Cover-Bild Limettenfieber
Band 4 der Reihe "Irland – Von Cider bis Liebe"
  • Verlag: Zeilenfluss
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Familienleben
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 06.01.2023
Madita Tietgen

Limettenfieber

Irland-Liebesroman
Zwischen süß-sauren Limettenküssen und bitteren Geheimnissen macht sich Rachel auf die Suche nach ihrer Vergangenheit.

Als Rachel völlig unerwartet eine Nachricht ihres bisher unbekannten Onkels Angus O'Neill erhält, ist die Aufregung groß. Wird sie endlich erfahren, warum sie als Waise im Heim aufwuchs und wer ihre leiblichen Eltern sind? Kann ihr Onkel Licht ins Dunkel bringen?
Voller Hoffnung macht sie sich auf den Weg zu den atemberaubenden Cliffs of Moher, den Steilklippen an der Westküste Irlands. Schnell muss Rachel jedoch erkennen, dass Angus' vorgegebene Freundlichkeit mit Hintergedanken versehen ist und ihrer Geburt eine viel größere Tragödie zugrunde liegt, als man ihr ihr Leben lang Glauben gemacht hat.
Dann trifft sie auch noch auf den ehemaligen Star-Quarterback der Boston Tigers, John Carter – herrisch, schroff, unnahbar. Doch trotz gegenseitiger Abneigung sucht Rachel den Kontakt zu ihm, denn er gehörte scheinbar zu den engsten Vertrauten ihrer Mutter. Ob er Rachel allerdings den Grund verraten wird, warum er den Rest ihrer leiblichen Familie so sehr verachtet? Und was wird auf die heißen Funken folgen, die die beiden bei ihren ständigen Streitereien umgeben?

Der vierte Teil der Bestseller-Reihe "Irland - Von Cider bis Liebe" von Madita Tietgen entführt an die wild-romantische Westküste Irlands. Alle Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 07.06.2023

Rachel auf den Spuren ihrer Mutter

Rachel arbeitet seit einigen Jahren als Konditorin im Café ihrer besten Freundin Mara. Sie liebt ihre Arbeit und fühlt sich endlich angekommen. Denn ihre Kindheit war alles andere als leicht. So wuchs sie doch in verschiedenen Waisenhäusern auf und war sogar einige Zeit obdachlos. Als nun dieser dubiose Anwalt auftaucht und ihr einen Brief ihres Onkels überreicht, ist sie sichtlich aufgewühlt. Hatte sie doch immer angenommen, keine Familie mehr zu haben und ganz auf sich gestellt zu sein. Um ihre Familie kennenzulernen reist Rachel ans andere Ende Irlands, ihr Onkel und seine beiden Kinder scheinen aber kaum an ihr interessiert zu sein. Einzig ein Bewohner des kleinen Dorfes erzählt ihr mehr über ihre verstorbene Mutter, sodass Rachel sich ihr näherfühlen kann. So kommen sich die beiden näher und wissen nicht, wie sich das weiterentwickeln soll...

Madita Tietgen schreibt sehr emotional, sodass sämtliche Gefühle sofort spürbar sind und die gesamte Handlung so realistischer und spannender wird. Rachel und John sind sehr realistische Charaktere, die beide mit ihrer unschönen Kindheit zu kämpfen haben, nun aber versuchen, endlich damit abzuschließen. Obwohl so viele traurige Themen, wie Kindesmissbrauch oder sich ungeliebt fühlen, sehr zentral behandelt werden, schafft die Autorin es, das durch positive Erlebnisse, die atemberaubenden Cliffs of Moher und die neuen Freundschaften auszugleichen und es gelingt ihr sehr gut.

Wieder einmal ist es Madita Tietgen gelungen mich zu fesseln und das Buch innerhalb kürzester Zeit lesen zu lassen. Ich liebe die irische Landschaft, die sympathischen, aber auch immer realistischen Charaktere mit ihren Ecken und Kanten und die Liebesgeschichten, die sich langsam entwickeln. Eine wirklich rundum gelungene Reihe, die am besten in der richtigen Reihenfolge gelesen werden sollte, allerdings auch einzeln gelesen werden kann.

Veröffentlicht am 21.02.2023

Familiengeheimnis

Limettenfieber - ist Band 4 der Irland - Reihe von der Autorin Madita Tietgen . Das Taschenbuch ist im Zeilenfluss Verlag erschienen und in das wunderschöne Buchcover habe ich mich sofort verliebt...

