Cover-Bild Things We Hide From The Light (Knockemout 2)
Band 2 der Reihe "Knockemout"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 01.06.2023
Lucy Score

Things We Hide From The Light (Knockemout 2)

Roman | Die deutsche Ausgabe des BookTok-Erfolgs!
Ina Streich (Übersetzer)

Der #1-New-York-Times-Bestseller auf Deutsch!

Polizeichef Nash Morgan ist für zwei Dinge bekannt: Er ist ein guter Kerl und seine Uniformhose sitzt wie angegossen. Doch seit Nash im Dienst schwer verwundet wurde, leidet er unter PTBS und Depressionen. Denn er hat versagt und die einzige Familie, die er noch hat, in Gefahr gebracht. Obendrein muss er sich mit einer Stadt voller Bürger herumschlagen, die das Gesetz eher als „Leitfaden“ betrachten. Das letzte, was er gebrauchen kann, ist seine neue Nachbarin Lina, die ihn Dinge fühlen lässt, die er schon Lange nicht mehr gefühlt hat.

Lina ist auf der Durchreise und hat einen wichtigen Auftrag in Knockemout zu erledigen. Als Nash dahinterkommt, warum Lina wirklich in der Stadt ist, werden aus Freunden erbitterte Feinde. Aber die Funken zwischen ihnen kennen den Unterschied zwischen Liebe und Hass nicht …

Von der Autorin des weltweiten Bestsellers  Things We Never Got Over

Kann unabhängig von Things We Never Got Over gelesen werden

Band 1: Things We Never Got Over

Band 2: Things We Hide From the Light

Band 3: Things We Left Behind

Veröffentlicht am 26.06.2023

Leider konnte mich dieser Teil nicht wirklich überzeugen

(Meine Meinung)

Cover:
Das Cover ist auch hier wieder absolut zauberhaft. Ich mag die Farbe unheimlich gerne und die ganzen Blümchen die das Bild sehr schön ergänzen.

Schreibstil:
Die Geschichte wird ...

(Meine Meinung)

Cover:

Schreibstil:
Die Geschichte wird aus der wechselnden Ich-Perspektive von Lina und Nash erzählt.
Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm. Die Kapitel haben eine sehr gute länge.
Lucy Score schreibt sehr locker, leicht und flüssig, mit einer Brise Humor und Spice. Eine sehr schöne Mischung.

Story:
Der 1. Teil der Reihe war für mich ein absolutes Highlight und hat für mich das Maß sehr hoch angesetzt.
Leider konnte mich die Geschichte rund um Nash und Lina nicht wirklich begeistern.
Für mich gab es eine Szene die ich nicht sehr angebracht gefunden habe beim lesen, was für mich eine kleine Distanz zu den Charakteren geschaffen hat. Ich kann noch nicht mal sagen warum, vielleicht bin ich auch einfach etwas spießig in der Hinsicht.
Nash mochte ich im ersten Teil unheimlich gerne und habe mich sehr auf seine Story gefreut, aber irgendwie fehlt mir hier das Gewisse etwas.
Es ist immer ein hin und her. Ich stehe auf ihn, aber das darf ich und soll ich nicht. Das auch umgekehrt. Und die Protas sind schon über 35 Nash zumindest, wenn ich mich recht innere. Das Verhalten hat mich teilweise echt etwas überrascht und war dem Alter nicht ganz angemessen.
Irgendwie haben mich Nash und Lina nicht catchen können, was ich super Schade finde. Wir haben hier eine Enemies to Lover Vibes/Slowburn, was sich auf der Gefühlsebene sehr langsam entwickelt, aber körperlich dann doch relativ schnell. Man merkt, dass die beiden von Beginn an aufeinander heiß sind und sprühen dies auch nach außen.
Das Buch hatte für mich persönlich öfter längen parat, welches mich beim Lesefluss tatsächlich etwas gebremst hat.

Piper der süße kleine Hund war für mich hier das absolute Highlight, der kleine Schatz hat die Story auf seine Art aufgelockert.
Was mir gefallen hat war wieder das Kleinstadt Setting und die bekannten Gesichter wiederzusehen.
Ergänzt wird dies durch einen Crime Anteil, der relativ interessant war und etwas Spannung reingebracht hat.

Es werden sehr wichtige Psychische Probleme behandelt.

