungen.

Cain ist durch und durch eine Kämpferin. Als Frau in einer Männerdomäne hat sie es nicht immer leicht, trotzdem weiß sie, was sie will und hat einen Konkreten Plan, wie sie ihre Ziele erreichen kann. Anstatt die Regeln zu brechen hält sie sich eisern an jede einzelne, was ich als sehr angenehme Abwechslung empfunden habe.
Bereits in „Schattenblick“ ist Warden aufgetaucht, um welchen sich dieser Band hauptsächlich mit dreht. Er ist ein interessanter, vielschichtiger Charakter, bei welchem ganz klar das Motto „Harte Schale, weicher Kern“ gilt. Auch wenn ihm sein eigenes Wohlergehen oft ziemlich egal ist, sorgt er sich um andere und hat größtenteils Edle Absichten, wenn man auf diese altmodische Bezeichnung zurückgreifen möchte.
Genau wir bereits im ersten Buch sind mir die liebevoll ausgearbeiteten Nebencharaktere besonders positiv aufgefallen und es hat mich sehr gefreut, dass es einige Wiedersehen mit alten Bekannten gab.

Insgesamt hat mich auch der zweite Band der „Midnight Chronicles“ Reihe restlos begeistert. Es passiert so viel auf einmal und doch wirkt die Geschichte nie überladen. Definitiv handelt es sich auch hier wieder um ein Jahreshighlight und ich kann den nächsten Band gar nicht erwarten.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Kurweilig, spannend und sehr unterhaltsam - ein faszinierender zweiter Band!

„Midnight Chronicles - Schattenblick“ war für mich das Jahreshighlight 2020 und zugleich der Auftaktband einer sechsteiligen Reihe der beiden Autorinnen Laura Kneidl und Bianca Iosivoni.
Ich war schon ...

Ich war schon sehr gespannt auf „Midnight Chronicles – Blutmagie“ und um es gleich vorneweg zu nehmen: Ich fand den zweiten Band fast noch einen Tick besser als den ersten Band.

Cain und Warden waren Kampfpartner und haben sich bedingungslos vertraut. Doch ein unvorhergesehenes Ereignis und dessen Folgen haben die beiden entzweit und sie haben sich seit über drei Jahren nichts mehr zu sagen. Warden ist auf der Jagd nach dem Vampirkönig Isaac und nachdem immer mal wieder Hunter spurlos verschwinden, bleiben Cain und Warden keine andere Wahl, als wieder zusammen auf die Jagd zu gehen. Doch kann das verlorene Vertrauen wiederhergestellt werden? Können sich die beiden aufeinander verlassen? Denn jeder Fehler führt unweigerlich zu großer Gefahr, wenn nicht zum Tod.

Da die Geschichte aufeinander aufbaut, ist es empfehlenswert mit „Midnight Chronicles – Schattenblick“ zu beginnen, um die Zusammenhänge einfach besser verstehen zu können.

Der Schreibstil ist locker-leicht, flüssig und mitreißend. Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt, was am Schreibstil sowie am faszinierendem Plot und einer interessanten Fantasy-Welt liegt, in die man gut eintauchen kann.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Cain und Warden erzählt, was dem Leser einen guten Einblick in deren Gedanken - und Gefühlswelt gibt.

Was mir gut gefallen hat, war die Entwicklung, die Cain und Warden durchlaufen haben. Die war glaubwürdig und authentisch und hat mir die Figuren der beiden noch ein bisschen näher gebracht. Wardens Handlungsweisen habe ich so nach und nach verstanden und ich habe ihn mit jedem Kapitel ein Stückchen mehr ins Herz geschlossen. Cain hingegen fand ich von Anfang an sympathisch.
Die Autorin hat geschickt mit Rückblenden die Vergangenheit der beiden Stück für Stück aufgearbeitet.
Aber auch die Nebencharaktere sind liebevoll und abwechslungsreich gezeichnet. Mein heimlicher Favorit ist der Todesbote Kevin, der ein ums andere Mal für Erheiterung sorgt.

