Cover-Bild No Longer Yours - Mulberry Mansion
Band 1 der Reihe "Mulberry Mansion"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.08.2022
Merit Niemeitz

Sie glaubt nicht an zweite Chancen - Bis sie ihn wiedertrifft

"Die Geschichte von Avery und Eden tut auf die beste Weise weh und gleichzeitig so, so gut: Was Merit hier erschaffen hat, ist einer der bewegendsten und authentischsten New-Adult-Romane, die ich je lesen durfte." LENA KIEFER , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der New-Adult-Reihe von Merit Niemeitz, der großen Entdeckung beim LYX-Pitch

Veröffentlicht am 26.09.2022

Großartig

von Merit Niemeitz

von Merit Niemeitz

Ein grandioser erster Band einer Reihe auf deren Nachfolger ich mich sehr freue. Die Geschichte von Avery und Eden geht sowas von unter die Haut, das kann man gar nicht in Worte fassen. Beide Protagonisten werden unglaublich gut ausgearbeitet, sind authentisch in ihrer Rolle und haben mein Leserherz im Sturm erobert. Die Autorin hat eine besondere, spannende Handlung um die zwei herum geschrieben. Neues, altes und mega unterhaltsam. Dabei stimmig, wendig und dynamisch. Der Schreibstil ist durchgehend lebendig, schwungvoll, modern und vollkommen im Fluss.
Eine romantisch, spannende Geschichte die mich exzellent unterhalten hat.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Großartiges Buch mit Wohlfühlsetting

Im Zuge eines Projektes der Windsbury Universität zieht Avery zusammen mit anderen Studierenden in die Mulberry Mansion, um diese wieder zu neuem Glanz zu verhelfen. Eigentlich sollte dies ein Neuanfang für sie sein, doch dann taucht ihr Ex-Freund als ein Teil der Gruppe auf. Eden, der sie zwei Jahre zuvor auf dem Abschlussball ohne Grund verlassen hat. Dabei dachte sie immer, gemeinsam wären sie Alles. Obgleich er verändert wirkt, hat sie immer noch starke Gefühle für ihn. Dass sie nun zusammen wohnen, macht es nicht gerade einfacher.

Die Mulberry Mansion ist genau das, was ich mir von so einem Ort gewünscht habe: Ein Ort zum Wohlfühlen, welcher durch die Charaktere zu etwas ganz Besonderem gemacht wird, obwohl oder gerade weil nicht alles perfekt ist. Für mich ist das Setting einfach zu einer Art Heimat geworden.
Die Protagonisten haben mit ihrer Geschichte das Buch nur noch besser gemacht. Avery ist eine absolut großartige Person mit einem guten Herzen, die ich von Anfang an in mein Herz geschlossen habe. Dabei musste ich auch nicht immer ihrer Meinung sein, um sie und ihre Gedanken trotzdem zu verstehen. Das Potenzial zur Entwicklung wurde hier auch wirklich gut ausgeschöpft. Genauso tiefgründig ist der Charakter von Eden, der sich so sehr um das Wohlbefinden anderer kümmert, dass man ihn einfach nur lieben kann. In gleicher Weise haben die Nebencharaktere sehr viel zu diesem Buch beigetragen, ohne sie hätte einiges gefehlt.
Den Schreibstil kann man ebenfalls nur loben: kein bisschen langatmig und voller Emotionen, die auch bei mir als Leserin ankamen.
Für mich ist „No Longer Yours“ eine absolute Empfehlung an jeden, der gerne New Adult liest oder mal Lust darauf hat. Deshalb hat es von mir auch die vollen 5/5 Sterne bekommen.
Das Buch beinhaltet jedoch potenziell triggernde Themen, weshalb ich nochmal auf die Triggerwarnung aufmerksam machen möchte.

Veröffentlicht am 22.09.2022

Merit Niemeitz – No Longer Yours
(Mulberry Mansion 1)

Meine Meinung / Bewertung:

Merit Niemeitz – No Longer Yours
(Mulberry Mansion 1)

