Cover-Bild Total planlos verliebt
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 23.05.2021
Martina Gercke

Total planlos verliebt

Was würdest du tun, wenn sich der Mann, den du für einen Lügner gehalten hast, als deine Rettung entpuppt?

»Mum will einfach nicht verstehen, dass mein Single-Leben toll ist, genau so, wie es ist. Ich habe meine boomende Kunstgalerie, super Freunde und die liebste Schwester auf der ganzen Welt. Mehr brauche ich nicht.« Die kesse Hallie Greenwood liebt ihr Leben als überzeugter Single in London. Dumm nur, dass ihre Familie das nicht akzeptiert, und ständig verzweifelte Kuppelversuche startet, um sie unter die Haube zu bringen. Als Tante Lucys runder Geburtstag im stattlichen Manor Haus im Herzen Englands ansteht, sieht Hallie rot.
Ein Freund muss her, egal wie. Zufällig taucht der knallharte Scheidungsanwalt Ryan Maxwell in Hallies Galerie auf und will eines ihrer Bilder kaufen. Ihre letzte Rettung! Obwohl er sie zunächst aufs Glatteis geführt hat, bietet Hallie ihm einen Deal an, der es in sich hat: drei Tage und zwei Nächte als ihre Begleitung im Gegenzug für das Bild. Zunächst läuft alles nach Plan. Im Nu hat Ryan die Familie mit seinem Charme um den Finger gewickelt. Aber auch Hallies verdammten Hormone spielen verrückt und die Situation gerät außer Kontrolle.

Als Scheidungsanwalt hat Ryan Maxwell einschlägige Erfahrungen gesammelt: Feste Beziehungen sind für ihn tabu. Als er der taffen Galeristin begegnet, ist er nicht nur von ihrer Kunst angetan und der Deal, den Hallie ihm anbietet, passt genau in sein Konzept. Allerdings entwickelt sich das Wochenende so ganz anders, als er gedacht hatte, und plötzlich hat Ryan ein Problem. Dabei haben die beiden doch einen gemeinsamen Plan: keine Gefühle.
Atmosphärisch, romantisch und lebensfroh. Der neue sommerliche Wohlfühl-Roman von Bestseller-Autorin Martina Gercke.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Singledasein oder Beziehung

Hallie liebt ihr Leben als Single und kann ihre Mutter einfach nicht verstehen das sie ständig versucht sie unter die Haube zubringen. Als der Geburtstag ihrer Tante ansteht, muss ein Freund her. Diese ständigen Kuppelversuche ihrer Familie nerven Hallie nur noch. Doch wer lässt sich auf so etwas ein und spielt für kurze Zeit den Mann an ihrer Seite? Eine Beziehung ist nämlich wirklich das letzte was sie möchte. Als Ryan Maxwell in ihrer Galerie auftaucht ist die Lösung für ihr Problem nahe. Er ist Scheidungsanwalt und hält von Liebe und Beziehungen genauso wenig wie Hallie. Ein perfekter Kandidat für ihren Plan. Ryan möchte ein unverkäufliches Bild kaufen und das ist für sie die ideale Gelegenheit ihm einen Deal vorzuschlagen - Bild gegen Begleitung zur Geburtstagsfeier, als ihr Freund, danach trennen sich ihre Wege. Doch wird es so einfach sein, wenn man das Wochenende zusammen verbringt und die Gefühle Achterbahn fahren...

Ich liebe dieses Buch und nicht nur dieses von Martina Gercke. Der Schreibstil ist schön flüssig und so macht es natürlich Spaß diesen Roman zu lesen. Die Protagonisten sind sehr sympathisch und Hallie haut manchmal Sprüche raus, die mich unkontrolliert kichern bzw. lachen lassen. Es gibt nämlich viel Humor aber auch Romantik, heiße Szenen und eine wirkliche Achterbahnfahrt der Gefühle. Es kommt keine Langeweile auf, sondern bietet ab der ersten Seite richtig gute und schöne Unterhaltung. Für mich ein sehr lesenswertes Buch das mich wirklich begeistert hat. Ich bin jetzt schon gespannt mit welcher tollen Geschichte Martina Gercke als nächstes um die Ecke kommen wird.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Ich kenne bereits ein paar Bücher der Autorin und wurde davon immer sehr gut unterhalten. Deshalb war ich natürlich auch auf ihr neuestes Werk sehr gespannt. Auch diesmal wurde ich wieder total von der Storyline mitgerissen und musste einige Lachtränen vergießen. Ich hoffe nun auf baldigen Nachschub!