Veröffentlicht am 01.06.2023

wild und bunt und ein bisschen zu sexy

Wieder berührten sich unsere Finger. Wieder fühlte ich etwas. Und zwar nicht nur den Schmerz in der Schulter und die Leere in der Brust.
Seite 45

Nash Morgan ist Polizeichef in Knockemout und wurde kürzlich ...

Seite 45

Nash Morgan ist Polizeichef in Knockemout und wurde kürzlich im Dienst angeschossen. PTBS und Depressionen verwandeln ihn in ein nervliches Wrack, doch er ist zu stolz, um um Hilfe zu bitte. Seine Nachbarin Lina jedoch, geht ihm unter die Haut und bei ihr kommt er zur Ruhe. Als er allerdings den Grund erfährt, warum Lina wirklich in er Stadt ist, verwandelt sich die Zuneigung in Feindschaft … das macht das mit den Gefühlen aber nicht gerade leichter …

Ich hatte den ersten Band bereits gelesen und würde dies auch definitiv empfehlen und nicht erst mit „Things We Hide From The Light“ einzusteigen. Der zeitliche Abstand war für mich nicht sehr groß, so dass ich direkt voll in die Geschichte eintauchen und alle Charaktere zuordnen konnte.
Der Schreibstill ist kurzlebig und schlicht, ohne komplizierte Erklärungen oder Wortspiele, was die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Setting und Figuren sind wild und bunt, trotzdem sehr nahbar und alltäglich. Die Stärke des Buches sind für mich die Dialoge, wo Funken und Fetzen nur so Fliegen und das Zusammenspiel der Charaktere. Bei letzterem den Überblick zu behalten ist allerdings auch nicht so einfach ^^

„Echt jetzt? Du glaubst, ich kann dich vor irgendwas beschützen? Ich kann mich nicht mal selbst beschützen.“
Seite 125

Das Buch ist voll mit Klisches und Übertreibungen – aber darauf muss man sich bei dieser Reihe eben einlassen und ich kannte es auch schon aus dem vorherigen Band. Die Cover passen übrigens perfekt zusammen, möchte ich noch kurz erwähnen und auch die Titel passen sowohl zusammen, als auch zum Buch ♥

Was mir persönlich viel zu viel war, war der Sex und dass Höhlenmenschverhalten der Kerle. Lina hat Nash zwar ordentlich Paroli geboten und könnte ihm definitiv in den Hintern treten, aber von der männlichen Seite war mir das einfach viel zu viel, reichte schon fast ins übergriffige. Und das macht auch eine „Wir haben alle unsere Tage“- Cocktail Woche in Knoxs Bar nicht ungeschehen.
Muss man mögen, meins ist es nicht so sehr. Lina dagegen fand ich richtig richtig cool! =D Und sie hatte auch echt viel Tiefe, mit ihrer Vergangenheit, die Zweifel wegen Nash und die Liebe zu ihrem Job – ich mochte sie sehr ♥

Die Aktion in dem Buch hat mir gut gefallen, es ist auf jeden Fall gut was los und die Geschichte lässt sich so weg lesen. Wayland habe ich vermisst, sie hätte ruhig öfter auftauchen können ^^ Natürlich ist es alles sehr wild und sehr amerikanisch – aber das ist eben der Still. Ich könnte mir die Bücher tatsächlich super gut verfilmt vorstellen! ♥

„Du besiegelst Deals mit High fives?“
„Lass mich nicht hängen, Hotshot.“
Seite 276

Alles in allem eine wirklich unterhaltsame Fortsetzung, mit viel zu viel Sex und Testosteron, aber witzigen Dialogen und spannender Handlung =)

Ganz unbemerkt hatte mich Knockemout in sein Gravitationsfeld gesogen.
Seite 390

Veröffentlicht am 17.01.2024

zu lange

Kurzmeinung: 2.5 Sterne, etwas besser als der erste Teil aber die Lovestory konnte mich nicht catchen... Ich glaube die Autorin ist nichts für mich...
Naja...

Mir persönlich war die Story zu ...

Naja...

Mir persönlich war die Story zu lange, die Lovestory brauchte ewig um in die Gänge zu kommen, der Protagonist war wieder sehr Besitzergreifend und man bekam die ganze Ladung kitsch zum Ende zugeschossen... Die Story um den gestohlenen Wagen und die Actionsszene zum Schluss fand ich aber gut...

