Cover-Bild No Longer Yours - Mulberry Mansion
Band 1 der Reihe "Mulberry Mansion"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.08.2022
Merit Niemeitz

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Sie glaubt nicht an zweite Chancen - Bis sie ihn wiedertrifft

"Die Geschichte von Avery und Eden tut auf die beste Weise weh und gleichzeitig so, so gut: Was Merit hier erschaffen hat, ist einer der bewegendsten und authentischsten New-Adult-Romane, die ich je lesen durfte." LENA KIEFER , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der New-Adult-Reihe von Merit Niemeitz, der großen Entdeckung beim LYX-Pitch

Veröffentlicht am 25.09.2022

Jahreshighlight und Lieblingsliebesgeschichte. Ever. Ever. Ever.

Ich liebe Second-Chance-Geschichten und wenn dann auch noch ein bisschen Enemies-to-Lovers, durch einen den Leserinnen und Lesern noch unbekannten Vorfall in der Vergangenheit reinkommt und das ganze an einer altehrwürdigen Universität spielt, wo unsere Protagonisten in einer alten englischen Villa leben, es kann nicht besser werden...♥

Ich hatte so, so, so hohe Erwartung an die Liebesgeschichte von Avery und Eden und ich werde es ehrlich einfach nicht schaffen eine Rezension zu schreiben, die diesem Buch, dieser Geschichte gerecht wird. Denn No Longer Yours von Merit Niemeitz hat meine Erwartung übertroffen und mich sprachlos mit einem Jahreshighlight und einer neuen Lieblingsliebesgeschichte zurückgelassen.

Bei No Longer Yours handelt es sich um den ersten Band der noch dreiteiligen Mulberry Mansion-Reihe aus der Feder der deutschen Autorin Merit Niemeitz rund um die Bewohnerinnen und Bewohner der Mulberry Mansion. Noch, weil ich eindeutig gerne eine offizielle Petition starten möchte, dass die Reihe um Bänder erweitert wird und jeder der Mitbewohnerinnen und Mitbewohner der Mulberry Mansion eine eigene Geschichte bekommen (besonders Beckett!). Zu der NewAdult-Reihe im authentischen England gehören ebenfalls No Longer Lost (Erscheinungstermin: 27. Januar 2023) und No Longer Alone (Erscheinungstermin: 30. Juni 2023). Das Buch und die Liebesgeschichte um Avery und Eden ist jedoch in sich abgeschlossen. Es tauchen allerdings bereits die Protagonisten, zumeist die anderen Bewohnerinnen und Bewohner der Mulberry Mansion, aus den Folgebänden auf. Und glaubt mir, ihr werdet jeden einzelnen so sehr ins Herz geschlossen haben, dass ihr die Folgebände lesen, verschlingen, inhalieren wollt, müsst. Da die Geschichten zeitlich aufeinanderfolgend spielen empfiehlt es sich die Mulberry Mansion-Reihe mit No Longer Yours zu beginnen und anschließend die Geschichten um May und Wesley (No Longer Lost) sowie Willow und Maxton (No Longer Alone) zu lesen.

