Cover-Bild Von Blut & Magie
Band 1 der Reihe "Die Geschichte der Anderswelt"
  • Verlag: ISEGRIM
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 08.09.2020
Melanie Lane

Von Blut & Magie

Die verlorene Prinzessin
Grau, langweilig und ereignislos beschreibt Lillys Leben wohl am besten. Doch als Nick Callahan sie entführt, ist die Verwirrung perfekt. Wenn man Nick Glauben schenkt, ist Lilly die verlorene Prinzessin der Anderswelt. Plötzlich sieht sie sich Dämonen, Engeln und anderen mystischen Wesen einer magischen Parallelwelt gegenüber. Lilly wird unvermittelt zur Zielscheibe der Dämonen in einem jahrhundertealten Kampf um den Thron der Anderswelt.
Wem kann sie in dieser neuen Welt überhaupt trauen?

Und dann ist da noch Lucan Vale, der geheimnisvolle Krieger, und das verbotene Knistern zwischen ihnen.

Veröffentlicht am 15.09.2020

ICH WILL MEHR DAVON!

“Von Blut und Magie, die verlorene Prinzessin“ ist der erste Band der Highfantasy-Reihe “Anderswelt“ und stammt von der wundervollen Melanie Lane.

Lilly's trostloses Leben wird durch ihre Entführung ...

Lilly's trostloses Leben wird durch ihre Entführung komplett aus der Bahn geworfen. Sie soll angeblich die verlorene Prinzessin der Anderswelt sein und muss sich nicht nur gegen Engel, Dämonen und andere Wesen beweisen. Er harter Kampf um den Thron steht bevor. Und nicht nur das - zwischen dem gefährlichen Assassinen Lucan Vale und Lilly knistert es gewaltig. Kann das gut gehen oder endet es tödlich?!

Das Cover ist einfach göttlich. Ich bin sehr fasziniert von den magischen Farbtönen die unheimlich gut miteinander harmonieren. Die Liebe zum Detail ist hier groß und einfach überwältigend.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Das Buch habe ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen - und ich bin wirklich keine Schnellleserin.

Die Charaktere sind so verdammt cool und tough aber haben auch ihre sanfte emotionale Seite. Für mich sind sie einfach PERFEKT.
Mir fehlen die Worte um Euch sagen zu können, wie sehr mir diese wundervollen Charaktere mir ans Herz gewachsen sind. Ich bin ganz vernarrt in sie!
Vorallem die Liebe zum Detail für die Nebencharaktere ist mir positiv aufgefallen und konnte auch mich voll und ganz überzeugen.

Die Story ist einfach der Wahnsinn!
Melanie Lane hat unglaublich geniale Ideen! Sie hat ein hervorragendes Gespür dafür, die Emotionen rüberzubringen und an den richtigen Stellen Spannung, Action, Knistern oder magische Momente einzubauen.
Von Anfang an war mir klar, dass dieses Buch richtig gut wird - aber es ist VIEL mehr als das! Es ist ein wahrhaft fabelhaftes Meisterwerk!
Melanie Lane hat sich damit selbst übertroffen.

Sie ist und bleibt meine Lieblingsautorin.

Ich kann es kaum erwarten weiter zu lesen!
Die sechsteilige Reihe werde ich auf jeden Fall komplett lesen - da bin ich mir zu hundert Prozent sicher!
Ich bin so drin in der Story, am liebsten würde ich direkt weiterlesen.

“Von Blut und Magie, die verlorene Prinzessin“ ist ein absolutes Highlight
und damit schon das zweite Jahreshighlight von Melanie Lane für mich!

P.s. Das ist DEFINITIV meine neue Lieblingsfantasyreihe neben Harry Potter!

Veröffentlicht am 17.06.2021

Toller Auftakt

Das Cover gefällt mir sehr sehr gut und ist mir sofort ins Auge gesprungen. Was ich auch toll finde, dass die Autorin das Cover selbst gestaltet hat.
Melanies Schreibstil ist super flüssig zu lesen, was ...