Die Story ist abwechslungsreich, es gibt Kapitel, in denen es ruhiger zugeht, es gibt aber auch Kapitel, die sehr actionreich sind und dann gibt es welche, die einfach unheimlich emotional sind. Die Mischung ist perfekt und die Spannung nimmt gegen Ende extrem zu. Es gibt Dinge, die bedingt vorhersehbar waren, doch es gibt viel mehr Aktionen, mit denen ich so nie gerechnet hätte. Das zusammen macht dieses Buch zu einer äußerst kurzweiligen Lektüre.

Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat, war der im Hintergrund verlaufende Handlungsstrang um Roxy und Shaw. Man verliert nicht aus den Augen, dass Roxy die Zeit davonläuft.
Trotz der verschiedenen Handlungsstränge verliert man das Geschehen und die Personen nicht aus den Augen und das obwohl die Welt mittlerweile etwas umfangreicher geworden ist.

Fazit:
Insgesamt ein total kurzweiliger, spannender und emotionaler zweiter Band, der den Leser voller Vorfreude und Spannung auf Band 3 zurücklässt. Das Warten hat begonnen…….

Gelungener zweiter Band

Im zweiten Band der Midnight Chronicles lernen wir Cain und Warden kennen. Sie waren früher einmal beste

Freunde und Kampfpartner. Doch ein schrecklicher Vorfall hat ihre Freundschaft zerstört. Die Rückkehr von Isaac dem Vampirkönig, zwingt die beiden zur Zusammenarbeit. Während der Suche nach Isaac stellt sich ihnen die Frage ob ihre Freundschaft doch noch eine zweite Chance bekommt.

Schon im ersten Band lernen wir Warden ein wenig kennen. Er ist verschlossen, etwas kühl aber auch geheimnisvoll. Deshalb habe ich mich sehr auf diesen Band gefreut und ich wurde nicht enttäuscht.

Ich kam sehr schnell in die Geschichte rein und wurde sofort in die Welt der Hunter gesogen. Und auch der Schreibstil konnte mich packen. Laura schreibt locker leicht und sehr flüssig. Beim Lesen verging die Zeit wie im Flug und auch die Gefühle sind bei mir angekommen.
Wie auch im ersten Band wird die Geschichte aus zwei Perspektiven geschrieben. Cain und Warden wechseln
sich somit ab und auch die Rückblenden in die Zeit als beide noch ein Herz und eine Seele waren, fand ich super.

Cain ist eine mutige und toughe Hunter in, die sich an alle Regeln hält um ihr Ziel, Quartiersleiterin zu werden, zu erreichen. Sie möchte einige Dinge im Quartier ändern, besonders der Ungerechtigkeit möchte sie den Kampf ansagen. Warden ist zunächst kühl und er kommt teilweise gefühllos rüber aber mit der Zeit merkt man das es nur Fassade ist. Mit jeder Seite hat er sich mehr in mein Herz geschlichen und es zusammen mit Cain erobert. Beide haben eine tolle Entwicklung hinter sich.
Wobei mich die Entwicklung von Warden etwas mehr berührt hat.

Roxy und Shaw haben ebenfalls einen Platz in der Geschichte und haben einige Handlungsstränge mitgebracht, die in diesem Teil wunderbar verflochten werden.

Der heimliche Star ist auch diesmal wieder Kevin der Todesbote. Die Freundschaft zwischen ihm und Warden hat man sehr deutlich gespürt und war sehr berührend. Kevin sorgt immer für eine Portion Humor.

In den ersten zwei Dritteln war die Geschichte noch etwas lockerer und hat stetig Spannung aufgebaut. Im letzten Drittel ging es dann sehr rasant zu, wurde aber auch sehr emotional. Ein Ereignis nach dem nächsten, keine Zeit um Luft zu holen. Es war pure Spannung ohne das es zu viel wurde.

Fazit:
Der zweite Band ist emotional, spannend und hält viele überraschungen bereit. Ich bin sehr begeistert und kann "Blutmagie" nur weiterempfehlen. Jetzt bin ich schon sehr gespannt auf Band 3 und freue mich darauf Roxy und Shaw zu begleiten.