Zur ...

Zur Geschichte...

Rachel ist in ihrer Kindheit in einem Waisenhaus groß geworden und kennt ihre Eltern nicht...Als eines Tages ihr unbekannter Onkel Angus sich bei ihr meldet , begibt sie sich sofort auf Reisen an die Küste Irlands...hier erhofft sie sich wichtige Informationen über ihre Herkunft und das verbleiben ihrer Eltern. Rachel bleibt es leider nicht erspart , viele bittere Geheimnisse über ihre Familie zu erfahren , aber auch der erfrischend süße Geschmack von Limetten und das Anbahnen einer nicht ganz einfachen neuen Liebe , gestalten ihre Reise spannend , mit einem Funken Hoffnung...

Nach Honigfieber, habe ich mich sehr auf Madita Tietgens neues Buch gefreut. Ich liebe das Abtauchen in spannende Familiengeschichten rund um Irland , betone aber , das die Buchreihe auch ohne weiteres einzeln gelesen werden kann , da die Geschichten in sich abgeschlossen sind. Das Knistern , aber auch die familiären Probleme zwischen Rachel und der O'Neil Familie, wurde von der Autorin einfühlsam , emotional und spannend erzählt . Mir gefällt es sehr , wie Rachel es schafft ihre verwöhnte Cousine & Cousin und den unnahbaren ehemaligen Star- Quarterback John , für sich zu gewinnen. Neben der spannenden Suche nach Rachels Vergangenheit , kommt auch die Liebe nicht zu kurz ,hier knistert es gewaltig :) Die Geschichte konnte mich von Beginn an begeistern und die naturnahe Beschreibung des rauen und doch heimeligen Küstenlebens zwischen Steilküsten und irischen Pub, entfachen viele Emotionen. Ein empfehlenswerter Schmöker mit vielen schönen Wohlfühlmomenten und fesselnden Familiengeheimnis...Freue mich schon sehr auf Band 5 der Autorin:)

Veröffentlicht am 13.02.2023

Eine wundervolle Geschichte mit viel Tiefgang

Ein viertes Mal dürfte ich nach Irland reisen.
Ich bin immer wieder fasziniert, was aus Buchstaben und Wörtern, für emotionale Geschichten entstehen.
Rachel hat es noch nie leicht gehabt, Kinderheime und ...

Ein viertes Mal dürfte ich nach Irland reisen.
Rachel hat es noch nie leicht gehabt, Kinderheime und später die Straße waren ihr Zuhause. Bis eines Tages Cliff ihr einen Job im Pub gab. Endlich kam die Sonnenseite, sie fand echte Freunde, so auch Mara, die sie nach einiger Zeit, für ihr süßes Café haben wollte. Und nun backen beide zusammen zuckersüße Köstlichkeiten.
Ende gut alles gut, ne ne, dann wäre ja die Geschichte schon zu Ende.
Eines Tages schneit Anthony Black ins Café und überreicht ihr ein persönliches Schreiben von Angus O'Neill.
Ihr angeblicher Onkel lädt sich auf sein prachtvolles Anwesen ein...

So nun reicht's, wenn ihr mehr erfahren möchtet, lest dieses Buch, ach eins noch der ehemalige Footballspieler John bringt ihr Leben noch gewaltig durcheinander.
Was war das für eine unglaublich schöne emotionale Story. Ich hätte ja manche Person den Hals umdrehen können.
Wie ihr Cousin Dylon schon sagte: "Willkommen im Irrenhaus O'Neill"
Auch meine Nerven lagen blank, ich musste des öfteren schlucken, die Vergangenheit hat mich sehr emotional aufgewühlt. Tränen sind gelaufen, ich erlebte auch schöne Momente. Alles war so ergreifend und authentisch.
Eine wundervolle Geschichte mit Tiefgang und das reinste Gefühlschaos, mit liebeswerten, aber auch Protagonisten die mich echt an den Rand der Verzweiflung gebracht haben. Eine gelungene bunte Mischung.
Am liebsten würde ich das Buch gleich nochmal lesen, eine große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.02.2023

wunderbarer Wohlfühlroman, der mich sehr berührt hat

Limettenfieber ist der 4. Teil der Irland-Liebesromanreihe von Madita Tietgen. Alle Bände der Reihe sind komplett unabhängig voneinander lesbar.
Diesmal ist Rachel die Hauptprotagonistin. Sie ist als Waisenkind ...

