Cover-Bild No Longer Yours - Mulberry Mansion
Band 1 der Reihe "Mulberry Mansion"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.08.2022
Merit Niemeitz

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Sie glaubt nicht an zweite Chancen - Bis sie ihn wiedertrifft

"Die Geschichte von Avery und Eden tut auf die beste Weise weh und gleichzeitig so, so gut: Was Merit hier erschaffen hat, ist einer der bewegendsten und authentischsten New-Adult-Romane, die ich je lesen durfte." LENA KIEFER , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der New-Adult-Reihe von Merit Niemeitz, der großen Entdeckung beim LYX-Pitch

Veröffentlicht am 15.11.2022

Willkommen in der Mulberry Mansion

Avery wurde ausgewählt, in die Mulberry Mansion einzuziehen. Gemeinsam mit 7 weiteren Studenten sollen sie die alte Villa renovieren. Avery ist dankbar über die Möglichkeit, aus ihrer Heimat zu fliehen, wäre da nicht Eden. Ausgerechnet Averys Ex-Freund, der ihr damals das Herz gebrochen hat, ist nämlich auch einer der Mitbewohner...

Die Idee mit der Renovierung der alten Villa gefiel mir wirklich auf Anhieb gut. Die Mulberry Mansion war direkt ein richtiger Wohlfühlort für mich und ihre Bewohner habe ich auch direkt in mein Herz geschlossen.

Normalerweise bin ich bei Second Chance-Romance immer etwas skeptisch, aber hier hat mich die Geschichte von Seite 1 an total gecatched. Ich habe sowohl Avery als auch Eden total gerne gemocht und konnte beide "Seiten" immer gut nachvollziehen. Zu Avery hatte ich einfach direkt eine Verbindung und hatte echt das Gefühl, ihr in einigen Dingen ähnlich zu sein. Eden mit seiner Liebe zur Literatur war so anders als viele männliche Protagonisten, die ich bisher kennengelernt habe und ich habe die vielen Facetten seines Charakters einfach nur geliebt!

Die Beziehung der beiden war etwas total Besonderes, was ich so einfach noch nie gelesen habe. Merit Niemeitz hat es geschafft, es einfach so nachvollziehbar zu gestalten, warum sie sich damals getrennt haben und wie sie wieder zueinander finden. Also wer wie ich Second Chance Romance eher kritisch gegenübersteht, sollte dieser Geschichte trotzdem eine Chance geben!

Wie ja schon kurz erwähnt, waren auch die anderen Bewohner der Mulberry Mansion absolute Herzensmenschen für mich. Jeder einzelne war besonders auf seine eigene Art und alles, was wir bereits über sie erfahren haben, macht mich unheimlich neugierig auf die Folgebände!

Die Themen, die in diese Geschichte einfließen, waren sehr einzigartig und berührend. Die Umsetzung hat mich zum Nachdenken angeregt und war, wie ich finde, absolut gelungen!

Zuerst hat mich die Dicke des Buches echt etwas abgeschreckt, aber während des Lesens habe ich direkt gemerkt, dass die Geschichte am liebsten gar nicht enden soll. Das lag neben dem schönen Setting, den Charakteren und der vielseitigen Handlung vor allem auch an dem wunderschönen Schreibstil der Autorin. Wie auch schon der Rest der Geschichte war dieser irgendwie total einzigartig, poetisch und hat perfekt zu der Geschichte gepasst. Besonders geliebt habe ich auch, dass der Schreibstil sich immer etwas unterschied, je nachdem, ob gerade aus Averys oder Edens Sicht erzählt wurde. Es hat den Lesefluss keinesfalls gestört, aber die Charaktere einfach nochmal viel authentischer gemacht. Besonders bei Edens Kapiteln habe ich z.B. jedes Mal seine Liebe zur Literatur erkennen können.