Die Geschichte dreht sich um Hallie Greenwood, die ihr Leben als überzeugter Single in London liebt. Dumm nur, dass ihre Familie das nicht akzeptiert, und ständig verzweifelte Kuppelversuche startet, um sie unter die Haube zu bringen. Als Tante Lucys runder Geburtstag im stattlichen Manor Haus im Herzen Englands ansteht, sieht Hallie rot. Ein Freund muss her, egal wie. Zufällig taucht der knallharte Scheidungsanwalt Ryan Maxwell in Hallies Galerie auf und will eines ihrer Bilder kaufen. Das ist ihre Chance! Obwohl Ryan sie zunächst aufs Glatteis geführt hat, bietet Hallie ihm einen Deal an, der es in sich hat: drei Tage und zwei Nächte als ihre Begleitung im Gegenzug für das Bild. Zunächst läuft alles nach Plan. Im Nu hat Ryan die Familie mit seinem Charme um den Finger gewickelt. Aber auch Hallies verdammten Hormone spielen verrückt und die Situation gerät außer Kontrolle…

In die Geschichte habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Ich mag es auch, dass die Storyline im Wechsel zwischen Hallie und Ryan erzählt wird. So kann man das Denken und Handeln der jeweiligen Person besser nachvollziehen.

Die beiden Hauptfiguren sind total sympathisch und Beide sind mir im Laufe der Storyline richtig ans Herz gewachsen. Aber auch die Nebenfiguren waren wirklich gut gezeichnet. Überhaupt hat mich die Geschichte richtig mitgerissen – und ich musste einige Male laut auflachen, so witzig waren einige Szenen.

Am Ende gibt es dann noch mein gewünschtes Happy-End! Das Buch hat alles, was eine Liebesgeschichte haben muss: Liebenswerte Charaktere, Humor und ganz viel Herz! Von mir erhält das Buch deshalb 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 29.06.2021

Hallie und Ryan

Martina Gerckes Bücher sind eine sichere Bank für Liebhaber von Feel-Good-Romanen mit Happy End. Sie vermittelt mir durchgehend ein herrlich schönes prickelndes Gefühl beim Lesen. Ihre Protagonisten sind alle zum Liebhaben, die Familien zum Brüllen komisch und die Liebesgeschichten wunderbar romantisch.
Hallie kennen wir schon aus dem Band „Eine unperfekte Liebe“. Sie ist Katies Schwester, die als Innendekorateurin arbeitet und mit dem Schriftsteller Hunter zusammenkommt.
In ihrer Galerie lernt Hallie bei einer Vernissage den attraktiven Scheidungsanwalt Ryan kennen. Nachdem sie ihm ein Bild, das er unbedingt haben möchte, nicht verkaufen will, handeln sie einen verrückten Deal aus. Er muss sie zum runden Geburtstag ihrer verrückten Tante begleiten und ihren Freund spielen, damit ihre Familie endlich die Kupplungsversuche unterlässt. Klar kommt es dabei zu einigen urkomischen Szenen. Wie oft habe ich beim Lesen schmunzeln müssen, herrlich!
Dieses Wochenende bei Hallies Familie ist so komisch. Allein die einzelnen Familienmitglieder sind so kurios. Und was die für Sachen von sich geben! Und die zuckersüßen Kinder!
Ryan und Hallie sind so ein schönes Paar. Es kommt, wie es kommen muss. Eine romantische Annäherung, magisch-schöne Momente, ein bißchen Drama. So hätte ich ewig weiterlesen können.
Jetzt bleibt mir nur, auf Martinas nächstes Buch zu warten und die fehlenden Teile der Portobello-Girls zu lesen. Der ein oder anderen Figur konnte man in diesem Band auch begegnen, genauso wie ein paar der Örtlichkeiten rund um die Portobello Road. Ich mag sowas.

