Cover-Bild Weihnachtswünsche werden wahr
  • Ersterscheinung: 24.10.2023
Mila Summers

Weihnachtswünsche werden wahr

Mila Summers (Herausgeber)

Wünsche dir nie deinen Traummann zu Weihnachten – denn der Wunsch könnte in Erfüllung gehen

Riley Schneyder ist Mutter einer kleinen Tochter und die Chefsekretärin von Womanizer Matt Colgan. Kurz vor Weihnachten unterbreitet der schwerreiche Unternehmer ihr ein unmoralisches Angebot: Gegen eine fürstliche Entlohnung soll sie mit ihm und seiner Erbtante das Weihnachtsfest in den Hamptons verbringen.
Währenddessen liegt gerade der erste Schnee in Manhattan und vor dem Rockefeller ist die Eisbahnsaison gestartet. Die Stadt erstrahlt in einem besonderen Lichterglanz, während zwischen den Hochhausfassaden der Zauber der Weihnacht Einzug hält.
Riley lässt sich schließlich zähneknirschend auf den ungewöhnlichen Vorschlag ein, da sie die auflaufenden Rechnungen als alleinerziehende Mutter kaum noch bezahlen kann.
Auf Ivory Manor verlebt sie ein Weihnachtsfest der Extraklasse und stößt neben einem riesigen Weihnachtsbaum auf Matts Tante, die sie herzlich im Kreis der Familie willkommen heißt. Doch wird Riley Weihnachten wirklich ohne ihr Kind verbringen müssen?
Und was sind das plötzlich für Gefühle, die Riley in Matts Gegenwart verspürt?

Ein Weihnachtsroman über besondere Wünsche und die großen und kleinen Wunder, die unser Leben mit Glück und Liebe erfüllen.

Veröffentlicht am 03.12.2023

Süße Geschichte für Weihnachten

Ein süßes und verspieltes Cover, ich persönlich mag es ganz gerne und es stimmt auf die Geschichte ein.

Hier geht es um Riley und Matt, die vorspielen, verlobt zu sein, die Trope Fake Dating spielt hier also eine Rolle. Diese wird großartig umgesetzt, es macht Spaß, die Geschichte zu verfolgen und ein großes Geheimnis von Rilsy kennt Matt noch gar nicht. Ein tolles Setting in New York und den verschneiten Hampton stimmen auf die Weihnachtszeit ein, die Liebesgeschichte entwickelt sich toll und dank des großartigen Schreibstils ist die Geschichte fesselnd und man möchte das Buch kaum aus der Hand legen.
Sehr unterhaltsam, eine cozy Geschichte, die Lust auf Weihnachten macht.

Veröffentlicht am 30.11.2023

Romantik unterm Weihnachtsbaum

„Weihnachtswünsche werden wahr“ von Mila Summers erzählt eine romantische Weihnachtsgeschichte, in der tatsächlich einige geheime Wünsche wahr werden.
Riley ist seit dem Tod ihres Mannes alleinerziehende ...

Riley ist seit dem Tod ihres Mannes alleinerziehende Mutter, was sie vor ihrem fordernden Chef Matt Colgan aus Angst um ihren Job seit Jahren verheimlicht. Als seine Chefsekretärin ist sie seine extravaganten Wünsche zu jeder Tag- und Nachtzeit gewohnt, aber was er jetzt von ihr fordert, sprengt alle Grenzen. Gegen einen fürstlichen Sonderbonus soll Riley während der Weihnachtsfeiertage Matts Verlobte spielen, damit seine Erbtante überzeugt ist, dass Matt endlich sesshaft wird. Riley kann das Geld nicht ablehnen, aber gleichzeitig plagt sie das schlechte Gewissen, dass sie ihre fünfjährige Tochter zu Weihnachten verstecken muss. Doch die Feiertage enden für alle Beteiligten anders als erwartet.

Für entspannte Lesestunden im Advent ist dieses Buch einfach perfekt, denn es versprüht eine riesige Portion Romantik und hinterlässt garantiert ein Lächeln auf dem Gesicht. Der Schreibstil von Mila Summers liest sich leicht und flüssig und sowohl Riley als auch Matt dürfen aus ihren jeweiligen Sichtweisen erzählen.
Riley hat es nicht leicht, aber sie kümmert sich aufopferungsvoll um ihre süße Tochter, die wirklich ein Schatz ist. Bisher war ihre Beziehung zu ihrem Chef, für dessen wechselnde Frauenbekanntschaften man eine Drehtür einbauen müsste, absolut professionell. Doch die romantische Atmosphäre in den verschneiten Hamptons lässt plötzlich ganz neue Gefühle erblühen.
Matt nimmt sich, was er will und war bisher nie besonders rücksichtsvoll. Dass sein erfolgsverwöhnter Charme bei Riley nicht zieht, wurmt ihn gewaltig. Vor allem, weil Riley die erste Frau ist, bei der er sich mehr als nur eine flüchtige Affäre vorstellen könnte.
Natürlich ist vorhersehbar, wie dieses Versteckspiel ausgehen wird. Aber genau deshalb liest man doch auch so ein Buch. Der Weg zum weihnachtlichen Happy End ist unterhaltsam und mitreißend erzählt, so dass exakt die erhoffte Wohlfühlatmosphäre aufkommt. Dafür sorgen auch die großartigen Nebencharaktere, die einem schnell ans Herz wachsen.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.11.2023