Fazit:
No Longer Yours war ein toller Start der Mulberry Mansion-Reihe. Eine wirklich einzigartige New Adult Geschichte, die unter die Haut geht. Ich freue mich definitiv auf die weiteren Bände!

Veröffentlicht am 31.10.2022

emotional und ergreifend - Avery&Eden

Vielen Dank an NetGalley und den LYX - Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Die Mulberry Mansion – eine alte Villa, die von Studenten ...

Die Mulberry Mansion – eine alte Villa, die von Studenten für einen Wettbewerb renoviert wird. Dafür dürfen sie umsonst dort wohnen. Avery ist überglücklich als sie in das Team aufgenommen wird. Schon am ersten Tag trifft sie dort auf ihren Ex Eden, der sie damals ohne eine Erklärung von heute auf morgen verlassen hat. Sie erkennt ihn kaum wieder, denn er ist abweisend und verschlossen.

Merit Niemeitz ihr Debütroman besticht durch einen wunderbaren, emotionalen, tiefgründigen und mitreißenden Schreibstil. Sie hat selbst die Nebencharaktere so liebevoll und detailliert beschrieben und in die Story integriert, dass man als Leser sofort eine Bindung zu ihnen aufbaut. Es entsteht in dem Roman eine wundervolle kleine Familie. Mit Avery und Eden hat sie zwei authentische und greifbare Charaktere geschaffen, die während der Story eine tolle Entwicklung durchmachen. Beide kämpfen mit ihren Dämonen und stecken in der Vergangenheit fest. Sie lernen beide loszulassen und vertreiben die dunklen Wolken. Durch die wechselnde Ich – Perspektive kann man ihre Gefühle und Handlungen sehr gut nachvollziehen. Die Autorin hat eine wundervolle Liebesgeschichte voller Liebe und Schmerz geschaffen. Durch den emotionalen Schreibstil hat man das auf jeder Seite gefühlt. Zwischen den beiden herrscht eine einzigartige Verbindung. Eden lässt seinen Sonnenschein (Avery) wieder in sein Herz.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – es hat mich total gepackt und mitgerissen. Ein tiefgründiger Second Chance Roman inmitten einer alten Villa.

Veröffentlicht am 10.10.2022

Große Gefühle in einem einzigartigen Setting

Eine alte Villa renovieren und damit auch noch im Ort ihrer Wahl studieren? Fast kostenfrei? Avery ist dabei! Ein Neuanfang muss sowieso dringend her und da ist die Mulberry Mansion genau der richtige dafür. Mit 7 anderen WG Bewohnern hat sich die junge Frau zwar einer Herausforderung gestellt, aber es konnte ja auch keiner ahnen, welches Spiel das Schicksal mit ihnen treibt.

Als Avery dort ankommt und ausgerechnet Eden durch die Tür kommt, ist Fassungslosigkeit und Schock das erste, was sie trifft. Vor 2 Jahren verschwand er aus ihrem Leben und hinterließ eine Wunde, die nie aufgehört hat zu schmerzen. Doch was war der Grund für seine Entscheidung? Avery wird es raus finden, doch die Abgründe, die sich auftun sind tief. Leider hat sie selbst mit einigen Dingen zu kämpfen. Aus Spaß hat sie ihre Familie nicht zurück gelassen. Der Verrat sitzt tief und Avery leidet. Ihre Entwicklung war während der Handlung gut nachzuvollziehen und ich konnte mich in sie rein versetzen. Daher war es umso schöner, zu sehen, welche Fortschritte sie macht.

