Leserunde zu "Only Us - Unerreichbar" von Melanie Harlow

Mitreißende Liebesgeschichte voller Gefühl und Drama
Cover-Bild Only Us - Unerreichbar
Produktdarstellung
Melanie Harlow (Autor)

Only Us - Unerreichbar

Small Town Friends to Lovers Romance

Michaela Link (Übersetzer)

Er war immer mein Fels in der Brandung - aber jetzt schlagen die Wellen auf einmal über uns zusammen.

Bis ich ins Bad geplatzt bin, als er gerade aus der Dusche kam - splitterfasernackt und einfach nur zum anbeten. In dem Moment wollte ich nichts weiter, als alle meine guten Vorsätze über Bord werfen.

Ich hätte wegschauen sollen, mich entschuldigen sollen. Oder zumindest hätte ich ihm ein Handtuch geben können. Aber ich konnte einfach nicht. Und nach all den Jahren, in denen wir nur befreundet waren, können wir auf einmal die Finger nicht mehr voneinander lassen.

Er hat klargemacht, dass er keine Beziehung will. Und das ist absolut in Ordnung für mich, denn in weniger als einer Woche reise ich wieder ab - zurück in mein richtiges Leben.

Eine prickelnde Friends-to-Lovers-Romance. Der dritte Band der Cloverleigh-Farms-Romance-Reihe von Melanie Harlow.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 21.02.2022 - 13.03.2022
  2. Lesen 18.04.2022 - 08.05.2022
  3. Rezensieren 09.05.2022 - 22.05.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Smalltown Romance friends to lovers Deutsch small town romance Lex Martin Meghan MarchFriendstolovers beheartbeat liebesromane Deutsch friends with benefits romance neu bestseller romance Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.05.2022

Gut

Meg und Noah sind seit vielen Jahren gute Freunde. Seit er sie mit 16 vor dem ertrinken gerettet hat, schwärmt sie heimlich für ihn. Nun, viele Jahre später, kehrt sie vorübergehend zurück in ihre kleine Heimatstadt und verbringt wieder mehr Zeit mit Noah. Anfangs ist zunächst alles wie immer zwischen ihnen, doch dann kommen sich beide immer näher und die Grenzen ihrer Freundschaft verschwinden zunehmends...

Dies ist mein bereits fünftes Buch der Autorin. Ich habe bereits den ersten Band dieser Reihe so abgöttisch geliebt, Band zwei fand ich schwächer, dennoch war ich schon so gespannt auf diesen dritten Band! Dieser dritte Teil der Reihe ist wieder ein richtig schöner Liebesroman geworden, mit sympathischen Protagonisten und einer echt süßen Geschichte.

Ich mochte die Beziehung zwischen Meg und Noah. Beide kennen sich schon eine Ewigkeit, haben sich aber trotz der großen Entfernung, die die beiden trennt, nie so wirklich aus den Augen verloren. Ich fand die Liebesgeschichte der beiden süß, auch wenn sie an manchen Stellen langweilig und sehr vorhersehbar ist. Dennoch fühlte ich mich für wenige Stunden wirklich gut unterhalten! Meg und Noah haben eine wirklich besondere Beziehung, sind gute Freunde und ein sehr harmonisches Liebespärchen! Besonders Noah als sexy Cherif hat es mir sehr angetan. Ihn konnte ich mir bildhaft sehr gut vorstellen.

Ein gelungener, wenn auch nicht sonderlich origineller Liebesroman von Melanie Harlow. Ich vergebe dennoch gute 4 von 5 Sternchen, da ich mich wirklich gut unterhalten fühlte!

Veröffentlicht am 12.05.2022

Leichte, sexy, Friends- to- Lovers Geschichte

Worum es in dem Roman geht:

Worum es in dem Roman geht:
Meg arbeitet hart und viel und freut sich, zur Hochzeit ihrer Schwester nach Hause, auf die ruhige Cloverleight- Farm zurückzukehren. Dort trifft sie ihren alten Freund und Retter Noah wieder.
Seit dem Zeitpunkt, an dem sie ins Bad geplatzt ist und ihn nackt gesehen hat, können die beiden nicht mehr die Hände voneinander lassen. Doch Meg muss bald zurück nach D.C. und Noah möchte keine feste Beziehung. Also nur eine lockere Affäre… oder?