Das Cover hat dafür gesorgt, dass ich mich in der ersten Sekunde in dieses Buch schockverliebt habe. Ich finde es einfach so wunderschön. Ich liebe einfach die natürliche Schlichtheit des Covers, in welchen die wunderschönen Farben miteinander harmonieren. Zudem liebe ich die klare, präsente Schrift. Ich liebe die kleinen, detailreich gesetzten Akzente.
Normalerweise starte ich eine Rezension gerne mit meinem Lieblingszitat aus dem Buch, aber das wäre in diesem Fall nicht möglich gewesen, weil es so unfassbar viele Lieblingszitate in dieser Geschichte gab, dass meine ganze Rezension nur aus Zitaten bestanden hätte. Ein eindeutiges Indiz für den einzigartig und für mich persönlich perfekten Schreibstil von Merit Niemeitz. Für mich war No Longer Yours das erste Buch von Merit Niemeitz und schon auf den ersten Seiten konnte mich die junge deutsche Autorin auf eine ganz einzigartige Weise vollkommen und unwiderruflich mit dem Schreibstil von sich überzeugen. Von der ersten Seite an hat mich dieser sanfte, intensive und gefühlvolle Schreibstil vollkommen mitgerissen und begeistert. Die so passend gewählten Worte sorgten dafür, dass ich so unglaublich schnell in die Geschichte reingefunden habe und mich auf eine Weise mit den Charakteren verbunden gefühlt habe, wie es nur selten der Fall ist. Die Sätze haben mich gefangen genommen, mich emotional berührt und aufgewühlt, mich all die Dinge fühlen lassen.
Ich finde ehrlich, dass handlungstechnisch noch gar nicht so viel passiert ist, aber das Buch glücklicherweise weder langweilig noch langatmig ist. Ich mochte die "langsame" Einführung in die Geschichte. Dass die Leserinnen und Leser die Charaktere kennenlernen. Ein Gefühl für die Menschen und die Atmosphäre bekommen. Zudem finde ich, dass das außergewöhnliche Setting perfekt in die Geschichte integriert ist! Einziger kleiner mini-mini Kritikpunkt wäre, dass die Renovationen und alles um die Mulberry Mansion vielleicht ein ganz kleines bisschen zu kurz gekommen sind. Es hat mich gar nicht gestört, dass es nicht so viel aktive Handlung gab, aber hier hätte ich gerne noch etwas mehr „miterlebt“.
Wenn ich das Buch in einem Wort beschreiben müsste, wäre es intensiv. Und das auf die beste Arte und Weise. Es ist in jedem Punkt für mich so unfassbar intensiv. Aber besonders die Verbundenheit zu den Charakteren. Besonders zu den Protagonisten Avery und Eden, aber auch zu jedem einzelnen der Nebencharaktere, die für so viel Wärme, Liebe und Wohlfühlatmosphäre in dieser Geschichte gesorgt haben. Es treffen so viele grundverschiedene und authentische Charaktere aufeinander, dass man sich beim Lesen wie ein Teil dieses wunderbaren Haufens fühlt. Hätte ich in vielen Situationen anders gehandelt als die Protagonisten? Definitiv ja! Konnte ich dennoch jede Entscheidung, jeden Gedanken, jedes Gefühl absolut nachvollziehen? Definitiv ja! Denn die beiden Protagonisten Avery und Eden sind bei weitem nicht perfekt, aber perfekt füreinander. Mit ihren unperfekten Ecken und Kanten passen die beiden wie zwei füreinander bestimmte Puzzleteile perfekt zusammen. Die Liebe zwischen den beiden ist eine der wunderschönsten aber auch schmerzhaftesten, die ich lesen und mitfühlen durfte. Sie war so intensiv. Eine Liebesgeschichte, die mich zum Nachdenken angeregt hat. Die mich tief im Herzen berührt hat. Dessen Geschehnisse mich zu Tränen gerührt haben. Dessen Drama mich verzweifeln ließ. Dessen Liebe mich an wahre Liebe glauben lässt. Oder um den hintanstehenden Blurb von Lena Kiefer zu zitieren eine Geschichte, die "auf die beste Weise weh und gleichzeitig so, so gut" tut.

abschließendes Fazit:
Für mich ist No Longer Yours von Merit Niemeitz ein Jahreshighlight 2022 und eine neue Lieblingsliebesgeschichte, weswegen ich dieses Buch jeder Person ans Herzen legen möchte. Am liebsten würde ich in die nächste Buchhandlung laufen und es wahllos Leuten in die Hand drücken. Ich kann es nicht erwarten wieder und wieder und wieder an die Mulberry Mansion zurückzukehren. Und ich glaube auch, dass ich dieses Buch noch ein zweites, drittes oder sechstes Mal lesen könnte und mich jedes Mal wieder neu verlieben würde.

Liebe, Liebe, Liebe!

“Die Mulberry Mansion roch nach einem Gefühl, nach Nostalgie oder - mein Blick wanderte kurz zu Eden - vielleicht auch eher nach Melancholie.“

Um was geht's?
In No Longer Yours von Merit Niemeitz geht ...

Um was geht's?
In No Longer Yours von Merit Niemeitz geht es um Avery und sieben weitere Studenten, die die Mulberry Mansion beziehen, um sie um Zuge eines Wettbewerbes zu renovieren. Einer dieser Mitbewohner von Avery ist ihr Ex-Freund Eden, der ihr zwei Jahre zuvor das Herz beim Abschlussball gebrochen hat. Obwohl viel passiert ist und einiges zwischen ihnen steht, kommen sich die beiden wieder näher.