Veröffentlicht am 21.06.2021

Fake-Freund oder doch die große Liebe?

Mein Gott, ich bin aber auch emotional in letzter Zeit! Schon wieder sitze ich hier und habe Tränen in den Augen.

Worum geht es?
Hier geht es um die verrückte Geschichte von Hallie und Ryan. Hallie ist ...

Worum geht es?
Hier geht es um die verrückte Geschichte von Hallie und Ryan. Hallie ist Galeristin und die beiden lernen sich auf einer Vernissage in ihrer Galerie kennen, zu der Ryan von seinem Freund Theo geschleppt wird. Von Anfang an merkt man eine gewisse Anziehung zwischen den beiden, aber sowohl Hallie als auch Ryan sind überaus stolze Persönlichkeiten und sticheln erstmal angeregt - bis es zu einem Deal der beiden kommt. Denn Ryan soll für Hallie ihren Fake-Freund für ein Wochenende spielen, damit sie den Verkupplungsversuchen ihrer Verwandten auf dem Geburtstag ihrer Tante aus dem Weg gehen kann.

Hallie war mir von Anfang an sympathisch. Ich habe sie schon in 'Eine unperfekte Liebe' kennengelernt und ihr verrückte und überdrehte Art hat mich da schon sehr oft zum Lachen gebracht. So auch hier, denn Hallie hat immer einen passenden Spruch auf Lager und muss immer das letzte Wort haben. Ryan dagegen ist ein eher zurückhaltender Typ, ein gefragter Scheidungsanwalt, der für Hallie das typische Klischee eines Snobs ausstrahlt. Natürlich ist er das nicht und hat mich auch ziemlich oft um den Finger gewickelt. Die beiden harmonieren wirklich super miteinander und diese spitzbübischen und schelmischen Lästereien gegenüber Hallies Verwandtschaft war echt herrlich!🤭😂

Der Schreibstil von der Autorin ist sehr locker und der heutigen Zeit angepasst, was einen dazu verleitet die Seiten nur so zu verschlingen. Das Setting ist auch hier wieder wunderschön beschrieben und ich würde alles dafür geben auch nur eine Nacht auf Manor House zu verbringen!😍

Fazit:
'Total planlos verliebt' ist ein toller Abschluss für die Greenwood-Schwestern und ich finde es so toll, dass auch Hallie ihre Prinzipien über Bord geworfen und einen mega tollen Mann abbekommen hat!💕

Veröffentlicht am 14.06.2021

Total planlos verliebt / aufregende und amüsante Lovestory

In " Total planlos verliebt " ist die quirlige Galeriestin Hallie glücklich mit ihrem Singledasein. Einzig das ihre Mutter ständig Kuppelversuche macht, nervt Hallie und deswegen kommt sie auf die irrwitzige Idee, einen Freund zum Geburtstag ihrer Tante mitzubringen. Doch woher diesen nehmen?
Als der bekannte Scheidungsanwalt Ryan Maxwell in ihrer Galerie auftaucht und Hallie mit seiner ich-bekomme-alles-was-ich-will Art gegen den Strich geht, denkt sie, dass er der perfekte Fake-Freund wäre. Da Ryan an einem der Bilder Interesse hat schlägt Hallie Ryan einen Deal vor. Er begleitet sie ein Wochenende zu den Feierlichkeiten auf das Manor Anwesen ihrer Tante, im Gegenzug bekommt Ryan das Bild.
Ryan geht auf den Deal ein, da er nicht nur das Bild will, sondern ihm auch Hallie gefällt. Dort angekommen wickelt er mit seiner charmanten Art ihre ganze Familie um den kleinen Finger. Auch Hallie kann sich gegen die Anziehung zwischen ihnen nicht wehren und das, wo beide an keiner Beziehung jeglicher Art interessiert sind.
Gelingt es Hallie mit Ryans Hilfe ihre Familie zu überzeugen und wie geht es nach diesem Wochenende mit ihr und Ryan weiter? Gibt es für beide eine Chance auf mehr?
Die Story hat mich gleich in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Hallie und Ryan mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es ein Happy End für beide gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.