Meg und Noah sind mir von Anfang an ans Herz gewachsen und überzeugen mit ihren realistischen Verhaltensweisen. Die Atmosphäre ist ab der ersten Seite traumhaft und der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig, sodass ich richtig in der Geschichte versinken konnte. Obwohl die Handlung in der Mitte des Buches ein wenig zähflüssig vorangeht und der Roman leider keine überraschenden Plot- Twists für den Leser bereithält und somit das Ende vorhersehbar ist, hat das Lesen einfach Spaß gemacht. Für ein bisschen mehr Spannung hätte ich mir gewünscht, mehr über Noahs Bruder Asher und dessen Umgang mit seiner Krankheit zu erfahren, da dies besonders gegen Ende neuen Schwung und die nötige Tiefe in das Buch gebracht hat.
Ich würde „Only us- Unerreichbar“ allen empfehlen, die nach einer leichten, sexy, Friends- to- Lovers Geschichte suchen!

Veröffentlicht am 12.05.2022

Starke Verbundenheit

Es hat mir eine Menge Freude bereitet "Only us" lesen zu dürfen und die Protagonisten näher kennenzulernen. Durch den wunderbar flüssigen Schreibstil von Melanie Harlow konnte ich das Buch innerhalb weniger Stunden verschlingen und genießen.

Meg und Noah sind schon ihr Leben lang aller beste Freunde. Seit Noah Meg in ihrer Kindheit vor dem Ertrinken gerettet hat, sind sie unzertrennlich und haben eine ganz besondere Bindung zueinander.
Als die beiden erwachsen werden, entscheidet sich Meg dazu, sich ein Leben in der Stadt aufzubauen und ihr Leben in der Kleinstadt hinter sich zu lassen.
Doch trotz der riesigen Entfernung verlieren Noah und Meg nie den Kontakt und können immer noch zusammen lachen.

Meg arbeitet als Anwältin und ist ein perfektes Beispiel für einen Workaholic. Sie hat gerade ihre dritte Trennung in Folge hinter sich und beschließt für einige Zeit zurück in ihre Heimat zu fahren, um einen klaren Kopf zu bekommen, ihren besten Freund, Noah, zu treffen und endlich wieder Spaß mit ihren Schwestern zu haben.

Noah ist Sheriff und schon seit der High School mit Meg befreundet. Sie haben zwischendurch immer wieder Kontakt und eine ganz spezielle Verbindung zueinander.
Genau wie Meg ist aber auch er nicht perfekt. Sein Vater ist bereits früh gestorben und seine Mutter erinnert ihn, genau wie alle anderen, immer wieder daran, dass er ganz allein ist. Er hat keine Kinder, keine Frau und nur einen Hund, wo er doch bereits dreiunddreißig Jahre alt ist.

Die beiden haben sich in ihrer Vergangenheit immer wieder zwischen einer Beziehung und der Familie oder der Karriere entscheiden müssen.

Als Meg und Noah nach langer Zeit wieder aufeinandertreffen spüren sie wie sich diese geschwisterliche Verbindung verändert hat und sie plötzlich mehr als nur Freundschaft fühlen.
Die beiden beschließen einander so nah wie möglich zu sein und eine Menge Zeit miteinander zu verbringen. Aber nur bis Meg wieder zurück in die Stadt geht.
Doch wie man sich vielleicht vorstellen kann, werden die Gefühle, die die beiden füreinander haben, immer stärker und es wird immer unvorstellbarer, dass Meg und Noah bald wieder getrennte Wege gehen werden.

Noah und Meg sind beide wundervolle Charaktere mit einem sehr stressigen Alltag. Beide sind nicht perfekt, aber genau deshalb sind sie für mich so besonders und auch realistisch. Für mich sind die beiden ein gutes Beispiel für eine besondere Seelenverwandschaft.

Jedoch muss ich sagen, dass ich das Ende sehr plötzlich fand und mir im Verlauf der Handlung mehr Gefühl statt Leidenschaft gewünscht hätte.