Wie fand ich das Buch?
Ich habe dieses Buch geliebt, es war ein wirklich schöner Reihenauftakt, der definitiv Lust auf mehr macht. Der Schreibstil von Merit Niemeitz ist nicht nur schön, er ist herausragend. Ich habe tatsächlich selten ein Buch gelesen, das einen so gut abholt und einen so sehr fühlen und "sehen" lässt. Es ist mit vielen Zitaten geschmückt, die mich sehr berührt haben. Was mir gut gefallen hat, ist, dass das Buch aus unterschiedlichen Perspektiven besteht: sowohl Avery als auch Eden haben ihre eigenen Kapitel und Rückblicke in die Vergangenheit runden das Ganze ab.
Das Cover finde ich wunderschön und auch die Playlist, die es für das Buch gibt, passt perfekt zum Buch, zur Stimmung und zum Setting. TOP!
Die Mulberry Mansion ist ein absoluter Wohlfühlort, verwunschen, romantisch, mit Ecken und Kanten. In dieser Villa wurden Geschichten geschrieben und ich bin mir sicher, dass sie noch viel hergibt, um neue Geschichten entstehen zu lassen bzw. sie zu vertiefen. Die Geschichte von Avery und Eden hat mir dabei sehr gut gefallen. Sie war sehr emotional, mit Höhen und Tiefen, und sie hat mich von Seite 1 absolut in ihren Bann gezogen. Ich hatte durchgehend Herzklopfen.
Die Mitbewohner der Mulberry Mansion waren für mich auch alle super sympathisch, ich mochte sie alle sehr gerne. Die gemeinsamen Aktivitäten der Bewohner haben mir richtig gut gefallen, und mir immer ein Schmunzeln auf die Lippen gezaubert. Gerne hätte ich davon etwas mehr mitbekommen.

Mein Fazit
Für mich gibt es für dieses Buch eine absolute Leseempfehlung. Es ist ein Buch, das ich am liebsten sofort ganz verschlungen hätte, und gleichzeitig aber nicht wollte, das es endet, weil es so schön war.

Verliebt

No longer Yours war das erste Buch von Merit Niemeitz was ich gelesen habe und was soll ich sagen ich habe mich in das Buch verliebt.

Der erzähl Stil ist super. Ich habe mich beim Lesen direkt im Geschehen ...

Der erzähl Stil ist super. Ich habe mich beim Lesen direkt im Geschehen gefühlt. Ich konnte mich sehr gut in die einzelnen Charakter und Situationen einfühlen.
Zusammen mit der Playlist habe ich mich voll und ganz in die Story hineinversetzen. Auch die unterschiedlichen Erzählperspektiven waren für mich der Hammer.
Durch den Schreibstil und die Handlung konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.

Schon nach der Leseprobe war ich super gespannt darauf, gerade darauf warum es zu der Trennung kam. Ich konnte es kaum Abwarten es heraus zu finden. Als dann Edens Familien Geschichte kam und auch warum er sich getrennt hat, hatte ich Tränen in den Augen. Er hat sehr viel durch gemacht und hat probiert stark zu sein.
Er ist ein sehr poetischer, gefühlvoller und emphatischer Mensch. Dies hat sich aber erst im laufe des Buches entwickelt.

Auch Avery hat viel durchgemacht und ist stark. Auch wenn sie anfangs nicht so motiviert war hat sich das im Laufe des Buch auch verändert. Als das mit ihrem Vater kam, musste ich schlucken, denn so etwas wünscht man niemanden.

Auch die anderen Bewohner der Mansion und das was man über sie erfahren hat, hat mir sehr gefallen.

Die Mulberry Mansion und ihre Bewohner sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich war traurig als das Buch zu Ende war. Ich freue mich sehr auf die weiteren Bände.

Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen. Es enthält so viel Gefühl und man muss sich eingefahren in die Mansion und ihre Bewohner verlieben.
Gerade wo es jetzt kälter wird kann man sich gut mit dem Buch vor einen Kamin setzten, Tee trinken und Lesen.

Eine Mansion voller Ecken, Kanten und Liebe

"Es ist okay, vorsichtig zu sein", hatte mein Vater mir einmal gesagt. "Aber lass nicht zu, dass die Vorsicht dir die Chance auf die schönsten Erlebnisse stiehlt. Manches lässt sich eben nicht vorhersehen, sondern erst dann, wenn man mittendrin steckt".

Worum geht es?

Zunächst einmal möchte ich auf das Cover zusprechen kommen, das hellgrün Cover mit Schleierkraut mit rosa Blüten hat für mich etwas sehr Beruhigendes und Zartes an sich. Weshalb für mich persönlich ein sehr gelungenes Cover, welches sehr neugierig macht auf den Inhalt und auch in der Buchhandlung mir positiv auffällt.