Meine Meinung / Bewertung:
Das Buch hat mich voll und ganz überzeugen können! Es ist mit derart viel Gefühl geschrieben, dass ich über mehreren Längen des Buchs hin auf der Gefühlsebene berührt war – und nicht nur an einer speziellen Stelle. Dazu beigetragen hat insbesondere der Schreibstil, der sich merklich von der Masse abhebt. Anfangs fand ich den Schreibstil noch etwas gewöhnungsbedürftig, doch das hat sich schnell gelegt.
Ich konnte mich sehr gut auf die Geschichte von Avery und Eden einlassen, die überwiegend aus Averys Sicht geschrieben ist. Ein paar wenige Male wird ein Blick zurück in die Vergangenheit geworfen oder die Geschichte wird aus Edens Sicht erzählt. Dieser Perspektivenwechsel war durchaus gelungen und hat die Geschichte vorangebracht.
Auch die Nebencharaktere – die weiteren Bewohner der Mulberry Mansion – haben mir gut gefallen. Natürlich waren es zu Beginn sehr viele Informationen – immerhin besteht die WG aus acht Mitbewohnern verschiedener Herkunft, mit verschiedenen Studienfächern, verschiedenen Interessen und Persönlichkeiten. Doch auch hier hatte ich nach kurzer Zeit keine Schwierigkeiten (mehr).
Der Auftaktband einer Reihe hat oftmals das Problem, dass zu schnell zu viele Nebencharaktere eingeführt werden und zu viel Raum darauf verwendet wird die Geschichten dieser Nebencharaktere, die in Folgebänden die Protagonisten sein werden, einzuleiten. Davon habe ich hier überhaupt nichts gespürt. Das Verhältnis der Hauptgeschichte zu den Informationen über die Nebencharaktere empfinde ich hier als absolut angenehm und genau richtig, sodass ich neugierig auf die weiteren Bücher bin.
Ich mag vielleicht nicht gänzlich nachvollziehen können, warum Avery in manchen Situationen reagiert wie sie reagiert, und mir war auch recht früh klar, warum Eden sich verhält wie er sich verhält, doch das machte überhaupt nichts. Jeder kritische Gedanke verfällt bei dieser Geschichte.

Eine traumhafte WG, in der viele liebenswerte Menschen voller Gefühle leben.
Und genauso turbulent und gefühlvoll ist auch die Geschichte geschrieben!

Sterne: 5 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 22.09.2022

Jahreshighlight 2022

Bis jetzt hatte ich dieses Buch echt nicht auf dem Schirm, aber ich bin echt froh es gelesen zu haben.

Die Geschichte um Avery und Eden ist voll von starken Gefühlen und Dramatik.

Die Storyidee ist sehr ...

Die Geschichte um Avery und Eden ist voll von starken Gefühlen und Dramatik.

Die Storyidee ist sehr schön und am liebsten würde ich in die Mulberry Mansion sofort einziehen. Man bekommt sofort das Gefühl von ankommen, sobald man von der alten Villa liest. Merit Niemeitz hat einen Wohlfühlort in einem Buch erschaffen und ich bin traurig, dass ich dieses Buch schon ausgelesen habe.

Der Schreibstil ist echt einmalig und super angenehm zu lesen, konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Die Darstellung der Gefühle von Avery & Eden ist sehr bildlich geschrieben. Es tat sehr weh, zu lesen was die beiden durchgestanden haben, dennoch kämpfen sich beide immer wieder trotz aller Rückschläge zurück in ihre Leben.

Abschließend würde ich sagen, das dieses Buch mein Jahres Highlight war und ich mich auf die beiden weiteren Teile freue. Ein wunderschöner Roman mit ganz viel Gefühl und Tiefe

Veröffentlicht am 20.09.2022

Eine Geschichte, die ans Herz geht und einen fühlen lässt

Das ist, würde ich sagen, ein überraschend supergutes Buch, das mich in den Bann gezogen hat, mich mitfühlen lassen hat, und ich es einfach nicht beenden wollte - weil ich dann die Mulberry Mansion und ihre Bewohner verlassen musste.

Zur Zeit ist der Markt von mir aus gesehen übersättigt von NA, und die meisten spielen sich in Dramen ab, welche man durch simple Kommunikation hätte bereinigen können. Nicht so hier. Es gibt zwar einen Grund, warum Avery und Eden nicht mehr zusammen sind, aber der wird nach und nach gelüftet. Und auch wenn man den Grund kennt, ist es nicht so einfach, trotzdem zusammen zu sein. Denn Liebe alleine reicht einfach nicht. Es braucht soo viel mehr. In dieser Geschichte wird so gut, und detailliert darüber berichtet, und ich finde die Länge des Buchs sowas von angemessen. Das braucht diese Geschichte einfach. Ich liebe den langen Einstieg, die Beschreibung der Mansion, wie die Mitbewohner beschrieben werden, wie sich das wiedersehen der beiden anfühlt.

Ich konnte mich in jegliche Situation einfühlen und habs so gut verstanden. Die Charaktere werden sehr gut beschrieben und man versteht deren Handlung. Mir hat es super gefallen, dass nur ganz wenige Kapitel aus der Sicht von Eden sind - es ist die Geschichte von Avery, und ich finde, sie musste sie erzählen. Ein wunderschönes Buch, und ich hoffe, Teil 2 & 3 können mithalten.