Mein zweites Buch der Autorin und es wird mein letztes Buch von ihr sein... kann auch den Hype um die Stories nicht verstehen... Die Bücher starten gut aber ab einem drittel gehts irgendwie nur noch Bergab... es hat sich ewig gezogen bis irgendwas ans Licht gekommen ist oder mal was gelaufen ist zwischen den beiden, dann aber zack sehr intensiv und für immer, egal welche Prinzipien man hat... Musste ab da nur noch die Augenverdrehen.

Ich wollte unbedingt wissen wie es ausgeht (den Teil mit dem Auto und Jungs, nicht mit der Lovestory), deswegen habe ich zu Ende gelesen und muss sagen, es war Okay... weil nochmal viel Action und Spannung reinkam, jedoch gefolgt von so viel kitsch und Perfektion das mir fast übel wurde...

Ja bei 550 Seiten, bin ich raus muss doch nicht wissen wie die das letzte Paar zueinander findet...

Veröffentlicht am 06.07.2023

Okay, aber wieder sehr toxisch...

Rezension: Things we hide from the light

Rezension: Things we hide from the light

Band eins der Knockmount-Reihe war ja ein absoluter Reinfall für mich.🙅🏻‍♀️ Band 2 gefiel mir nun etwas besser, aber auch hier zeigten sich zwei Probleme: Das Frauenbild und die absolut vulgäre Schreibweise der Autorin.🥲 Und: Für ein Romancebuch ist „Things we Ride from the Light“ auch einfach viel zu lang!😴 Es gibt viele unnötige Szenen, die alles nur in die Länge ziehen. Am Ende dachte ich nur noch: Endlich ist es vorbei. 🙌🏻

⚠️Achtung Spoiler⚠️
Linas Entwicklung von der Bad-Ass-Kopfgeldjägerin hin zur Vollzeit-Hausfrau im Mutti- und Nestbau-Modus fand ich fürchterlich. Sie scheint alles, was sie ausgemacht hat, für einen Kerl aufgegeben zu haben. Natürlich unter dem Deckmantel, dass es insgeheim das ist was sie will. Es impliziert aber dabei sehr direkt: Das ist, was JEDE Frau will… Zusammen mit der vulgären Sprache bildetet das meinen Hauptkritikpunkt an dem 2. Band.
⚠️Ende Spoiler⚠️

Das ganze Gefluche, die sehr direkte und obszöne Sprache machten das Lesen unerträglich.🙄 Und: Ab einem gewissen Punkt hat sich Nash (der mir in Band 1 noch sympathisch war) genauso toxisch aufgeführt wie Knox und ab da hätte ich das Buch gerne an die Wand geworfen.🤬 Kein Erwachsener, vernünftiger Mensch handelt so überdramatisch wie die Charaktere dieser Autorin.😵‍💫 Die Personen sind Mitte 30, Anfang 40 und führen sich auf, als wären sie 20 Jahre jünger. Absolut unrealistisch und nervig. 😐

Einziger Lichtblick: Der Spice und die Hinweise auf den Plot von Band 3.😮🌶️ Lucian ist mir jetzt als einziger noch sympathisch. Aber ich glaube, Lucy Score wird auch das schnell zunichte machen.🫥 Rage Ende

Mein Fazit: gerade noch so 3/5⭐️

Veröffentlicht am 22.10.2023

Enttäuschende Fortsetzung mit Spice zum Fremdschämen

Nachdem mir Band 1 der Knockemout-Reihe richtig gut gefallen hat und mein größter Kritikpunkt der Protagonist Knox und sein Verhalten war, hatte ich hohe Erwartungen an den Folgeband "Things We Hide From The Light". Immerhin geht es darin um den mir viel sympathischeren Charakter Nash. Allerdings hatte ich beim Lesen das Gefühl, es erneut mit Knox zu tun gehabt zu haben. Die Charaktere verschwammen ebenso wie der Plot, der wirkte, als hätte die Autorin das Grundgerüst des ersten Bands auf die Fortsetzung projiziert und lediglich Details abgeändert. Diese Erkenntnis sowie der extrem präsente Spice haben den Lesefluss leider immer wieder gestört. Letzterer war mit so vielen merkwürdigen Formulierungen gespickt, dass ich zwischen Fremdscham und lautem Lachen schwankte. Zudem wurden mir manche Themen nichr ausführlich genug behandelt. Natürlich war aber nicht alles schlecht! Ich mochte das Kleinstadt-Setting, die vielschichtigen Charaktere und die Crime-Elemente. Insgesamt konnte es mich allerdings nicht überzeugen.