Melanies Schreibstil ist super flüssig zu lesen, was mich am Anfang sehr überrascht hat. Ich bin ab der ersten Seite klargekommen und konnte sofort einen Draht zu Lilly aufbauen. Man fliegt durch die Seiten und findet direkt seinen Platz in den Geschehnissen.
Durch die überwiegend positiven Rezensionen hatte ich natürlich auch dementsprechend hohe Erwartungen, die definitiv erfüllt wurden. Der Einstieg fiel wie bereits erwähnt sehr leicht und da man ebenso wie Lilly in die Handlung geworfen wird, lernt man mit ihr gemeinsam ihre neue Welt kennen. Besonders ihre starke, mutige und sehr vorlaute Art haben mir direkt zugesagt und waren ein guter Kontrast zu Nicks eher steifen Verhalten. Das hat dem ganzen frischen Wind gegeben und durch die gelegentlichen Wortgefechte wurden ernste Situationen oft aufgelockert. Man hat auch schon im ersten Band direkt eine charakterliche Weiterentwicklung bei den Protagonisten feststellen können, welche authentisch beschrieben wurden. Nichts wirkte übertrieben oder zu gestellt.
Auch meine anfänglichen Bedenken gegenüber Nick wurden auf den letzten Seiten weniger und ich denke, dass man besonders bei ihm eine große Wandlung in den weiteren Teilen feststellen wird. Man merkt, dass er nach und nach anfängt alles zu hinterfragen und wie er langsam die eigentliche Realität entdeckt.
Auch Lucan hat sich im Verlauf des Buches etwas geöffnet und auf seine Geschichte bin ich unglaublich gespannt, denn ich glaube in ihm steckt noch so einiges mehr. Besonders der am Ende erwähnten Schwur macht mich unglaublich neugierig.
Obwohl die Geschichte im allgemeinen doch eher ruhig war, kam ich super voran. Denn man hat hier die perfekte Mischung aus Politik, Action und vielen Gefühlen. So wurde es definitiv nicht langweilig.
Für mich war von Blut und Magie ein super Einstieg, bei dem man noch großes erwarten kann.

Fazit

Wer eine fesselnde Fantasygeschichte mit starken Charakteren und vielen Gefühlen sucht, ist mit von Blut und Magie bestens bedient. Durch den flüssigen Schreibstil fliegt man nur durch die Seiten. Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.09.2023

Eine magische Welt

Von Blut und Magie konnte mich mit einer spannenden Geschichte und einem tollen Weltaufbau begeistern. Das Buch hat ganz viele spannende Elemente und ich freue mich wahnsinnig auf die Fortsetzungen, die ebenfalls die Geschichte unserer Protagonistin thematisieren werden.

Das magische System dieser Welt hätte ich so am Anfang gar nicht erwartet, war dann aber umso überraschter, dass es sich so umfassend etablieren konnte. Es wurde grossartig eingeführt, da man gemeinsam mit der Protagonistin in diese magische Welt eintauchen konnte und alles neu kennenlernte. Die Autorin hat mit ihrem packenden Schreibstil, der mit vielen Details versehen war, auch einige Erklärungen liefern können, ohne dabei zu verworren oder kompliziert zu werden. Das hat mir gut gefallen und einen schönen Lesefluss aufrecht erhalten. Es war zudem so umfassend und gross aufgebaut, dass sich die Thematik und Problematik über mehrere Bände erstrecken kann und viel Potential bietet. Die Einführung und der authentische Aufbau der Geschichte hat mir sehr gut gefallen.