Eden hat sich verändert. Er lebt zurück gezogen, lässt niemanden an sich heran, ist äußerlich wortkarg und doch sind da immer noch so viele Gedanken in ihm. Er ist ein Mensch bestehend aus den Zitaten großer Autoren, mit dem Hang immer in der Nähe von Büchern zu sein und eigentlich einem Herzen aus Gold – wäre die Reue, die er mit sich herum trägt, nicht so unfassbar schwer. Doch in der Nähe seines einzigen Lichtblicks kann er seine Fassade nicht komplett aufrecht erhalten und nach und nach kommt das Licht durch seine Risse, erhellt seine düsteren Gedanken und schafft ein wenig Raum. Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung, gerade auch, wenn man sich selbst schlimmer verurteilt, als man sollte. Ich habe auch sehr mit Eden gelitten, weil sein Schmerz so greifbar war, und man gerade ihm seine Erlebnisse nicht anmerkt. Aber genau das, ist wahrscheinlich das schlimmste, hat man es erst einmal offenbart bekommen, was er durchmachen musste.

Ever und Eden sind zwei Charaktere, die ein und dieselbe Geschichte erleben, nur von der jeweils anderen Sichtweise. Dadurch ergänzen sie sich so unfassbar gut, dass mir die Tränen kamen. Vor allem als die ganzen Qualen offen gelegt waren und man begann sich mehr zu stützen, als weg zu stoßen. Es dauerte lange, doch es lohnte sich mit beiden die Vergangenheit aufzuarbeiten und dabei die Zukunft zu verstehen. Die Autorin hat sich hier heftige Themen vor genommen, die leider viel zu oft noch den Weg in die reale Welt finden, und ich war beeindruckt, wie sie es Avery und Eden verarbeitet lassen hat. Der Schmerz dessen war allgegenwärtig und strömte nur aus den Kapiteln der Vergangenheit.

Ich liebe die Mulberry Mansion mit allen ihren Bewohnern, denn Merit Niemeitz hat hier eine so tolle Gruppe erschaffen, dass ich alle 8 Personen plus das Maskottchen ins Herz schließen musste. Es ging gar nicht anders. Die Autorin hat sich so viel Mühe gegeben, jeden authentisch und greifbar zu machen, das mir das Herz aufging. Die einzigartigen Persönlichkeiten mit ihren total unterschiedlichen Arten, Macken und liebenswerten Details sind während des ersten Bandes eine richtig kleine Familie geworden. Ich liebe sie und ich freu mich schon so auf die anderen Bände.

Dazu kommt der fast schon poetische Schreibstil, der mit seiner kreativen Wortgewandtheit so schöne Sätze schafft, die voller Emotionen sind und mir den Atem raubten! Ich fühlte mich ganz tief berührt, fühlte mich mitgenommen in dieses zauberhafte Setting der alten Villa mit dem märchenhaften Garten und seinen starken Charakteren, ich fühlte dieses Buch einfach!

Ich will mehr und kann euch “Not longer Yours ” nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Definitiv ein Jahreshighlight!

In der Mulberry Mansion startet Avery einen Neuanfang. Doch schon am zweiten Tag trifft sie auf Eden, ihren Ex-Freund, der ihr vor zwei Jahren das Herz gebrochen hat und sich ihr und den anderen Bewohnern gegenüber äußerst distanziert verhält. Werden sie durch die gemeinsamen Renovierungsarbeiten wieder zueinander finden?