Diesmal ist Rachel die Hauptprotagonistin. Sie ist als Waisenkind aufgewachsen und weiß nichts über ihre Eltern oder Verwandten. Ihre Kindheit ist nicht einfach gewesen und sie hat sich ihren Weg ins Leben über viele Hürden erkämpfen müssen. Als sich plötzlich ein Onkel bei ihr meldet und sie kennenlernen möchte, ist sie sehr überrascht. Voller Hoffnung macht sie sich auf den Weg an die Westküste. Lest selbst wie es ihr dort ergeht!
Madita Tietgen hat hier wirklich wieder einen wunderschönen Wohlfühlroman geschrieben. Ihre Bücher lesen sich mit einer absoluten Leichtigkeit, und das obwohl sie immer ernste Themen und Tiefgang einbaut. Die Liebesgeschichte ist wunderschön und an keiner Stelle seicht. Man merkt mit wie viel Herzblut das Buch geschrieben ist. Neben viel Emotionen und Gefühl ist auch immer wieder etwas Humor enthalten.
Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet, und man muss sie einfach ins Herz schließen und mit ihnen leiden und lachen. Sie kommen sehr authentisch und real rüber. Zusätzlich kommt beim Lesen richtig schönes Irland-Feeling auf.
Fazit: Ein wunderschöner Familien- und Liebesroman, der mich richtig berührt und ergriffen hat. Madita Tietgen hat auch diesmal wieder genau die richtige Mischung aus Romantik und Tiefgang getroffen. Für mich ist dieses Buch ein absolutes Lesehighlight im Genre Liebesromane! Wenn ihr gerne Wohlfühl- oder Liebesromane lest, dann solltet ihr euch „Limettenfieber“ nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 04.02.2023

Für mich der vielschichtigste und spannendste Band der Reihe

Mit Limettenfieber geht die Reihe von Madita Tietgen rund um Irland ...

Mit Limettenfieber geht die Reihe von Madita Tietgen rund um Irland in die vierte Runde und ich muss sagen, dass ich die Reihe nicht nur mit jedem Band mehr liebe, sondern das dieser Band auch der für vielschichtigste der Reihe ist.
In diesem Band geht es um Rachel die im Café von Mara (bekannt aus Zimtfieber) arbeitet und nach einer harten Kindheit im Heim endlich angekommen scheint. Sie ist eine starke und manchmal ein wenig sture Person, die aber auch sehr aufgeschlossen und mitfühlend ist. Auch wenn sie sich mittlerweile ein schönes Leben aufgebaut hat, möchte sie ihre Familie kennenlernen, weshalb Rachel sich, nachdem sie ein Brief von ihren Onkel bekommt, auf den Weg zu den Cliffs of Moher macht. An dieser Stelle muss ich auch noch einmal betonen, wie gelungen ich die Darstellung des Settings fand und besonders die Bildhafte Beschreibung der Natur mochte.
Mit Rachels neu gefundener Familie (Onkel, Cousine und Cousin) konnte ich dabei von Beginn an nicht viel anfangen und schnell fragt man sich was hinter der ganzen Familiengeschichte und dem Tod von Rachels Mutter steckt.
Ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel zum Inhalt sagen, aber es wird auf jeden Fall spannend, ein wenig mysteriös und rätselhaft, so dass man erst zum Schluss wirklich versteht, wie alle Stränge zusammenlaufen.
Die Liebe kommt in diesem Band aber natürlich auch nicht zu kurz, denn Rachel trifft nicht nur auf ihre Familie, sondern auch auf John, der ihre Mutter ebenfalls gut kannte und nach einer Verletzung seine Footballkarriere aufgeben musste.
John kämpft noch immer mit dem Aus seiner Karriere und treibt mehr oder weniger Ziellos umher, während es in Selbstmitleid vergeht. Erst als er auf Rachel trifft, schafft sie es ihm nach und nach aus seinem Loch zu ziehen und dabei entwickeln sich gleichzieht zarte Gefühle zwischen den beiden.
Ich mochte sowohl die Entwicklung der Familiengeschichte, wie auch die der Liebesgeschichte sehr gerne, wobei auch alle ein wenig miteinander verwoben sind.
Ingesamt ist es eine sehr vielschichtige und spannende Geschichte, die interessante und authentische Charaktere hat, die man gerne auf ihrer Reise begleitet hat. Ich würde mich auf jeden Fall über weitere Bände der Reihe freuen.