Kann Santa Claus wirklich Weinachtswünsche erfüllen?

In dieser zauberhaften Geschichte begleiten wir Riley Schneyder, die seit dem Tod von ihrem Mann allein für ihre fünfjährige Tochter Sophia sorgt.

Ihr Chef Matt Colgan ist ein wahrer Womanizer, doch seine ...

Ihr Chef Matt Colgan ist ein wahrer Womanizer, doch seine Erbtante wünscht sich, dass er heiratet. Und so nimmt er Riley mit zum Weihnachtsfest in die Hamptons.

Durch den flüssigen Schreibstil war ich gleich mittendrin in der Geschichte und dadurch, dass die Kapitel wechselweise aus der Sicht von Riley und Matt geschrieben sind, kam ich den Gedanken der Figuren sehr nah.

Die Beschreibungen des Settings sind sehr detailliert und bildhaft, dass ich mir alles gut vorstellen konnte und gerne beim Weihnachtsfest dabei gewesen wäre..

Die Figuren empfand ich als gut ausgearbeitet ud ich habe gleich meine Lieblinge gefunden.

Für mich sind die kleine, altkluge Sophia und Swinton , der Butler von Tante Sienna, die wahren Hauptpersonen dieser Geschichte.

Mit Matt bin ich erst nach und nach warm geworden.

Ich fand die Geschichte witzig, wenn auch etwas unrealistisch und am Ende musste ich gerührt aufseufzen.

Für mich war das Ende stimmig, wenn auch sehr kitschig mit viel Zuckerguss, was für einen Weihnachtsroman in meinen Augen aber absolut in Ordnung ist..

Ich hatte angenehme und kurzweilige Lesestunden mit dem Buch.

Gerne veregebe ich 4 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.11.2023

Eine schöne Geschichte

Eine wirklich schöne Geschichte!
Ich kam wirklich gut in das Buch hinein und bin nur so durch die Seiten geflogen.

Eine wirklich schöne Geschichte!
Der Schreibstil war wirklich schön gewesen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Auch wurde es nie langweilig beim lesen. Die bildhafte Beschreibung war auch wirklich gut gewesen. Ich habe mich beim lesen auch wirklich wohl gefühlt. Gefühlstechnisch ist zwar nicht wirklich was bei mir passiert, aber das war gar nicht schlimm.
Die Handlung fand ich wirklich schön, auch wenn ich es erst bisschen doof fand, das sie ihre Tochter versteckt.
Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Jeder war auf seine Weise besonders. Ich konnte sie mir auch wirklich gut vorstellen.
Auch der Handlungsort hat mir sehr gefallen. Und durch die gute bildhafte Beschreibung, konnte ich ihn mir auch ohne Probleme vorstellen.
Alles in allem eine schöne Weihnachtsgeschichte, die sich auch perfekt für zwischendurch eignet.

Veröffentlicht am 11.11.2023

Nicht ganz realistisch, aber romantisch

Ich habe in die Geschichte schnell hineingefunden. Die Hauptprotagonistin ist grundsätzlich sehr sympathisch, dennoch verschweigt sie ihrem Arbeitgeber von Anfang an etwas und lügt ihn auch diesbezüglich an. Dieser Part macht die Geschichte für mich etwas unrealistisch - es würde zumindest bei uns rechtlich nicht gehen. Nimmt man dieses Element aber als gegeben hin, ist die Geschichte irgendwie süß und romantisch. Neben einem sehr gut zusammenpassenden Paar, dass zuerst eine Fake -Beziehung für die Familie eingeht gibt es auch eine schrullige, aber liebenswerte Tante und einen sehr engagierten Butler sowie eine wunderschöne Landschaft und ein riesiges Haus mit allem, was man sich so zu Weihnachten wünscht. Mir haben die Charaktere sehr gefallen, allen voran die Nebencharaktere. Bei den Hauptcharakteren bin ich nicht immer ganz hineingekommen in ihre Denkweise, was aber nicht an der Autorin lag, denke ich. Insgesamt eine nette Weihnachtsgeschichte zum Abschalten und Einstimmen auf die Weihnachtszeit!