Lilly hat es nicht leicht, als ihr plötzlich eröffnet wird, dass sie die Erbin eines uralten, magischen Systems ist, von dem sie bisher nichts gewusst hat. Sie war als Protagonistin eine sympathische junge Frau, die sich, den Umständen entsprechend, relativ gut mit den neuen Begebenheiten herumgeschlagen. Sie war mutig und hatte ganz klar ihre Werte, die sie vertritt und für die sie sich einsetzen möchte. Gemeinsam mit ihrer Familie und ihren Freunden hat sie angefangen, sich in dieser neuen Welt zurechtzufinden. Dabei hat ihr besonders Lucan Vale geholfen, der geheimnisvolle Krieger und ihr Beschützer. Ihn fand ich unglaublich interessant und ich wollte unbedingt mehr über ihn und seine Hintergründe erfahren. Auch Lillys Freunde waren mir sehr sympathisch und ich fand die Protagonisten insgesamt sehr gut und authentisch ausgearbeitet.

Die Spannung war über das gesamte Buch hinweg sehr hoch gehalten und die Handlung konnte mich wirklich packen. Man wurde gemeinsam mit der Protagonistin in eine neue Welt gezogen und lernte immer mehr neue und faszinierende Elemente kennen. Dies hat für viel Spannung gesorgt und ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht und was Lilly noch alles erleben wird. Auch die faszinierende Liebesgeschichte hat mich an das Buch fesseln können, da sie nicht ganz so einfach ist, wie man denken könnte.

Insgesamt war Von Blut und Magie ein toller erster Band, der mich neugierig auf die weiteren Bände gemacht hat. Dieses erste Buch hat einen tollen Einstieg in die Welt und die Protagonisten geliefert, sodass ich mich gut abgeholt und von der Geschichte eingenommen gefühlt habe. Ich glaube, dass da noch viel Luft nach oben ist und sich die Geschichte noch weiter steigern kann, weshalb ich diesen Teil tolle 4 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 06.03.2021

Ein unterhaltsamer Auftakt

Lilly, deren Leben völlig normal ist, sieht sich plötzlich mit Dingen wie Engeln, Dämonen und Co konfrontiert. Von heute auf morgen lebt sie ein anderes Leben und natürlich steht auch gleich jemand auf dem Plan, der das Herz höherschlagen lässt.
Ein neuer (altbekannter) Anfang, denn das normale Mädchen, das plötzlich in eine besondere Welt schlittert, kennen wir, das gab es schon oft. Es gibt unzählige Fragen, die mich gleich verwirrt im Raum stehenlassen. Aber das ist nicht so schlimm, ich mag es, wenn ich mir über Hunderte Seiten unwissend vorkomme und mag den Moment, in dem alle aufgedeckt wird. Lange Zeit habe ich einen Bogen um Bücher mit Engeln gemacht, fand das ganze Thema irgendwie ausgenuckelt. Aber hier musste ich einfach zuschlagen.
Der Anfang war etwas holprig für mich. Alles ging sehr schnell, mir wurden viele Informationen entgegengeschleudert. Nach einer Weile war ich dann aber gut in der Geschichte drin und konnte mich an ihr erfreuen. Die Charaktere haben mir gut gefallen, sie haben Tiefe, sind toll geformt, obwohl ich anfangs etwas ratlos dastand, weil ich ihre Entwicklung nicht zu 100% mitverfolgen konnte. Der Schreibstil war flüssig und hat mich gut durch die Geschichte gebracht. Der jugendliche Charme hat mich gut unterhalten, ich lese ja gerne jüngere Bücher. Mir hat es noch etwas an Action gefehlt, aber das macht mir nichts, so konnte ich erst mal die Anderswelt und die Figuren kennenlernen. Allerdings erwarte ich schon irgendwie einen Knall, der im nächsten Band hoffentlich folgt. Das Cover gefällt mir sehr gut und war der Grund, wieso ich mir das Buch überhaupt erst näher angeschaut habe.