Avery lernt man zu Beginn als eine eher ruhige und zurückhaltende Protagonistin kennen. Mit ihrem Umzug in die Mulberry Mansion erfüllt sie sich nicht nur einen Traum, sondern wagt auch einen Neuanfang. An der ortsansässigen Universität setzt sie ihr Jurastudium fort und kommt damit ihrem Traum, im Strafrecht Fuß zu fassen und damit die Welt ein bisschen gerechter zu machen immer näher. Auf dem Weg dorthin kommt sie immer wieder an ihre Grenzen, wird mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und beginnt zu zweifeln. Meiner Meinung nach hat sie im Verlauf der Geschichte eine wirklich tolle Entwicklung durchgemacht, denn sie hat sich nicht nur immer wieder aus ihrer Komfortzone herausgewagt, sondern hat vor allem auch zu alter Stärke zurückgefunden.
Eden wirkt auf den ersten Blick verschlossen, fast schon unnahbar und grimmig. Aber schon bald zeigt er, dass er ein großes Herz hat und eigentlich immer für seine Mitmenschen da ist. Im Grunde genommen ist Eden sehr empathisch, liebevoll, humorvoll und vor allem auch tiefgründiger Charakter. Er liebt es zu lesen und sich voll und ganz in die Welt der Bücher zurückzuziehen, deshalb passt auch sein Nebenjob in einem Antiquariat perfekt zu ihm. Nach und nach erhält man immer mehr Informationen, warum er nach der Trennung von Avery so distanziert geworden ist und die Auflösung hat mir fast das Herz zerrissen. Umso mehr hat es mich gefreut, dass auch Eden eine tolle Entwicklung durchgemacht hat.
Meiner Meinung nach war zwischen Avery und Eden von Beginn an eine gewisse Vertrautheit spürbar, obwohl sich die beiden am liebsten aus dem Weg gehen würden. Umso schöner und schmerzhafter zugleich war es zu verfolgen, wie sich die beiden einander immer mehr öffnen, ihre Vergangenheit stückchenweise aufarbeiten und immer weiter zueinander finden.

"Es war doch immer mehr, Ever. Es war doch immer irgendwie alles, oder?" (Seite 361)

Aber nicht nur Avery und Eden habe ich in mein Herz geschlossen, sondern auch die anderen Bewohner der Mulberry Mansion. Zu Beginn hatte ich zwar ein paar Probleme die Bewohner auseinander zu halten, aber das hat sich dann doch ziemlich schnell gelegt, denn alle sind auf ihre eigene Art und Weise einfach richtig toll und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen in den nächsten beiden Bänden.

Als ich den Klappentext von No Longer Yours zum ersten Mal gelesen habe, wusste ich sofort, dass ich das Buch lesen möchte und diese Vorfreude hat sich durch die ersten positiven Rezensionen immer mehr gesteigert. Um ehrlich zu sein ist mir der Einstieg in die Geschichte erstmal etwas schwer gefallen, denn der Schreibstil von Merit Niemeitz ist unglaublich detailreich und fast schon poetisch, woran ich mich erstmal gewöhnen musste. Nach und nach hat mich ihre Art mit den Worten umzugehen allerdings immer mehr in den Bann gezogen. Sie hat die Geschichte von Avery und Eden mit so viel Gefühl und so vielen Worten zwischen den Zeilen erzählt, sodass ich gar nicht anders konnte, als mit den Charakteren mitzufiebern, zu lachen, zu hoffen und auch ein paar Tränchen zu verdrücken. Es gab so viele kleine Momente, in denen es um Freundschaft, um Familie, das WG-Leben oder die Liebe ging, die mich im Herzen berührt haben und ein warmes Gefühl hinterlassen haben, aber ebenso viele schmerzhafte Szenen mit ernsten Themen, bei denen ich das Buch am liebsten zur Seite gelegt hätte, weil ich so mitgefühlt habe. Genau durch diese Mischung wurde No Longer Yours für mich ziemlich schnell zu einem Jahreshighlight. Besonders gut hat mir dabei gefallen, dass die Geschichte zwar überwiegend aus Averys Sicht erzählt wurde, aber es auch immer wieder Kapitel aus Edens Sicht gab. Außerdem gab es auch hin und wieder Rückblicke in die Vergangenheit der beiden, wodurch man beide Charaktere nochmal besser kennenlernen und ihre Geschichte besser verstehen konnte.

Aber nicht nur die Charaktere und der Schreibstil haben mir unglaublich gut gefallen, sondern auch das Setting der Geschichte. Mit der Mullbery Mansion hat Merit Niemeitz einen ganz besonderen Ort, an dem man sich einfach wohlfühlen musste. Vor allem versprühte die alte Villa nicht nur ihren ganz eigenen Charme, sondern wurde auch durch seine Bewohner zu einem einzigartigen Zuhause.