Unser Protagonistin Avery hat eine gewisse Anspannung und Unruhe an sich, was nicht Negativ ist, sondern sehr neugierig macht und das zu Recht. Je mehr man liest, desto mehr lernt man Avery kennen und auch liebe. Ich liebe ihre Sturheit und auch ihren Gerechtigkeitssinn. Sie blüht mit jeder weiteren Seite auf und sie macht eine so große Entwicklung durch, welchen einfach nur Bewunderers Wert ist. Genauso wie unsere Protagonist Eden, der auch eine großartige Entwicklung gemacht hat. Ich fand ihn am Anfang extrem Kalt und hatte Probleme mit ihm eine Verbindung aufzubauen, was sich aber durch die Kapitel aus seiner Sicht und der Lauf der Geschichte geändert hat. Man verliebt sich immer mehr in seine Art und Weise wie er spricht gerade auf Bezug zu Avery und Büchern. Er kann so gut mit Wörtern umgehen, dass es teilweise weh tut. Für mich sind die Protagonisten mehr als nur gelungen und haben dem Buch so viel Charme gegeben.

Auch die Nebencharaktere sind für mich mehr als gelungene, sie geben der Geschichte und auch der Mulberry Mansion einen eigenen Charme. Jeder von ihnen hat seine eigene Rolle in der WG und zusammen bilden sie die perfekte Mischung. Auch das man als Leser ein genaues Bild von ihnen bekommt, macht das Buch viel runder und man kann sich mit ihnen identifizieren. Was mir persönlich sehr gut.

Was auch sehr an dem Schreibstil der Autorin zurückzuführen ist. Sie hat dem Buch eine viel Tiefe gegeben. Man hatte beim Lesen das Gefühl in seiner eigenen kleinen Seifenblase zu sein und mitten im Geschehen zu stehen. Ich habe jedes Wort in mich eingesaugt und mich tiefer ziehen lassen. Die Art und Weise wie die Autorin mit den Worten umgehen, ist mehr als nur ein Talent, es ist eine Gabe und allein dafür lohnt es sich schon das Buch zu lesen. Das Worldbuilding ist unglaublich detailliert beschrieben und man findet sich mit Leichtigkeit im Buch zurecht.

"No longer yours" von Merit Niemeitz ist für mich ein absolutes Wohlfühlbuch und Jahreshighlight. Ein grandioser Reihenauftakt und Lyx-Verlag Debüt der Autorin, welcher mehr als nur gelungen ist. Mit einem weinend und lachenden Auge muss ich dem Buch auf Wiedersehen sagen, erst einmal, aber nächste Jahr geht es weiter und wieder zurück zur Mulberry Mansion.

Jahreshighlight

Schon bei dem Reveal der Cover letztes Jahr war ich Feuer und Flamme für die Reihe von Merit Niemeitz. Ich muss sagen, dass ich bei keinem Buch bisher so viel markiert hatte, wie bei diesem Buch, weil ich so beeindruckt war von den weisen Worten, die Merit schreibt und es gibt auch so viele Zitate, die man sich einfach anstreichen musste.
Gleich nach den ersten paar Zeilen über die Mulberry Mansion möchte man einfach nur am liebsten dort einziehen und gemeinsam mit May, Avery, Eden, Willow, Sienna, Maxton und Beckett das Haus gemeinsam mit ihnen renovieren.
In diesem Buch geht es vor allem um Avery und Eden. Sowohl deren Vergangenheit als auch deren jetzige Gegenwart. Das Buch hat als Trope Slow Burn Romance, daher dauert es ein wenig, bis man versteht, weshalb sich Avery und Eden getrennt haben. Das hat mich absolut nicht gestört, weil dieses Geheimnisvolle und Unwissende hat mich vorangetrieben das Buch gebannt weiterlesen zu wollen.
Man merkt einfach wie viel Charakter und Besonderheit unsere Charaktere haben als auch die Mulberry Mansion selbst haben, sodass man sich einfach in das Buch verlieben muss.
Vor allem Edens Kapitel hatten es mir angetan, weil man einfach seine große Liebe zu den Büchern stark gemerkt hat und ich so viele Zeilen in seinen Passagen angestrichen habe, weil ich die Worte so bedeutend fand.
Für mich gehört das Buch definitiv zu meinen Jahreshighlights.