Veröffentlicht am 11.05.2022

Eine prickelnde friends-to-lovers Romance

„Noah McCormick und ich waren immer nur gute Freunde. Obwohl er schon mit 16 ziemlich süß war und mittlerweile ein unglaublich heißer Sheriff ist, war er immer nur mein großer Beschützer, dem ich blind vertrauen konnte. Das wollte ich nie aufs Spiel setzen.
Es ist alles nur eine lockere Affäre. Und mehr will ich auch gar nicht ... oder?“
Die Farben des Covers sind nicht zu 100% meins, doch das Cover an sich ist stimmig und nicht zu überladen. Außerdem gefällt mir, dass das Cover zum Rest der Reihe passt.
Der Schreibstil im Buch konnte mich von Beginn an so fesseln,dass ich das Buch am liebsten in einem Stück durch gelesen hätte. Anders als vielen anderen Lesern dieser Leserunde hat mir die Gestaltung des Buches und der Charaktere von Anfang an sehr gefallen. Der Schreibstil hat für mich sowohl die Charaktere als auch das Setting in dem die Geschichte spielt realistisch gestaltet. Mir hat besonders gut gefallen, dass es sowohl Kapitel aus Noahs als auch aus Megs Sicht gab, so hatte ich zu jeder Zeit das Gefühl beiden Charakteren nah zu sein und beide Sichtweisen zu verstehen. Obwohl das stimmt nicht ganz… manchmal konnte ich Noah nicht ganz verstehen. Warum er sich seine Gefühle nicht eingestehen konnte und allen die Situation damit nicht etwas erleichtert. Ich hätte ihn häufig einfach packen und schütteln können.
Meg und Noah haben in meinen Augen ein super Paar abgegeben, auch wenn sie selber sehr lange dafür gebraucht haben, um sich dies einzugestehen. Dies wiederum hat die ganze Situation manchmal einwenig in die länge gezogen. Außerdem hatte das Buch einpaar sehr vorhersehbare Stellen sodass ein wenig die Spannung fehlte. Trotzdem hatte es noch genug prickelnde Szenen, (sexuelle) Spannung und gefühlvolle Szenen, um das Buch am liebsten in einem Stück zu lesen.
Ich fand sehr aufregend, wie man als Leser beim Kennenlernen der Protagonisten dabei sein konnte, obwohl es eine „Friends to lovers“ story war. Außerdem hat mir gefallen, wie die Familien der beiden, welche sehr offensichtlich einen sehr wichtigen Teil im Leben von Meg und Noah spielen, integriert wurden. Anfangs hatte ich Angst, dass diese Szenen überwiegen könnten und ich es nervige finde - schließlich lese ich das Buch wegen Meg und Noah und nicht wegen ihren Familien - aber dies war nie der fall.
Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Ich mochte sowohl die Protagonisten und das Setting, als auch Schreibstil und Aufbau des Buches. Leider haben sich die Szenen manchmal etwas gezogen oder wurden etwas vorhersehbar. Das ist auch der Grund warum das Buch definitiv kein Jahreshighlight für mich wird. Dennoch ist „Only us- Unerreichbar“ das perfekte „leichte“ Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 09.05.2022

Mehr als Freunde

„Only Us – Unerreichbar“ ist der dritte Band der Cloverleigh Farms Reihe von Melanie Harlow.

Seit ihrem sechzehnten Lebensjahr sind Meg Sawyer und Noah McCormick die besten Freunde. Er rettete ihr das Leben und ist seitdem ein fester Bestandteil desselben. Inzwischen sind viele Jahre vergangen und Noah ist als Deputy in ihrer kleinen Heimatstadt geblieben, während Meg Karriere in der Großstadt gemacht hat. Für die Hochzeit ihrer Schwester kehrt Meg für eine Woche zurück und verbringt viel Zeit mit Noah. Ihre letzte Trennung setzt ihr heftig zu und außerdem ringt sie mit sich, der starken Anziehung zu ihrem besten Freund endlich nachzugeben. Als sie versehentlich Noah splitternackt in seiner Dusche überrascht, gibt es für beide kein Halten mehr.

Melanie Harlow lässt in diesem Band die dritte der fünf Schwestern ihre große Liebe finden, auch wenn Meg diese die ganze Zeit bereits vor ihrer Nase hatte. From-Friends-to-Lover ist das Hauptmotiv des Buches und von der Autorin durchaus gut umgesetzt, auch wenn mich einige Wendungen nicht ganz überzeugen konnten.
Meg befindet sich irgendwie in einer Lebenskrise, denn eine weitere Beziehung ist gescheitert und auch ihr Job füllt sie nicht mehr so stark aus wie bisher. Sie grübelt, was ihr im Leben wirklich wichtig ist, und dabei taucht Noah permanent in ihren Gedanken auf.
Ich finde Meg absolut sympathisch und ich kann ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen. Sie ist offen und ehrlich und macht sich damit verletzbar. Doch sie geht dieses Risiko ein und ich bewundere ihren Mut.
Noah ist eigentlich auch einer von den Guten, aber seine Gedankengänge führen oft in die ganz falsche Richtung. Er büßte im Laufe der Geschichte einige Sympathiepunkte ein, denn er handelt stur entgegen seiner Gefühle und verrennt sich in unsinnige Vorstellungen.
Im Vergleich zum zweiten Band hat mir die Lovestory von Meg und Noah besser gefallen. Ich mochte die Chemie und die Dynamik der beiden Hauptfiguren wesentlich mehr. Der Schreibstil liest sich wie immer toll, obwohl es mir am Ende einen Tick zu schnell ging.

Das Happy End ist vielleicht vorhersehbar, aber trotzdem ist diese Geschichte unterhaltsam und sorgt für schöne Lesestunden. Von mir gibt es gern eine Empfehlung!