"Die Villa war ohne ihre Bewohnenden ein charakterstarkes, aber auch einsames Haus. Doch mit ihnen war sie ein ... Zuhause. Und so langsam glaubte ich, dieses Gefühl war tatsächlich nicht an den Ort gebunden, sondern nur an Menschen." (Seite 408 ff.)

Das Cover des Buches finde ich einfach schön. Es ist zwar sehr schlicht gehalten, aber durch den pastellgrünen Farbton und die abgebildeten Blumen finde ich es total edel. Außerdem finde ich es toll, dass sich die Blumen auch am Anfang der einzelnen Kapitel wiederfinden.

No Longer Yours ist für mich definitiv ein Jahreshighlight, denn hier passt meiner Meinung nach alles perfekt zusammen: die authentischen Charaktere, die Mullbery Mansion als Setting und die vielen Gefühle, die diese tolle Geschichte mit sich bringen. Ich kann es kaum erwarten die kommenden Bände zu lesen.

Veröffentlicht am 01.10.2022

Emotionen!

Inhalt

Inhalt
Avery möchte Abstand von ihrer Heimat, ihrer Familie und ihrer Vergangenheit - ein Neustart. Deshalb bewirbt sie sich beim Projekt der Mulberry Mansion. Doch als sie dort überraschend auf ihren Ex-Freund Eden trifft holt sie die Vergangenheit doch wieder ein.

Sprache
Merit Niemeitz Schreibstil hat mich einfach umgehauen. Sie hat es geschafft mich sofort in den Bann der Geschichte zu ziehen. Ich wäre am liebsten direkt mit in die Mulberry Mansion eingezogen. Auch wenn die Stimmung nicht so locker leicht bleibt, wie ich sie anfangs empfunden hatte, konnte sie mich absolut fesseln. Wie der Staub in der alten Villa, liegt auf der Geschichte immer so ein leichter Druck der Vergangenheit - nicht nur die von Eden & Avery, sondern auch die anderen Bewohner scheinen alle ihre Päckchen mit sich herumzuschleppen. Gerade diese „dunklen Geheimnisse“ nerven mich oft in New Adult Geschichten, weil sie oft nur Mittel zum Zweck sind. Doch hier gibt es ganz viele kleine Geheimnisse, die nach und nach so unglaublich geschickt gelüftet werden - genau zur richtigen Zeit, in der richtigen Situation und genauso, dass man die Charaktere immer besser verstehen kann. Manche davon konnte ich schon früh erahnen, andere wurden erst nach und nach greifbarer. Und dadurch taucht man immer tiefer und tiefer in die Gedankenwelt der Charaktere ein und spürt wie gebrochen sie sind. Und es hat mir mehr und mehr das Herz zerissen. Trotzdem ist es keine trostlose und düstere Geschichte. Es gibt auch immer wieder sehr herzliche und hoffnungsvolle Momente.
Und ich bin wahnsinnig gespannt ob diese Balance zwischen schweren Themen und fröhlichen Momenten auch in den Folgenbänden so gut funktionieren wird.

Charaktere
Avery hat in ihrem Leben schon einige unschöne Dinge erlebt. Und versucht sich jetzt zurück ins Leben zu kämpfen. Dabei kommt ihr Eden ganz schön in die Quere, der so viele schlechte Erinnerungen hervorholt und zu dem sie trotzallem noch immer so eine starke Verbundenheit spürt.

Eden hat sich völlig zurückgezogen und eine hohe Mauer um sich herum errichtet, damit ihm ja niemand zu nahe kommt. Doch nur wenige Tage im selben Haus wie Avery und seine Mauer bröckelt bereits.

Fazit
Eine Geschichte so voll gepackt mit Emotionen - hat mich einfach umgehauen!