Cover-Bild Verlieb dich nie in einen Duke - Erster Band der Dukes & Secrets-Reihe
Band 1 der Reihe "Dukes & Secrets"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Ersterscheinung: 29.02.2024
Mariah Stone

Verlieb dich nie in einen Duke - Erster Band der Dukes & Secrets-Reihe

Ein Regency-Liebesroman
Ein unnahbarer Duke. Eine widerspenstige Jungfer. Eine erzwungene Ehe. London, 1813. Preston Seaton, Duke of Grandhampton, ist entschlossen, den Mann zu vernichten, der für den Tod seines Bruders verantwortlich ist. Als dieser hoch verschuldet seinen wertvollsten Besitz – die Hand seiner Tochter – versteigert, ergreift Preston die Chance auf Rache. Und verliert dabei sein Herz. Doch die Tochter seines Feindes, die große Liebe seines Bruders, ist tabu. Egal wie sehr er sich nach ihr verzehrt. Lady Penelopes Schicksal ist besiegelt. Der Traum von einer Karriere als Malerin scheint unerreichbar. Denn ihr Vater zwingt sie zur Heirat mit dem kaltherzigen Duke. Dieser verachtet sie abgrundtief und hält sie für eine Heiratsschwindlerin. Doch jeder Blick, jede Berührung spricht eine andere Sprache, erfüllt sie mit Sehnsucht. Mit Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft. Wäre da nur nicht das dunkle Geheimnis, das er vor ihr verbirgt. „Verlieb dich nie in einen Duke“ ist das erste Buch der neuen Regency-Reihe „Dukes & Secrets“ von Mariah Stone. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen und kann in beliebiger Reihenfolge gelesen werden. Ein Happy End ist garantiert. Alle Bände der Reihe: 1. Verlieb dich nie in einen Duke 2. Verlobt mit einem Rake 3. Tatsächlich... Duke 4. Küss mich, Rake Ebenfalls Teil der Reihe ist die Novelle „Die gekaufte Braut des Duke“.

Veröffentlicht am 13.05.2024

romantisch, spannend und abwechslungsreich

Regency-Romantik im Jahr 1813
Die Charaktere Penelope Beckett und Preston Seaton sind vielschichtig und eigenwillig.

Regency-Romantik im Jahr 1813
Beide Männer in Penelopes Leben handeln der Zeit entsprechend , gleich ob Vater oder Ehemann für beide ist sie nur Spielball des Eigennutzes.
Das Cover ist bezeichnend „eine Lady in purpurfarbenen Gewand blickt auf ihr neues Heim und in eine ungewisse Zukunft“ und gibt wunderbar den Inhalt wieder.
Doch Penelope erkennt mit der Zeit, dass Preston ihr den Rücken stärkt und ihr Vater sie lediglich ausnutzt und hintergeht. Penelope macht eine erstaunliche Wandlung, von der gehorsamen Tochter zur selbstbewussten und vordernden Duchess, durch. Einziges Manko zum Schluss kann ich nicht verstehen warum Penelope ihrem Vater so leicht vergeben kann, da kann ich eher Prestons Seite nachvollziehen.
„Verlieb dich nie in einen Duke“ überzeugt mit facettenreichen Charakteren, einer spannenden Nebenstory und unerwarteten Wendungen. Die sympathische Familie Seaton wird die Leser wohl durch weitere Bände begleiten. In jedem Buch der Serie wird ein weiteres Teil eines düsteren Geheimnisses preisgegeben. Trotzdem ist jeder Band in sich abgeschlossen.

Veröffentlicht am 09.03.2024

Wenn aus Abneigung Liebe wird

London, 1813. Preston Seaton, Duke of Grandhampton, ist entschlossen, den Mann zu vernichten, der für den Tod seines Bruders verantwortlich ist. Als dieser hoch verschuldet seinen wertvollsten Besitz – die Hand seiner Tochter – versteigert, ergreift Preston die Chance auf Rache. Und verliert dabei sein Herz. Doch die Tochter seines Feindes, die große Liebe seines Bruders, ist tabu. Egal wie sehr er sich nach ihr verzehrt. Lady Penelopes Schicksal ist besiegelt. Der Traum von einer Karriere als Malerin scheint unerreichbar. Denn ihr Vater zwingt sie zur Heirat mit dem kaltherzigen Duke. Dieser verachtet sie abgrundtief und hält sie für eine Heiratsschwindlerin. Doch jeder Blick, jede Berührung spricht eine andere Sprache, erfüllt sie mit Sehnsucht. Mit Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft. Wäre da nur nicht das dunkle Geheimnis, das er vor ihr verbirgt. (Klappentext)

Das war ein wunderbarer Roman. Einmal angefangen zu lesen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich war so fasziniert und gefangen, dass ich einfach nur noch wissen wollte, was noch alles passiert und vor allem wie es endet. Ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist gut lesbar, verständlich, klar und deutlich und vor allem bildgewaltig. Die verschiedenen Charaktere, egal ob sympathisch oder nicht, mit ihren Ecken und Kanten, aber auch liebenswürdigen Seiten sind real vorstellbar und sehr gut ausgearbeitet. Die Handlung ist nachvollziehbar, spannend, aber auch ein wenig vorhersehbar. Dies hat aber dem Lesegenuss überhaupt nicht geschadet. Alles läuft im Kopfkino fast wie in einem Film ab und ich war mitten dabei. Die Emotionen kommen gut und spürbar beim Leser an. Es entstand eine wunderbare Leseatmosphäre.