Ein Auftakt, der mir gut unterhalten hat, mit noch der ein oder anderen kleiben Schwäche. Insgesamt eine interessante Geschichte, von der ich auf jeden Fall wissen möchte, wie es weitergeht. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 15.01.2021

Plötzlich Prinzessin + Fanatsy

VON BLUT & MAGIE - die verlorene Prinzessin
Wenn du nicht nach ihren Regeln spielen willst, Prinzessin, bring sie dazu nach deinen Regeln zu spielen.
__

Lilly hat sich nie zugehörig zu jemanden oder ...

VON BLUT & MAGIE - die verlorene Prinzessin
__

Lilly hat sich nie zugehörig zu jemanden oder etwas gefühlt.Immer etwas außen vor, lebt sie ihr Leben trotzdem selbstbewusst und eigenständig nach ihren eigenen Linien. Nach dem Tod ihrer Mutter und entführt von 2 Fremden, erfährt sie warum all dies so war. Halb Mensch - halb Engel, ist Sie anders und das Schicksal sowie die Balance haben eigene Pläne mit ihr. Pläne, die ihr nicht nur einen neuen Namen, sondern eine Familie, Freunde und die Liebe beschert. Einen Rang, eine Welt ... Welten die ihre Hilfe brauchen. Prinzessin Lillianna Callahan, Thronerbin der Anderswelt - und doch mehr als das. Viel mehr ...

Plötzlich Prinzessin, FSK 18, mit einer guten Portion Fantasy. - Das wäre meine Kurzbeschreibung für diesen 1 von 6 Bänden von Band 2 erscheint Im Februar/März

Lilly ist 26 Jahre alt und eine wundervolle, starke und liebenswerte Protagonistin. Sie arrangiert sich schnell mit ihrer neuen Rolle als Thronfolgerin, welche ihr ihre neuen Freunde leichter machen als die Welten dir sie nun kennen lernt. Komplex und liebevoll wurden die unterschiedlichen Welten von der Autorin gestaltet, von denen wir in diesem Teil bereits einige kennen lernen dürfen. Bildhaft beschrieben fühlen auch wir uns hier wohl. Auch die Politik wird nicht außen vor gelassen, denn auch Lilly muss sich damit auseinandersetzen. Nicht alle sind mit ihr als zukünftige Königin einverstanden...
Doch sie lernt schnell, lernt bewusst und wächst über sich und ihre Rolle hinaus.

Wir bekommen hier alles was ein Fantasy Herz sich wünscht. Neben Lilly, treffen wir auch auf andere liebevoll gestaltete Charaktere von denen manche stärker, manche schwächer dastehen. Allen voran Lucan, aus dem ich einfach noch nicht schlau werde. Was geht nur in ihm vor und ... wieso? Doch er wird seiner Rolle als Assassinen König gerecht ...

Fazit: Im 1 von 6 Bänden werden die Welten, die Bräuche und die Rassen genau beschrieben. Uns wird eine Welt aufgezeigt die Tiefe hat, daher ist das Buch vom Tempo her bis zum letzten Drittel eher ruhig und angenehm da wir uns zusammen mit Lilly in diese Aufgabe stürzen. Das letzte Drittel hatte es dafür aber In sich und die Funken flogen regelrecht ! Konnte ich es am Anfang ruhigen Gewissens aus der Hand legen, ging dies zum Ende nicht mehr. Gerne mehr von dieser Power. Trotz der vielen Informationen, hätte ich gerne noch mehr gehabt da mir einiges nicht ganz einleuchtend erschien und nur kurz angesprochen wurde. Auch über einige Charaktere würde ich gerne noch mehr erfahren ... doch für all dies ist noch Zeit in 5 weiten Bänden.
Diese Reihe hat das Potential etwas großes und tolles zu werden. Der Grundstein dafür ist gelegt.
Trotz ein paar minimalen Schwächen in der Umsetzung und im Schreibstil die mich etwas aus dem Flow gebracht haben, hat mir Lillys Geschichte wirklich gut gefallen und ich freue mich auf mehr!